Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben Pflanzen Gefühle?

249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühle, Pflanzen, Pflanzenethik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben Pflanzen Gefühle?

05.01.2010 um 13:47
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Der Körper ist die Maschine, die diese Dinge verarbeitet. Aber das, was bewusst wahrnimmt, bist du. Du bist Bewusstsein/der Wahrnehmer.
Ja, und ich bin das Gehirn :)
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ich halte Gehirne für Glaubenskonstrukte.
Was meinst du mit "Glaubenskonstrukt"?

Anzeige
1x zitiertmelden

Haben Pflanzen Gefühle?

05.01.2010 um 13:54
@Dragonfire
Zitat von DragonfireDragonfire schrieb:Ja, und ich bin das Gehirn
Nein, dein Gehirn ist eine Art Computer. Du bist nicht dein Gehirn, du bist Bewusstsein, dass sich deinem durch Glauben erschaffenem Gehirn bedient. ;)


melden

Haben Pflanzen Gefühle?

05.01.2010 um 13:59
@Yoshi

Wir sind auch nichts anderes als ein recht komplexer Computer. Mehr nicht.
Und das was du behauptest ist reine Glaubenssache, und in meinen Augen Schwachsinn.


1x zitiertmelden

Haben Pflanzen Gefühle?

05.01.2010 um 14:01
@Dragonfire
Zitat von DragonfireDragonfire schrieb:Wir sind auch nichts anderes als ein recht komplexer Computer. Mehr nicht.
Und das was du behauptest ist reine Glaubenssache, und in meinen Augen Schwachsinn.
Das ist dein Glaube. ;)

Alles bis auf die eigene Existenz ist reine Glaubenssache. ;)

lG,
yoshi18


melden

Haben Pflanzen Gefühle?

05.01.2010 um 14:07
@Yoshi

Auch dass man selbst existiert, ist reine Glaubenssache. Vielleicht sind wir auch nur ein Programm in irgendeinem Forschungscomputer ;)
Oder nur Teil eines Traumes :D

Und aus was soll dein Bewusstsein denn bitte bestehen? Irgendeine physische Form muss es ja haben ;)


melden

Haben Pflanzen Gefühle?

05.01.2010 um 22:17
@Dragonfire
Auch dass man selbst existiert, ist reine Glaubenssache. Vielleicht sind wir auch nur ein Programm in irgendeinem Forschungscomputer
Oder nur Teil eines Traumes

Und aus was soll dein Bewusstsein denn bitte bestehen? Irgendeine physische Form muss es ja haben
Dass der eigene Körper existiert, ist reine Glaubenssache, aber nicht, dass man selbst existiert. ;)

Wenn ich nicht existieren würde, dann wäre ich mir meiner Existenz nicht bewusst. ;)

Ich weiß ehrlichgesagt nicht, aus was ich bestehe, aber ich würde am ehesten sagen, aus Energie. ;)


1x zitiertmelden

Haben Pflanzen Gefühle?

05.01.2010 um 22:22
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Wenn ich nicht existieren würde, dann wäre ich mir meiner Existenz nicht bewusst.
Du glaubst doch nur, dass du deiner eigenen Existenz bewusst bist ;)
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ich weiß ehrlichgesagt nicht, aus was ich bestehe, aber ich würde am ehesten sagen, aus Energie.
Aha, und was verleitet dich zu dieser Aussage? :)


1x zitiertmelden

Haben Pflanzen Gefühle?

05.01.2010 um 23:06
@Dragonfire

[/quote]Du glaubst doch nur, dass du deiner eigenen Existenz bewusst bist[/quote]

Irgendetwas muss es geben, sonst wärest du nicht bewusst, du würdest nichts wahrnehmen. ;)
Zitat von DragonfireDragonfire schrieb:Aha, und was verleitet dich zu dieser Aussage?
Habe es schon etliche male gehört. Ich glaube, dass die Seele aus Energie besteht, aber ob die Seele das wahre Selbst ist, weiß ich nicht.

Ich weiß, dass ich das SEIN/die EXISTENZ bin, und du bist es auch. Wir erfahren uns in Getrenntheit.

Aus was SEIN/EXISTENZ besteht, weiß ich auch nicht. Aber wenn mich jemand fragen würde, und ich müsste antworten, dann würde ich sagen: "Aus Enerige".


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Haben Pflanzen ein Bewusstsein?
Wissenschaft, 298 Beiträge, am 24.04.2021 von off-peak
jimmybondy am 22.12.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
298
am 24.04.2021 »
Wissenschaft: Quantenverschränkung in Pflanzenzellen
Wissenschaft, 20 Beiträge, am 18.04.2014 von Z.
Chris_XD am 14.04.2014
20
am 18.04.2014 »
von Z.
Wissenschaft: Unterschied: Gehirnströme und Computerströme
Wissenschaft, 110 Beiträge, am 30.05.2013 von therichter
therichter am 09.05.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
110
am 30.05.2013 »
Wissenschaft: Das Schuldgefühl!
Wissenschaft, 23 Beiträge, am 13.06.2010 von Saitenhieb
habib am 30.11.2003, Seite: 1 2
23
am 13.06.2010 »
Wissenschaft: Pflanze gegen Mensch
Wissenschaft, 96 Beiträge, am 09.03.2008 von Samnang
leseratte am 11.07.2006, Seite: 1 2 3 4 5
96
am 09.03.2008 »