Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antimaterie im Universum

863 Beiträge, Schlüsselwörter: Antimaterie, Dunkle Materie
BastiX
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Antimaterie im Universum

16.03.2012 um 20:03
Silvio? Ich heiße Sebastian.


melden
Anzeige

Antimaterie im Universum

16.03.2012 um 20:04
@BastiX

Gleich melde ich dich :P Der arme rene wird noch ganz verwirrt.


melden
BastiX
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Antimaterie im Universum

16.03.2012 um 20:05
Zurück zum Thema bitte. Was hat die Antimaterie mit den Kreuzzügen und der Ausbreitung des Islams im 15. Jahrhundert AD zu tun? Gibt es da Anhaltspunkte?


melden

Antimaterie im Universum

16.03.2012 um 20:06
Wenn wenig Materie auf den Antimateriekern drückt entsteht auch wenig Strahlung und wenn viel Materie auf den Kern drückt entsteht viel Strahlung.
Da brauch ich nicht ausrechnen wie hoch der Druck nun sein muss um eines von vielen Objekten zu erklären.
Am Stärksten ist der Druck auf den Antimateriekern bei einer Supersova.
Wenn die Hülle kollabiert bewegt sie sich mit enormer Geschwindigkeit auf den Kern zu.
Wenn sie auf ihn prallt entsteht extrem viel Strahlung und diese reißt die äußeren Hüllenschichten mit sich


melden

Antimaterie im Universum

16.03.2012 um 20:08
rene.eichler schrieb:Da brauch ich nicht ausrechnen wie hoch der Druck nun sein muss um eines von vielen Objekten zu erklären.
So läuft das aber nicht in der Wissenschaft. Du musst deine Hypothesen schon belegen. Wenn du das schon nicht mit Beobachtungen kannst, dann wenigstens mit einem Modell dass auch berechnet wurde.

Außerdem erklärst du damit immer noch nicht die Entstehung von Sternen.


melden

Antimaterie im Universum

16.03.2012 um 20:08
Hört auf Fipse, die Frau hat Ahnung.


melden

Antimaterie im Universum

16.03.2012 um 20:08
@e-Funktion

Ich bin doch ein Mann :(


melden

Antimaterie im Universum

16.03.2012 um 20:10
:)


melden

Antimaterie im Universum

16.03.2012 um 20:10
Oh, sry. Habe ich vergessen. Ändert nichts daran das du Recht hast. ;)


melden

Antimaterie im Universum

16.03.2012 um 20:11
@e-Funktion

Das sowieso *G* Wobei nicht ich Recht habe sondern die Astro/Teilchenphysiker ;)


melden

Antimaterie im Universum

16.03.2012 um 20:17
Könnten wir bitte wieder b2t kommen? Ist ja schrecklich mit den ganzen Kindern.


melden
Anzeige

Antimaterie im Universum

16.03.2012 um 20:19
@e-Funktion

Gute Idee.

Es müsste weiterhin noch die Frage der Sternenentstehung geklärt werden. Auch die Entstehung der Neutronensterne und SL will mir nicht so recht gelingen mit der Antimaterie.


melden
89 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden