Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Änderung der bipolaren Konfiguration unserer Sonne.

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sonne, Magnetfeld, 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Änderung der bipolaren Konfiguration unserer Sonne.

10.01.2013 um 15:55
@Schdaiff
Sag das mal dem Gepard, der gerade das Gnu verfolgt, weil der Magen leer ist... ;)
Kein Prob... viel Spass mit den Daten.... bis später.


melden

Änderung der bipolaren Konfiguration unserer Sonne.

11.01.2013 um 10:22
@Z.
@Schdaiff

Gibt es denn schon etwas neues bezüglich des Aussetzens des Golfstromes?
Mich würde dieser ominöse Link auch sehr interessieren.


melden

Änderung der bipolaren Konfiguration unserer Sonne.

11.01.2013 um 12:56
@Gegenpapst
Es handelt sich nicht um einen "ominösen Link", sondern um Messungen eines Teils des Golfstromes.
Dieser Teil befindet sich nicht dort wo ich zuerst angab, sondern in Bildmitte östlicher Teil ....
Bild hier...
Beitrag von Z. (Seite 2)

Zu der entsprechenden Messungen gibt es keinen "offiziellen Link". Ich kann dir nur persönlich versichern, das es dort erstmals überhaupt, zum Aussetzen der Strömung kam, für 5 Tage. Ich bat @Schdaiff darum, die entsprechenden "infos" die ich weitergab vertraulich zu behandeln.
Mit bitte um Verständnis...
MfG Z.

Übrigens Ted Nugent find i super ;) :)


melden

Änderung der bipolaren Konfiguration unserer Sonne.

11.01.2013 um 13:01
@Z.
Du stellst also hier nun die Behauptung auf, dass der Golfstrom für insgesamt 5 Tage versiegte. Aber einen Beweis dafür magst Du nicht bringen, da Deine Infos anscheinend "Geheim" sind.

Sorry aber das ist einfach an den Haaren herbeigezogen. Ich gehe jede Wette ein, dass Dein (und ich bleib bei dem Wort) "ominöser" Link entweder gar nicht existiert oder auf irgendeine Eso-Schwurbler Seite verweist ohne jeglichen wissenschaftlichen Hintergrund.

Lieg ich richtig?


1x zitiertmelden

Änderung der bipolaren Konfiguration unserer Sonne.

11.01.2013 um 13:19
@Gegenpapst
Zitat von GegenpapstGegenpapst schrieb:Aber einen Beweis dafür magst Du nicht bringen...
Das ist nicht korrekt. Bitte sachlich bleiben.
Ich habe die Infos zur Messtelle, zur Kontrolle weitergegeben.... an jemanden der sich anscheinend studienmässig damit beschäftigt und den ich als ""sachlichen diskutierenden, vertrauenswürdigen, User"" kenne ....

Was du da persönlich für dich draus machst... apropo "Eso_Schwurbler" bleibt dir überlassen.


melden

Änderung der bipolaren Konfiguration unserer Sonne.

11.01.2013 um 13:21
@Z.
Na dann her mit den Infos zur Messstelle. Jeder weitere Satz von Dir ist ansonsten einfach unglaubwürdig.


melden

Änderung der bipolaren Konfiguration unserer Sonne.

11.01.2013 um 13:24
@Gegenpapst
Hahaha.... ganz wie du beliebst! ;)
MfG Z.
come on come on come on come on up
come on come on come on come on baby
come on come on come on
the road i cruise is a bitch now
you know you can't do me 'round
Read more: TED NUGENT - STRANGLEHOLD LYRICS
;)


1x zitiertmelden

Änderung der bipolaren Konfiguration unserer Sonne.

11.01.2013 um 13:26
Zitat von Z.Z. schrieb:Hahaha.... ganz wie du beliebst! ;)
MfG Z.
Du meinst das wirklich ernst und rückst den Link nicht raus?


melden

Änderung der bipolaren Konfiguration unserer Sonne.

11.01.2013 um 13:29
@Gegenpapst
Seiner einer hört nicht zu, besser liest nicht zu...
Es gibt keinen Link...
Ende Gelände.
Bist du übrigens immer so uneinsichtig, vorverurteilend, fordernd, unkonzentriert?
Frag nur so betreff... evtl. "zukünftiger" Kommunikation.


1x zitiertmelden

Änderung der bipolaren Konfiguration unserer Sonne.

11.01.2013 um 13:32
Zitat von Z.Z. schrieb:Es gibt keinen Link...
Entschuldigung mein Fehler, Du hast wirklich nie von einem Link gesprochen, sondern von einer "Quelle".

Was für eine Art Quelle ist das? PDF, Word-Dokument, JPG? Ich denke, so ziemlich jeder kann ein solches Format verwerten.

Also korrigiere ich meinen letzten Post dahingehend und frage nochmal:

Du meinst das wirklich ernst und rückst die Quelle nicht raus?


melden

Änderung der bipolaren Konfiguration unserer Sonne.

11.01.2013 um 13:43
@Z.

Wo liegt das Problem? Welchen Grund gibt es die Daten, falls sie denn existieren, geheim zu halten?


2x zitiertmelden

Änderung der bipolaren Konfiguration unserer Sonne.

11.01.2013 um 13:45
@SKEPTIKER123
Genau das Frage ich Z. ja schon eine Weile. Er gibt aber darauf einfach keine Antwort.


melden

Änderung der bipolaren Konfiguration unserer Sonne.

11.01.2013 um 15:07
@SKEPTIKER123
Zitat von SKEPTIKER123SKEPTIKER123 schrieb:Welchen Grund gibt es die Daten, falls sie denn existieren, geheim zu halten?
Das ist wieder nicht korrekt. Geheim bedeutet das ich sie niemandem mitteilen würde, und somit niemand die Chance auf Prüfung erhielt!
Das trifft aber nicht zu, ich habe sie hier an einen imo vetrauenswürdigen user weitergegeben. Der wird prüfen, ob er die gleichen Resultate der Messstelle erhält.
Das Resultat kann er dann, ohne die Messtelle preiszugeben, gerne hier anbringen.
wenn er nichts findet.....weiß er wahrscheinlich welche gründe das haben könnte...
und ich setze mich damit weiterer Kritik aus.... so einfach ist das..
Die nehme ich dann auch gerne auf mich...
MfG

Warum? na das ist eine komische Frage....ich möchte nicht das die offziell verantwortlichen Herrschaften noch mehr Probleme bekommen, als sie eh schon haben...
für wissenschaftich bewiesenes..im übrigen.
Kein weiterer Kommentar bis..


melden

Änderung der bipolaren Konfiguration unserer Sonne.

11.01.2013 um 15:41
@SKEPTIKER123
Warten wir einfach mal ab, was @Schdaiff irgendwann dazu sagen wird ;)


melden

Änderung der bipolaren Konfiguration unserer Sonne.

12.01.2013 um 12:19
@Z.
...die man nun individuell interpretieren kann wie man mag, diese sagen eindeutig, das an gemessenen Zeitpunkten der Strom insgesamt für 5 Tage versiegte. Das ist das erste mal, nach viele Jahren dieser dort verorteten Messstelle....!! Heikle Info, würd ich behaupten. Die Quelle ist sehr glaubwürdig!!
Wie kann es sein das so ein gewaltiger Massenstrom einfach mal für fünf Tage aussetzt und dann wieder anfängt zu strömen? Da müssten extreme Kräfte vorhanden sein. Allein wenn ich an die Impulserhaltung denke fällt es mir schwer daran zu glauben. Darüber hinaus ist Wasser nich sehr kompressibel, d.h. der Massenerhaltungssatz der Fluidik sollte gelten. Das würde aber folgern das wenn der Strom an einer Stelle abreißt mehr oder weniger der komplette Golfstrom für fünf Tage hätte versiegen müssen.

Das ist aber nun sehr schwer vorstellbar das ein so gewaltiger Massenstrom einfach für fünf Tage aussetzt und dann wieder anfängt zu strömen.


1x zitiertmelden

Änderung der bipolaren Konfiguration unserer Sonne.

12.01.2013 um 14:21
So Update...

Ich kann das bestätigen, was @Z. zu den Messwerten gesagt hatt. Habe extra in der Meterologie bei uns nachgefragt und auch dort mit ein paar Profs gesprochen....

Die Daten wurden nie veröffentlicht, auch nicht Teile der Daten aus Gründen die ich hier jetzt auch nicht nennen will, da ich versprochen habe das alles vertraulich zu behandeln.

Die Daten selbst habe ich nicht gesehen. Allerdings gab es damals auch parallel eine Verstärkung des Golfstromes vor der Grönländischen Küste zur Gunsten der anderen Arme. Ein Phänomen das man heute noch beobachten kann. Ein Grund dafür ist wohl eine Änderung der Windsituation im Nordatlantik, wodurch der Golfstrom weiter nach Norden abgelenkt wird und der südliche Arm von Portugal wohl - wenn es so weiter geht - ganz verschwindet (wovon die Wissenschaftler aber immo nicht ausgehen). Das war 2011 sehr extrem....

Mehr möchte ich dazu nicht sagen, nur das ich meinen Leuten glauben schenke.


4x zitiertmelden

Änderung der bipolaren Konfiguration unserer Sonne.

12.01.2013 um 14:42
@mojorisin
@Gegenpapst
Ich frag mich auch, warum diese "Fakten" vertraulich sind. Schließlich werden wissenschaftliche Arbeiten veröffentlicht, um anerkannt zu werden.

Mag ja sein, dass da sowas gemessen wurde, aber ich schenke dem keinen Glauben, solange es für mich nicht nachvollziehbar ist. Und das ist es nicht, wenn man nur ein Ergebnis/eine Interpretation hört.

Naja - vielleicht kommt da nochmal was offizielles.


melden

Änderung der bipolaren Konfiguration unserer Sonne.

12.01.2013 um 14:52
@Schdaiff
Zitat von SchdaiffSchdaiff schrieb:Die Daten wurden nie veröffentlicht, auch nicht Teile der Daten aus Gründen die ich hier jetzt auch nicht nennen will, da ich versprochen habe das alles vertraulich zu behandeln.
Das klingt ja alles sehr geheimnisvoll. Ich wittere eine hochgeheime Verschwörung der NWO ;)

Aber ernsthaft was soll den das für eine Diskussion sein? Geheime Fakten die nur für spezielle Mitglieder sind? Wr wann wo was gemessen weiß niemand, aber der Golfstrom soll plötzlich für 5 Tage still gestanden sein?

Was ist mit der Behauptung von @Z.?
Zitat von mojorisinmojorisin schrieb:...die man nun individuell interpretieren kann wie man mag, diese sagen eindeutig, das an gemessenen Zeitpunkten der Strom insgesamt für 5 Tage versiegte. Das ist das erste mal, nach viele Jahren dieser dort verorteten Messstelle....!! Heikle Info, würd ich behaupten. Die Quelle ist sehr glaubwürdig!!
Keiner weiß wo genau der Strom gemessen wurde und was genau gemessen wurde. Temperatur; Strömungsgeschwindigkeit bzw Massenfluss?
Ist der Golfstrom laut geheimer Messungen nun versiegt oder hatte er nur eine andere Strömungsrichtung?

Und warum sind die Informationen so hoch geheim?


melden

Änderung der bipolaren Konfiguration unserer Sonne.

12.01.2013 um 17:57
@mojorisin

Ein Seitenarm war für ein paar Tage nicht vorhanden. Und zwar der vor Portugal. Die Messungen stammen von der Gorringe Bank. Es handelt sich um Strömungs, Temperatur, Salinitäts und Methangasmessungen. Sowie auch Biologische Messreien an Plankton, Schwämmen etc.... Es gibt in der Gorringe Bank und Umgebung viele wissenschaftliche Arbeiten.

Infos zu diesem Arm des Golfstromes kannst du hier nachschlagen:

-> http://www.iim.csic.es/~barton/ms0360_final.pdf (Archiv-Version vom 10.07.2013)

Wenn es dich wirklich interessiert dann schau dich selber um. Du musst uns nicht glauben. Und diese Veränderungen im Golfstrom haben eigentlich jetzt auch nichts mit dem Thema zu tun.

Ich halte meine Quellen für vertrauenswürdig, aber es ist halt was anderes direkt mit Leuten, die man kennt zu reden als irgendwas zu lesen.


melden

Änderung der bipolaren Konfiguration unserer Sonne.

12.01.2013 um 18:24
Zitat von SchdaiffSchdaiff schrieb:Allerdings gab es damals auch parallel eine Verstärkung des Golfstromes vor der Grönländischen Küste zur Gunsten der anderen Arme. Ein Phänomen das man heute noch beobachten kann. Ein Grund dafür ist wohl eine Änderung der Windsituation im Nordatlantik, wodurch der Golfstrom weiter nach Norden abgelenkt wird und der südliche Arm von Portugal wohl - wenn es so weiter geht - ganz verschwindet (wovon die Wissenschaftler aber immo nicht ausgehen). Das war 2011 sehr extrem....
Was für Auwirkungen könnte das nach bisheriger Ansicht haben, wenn es sich wieder Erwarten doch so einpendeln sollte?


1x verlinktmelden