Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Änderung der bipolaren Konfiguration unserer Sonne.

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sonne, Magnetfeld, 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Änderung der bipolaren Konfiguration unserer Sonne.

25.01.2013 um 20:21
Zitat von Michael.Michael. schrieb:Dieses astronomische Feuerwerk könnte der Erde eine der schlimmsten Naturkatastrophen bescheren und ein großes Sterben auslösen.
Der übliche Sensationsjournalismus. Es gab schon zahlreich x-Flares die gar nichts zur Folge hatten. Wenn dann werden höchstens ein paar Kommunikationssysteme beeinträchtigt. Von einem Sterben biologischer Systeme kann hingegen keine Rede sein. Diese Panikmache nervt allmählich. Hatten wir ja nicht zum ersten mal hier im Forum.

Anzeige
melden
therealproton Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Änderung der bipolaren Konfiguration unserer Sonne.

27.01.2013 um 11:16
@Michael.
Der Focus Artikel bringt leider nichts neues bzw. relevantes.
M. Odenwald hat den Artikel mal wieder (satire) nach einer line hingehuddelt um schneller in seine Stammkneipe zu kommen!
Bei Odenwald würde es Sinn machen sämtliche Artikel darauf hin zu untersuchen wie viel seiner zahlreichen geistigen Ergüsse eigentlich von ihm selbst stammen und wie viel einfach aus dem Netz kopiert und naiv zusammengestoppelt wurden!


Hast recht @Celladoor! mir geht sowas auch schön langsam auf den Senkel!


http://localchange.wordpress.com/2011/06/28/die-irrungen-des-michael-odenwald-focus-online/
http://www.klima-luegendetektor.de/tag/michael-odenwald/


melden

Änderung der bipolaren Konfiguration unserer Sonne.

28.01.2013 um 16:40
@SKEPTIKER123
Zitat von SKEPTIKER123SKEPTIKER123 schrieb am 14.01.2013:Die Meteorologie hier in Hamburg ist ziemlich stark vertreten. Da ihre Studenten in den ersten Semestern mehrere Veranstaltungen zusammen mit den Physikern besuchen, kenne ich ein paar kompetente und interessierte Mitstudenten, die genau wie ich kurz vor dem Bachelor stehen und auch bereits ordentliche Arbeit in Forschungsgruppen leisteten. Ich werde mich einmal informieren, was man mir dort zu dem Thema sagt.
Und schon "informiert"!?
Was sagen die Kollegen aus Hamburg, sind auch sie, stürmisch entrüstet?
G Z.


melden
therealproton Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Änderung der bipolaren Konfiguration unserer Sonne.

05.02.2013 um 16:46
@SKEPTIKER123
ungeduldig
(; aber diesmal ohne PM bin schon neugierig!!!


melden

Änderung der bipolaren Konfiguration unserer Sonne.

05.02.2013 um 19:08
@SKEPTIKER123
Jup. Würd mich auch mal interessieren wo der Hammer hängt.


melden

Änderung der bipolaren Konfiguration unserer Sonne.

05.02.2013 um 20:29
hat danach die Sonne mehr oder weniger Pole?
Das soll wohl natürlich geschehen, denn vom menschen kann das nicht verursacht werden.


melden

Änderung der bipolaren Konfiguration unserer Sonne.

05.02.2013 um 23:47
Wer's noch nicht kennt, Florian Freistetter hat gestern einen schönen Artikel dazu veröffentlicht:
http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2013/02/04/das-maximum-der-sonnenaktivitat-sonnensturme-und-grose-katastrophen/


melden
therealproton Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Änderung der bipolaren Konfiguration unserer Sonne.

06.02.2013 um 02:32
@tiktaalik
Danke für den Hinweis!
Florian hat mal wieder den Stand des Wissens zusammengefasst und sehr schön erläutert!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Polumkehr und neues Meer in Afrika
Wissenschaft, 72 Beiträge, am 17.01.2012 von JimmyWho
james1983 am 30.11.2008, Seite: 1 2 3 4
72
am 17.01.2012 »
Wissenschaft: Sind wir gar nicht schuld an der globalen Erwärmung?
Wissenschaft, 40 Beiträge, am 21.12.2011 von bigbadwolf
menscher am 21.12.2011, Seite: 1 2
40
am 21.12.2011 »
Wissenschaft: Ein weiterer Hinweis für einen schnellen Polsprung
Wissenschaft, 56 Beiträge, am 02.07.2023 von cumfide
Katori am 06.09.2010, Seite: 1 2 3
56
am 02.07.2023 »
Wissenschaft: Sonnenflecken - das Auf und Ab...
Wissenschaft, 30 Beiträge, am 16.12.2023 von Peter0167
leseratte am 18.02.2006, Seite: 1 2
30
am 16.12.2023 »
Wissenschaft: Verändern Magnetfelder das Raum-Zeit-Kontinuum?
Wissenschaft, 257 Beiträge, am 31.05.2022 von uatu
Remus am 28.05.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
257
am 31.05.2022 »
von uatu