Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Änderung der bipolaren Konfiguration unserer Sonne.

127 Beiträge, Schlüsselwörter: Sonne, Magnetfeld, 4, Polsprung, Quad, Sonnenwind

Änderung der bipolaren Konfiguration unserer Sonne.

25.01.2013 um 20:21
Ban schrieb:Dieses astronomische Feuerwerk könnte der Erde eine der schlimmsten Naturkatastrophen bescheren und ein großes Sterben auslösen.
Der übliche Sensationsjournalismus. Es gab schon zahlreich x-Flares die gar nichts zur Folge hatten. Wenn dann werden höchstens ein paar Kommunikationssysteme beeinträchtigt. Von einem Sterben biologischer Systeme kann hingegen keine Rede sein. Diese Panikmache nervt allmählich. Hatten wir ja nicht zum ersten mal hier im Forum.


melden
Anzeige

Änderung der bipolaren Konfiguration unserer Sonne.

27.01.2013 um 11:16
@Ban
Der Focus Artikel bringt leider nichts neues bzw. relevantes.
M. Odenwald hat den Artikel mal wieder (satire) nach einer line hingehuddelt um schneller in seine Stammkneipe zu kommen!
Bei Odenwald würde es Sinn machen sämtliche Artikel darauf hin zu untersuchen wie viel seiner zahlreichen geistigen Ergüsse eigentlich von ihm selbst stammen und wie viel einfach aus dem Netz kopiert und naiv zusammengestoppelt wurden!


Hast recht @Celladoor! mir geht sowas auch schön langsam auf den Senkel!


http://localchange.wordpress.com/2011/06/28/die-irrungen-des-michael-odenwald-focus-online/
http://www.klima-luegendetektor.de/tag/michael-odenwald/


melden
Z.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Änderung der bipolaren Konfiguration unserer Sonne.

28.01.2013 um 16:40
@SKEPTIKER123
SKEPTIKER123 schrieb am 14.01.2013:Die Meteorologie hier in Hamburg ist ziemlich stark vertreten. Da ihre Studenten in den ersten Semestern mehrere Veranstaltungen zusammen mit den Physikern besuchen, kenne ich ein paar kompetente und interessierte Mitstudenten, die genau wie ich kurz vor dem Bachelor stehen und auch bereits ordentliche Arbeit in Forschungsgruppen leisteten. Ich werde mich einmal informieren, was man mir dort zu dem Thema sagt.
Und schon "informiert"!?
Was sagen die Kollegen aus Hamburg, sind auch sie, stürmisch entrüstet?
G Z.


melden

Änderung der bipolaren Konfiguration unserer Sonne.

05.02.2013 um 16:46
@SKEPTIKER123
ungeduldig
(; aber diesmal ohne PM bin schon neugierig!!!


melden

Änderung der bipolaren Konfiguration unserer Sonne.

05.02.2013 um 19:08
@SKEPTIKER123
Jup. Würd mich auch mal interessieren wo der Hammer hängt.


melden

Änderung der bipolaren Konfiguration unserer Sonne.

05.02.2013 um 20:29
hat danach die Sonne mehr oder weniger Pole?
Das soll wohl natürlich geschehen, denn vom menschen kann das nicht verursacht werden.


melden

Änderung der bipolaren Konfiguration unserer Sonne.

05.02.2013 um 23:47
Wer's noch nicht kennt, Florian Freistetter hat gestern einen schönen Artikel dazu veröffentlicht:
http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2013/02/04/das-maximum-der-sonnenaktivitat-sonnensturme-und-grose-katastrop...


melden

Änderung der bipolaren Konfiguration unserer Sonne.

06.02.2013 um 02:32
@tiktaalik
Danke für den Hinweis!
Florian hat mal wieder den Stand des Wissens zusammengefasst und sehr schön erläutert!


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

278 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Die Unendlichkeit123 Beiträge
Anzeigen ausblenden