Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Änderung der bipolaren Konfiguration unserer Sonne.

127 Beiträge, Schlüsselwörter: Sonne, Magnetfeld, 4, Polsprung, Quad, Sonnenwind

Änderung der bipolaren Konfiguration unserer Sonne.

12.01.2013 um 18:43
@Schdaiff
Dass gewisse Teilströmungen des Golfstromes mal stärker sind oder mal kurzfristig ganz nachlassen, kann ich nachvollziehen. Was ich aber nicht nachvollziehen kann, ist diese Geheimniskrämerei:
Schdaiff schrieb:Die Daten wurden nie veröffentlicht, auch nicht Teile der Daten aus Gründen die ich hier jetzt auch nicht nennen will, da ich versprochen habe das alles vertraulich zu behandeln.
Wenn Daten nicht veröffentlicht werden, dann liegt das wohl daran, dass sie nicht den wissenschaftlichen Ansprüchen genügen. Aber wieso sollte eine Diskussion über die Gründe irgendjemanden diskreditieren, wenn keine Namen genannt werden? Ist doch Kindergarten was ihr hier abzieht.


melden
Anzeige

Änderung der bipolaren Konfiguration unserer Sonne.

12.01.2013 um 19:57
@Celladoor

Hör zu wenn du weiter darüber informiert werden möchtest, dann wende dich an @Z.
Er wollte das ich die Information vertraulich behandle und werde mein Versprechen nicht brechen.


melden
Gegenpapst
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Änderung der bipolaren Konfiguration unserer Sonne.

12.01.2013 um 20:20
@Schdaiff
Hi. Ich habe schon sehr viele Beiträge von Dir gelesen und denke dass Du wirklich Ahnung hast, von was Du schreibst. Jedoch finde ich die Art und weise von Z ziemlich blöd. Dann soll er sich doch direkt per PN an z.b Dich wenden. So hat er hier ein riesen Fass aufgemacht und alle sollen das jetzt mal glauben was er schreibt, aber die Beweise sind nur vertraulich an Dich gerichtet. Das ist ziemlich strange.


melden

Änderung der bipolaren Konfiguration unserer Sonne.

12.01.2013 um 20:21
Schdaiff schrieb:Hör zu wenn du weiter darüber informiert werden möchtest, dann wende dich an @Z.
Um mich auf sein "Ich weiss was, was ihr nicht wisst" Spielchen einzulassen? Nein, danke. Ist ja nicht das erste mal, dass er diese Lachnummer abzieht. Neu ist nur, dass er auch noch andere da mit reinzieht. Soll wohl seinen "VIP" Status glaubwürdiger machen. Armseelig.


melden

Änderung der bipolaren Konfiguration unserer Sonne.

12.01.2013 um 20:32
Gegenpapst schrieb:Dann soll er sich doch direkt per PN an z.b Dich wenden.
Ohne dass er uns mitteilt, dass er nun seine nicht für die Öffentlichkeit bestimmten Infos per PN ausstauscht? Wo bliebe da der Spass?


melden
Gegenpapst
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Änderung der bipolaren Konfiguration unserer Sonne.

12.01.2013 um 20:35
@Celladoor
Denk ich mir irgendwie auch


melden

Änderung der bipolaren Konfiguration unserer Sonne.

12.01.2013 um 22:36
SKEPTIKER123 schrieb:Wo liegt das Problem? Welchen Grund gibt es die Daten, falls sie denn existieren, geheim zu halten?
http://www.cosmiq.de/qa/show/2906789/Was-wuerde-passieren-wenn-der-Golfstrom-versiegt/


melden
Gegenpapst
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Änderung der bipolaren Konfiguration unserer Sonne.

12.01.2013 um 22:43
@Alek-Sandr
Wie verantwortungslos wäre es dann so etwas zu verheimlichen?


melden

Änderung der bipolaren Konfiguration unserer Sonne.

12.01.2013 um 22:45
@Gegenpapst
Hm naja,
wenn bekannt würde das es bald eine neue Eiszeit in Europa gäbe ???


melden
Gegenpapst
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Änderung der bipolaren Konfiguration unserer Sonne.

12.01.2013 um 22:47
@Alek-Sandr
Wäre das erste und wichtigste einen gescheiten Evakuierungsplan aufzustellen. Alles andere wäre verantwortungslos und sollte mit öffentlicher Hinrichtung geahndet werden.


melden

Änderung der bipolaren Konfiguration unserer Sonne.

12.01.2013 um 22:48
Ich glaub kaum dass da explizit was geheim gehalten wird. Zunaechst muesste man erstmal wissen, ob sowas nicht gelegentlich vorkommt und als normal gelten koennte. Weiss ich leider nicht.
Sollte das wirklich alamierend sein, dann muss die Schlussfolgerung aus den Daten auch eine gewisse Sicherheit haben. Wir erinnern uns an ueberlichschnelle Neutrinos ;)

Und irgendwo ist das auch voellig wurscht ob man das heute oder in 2 Monaten erfahren wuerde. Verhindern laesst sich das eh nicht, wenn es denn passiert.


melden

Änderung der bipolaren Konfiguration unserer Sonne.

12.01.2013 um 22:51
@Gegenpapst

du kannst nicht jeden retten und damit diejenigen die gerettet werden können oder sollen,überleben.
Dürfen die anderen nix davon wissen.
Ansonsten sorgen sie dafür das auch die die gerettet werden könnten nicht gerettet werden.
Plünderung,Massenpanik und Eifersucht auf diejenigen die es schon vorher wussten.

Oder einfacher gesagt.
Entweder opfert man 80% derjenigen die man nicht Retten kann und überlebt mit 20%
Oder die Menschheit zerreißt sich gegenseitig,weil sich jeder selbst der nächste ist.
Dann überlebt keiner.


melden

Änderung der bipolaren Konfiguration unserer Sonne.

12.01.2013 um 22:52
McNeal schrieb:Wir erinnern uns an ueberlichschnelle Neutrinos ;)
Stimmt,
da hat man sich dann einen Messfehler / Kurzschluss... einfallen lassen, um alles wieder " richtig " zu stellen. ( offtopic )


melden
Gegenpapst
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Änderung der bipolaren Konfiguration unserer Sonne.

12.01.2013 um 22:52
@Ban
Diese Einstellung empfinde ich als absolut abartig. Ekelhaft.


melden

Änderung der bipolaren Konfiguration unserer Sonne.

12.01.2013 um 22:56
@Alek-Sandr

Solange man an alles ne VT kleben kann ist die Welt noch in Ordnung stimmts? :)

@Ban
Bissel uebetrieben findest du nicht? Das klingt eher nach Hollywood.


melden

Änderung der bipolaren Konfiguration unserer Sonne.

12.01.2013 um 22:58
@Gegenpapst

das nennt man Prioritäten setzen.Die Ressourcen und das Geld der Welt reiche nicht um alle 7,2 Milliarden Leute in Bunkern überleben zu lassen.Und allein wenn das möglich wäre.Der bau und die Größer aller Bunker würde viel zu lange dauern.Und da alle aber schon bescheit wüssten und nur die fertigen genutzt werden könnten.Naja sagen wir mal so das sit wie 200g Fleisch vor eine Meute Hyänen zu werfen.

Hier ein Link zum Thema.
http://www.focus.de/wissen/klima/klimaprognosen/tid-25979/quadrupol-struktur-bringt-die-sonne-die-naechste-eiszeit_aid_7...


melden
Gegenpapst
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Änderung der bipolaren Konfiguration unserer Sonne.

12.01.2013 um 23:01
@Ban
Na dann hoffen wir mal alle dass du zu den "Auserwählten" gehören wirst ;)


melden

Änderung der bipolaren Konfiguration unserer Sonne.

12.01.2013 um 23:09
@Gegenpapst

Warum ich ?
Ich bin nicht hoch gebildet,ich kann diesen Notfallplan auch nicht mitfinanzieren,ich bin fast 30 Jahre alt (dann wahrscheinlich 40 oder 50 ),ich habe keine Familie,habe Probleme mit dem Rücken kurz gesagt wäre ich für ein Wiederaufbau nutzlos.
Besonders in unserer HighTech Welt.

Ihr solltet bei solch einer Sache es mal Rational betrachten und was nötig ist um nach so einem Ereignis,einen Neuanfang zu gestalten.

Passt gut dazu:
Diskussion: Camp FEMA


melden
Gegenpapst
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Änderung der bipolaren Konfiguration unserer Sonne.

12.01.2013 um 23:11
@Ban
Naja lassen wir das. Ich vertrete da eine gänzlich andere meinung


melden
Anzeige

Änderung der bipolaren Konfiguration unserer Sonne.

12.01.2013 um 23:33
Ban schrieb:Ihr solltet bei solch einer Sache es mal Rational betrachten und was nötig ist um nach so einem Ereignis,einen Neuanfang zu gestalten.
Was spricht rational dagegen die Bevoelkerung in waermere Gegenden zu bringen?


melden
355 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden