Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschreibt mir das "Nichts"

858 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nichts Diskusion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beschreibt mir das "Nichts"

04.04.2016 um 12:59
@Noumenon

Ich gebe dir Recht, alles ist Reifikation. Du kannst nichts beschreiben was sich der Beschreibung entzieht, auch wenn du aus 1001 Sprache die Wörter nimmst es immer eine Vorstellung unseres Denkens ist. Schau deine Vorstellung des leeren Tisches ist richtig, nur vergisst du eines er ist nicht leer denn der Äther ist noch auf deinem Tisch. Zwar unsichtbar und in den Schrank kannst du ihn auch nicht stellen der ist ja schon voll davon. Es sind diese Kleinigkeiten an die wir schon nicht mehr denken, ist ne Art Betriebsblindheit. Wir versuchen in eine Materie einzudringen von der wir keine Ahnung haben da wir wie ich schon einmal schrieb auf den Pfaden der Vorgänger wandern und so ist unser Gehirn geprägt.

Um mit den Worten von riccikalkuel zu reden mir hat der Kindergartenmodus geholfen das Ganze einiger maßen zu verstehen ich stellte eine Reifikation neben die andere. Jetzt kann ich nur hoffen dass ich keine zu große Unordnung eben dort veranstaltet habe. Bevor du bitterböse antwortest denke mal darüber nach. Vor vielen Jahren war ich an genau dieser Stelle mit genau diesem Denken.

Anzeige
2x zitiertmelden

Beschreibt mir das "Nichts"

04.04.2016 um 13:11
Zitat von swhuuwaswhuuwa schrieb: er ist nicht leer denn der Äther ist noch auf deinem Tisch
Äther? Das musst du mir mal näher erklären.


melden

Beschreibt mir das "Nichts"

04.04.2016 um 16:02
@McPane

Kannst du mir einmal vergeben, meinte Sauerstoff.


melden

Beschreibt mir das "Nichts"

04.04.2016 um 19:02
Zitat von canarycanary schrieb:machst du nicht gerade schon wieder genau das, was du anderen damit ankreidest?
Nein.
Zitat von swhuuwaswhuuwa schrieb:Ich gebe dir Recht, alles ist Reifikation.
Nein, siehe hier:
Wikipedia: Reifikation
Zitat von swhuuwaswhuuwa schrieb:Schau deine Vorstellung des leeren Tisches ist richtig, nur vergisst du eines er ist nicht leer denn der Äther ist noch auf deinem Tisch.
Gut, dann denk' dir jetzt halt zusätzlich auch noch deinen Äther Sauerstoff weg, dann hast du vllt. eine Vorstellung davon, was mit "nichts" gemeint sein könnte...
Zitat von swhuuwaswhuuwa schrieb:Bevor du bitterböse antwortest denke mal darüber nach.
Na, gut... ich versuche mal, halbwegs nett zu bleiben...


melden

Beschreibt mir das "Nichts"

04.04.2016 um 20:29
@Noumenon
Wenn ich z.B. sage "Auf meinem Tisch steht nichts.", dann meine ich damit nicht, dass da ein "Nichts" steht, sondern eben einfach, schlicht und ergreifend nur nichts, also kein Hubschrauber, kein Huhn, kein Baum, kein Fernseher, kein Bier, kein PC, kein Dinosaurier, kein Neutronenstern, keine Katze, kein grünkarierter Kobold, kein rosa Elefant, kein lila Elefant, kein blauer Elefant, kein Staubsauger... sondern eben einfach nichts. Auf meinem Tisch steht also schlicht und ergreifend nichts, comprende?! Und nicht etwa ein "Nichts", das ich da mal eben so vom Tisch runternehmen und dann in den Schrank stellen kann oder so... https://www.allmystery.de/i/t55cfc7 smiley-rolleyes010
D.h. solange du nicht selbst auf dem Tisch statt dem Stuhl sitzt :D
Entschuldige der Kalauer musste sein.

Nicht speziell an den zitierten User:

Das eigentliche "Nichts" wird durch das Zwingen in ein Buchstaben-gewand,welche Form dieses auch haben möge (Nichts,Leere, Nirvana,Jenseits etc.) wie es auch immer verziert wird und wo auch immer es getragen wird nicht zu etwas.Maximal verschaffen wir unserer Vorstellung von diesem Nichts dadurch einen Körper(Der Vorstellung nicht dem "Nichts" selbst).Das Gewand wird einzig und allein von unserem Verlangen nach Aufklärung gehalten und getragen von unserer Einfalt.


melden

Beschreibt mir das "Nichts"

04.04.2016 um 21:33
@Cognition


Ich verneige mich vor dir, du hast mir aus dem Herzen gesprochen. Danke für "eigentliche“ oooh wieder ein Wort. Man muss nur aufpassen dass die Kleider aus feinen Stoff nicht doch Körper annehmen, doch pass mal auf erkennst du die Gefahr nicht, weil dich keiner sachkundig aufklärt.


melden

Beschreibt mir das "Nichts"

04.04.2016 um 23:03
Es gäbe außerdem noch die Möglichkeit der Groß- und Kleinschreibung, um "nichts" von "Nichts" zu differenzieren.... :)


melden

Beschreibt mir das "Nichts"

04.04.2016 um 23:16
Hat as eigentlich noch irgendwas mit der Thematik "Wissenschaft" zu tun oder gehört der Thread mittlerweile schon eher nach "Philosophie" (gern auch "Spiritualität", wenn ich an so einige Postings hier denke)?


melden

Beschreibt mir das "Nichts"

04.04.2016 um 23:19
Oh, oh... Schnell etwas Wissenschaftliches posten... :D

Youtube: 2013 Isaac Asimov Memorial Debate: The Existence of Nothing
2013 Isaac Asimov Memorial Debate: The Existence of Nothing
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Spoiler
Und morgen ist es übrigens nach fast einem Jahr wieder soweit...
http://www.amnh.org/2016-asimov-debate
:)



melden

Beschreibt mir das "Nichts"

04.04.2016 um 23:32
@Noumenon


Du brauchst mir das Nichts aus dieser Dimension nicht erklären, dein Körper weg, dein Geist weg und ich habe Nichts mehr von dir. Außer das süße Katzengesicht auf dem Bild und das gehört dir wohl nicht—oder?

@McPane

Du bist pleite ist aber noch ne Woche bis zum Zahltag was hilft dir da die Wissenschaft, du weißt selber das du es nicht schaffst sogar ohne Einstein.


melden

Beschreibt mir das "Nichts"

04.04.2016 um 23:36
@swhuuwa
Mittels Einsatz von wissenschaftlichen Kenntnissen wäre es mir zum Beispiel möglich, auch ohne Geld längerfristig mein Überleben zu sichern.
Dazu brauch' ich nicht unbedingt Einstein, Nehberg würde schon reichen. ;)


melden

Beschreibt mir das "Nichts"

04.04.2016 um 23:44
@McPane
Tut mir leid, ich brauche zu den Kenntnissen immer auch irgendwelchen Stoff durch den ich diese Kenntnisse dann zu meinem Überleben einsetzten kann. Leider bin ich kein Winterschläfer der auf kleiner Flamme überleben kann.


melden

Beschreibt mir das "Nichts"

04.04.2016 um 23:49
@McPane
Muss erst wiedr nachlesen wer Nehberg ist.


melden

Beschreibt mir das "Nichts"

04.04.2016 um 23:57
@swhuuwa

Wikipedia: Rüdiger Nehberg

Wenn wirklich "Nichts" da ist, wie kommt dann der Zahltag zustande?
Ich habs mir einfach gemacht und mit "Nichts" erstmal nur "kein Geld" assoziiert. ;)


melden

Beschreibt mir das "Nichts"

05.04.2016 um 09:43
@McPane
Du beschwerst dich mehr oder weniger über mich, weil ich die ganze Sache nicht wissenschaftlich behandle. Muss dir ehrlich sagen dass ich nie daran gedacht habe das Nichts wissenschaftlich anzugehen. Meist betrachte ich solche Dinge mehr wie ein chinesischer Arzt und nicht wie in der westlichen Welt abgehackte Aspekte.
Dachte daran was ich Moumenon schrieb. Ich habe nichts mehr von Moumenon, doch der Körper geht in die Erde ein, wohin der Geist geht weiß ich nicht. Es ist also nur eine Umwandlung. Daraus zog ich den Schluss dass es kein „nichts ist“ gibt. Durch das Nichts gibt es kein „es ist nichts“. Auch wenn ich den Sauerstoff der auf den Tisch liegt wegräume ist das nur eine Umschichtung, ich räume den Tisch leer doch irgendwohin muss ich den Sauerstoff ja bringen. Da es hier auf der Erde wohl kein Flecken gibt der luftleer ist kann ich die Luft oder Sauerstoff nur verdichten. Bitte komme mir nicht mit der Luftleeren Röhre, ist künstlich erzeugt. Luftleere Löscher in die ein Flugzeug fliegt sind wohl nur durch eine andere Zusammensetzung entstanden dadurch die Tragfähigkeit verändert.
Mich haben meine Gedanken letzte Nacht doch reichlich erschreckt doch sehe nun das es eigentlich nur an der ungleichen Verteilung liegt. Dass es daran liegt wusste ich schon lange hatte es nur nie aus diesem Blickwinkel betrachtet. Also ein herzliches Danke an dich für deinen Schrei nach Wissenschaft.

Da könnte ich fragen woher kommt Noumenons Tisch?


1x zitiertmelden

Beschreibt mir das "Nichts"

05.04.2016 um 10:48
@swhuuwa
Zitat von swhuuwaswhuuwa schrieb:Muss dir ehrlich sagen dass ich nie daran gedacht habe das Nichts wissenschaftlich anzugehen.
Wenn Deine Aufmerksamkeit mal in den Threadkopf schweifen möchte und Du mal schaust, in welcher Rubrik Du Dich hier befindest, dann sollte Dir klar werden, warum Deine Herangehensweise hier nicht so gefragt ist.
Zitat von swhuuwaswhuuwa schrieb:Auch wenn ich den Sauerstoff der auf den Tisch liegt wegräume ist das nur eine Umschichtung,
Sorry, das hört sich so an, als wolltest Du mit dem Arm einmal über einen Tisch fegen und daraufhin soll sich auf dem Tisch kein Sauerstoff mehr befinden?
Zitat von swhuuwaswhuuwa schrieb:Bitte komme mir nicht mit der Luftleeren Röhre, ist künstlich erzeugt.
Öhm ja - mit einer Vakuumpumpe. Wenn Du einen Tisch von Sauerstoff "leerräumst", ist das nicht künstlich?

Und, selbst wenn Du eine Röhre luftleer pumpst, befindet sich in der Röhre nicht ein "Nichts", denn darin befinden sich noch jede Menge anderer Teilchen (z.B. Photonen, Neutrinos, etc.)
Zitat von swhuuwaswhuuwa schrieb:Luftleere Löscher in die ein Flugzeug fliegt sind wohl nur durch eine andere Zusammensetzung entstanden dadurch die Tragfähigkeit verändert.
Diese "Luftlöcher" sind nur umgangssprachlich Löcher, und luftleer sind sie schon gar nicht.

Dieses Phänomen tritt auf, wenn ein Flugzeug von ein Hochdruckgebiet in Tiefdruckgebiet fliegt.


melden

Beschreibt mir das "Nichts"

05.04.2016 um 11:09
@Riccikalkuel
Zitat von RiccikalkuelRiccikalkuel schrieb:Ups es gab eine Antwort.
Ups es gab mehrere Antworten!
Hab dich nicht als Yuk... geaddet!


melden

Beschreibt mir das "Nichts"

05.04.2016 um 12:26
@swhuuwa
Keine Ahnung, aber davon ganz viel.
"Chinesischer Arzt" :palm:
Hmja, die verschreiben auch ganz gerne mal Horn vom Rhino. Ist genauso effektiv bei jedweder Krankheit, wie die eigenen Haare.

Von daher möchte ich mal behaupten, dass sich jede weitere Diskussion hier in der Rubrik "Wissenschaft" mit dir erübrigt.


melden

Beschreibt mir das "Nichts"

05.04.2016 um 12:35
@Micha007
Lese ich richtig dann heißt der Titel beschreibe mir das Nichts. Das habe ich versucht, allerdings dachte ich dabei nicht an Pleite sein sondern mehr daran wie alles entstanden ist. Wir befinden uns auf zwei verschiedenen Straßen und die Echos verwehen. Wie lange ihr noch braucht das zu verstehen steht in den Sternen.
Ihr habt alle vergessen wie das Ganze sich nennt ALLMYSTERY und nicht ALLWISSENSCHAFT. Ich werde kein Querschläger mehr sein und euch in euren Wolfstrott weiter machen lassen da ihr euch so wohler fühlt. Schaue ab und an mal rein da ich Denkanstöße erhalte

@McPane

Nehme lieber die Cäsiumkammer um über die Runden zu kommen als diesen Rehberg, nicht das ich mal dein verhungertes McPane irgendwo finde. Benutz doch deine Beißerchen mal zum denken und nicht um zu zerreißen.


1x zitiertmelden

Beschreibt mir das "Nichts"

05.04.2016 um 12:39
@swhuuwa
Zitat von swhuuwaswhuuwa schrieb:Benutz doch deine Beißerchen mal zum denken und nicht um zu zerreißen.
Hm, also wenn du deine Zähne zum Denken benutzt, dann erklärt das so einiges.

Naja, das war hier meine letzte Antwort an dich. Da kann ich auch mit der Rauhfasertapete über die englische Literatur des ausgehenden 17. Jahrhunderts diskutieren. :troll:


Anzeige

melden