Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschreibt mir das "Nichts"

858 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nichts Diskusion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beschreibt mir das "Nichts"

15.03.2016 um 12:21
@Peter0167
wir können das gerne gemeinsam besprechen Peter.
LG

Anzeige
melden

Beschreibt mir das "Nichts"

15.03.2016 um 23:13
@ynck_10

Ich sehe keinen Widerspruch in deiner Aussage, nur eventuell eine etwas ungenaue Wortwahl. Das was du > auch etwas< nennst, nenne ich Nichts aus Ermanglung eines anderen Wortes. Dieses Nichts ist für mich, das alles Beinhaltende im Gegensatz zu dem uns bekannten nichts besitzen. Ich konnte es nur für mich erklären und ob ich es nur annähernd getroffen habe kann ich nicht sagen. Es ist etwas das man weder mathematisch erklären kann es liegt außerhalb von es werde Licht und zuerst war das Wort. Wir hier haben oder besser unser Geist PC hat keine Vergleichswerte dafür und darum kommt man mit Glauben, Zweifel Wahrheit und weiß ich was noch daher. Wir haben es irgendwie alle vergessen oder das Wissen darum wurde gekappt. Mich brachte das Verärgert sein über den Autoren einer Geschichte dazu eben zu diesen Nichts zu wandern und mir Gedanken darüber zu machen. Genau in diesem Nichts liegt Primavera das ich auch mit Erste Wahrheit übersetzten könnte.

Solange wie nur einige Wissen besitzen wird immer diese Diskussion wie du sie hier findest an der Tagesordnung sein, auch immer der Hinweis das Wissen für alle schädlich ist. Kann ja nur für die schädlich sein, die andere dumm machten und dumm halte.


melden

Beschreibt mir das "Nichts"

16.03.2016 um 12:13
@ynck_10

Ich hoffe ich habe dich nicht erschreckt, das lag nicht in meiner Absicht


melden

Beschreibt mir das "Nichts"

16.03.2016 um 21:31
@swhuuwa
nein, nein, alles gut.
Wie hätte ich es anders schreiben sollen?
Also dass es korrekt gewesen wäre? ☺️


melden

Beschreibt mir das "Nichts"

19.03.2016 um 01:51
@ynck_10
Erst mal sorry das ich nicht gleich geantwortet habe. Eine einfache Frage die ich dir nicht richtig beantworten kann. Wir haben keine Vergleichsparameter unser Denken ist von dieser Dimension beeinflusst von all den Lebewesen die vor uns waren und ihre Gedankenspuren hinterließen. Laote kommt wohl dem Ganzen am nächsten er erwähnte in einen seiner Sprüchlein es ist wie ein leeres Füllhorn.

Ich kam wegen der Aussage in den Veden zum Nachdenken, die sagen alles fing mit dem Äther an. Ja und wer erschuf den Äther war meine Frage und so tastete ich mich von einer Überlieferung zur anderen. Für mich ist es unbefleckte Materie noch verwoben zu gleichen Teilen von Geist und Stoff und ohne Raum ohne Raumzeit.

Natürlich kommen nun die Fragen nach den Beweisen. Ich habe mir das so ausgemalt, da mein Geist das Nichts nicht erfassen kann denn es steht über dem Paradies und dem Nirvana und hockt nicht auf einen Berg und freut sich das es, es soweit geschafft hat. Das sind alles Geschichten die in unserer Dimension spielen, viele dieser Geschichten kommen wirklich von sehr, sehr weit her. Vielleicht hat mich auch nur > auch etwas < stolpern lassen, da es ja für mich Alles ist. Ich glaube das nicht nur, obwohl mein Nichtglaube mich genauso dumm vor Schrödingers Katzenschachtel herumstehen lässt.

Ich möchte dich auch nicht beeinflussen mit meinen Vorstellungen die man wohl nie in eine Matheformel pressen kann. Denke selber darüber nach, der Ansatz ist ja schon sehr vielversprechend, doch hüte dich vor den Feuerdrachen die Schrödinger ja scheinbar auch schon gefunden hat, Laote warnt vor ihnen.


melden

Beschreibt mir das "Nichts"

20.03.2016 um 14:30
@ynck_10

Will noch ein P.S. anfügen vielleicht hilft es dir auf deinen eigenen Gedanken zum Nichts zu kommen.

Das Nichts ist für mich reine, unbefleckte Materie ihr Geist und ihr Stoff ist ohne Löcher gleichmäßig verwoben. Wobei das Muster Zukunft eingezeichnet ist, das darfst du nicht als Befleckung anschauen, da kein 3ter seine Gedanken ins Spiel brachte. Ein 3ter war noch nicht entwickelt.

Unsere Mikro- und Makrowelt ist einfach nur sichtbar gemachte Zukunft es manifestierte sich ein Teil der Zukunft. Es werde Licht könnte ich auch übersetzten als den Punkt als die Zukunft sich soweit verfestigte das sie sichtbar wurde.

Das kosmische Unglück das sich ereignet haben soll kann daher kommen dass die bis dahin geltenden Regeln ab einem bestimmten Punkt nicht mehr griffen weil ein Teil der Masse zu schwer wurde.

Ich zog einmal angebliches Unkraut aus der Erde und registrierte nicht dass darunter Ameisen ihr Heim hatten. Als das Herausziehen der Wurzel ihr Heim zerstörte, herrschte eine große Aufregung und ein vollkommenes Durcheinander. So stelle ich mir das Unglück vor keiner hat gewusst was los geht weil alle dachten sie sind in Q´s Kontinuum. All die Überlieferungen dazu angefangen bei der Genesis der Maori bis hin zum Turm zu Babel erzählen dieses Unglück. Dabei muss aber das Wissen um dieses nicht sichtbare Nichts verschüttet worden sein oder war nur noch unzusammenhängend vorhanden.

Aus all den Gedanken die ich mir dazu machte erkannte ich das der Geist weiblich ist und die Masse männlich. Während ich Jahre hindurch der Auffassung war dass die Materie immer wieder vergewaltigt wird, so ist es der Geist der vergewaltigt wird. Der Geist wird gezwungen etwas anderes zu entwickeln. Das musst du dir vorstellen wie einen Birnenzweig auf einen Apfelbaum aufzupfropfen weil man zwei unterschiedliche Dinge erhalten möchte. Dadurch werden zwei Geister in einem Stamm vereinigt. Entspricht der Fortpflanzung hier auf der Erde. Besitze ich nun eine Vogelscheuche mit genug aus diesem Wissen wie es arbeitet, kann ich den Geist immer und immer wieder zwingen mir hörig zu sein und die Materie so zu gestalten wie ich es möchte. Als man erkannte das man den Geist vergewaltigen kann da fing das Chaos dieser Dimension erst richtig an.

Doch ich denke alles Sichtbare hat immer noch ein Stück eigenes Nichterbe in sich und so bitte ich meinen Flaschenteufel dieses vollkommen reine Nichts dazu zu verwenden um wirklich den letzten Funken des Hasses den ich in mir trage umzuwandeln in Vergebung aller die sich durch die neue Evolution an ihren Geschwistern vergingen hauptsächlich dem den man von vornherein ausschloss. Der, den ich den schlechtesten gearbeiteten Job den ich je sah vorwarf.

Alle Geschichten die ich lese bringen mich zum Nachdenken und so möchte ich alle Kinder lachen hören und nicht nur eines alle Kinder sollen Freudentränen vergießen keine Angst es entsteht keine neue Sintflut da die Freudentränen in die Untererde fließen und die Augen derer füllen denen man nicht nur die Sprache nahm sondern auch die Tränen. Ynch_10 und das sind unvorstellbar viele.


melden

Beschreibt mir das "Nichts"

27.03.2016 um 11:26
Für mich ist das Nichts, das, was am Ende Rene Descartes aufhört anzuzweifeln. Seine eigene Existenz. Klingt vermutlich völlig paradox, aber aus was besteht die eigene Existenz? Welche Farbe hat die eigene Existenz? Welchen Geruch, welche Form, welche Dichte und Masse? Welche Eigenschaft kann man der Existenz zuschreiben?


1x zitiertmelden

Beschreibt mir das "Nichts"

28.03.2016 um 12:50
Zitat von canarycanary schrieb:Welche Eigenschaft kann man der Existenz zuschreiben?
...zu sein? ...zu leben? ...zu erfahren? ...sich Gedanken über diese zu machen? ...zu kommunizieren?

...also mir fällt da vieles ein.


1x zitiertmelden

Beschreibt mir das "Nichts"

28.03.2016 um 13:44
@canary
Die Illusion ist wohl die frappierenste Eigenschaft des Seins...der Existenz an sich.
NG


melden

Beschreibt mir das "Nichts"

28.03.2016 um 16:28
Eigenschaften sind Adjektive. Adjektive sind Wie-Worte.
Zitat von TangMiTangMi schrieb:...zu sein? ...zu leben? ...zu erfahren? ...sich Gedanken über diese zu machen? ...zu kommunizieren?
...sind keine Eigenschaften.


melden

Beschreibt mir das "Nichts"

28.03.2016 um 22:37
Nichts ist für mich wenn minus und plus im Gleichgewicht sind


melden

Beschreibt mir das "Nichts"

29.03.2016 um 15:49
Das, für mich, interessanteste an der Diskussion über "das Nichts" , ist die Tatsache, dass sie überhaupt stattfinden konnte.
Denn so eine sinnlose Debatte bringt ja nun mal genau >>> nichts.

Ausser, sie findet statt!

Weil, aus diesem Umstand kann man tatsächlich einen bedeutsamen Erkenntnisgewinn ziehen, der weiterführend sein kann.

Oder anders gesagt, so eine Diskussion dürfte es eigentlich gar nicht geben. Findet sie aber trotzdem statt, dann muss es eine Ursache dafür geben. Und genau diese Ursache ist das, was mich interessiert.


melden

Beschreibt mir das "Nichts"

30.03.2016 um 06:44
"Nichts" ist da wo wir absolut keine Teilchen mehr messen können. Die Voids wären da meiner Meinung nach ein guter Ansatz um das "Nichts" zu veranschaulichen.

Wikipedia: Filamente und Voids


melden

Beschreibt mir das "Nichts"

30.03.2016 um 07:44
Definitv, wer über das Nichts etwas zu sagen hat kann davon ausgehen das er nicht über das Nichts spricht :D


1x zitiertmelden

Beschreibt mir das "Nichts"

30.03.2016 um 18:16
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Definitv, wer über das Nichts etwas zu sagen hat kann davon ausgehen das er nicht über das Nichts spricht
...sagte wer? ;)


melden

Beschreibt mir das "Nichts"

30.03.2016 um 19:15
Das "Nichts" beschreiben? Simpel:


















So fertig, man danke mir nicht. Gern geschehen.


melden

Beschreibt mir das "Nichts"

30.03.2016 um 21:01
@McPane
Das Nichts ist grau? Dx


melden

Beschreibt mir das "Nichts"

30.03.2016 um 21:03
@canary
Hach, jetzt haste es definiert und schon ist es wieder "etwas". Dammich.
Neee, war ja offenkundig nicht ernst gemeint von mir.

(Hab auch nicht den gesamten Thread überflogen. Gut möglich, dass schon jemand anderes vor mir auf den "Gag" gekommen ist.)


melden

Beschreibt mir das "Nichts"

30.03.2016 um 21:07
@McPane
Das war ein Scherz? :O


melden

Beschreibt mir das "Nichts"

30.03.2016 um 21:10
Das Nichts beschreiben. Hmm...
Das verhält sich so, als ob man wissen wollte, welche Farbe ein Kreis hätte.
Es verhält sich so, als ob die Frage nach der Eigenschaft des Nichts jeden Versuch im Keim erstickt Antwort darauf zu formulieren.

Die Frage nach dem Nichts ist somit ohne Antwort. Das ist eine unumstößliche, universelle und unzerstörbare Wahrheit.


Anzeige

melden