Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir können derzeit nicht auf den Mond fliegen

169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, Mondlandung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir können derzeit nicht auf den Mond fliegen

18.09.2015 um 12:50
@HeurekaAHOI

Gar nicht nötig, gibt es hier bei youtube:

https://www.youtube.com/watch?v=zhRIJpWxX3Y

Ab Minute 37 kann man die eckigen Raumanzugaufbauten erkennen, im Vergleich dazu ein echter Raumanzug von Appollo 11:

astronaut 11118 640


melden

Wir können derzeit nicht auf den Mond fliegen

18.09.2015 um 12:51
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Welche anerkannten Experten?
Meine Informanten sind in einem Zeugenschutzprogramm. Deren Identität muss bewahrt & geschützt bleiben.

@stanmarsh
ja, hatte ich wohl gesehen. Aber es ist " Capricorne One ", die englische Version. Das ist immer so komisch englisch sprachige Filme zu sehen.


3x zitiertmelden

Wir können derzeit nicht auf den Mond fliegen

18.09.2015 um 12:53
@HeurekaAHOI
du willst anhand eines filmes die darin gezeigten sachen auf echtheit überprüfen? da kannst du auch bei dem film blair witch projekt die echtheit der blair hexe überprüfen....


melden

Wir können derzeit nicht auf den Mond fliegen

18.09.2015 um 12:54
@Total_Recall
mit anderen worten: er hat sich seine experten ausgedacht.


1x zitiertmelden

Wir können derzeit nicht auf den Mond fliegen

18.09.2015 um 12:54
@HeurekaAHOI
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Das ist immer so komisch englisch sprachige Filme zu sehen.
Komisch? Komisch sind einige synchronisierte Filme, wobei Deutschland da im internationalen Vergleich ne gute Arbeit leistet.
Anschauen würde ich mir so einen 70er Jahre Müll auch nicht egal ob deutsch oder engliscg, nicht trashig genug für echten 70er Jahre Trash


melden

Wir können derzeit nicht auf den Mond fliegen

18.09.2015 um 12:54
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Meine Informanten sind in einem Zeugenschutzprogramm
Lass mich raten, auch in Bielefeld?

Youtube: Ruthe.de - Zeugenschutzprogramm
Ruthe.de - Zeugenschutzprogramm



melden

Wir können derzeit nicht auf den Mond fliegen

18.09.2015 um 13:00
@HeurekaAHOI
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Meine Informanten sind in einem Zeugenschutzprogramm. Deren Identität muss bewahrt & geschützt bleiben.
Du hast Informanten in einem Zeugenschutzprogramm, die an die strengst geheimen Informationen der Welt ("normal" brisante Dinge wie sie Snowden ausgeplaudert hat können das nicht sein, sonst wäre das ja bereits bekannt) kommen und deren Infos gibst Du dann in einem Forum preis?


melden

Wir können derzeit nicht auf den Mond fliegen

18.09.2015 um 13:08
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:mit anderen worten: er hat sich seine experten ausgedacht.
Das ist schon wesentlich mehr, als ich erhofft habe. Meist kommt überhaupt nichts. Zeugenschutzprogramm ist ein für mich neues Argument. :D

Ansonsten sind solche "Bilderchen auf dem Boden" ein untrügliches Kennzeichen dafür, dass irgend ein Vollpfosten ein Bild in die Hand bekommen hat, auf dem damals Astronauten auf ihre Missionen vorbereitet wurden. Mangels moderner Visualisierung machte man es halt old school: Bilder auf den Boden.
Eine typische Szene: Wikipedia: Lyndon B. Johnson Space Center#/media/File:Apollo 11 training in Houston.jpg oder auch http://pics-about.space/apollo-11-hoax?p=1

Wer mehr wissen möchte: http://history.nasa.gov/alsj/a11/a11j.html (Archiv-Version vom 12.06.2013)


melden

Wir können derzeit nicht auf den Mond fliegen

18.09.2015 um 13:11
@HeurekaAHOI
Sorry for Joke, Metaluna ist ein Klassiker von 1955-da hat von Braun noch Vergeltungswaffen erklärt !


melden

Wir können derzeit nicht auf den Mond fliegen

18.09.2015 um 13:17
@Total_Recall
@stanmarsh
@Rho-ny-theta
Erschreckend was für ein verlogener Unsinn bei Allmy zur Zeit geschrieben werden darf...


1x zitiertmelden

Wir können derzeit nicht auf den Mond fliegen

18.09.2015 um 13:22
@Rambaldi

Naja, wir sind in einem freien Land, da darf jeder alles schreiben so lange gewisse Grenzen nicht überschritten werden. Erschreckende finde ich bei allmy eigentlich eher, dass die Geschichten immer weniger fundiert ausgearbeitet werden und immer weniger echtes Hintergrundwissen in die kruden Theorien eingearbeitet wird.

Heute scheint mir reicht es, krude alte Theorien mit hastig und schlampig erdachten neuen Theorien zu vermischen und dies dann als Wunderenergiemaschine, Verschwörungtheorie oder Geistergeschichte zu verkaufen.


melden

Wir können derzeit nicht auf den Mond fliegen

18.09.2015 um 13:29
@Rambaldi
Be cool, Chemtrailer auf Allmy sind auch völlig erkenntnissresistent und dürfen das!
Ich find nur gut, das es viele vernünftige Beiträge mit fundierten Links gibt, wo zweifelnde Mitleser was lernen können.


melden

Wir können derzeit nicht auf den Mond fliegen

18.09.2015 um 13:31
@stanmarsh
Also im Wissenschaftsbereich hätte ich jetzt dann doch etwas striktere Regeln für Argumente erwartet...


melden

Wir können derzeit nicht auf den Mond fliegen

18.09.2015 um 13:55
Zitat von plusspluss schrieb:Ich fand den Film "Zurück in die Zukunft" ganz gut...vielleicht sollte man über eine Neuauflage mit dem Titel "Zurück in die Unwissenheit" nachdenken?
@pluss
Wenn man die Originaltitel nimmt, paßt "Der Dummschwätzer" mit Jim Carrey doch schon perfekt...


1x zitiertmelden

Wir können derzeit nicht auf den Mond fliegen

18.09.2015 um 14:21
Zwischenstand:
"Jeder Weltraum Wissenschaftler" - kein einziger genannt

Das Konzept daß die NASA etwas zu fälschen versucht hätte was die ganze Welt durchschaut ist übrigens schon ziemlich schwachsinnig, und kann nur jemand in den Sinn kommen der sogar zum glaubwürdigen Lügen zu unfähig ist...

"anerkannte Experten" - im Zeugenschutzprogramnn ja ne is klar...

Das ist doch so schwurbelig durchsichtig wie wenn Kevin Dennis behauptet "der Hund hat meine Hausaufgaben gefressen" wenn der Lehrer der Nachbar ist, der haargenau weiß daß es keinen Hund in der Familie gibt...


melden

Wir können derzeit nicht auf den Mond fliegen

18.09.2015 um 14:27
@Rambaldi
Zitat von RambaldiRambaldi schrieb:Erschreckend was für ein verlogener Unsinn bei Allmy zur Zeit geschrieben werden darf...
Und das im Wissenschaftsbereich.

Am besten:
1) melden und
2) und auf den offensichtlichen verschwörerischen Schwachsinn nicht reagieren.


1x zitiertmelden

Wir können derzeit nicht auf den Mond fliegen

18.09.2015 um 14:31
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Am besten:
1) melden und
2) und auf den offensichtlichen verschwörerischen Schwachsinn nicht reagieren.
This!

Wenn nämlich nicht jeder noch seinen Senf dazu geben würde (der genauso Spam darstellt und daher auch genauso geahndet werden müsste), wäre das Problem längst erledigt!


melden

Wir können derzeit nicht auf den Mond fliegen

18.09.2015 um 14:34
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Es gibt nur 2 Möglichkeiten: entweder/oder / Schwarz oder weiss

Entweder der Van - Allen - Gürtel ist undurchdringbar für Astronauten, oder nicht.

Scheint wohl daran zu liegen, das man 1969 nicht zum Mond fliegen konnte.
Nein, der Van Allen Gürtel ist nicht tödlich. Vielleicht ist er tödlich, wenn man sich ein Jahr darin aufhält, aber nicht die eine Stunde in der man durchfliegt. Zumal man nicht durch die Zone mit den höchsten Strahlenwerten geflogen ist ...

Vielleicht solltest du deine Quellen prüfen und nicht jeden Mist glauben, den jemand auf Youtube verbreitet ...

Ich sehe keine plausible Begründung, warum es 1969 nicht möglich gewesen sein soll, zum Mond zu fliegen. Es war riskant, aber es ging ...
Heutzutage hat die NASA eben kein Interesse mehr daran, aber Chinesen, Inder und Japaner sind auf dem Sprung zum Mond ...


1x zitiertmelden

Wir können derzeit nicht auf den Mond fliegen

18.09.2015 um 14:34
Zitat von RambaldiRambaldi schrieb:Wenn man die Originaltitel nimmt, paßt "Der Dummschwätzer" mit Jim Carrey doch schon perfekt...
Vielleicht hat @HeurekaAHOI sich nur einen Spass erlaubt?

Wenn nicht, würde ich ihr vorschlagen sich näher mit der wissenschaftlichen Vorgehensweise, der formalen Logik und Mathematik zu beschäftigen. Zumindest wenn man beabsichtigt, unter der Rubrik Wissenschaft, eine Diskussion zu führen.


melden

Wir können derzeit nicht auf den Mond fliegen

18.09.2015 um 16:08
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Nein, der Van Allen Gürtel ist nicht tödlich.
Wie im echten Leben: es kommt halt auf die Dosis und die Zeitdauer der Disposition an.
Was durchaus ernste Folgen gehabt haben könnte, wäre ein Sonnensturm gewesen. Die waren damals auch schon halbwegs vorhersagbar und IIRC startete man in einer eher ruhigen Phase der Sonne. Das war halt das Risiko der Astronauten.
Was den van Allen Gürtel angeht: auch hier sehe ich das gleiche Problem, dass irgendein Vollpfosten nur den Begriff "Strahlung" liest und dann geht es im Kopf so richtig rund. Denn Strahlung war ja auch die Atombombe und nuklear und Tod und überhaupt ganz doll gefährlich und tödlich und und und. Diese Assoziationskette kann ich nachvollziehen. Da Strahlung aber nicht gleich Strahlung ist und zudem der van Allen Gürtel schon 1958 entdeckt wurde (und seitdem auch vermessen wird), kann ich nicht nachvollziehen, warum man sich nicht ein wenig mehr darüber informiert. Zumal van Allen selber in einem Interview zum Thema Mondlandverschwörung sage, dass nie jemand aus den Reihen der VTler sich bei ihm informiert hat.


melden