Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir können derzeit nicht auf den Mond fliegen

169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, Mondlandung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir können derzeit nicht auf den Mond fliegen

18.09.2015 um 11:24
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Da kann ich nichts zu sagen. Einer meiner Informanten hat mir das mit den 600 Km so gesagt,
Wie wäre es, wenn du einfach die Informationen der Gemini 11 Missionen liest? Wenn er 600 Meilen gesagt hat, dann käme das eher hin.
Aber das Apogäum der Gemini 11 Bahn lag nun mal bei 1374 km.
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb: und weiter sagte er, das die Wissenschaftler die mit Astrophysik zu tun haben das auch alle wüßten, das es leider zu riskant ( oder unmöglich :ask: ) für einen Menschen ist, sich der Strahlung auszusetzen.
[/quote]
Ahh, der Schwager eines Bekannten, der einen kennt und das hat mal gehört? Och nö... Die Strahlungswerte sind seit Urzeiten bekannt, weil gemessen. Es ist durchaus ein Risiko, aber es ist überschaubar.
1969 hat die UDSSR mit einer ZOND Mission eine Schildkröte zum Mond und zurück transportiert.

Du glaubst wirklich, ein Shuttle käme bis zum Mond? Erklär mal bitte mehr dazu.

Anzeige
melden

Wir können derzeit nicht auf den Mond fliegen

18.09.2015 um 11:53
@HeurekaAHOI

Du weißt schon, dass das Foto, dass da irgendwas andeuten soll, das Plakat zu einem Kinofilm ist?


melden

Wir können derzeit nicht auf den Mond fliegen

18.09.2015 um 11:57
ja,
@Rho-ny-theta
und bei Wikidia steht übrigens zu dem Film....


* Die NASA wehrte sich energisch gegen die von den Produzenten von Unternehmen Capricorn kolportierte Behauptung, sie habe bei der Entstehung des Films mitgewirkt. *


melden

Wir können derzeit nicht auf den Mond fliegen

18.09.2015 um 12:01
@HeurekaAHOI

Ja und? Was ist daran wieder komisch? Darf sich eine Organisation jetzt nicht mehr gegen falsche Tatsachenbehauptungen wehren?


1x zitiertmelden

Wir können derzeit nicht auf den Mond fliegen

18.09.2015 um 12:03
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb: Darf sich eine Organisation jetzt nicht mehr gegen falsche Tatsachenbehauptungen wehren?
Selbstverständlich! darf sich die NASA gegen falsche Behauptungen wehren. Aber selbst wenn sie nicht wahr wäre die Behauptung, hätte das eine Aussage für die Echtheit der Mondlandungen
Eine Verschwörungstheorie um eine gestellte Mondlandung geht davon aus, dass übrig gebliebenes Filmmaterial der Mondlandung in dem Film verwendet wurde. Tatsächlich sind einige Szenen den Mond-Missionen nachempfunden.
ebenfalls aus " Wikipedia " zu dem Film " Unternehmen Capricorn "

Wikipedia: Unternehmen Capricorn


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir können derzeit nicht auf den Mond fliegen

18.09.2015 um 12:04
Ich fand den Film "Zurück in die Zukunft" ganz gut...vielleicht sollte man über eine Neuauflage mit dem Titel "Zurück in die Unwissenheit" nachdenken?


2x zitiert1x verlinktmelden

Wir können derzeit nicht auf den Mond fliegen

18.09.2015 um 12:06
Ich fand " Zurück in die Zukunft " auch gut ( aber den zweiten Teil nich´ ) .

In dem Film sollen angeblich Signale zu der 9/11 Verschwörung angedeutet worden sein. Aber das ist selbst mir zu riskant um es gleich zu glauben. Und zudem Offtopic, so wie du ;)


melden

Wir können derzeit nicht auf den Mond fliegen

18.09.2015 um 12:10
Zitat von plusspluss schrieb:Ich fand den Film "Zurück in die Zukunft" ganz gut...vielleicht sollte man über eine Neuauflage mit dem Titel "Zurück in die Unwissenheit" nachdenken?
Es gibt doch schon einige Filme die sich diesem Thema widmen. Menschen in der Zukunft sind wieder auf einem niedrigeren Zivilisations- und Wissensniveau angelangt und halten technische Artefakte und Wissen für religiöse oder magische Sachen, meist sind diese verbotenen/verpönt.
Zu finden in Die Zeitmaschine, Planet der Affen, Mad Max, Die Wächter und diversen Star Trek Folgen.


1x zitiertmelden

Wir können derzeit nicht auf den Mond fliegen

18.09.2015 um 12:15
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Menschen in der Zukunft sind wieder auf einem niedrigeren Zivilisations- und Wissensniveau angelangt und halten technische Artefakte und Wissen für religiöse oder magische Sachen, meist sind diese verbotenen/verpönt.
Was ist mit dem Film " Matrix ". Der Film " Matrix " hat auch mit Menschen aus der Zukunft zu tun ( finde ich ), und es ranken sich viele Verschwörungstheorien um den, diesen Film...

Auch bin ich Offtopic.

Gut dann eben zum Thema:

Da lagen Fotos. Auf einem der Mondlandefähren von Apollo lagen große Fotos, entwickelte Fotos. Die Fotos ( so 3 Fotos ) lagen alle auf einem Fuss der Mondlandefähre. Einem Fuss einer Mondlandefähre, der übrigens nicht mit aufgewirbelten Mondstaub bedeckt ist, nur so nebenbei...


4x zitiertmelden

Wir können derzeit nicht auf den Mond fliegen

18.09.2015 um 12:15
@pluss
Angemessener wäre der Titel "Zurück in das nicht neues Wissen erwerben wollen" :-(


melden

Wir können derzeit nicht auf den Mond fliegen

18.09.2015 um 12:16
Sag mal lieber was dazu... @Total_Recall !
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Da lagen Fotos. Auf einem der Mondlandefähren von Apollo lagen große Fotos, entwickelte Fotos. Die Fotos ( so 3 Fotos ) lagen alle auf einem Fuss der Mondlandefähre. Einem Fuss einer Mondlandefähre, der übrigens nicht mit aufgewirbelten Mondstaub bedeckt ist, nur so nebenbei...



melden

Wir können derzeit nicht auf den Mond fliegen

18.09.2015 um 12:19
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Was ist mit dem Film " Matrix ". Der Film " Matrix " hat auch mit Menschen aus der Zukunft zu tun ( finde ich ), und es ranken sich viele Verschwörungstheorien um den, diesen Film...

Auch bin ich Offtopic.
Du bist offtopic mit Matrix, die anderen genannten Filme treffen so ziemlich genau den Kern dieses Threads


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir können derzeit nicht auf den Mond fliegen

18.09.2015 um 12:19
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Fuss einer Mondlandefähre, der übrigens nicht mit aufgewirbelten Mondstaub bedeckt ist, nur so nebenbei...
Wie hätte denn deiner Ansicht nach Mondstaub auf den Fuss gelangen sollen?


1x zitiertmelden

Wir können derzeit nicht auf den Mond fliegen

18.09.2015 um 12:26
Zitat von plusspluss schrieb:Wie hätte denn deiner Ansicht nach Mondstaub auf den Fuss gelangen sollen?
Danke für dein Interesse an dem Fuss der Mondlandefähre. Aber es interessiert mich ehrlich gesagt, nur, wie da Fotos hinkommen. Was haben die Fotos auf dem Mond zu suchen? Und du irrst dich, wenn du sagst, das " Unternehmen Capricorn " nicht wichtig für den Beweis einer Fälschung der Mondlandung von 1969 ist. Das habe ich @Rho-ny-theta schon verklickern wollen.

Wenn du die NASA bist: Würdest du dann bestreiten wollen, das du bei dem Film nicht mitgeholfen hast.

Ist doch nur zu deinem Vorteil, wenn die Macher von " Unternehmen Capricorn " behaupten, das die NASA Raumanzüge und so bereit gestellt hat. Oder bekommst du Raumanzüge vielleicht in einem Brautmoden Geschäft? Wohl kaum. Und du kriegst die Raumanzüge auch nicht bei einem anderen Schneider deines Vertrauens. Aber die NASA, die NASA weiß wie man Raumanzüge maßschneidert....
Und du irrst dich, wenn du sagst, das " Unternehmen Capricorn " nicht wichtig für den Beweis einer Fälschung der Mondlandung von 1969 ist.
EDIT: damit meinte ich natürlich @stanmarsh und nicht @pluss


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir können derzeit nicht auf den Mond fliegen

18.09.2015 um 12:36
Wenn du schon betonst das der Fuß
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb: nicht mit aufgewirbelten Mondstaub bedeckt ist
Werte ich das als Argument.
Daher halte ich meine Frage für durchaus berechtigt, denn deine Aussage suggeriert, das der Fuß bei einer echten Mondlandung hätte mit Staub bedeckt sein müssen.

Solltest du dein vorgetragenes Argument nicht durch eine Theorie stützen können, handelt es sich dabei nur um eine unbegründete Vermutung.


1x zitiertmelden

Wir können derzeit nicht auf den Mond fliegen

18.09.2015 um 12:37
@HeurekaAHOI

Und warum wurden dann im Film Capricorn die Astronauten in bessere Malerkittel gesteckt und ihnen eckige Pappkartons auf den Rücken geschnallt?

capri


1x zitiertmelden

Wir können derzeit nicht auf den Mond fliegen

18.09.2015 um 12:40
@HeurekaAHOI
Wiso sollte die NASA wissen wie man Raumanzüge schneidert, wenn sie nur im Studio gebraucht wurden? Die stammen aus dem Fundus von Metaluna 4 !


1x zitiertmelden

Wir können derzeit nicht auf den Mond fliegen

18.09.2015 um 12:45
Zitat von plusspluss schrieb:Solltest du dein vorgetragenes Argument nicht durch eine Theorie stützen können, handelt es sich dabei nur um eine unbegründete Vermutung.
Ich selber bevorzuge gar nicht, die " aufgewirbelte Mondstaub " Version auf den Apollo Landefähren. Es ist nur eben so, das anerkannte Experten eben genau das als Beweis für eine Fälschung der Mondlandung ansehen.
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Und warum wurden dann im Film Capricorn die Astronauten in bessere Malerkittel gesteckt und ihnen eckige Pappkartons auf den Rücken geschnallt?
Malerkittel - Pappkarton´s ?

Ich will mir auf EBay den Film holen. kostet 7 Euro. Ich werde mich zu gegebener Zeit zu der Echtheit der Raumanzüge wieder melden.
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Wiso sollte die NASA wissen wie man Raumanzüge schneidert, wenn sie nur im Studio gebraucht wurden? Die stammen aus dem Fundus von Metaluna 4 !
ja? und woher stammen bitte die Raumanzüge von " metaluna 4 " ? :D

Schönen Tag noch...


melden

Wir können derzeit nicht auf den Mond fliegen

18.09.2015 um 12:46
Es ist nur eben so, das anerkannte Experte eben genau das als Beweis für eine Fälschung der Mondlandung ansehen.
Welche anerkannten Experten?

Zu deinen Bildern:
Wie wurden damals die Astronauten auf ihren Einsatz vorbereitet?


2x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir können derzeit nicht auf den Mond fliegen

18.09.2015 um 12:49
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:das anerkannte Experte eben genau das als Beweis für eine Fälschung der Mondlandung ansehen.
Dann poste doch deren Argumente. Aber bitte mit Benennung der "anerkannten Experten".
Du wirst erstaunt sein wie schnell deren Argumente hier nachvollziehbar wiederlegt werden.


Anzeige

melden