Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Avatar 2045

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Avatar, Künstlich, 2045 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Avatar 2045

07.06.2012 um 18:42
Zitat von geekygeeky schrieb:Das bedeutet, auch du siehst "Avatar B" als das maximal Erreichbare: ein fitter Körper unter der Regie eines senilen Gehirns.
Ja stimmt, das lässt sich natürlich nicht aufhalten. Aber Senilität muss nicht zwangsläufig mit dem Alter zusammenhängen.
Es gibt über 100 jährige die geistig immer noch fit sind.

Anzeige
melden

Avatar 2045

07.06.2012 um 18:47
@Celladoor

Sicher, es gibt auch Leute, die sind bis zuletzt geistig auf der Höhe. Das ist aber eine Minderheit, wenn nicht gar die Ausnahme. Und ob selbst die dann im Alter von 120, 140 oder 160 noch genauso fit im Oberstübchen sind oder ob die Senilität nur ein paar Jahre später als "üblich" einsetzt ist auch ungewiß.


melden

Avatar 2045

07.06.2012 um 21:11
@Celladoor
@geeky
In Zukunft könnte es auch Chips geben die etwaige Gehirn arbeiten Übernehmen wenn der eigene Computer im Kopf nicht mehr weiter weiß.
Ich würde an dieser Stelle auch die Stammzellenforschung voran treiben. Es ist doch Humaner wenn man Würdig alt wird als das man hinterher alles Vergist was im Leben war und/oder andere Altersbeschwerden bekommt.
Leute die die Stammzellenforschung behindern sind entweder Ignoranten oder welche die einen Falschen Humanismus hinterher Jagen.


melden

Avatar 2045

08.06.2012 um 10:20
@Zenit
aus eigenen Miterleben stimmte ich zu.

Nix ist schlimmer als wenn im Alter alles verdunstet wie Wasser in der Wüste


melden

Avatar 2045

08.06.2012 um 11:02
@Fedaykin
Meine Schwester hatte eineZeit lang mal in einem Altersheim gearbeitet, ich fande es immer wieder traurig wie eine Krankheit den Menschen verändern kann. Ich hatte diese Betreffenden Personen aber nie richtig kennen gelernt.


melden

Avatar 2045

09.06.2012 um 01:56
Wenn es möglich wird, wird es sicherlich nicht für jedermann zugänglich sein. Ich stelle mir schon die neue Art des Rassismus' im nächsten Jahrhundert vor:

Eine extrem starke Abneigung gegenüber diesen "Maschinenmenschen", die von Leuten ausgeht, die sich diese Umwandlung entweder nicht leisten können, oder aus ethnischen Gründen grundsätzlich dagegen sind.


melden

Avatar 2045

10.06.2012 um 19:02
Ich denke schon das so eine Technologie recht schnell für den Mittelstand zugänglich wird, denn es wird so eine große Nachfrage geben das es wahrscheinlich in solchen Mengen Anwendung finden wird das die Preise sehr schnell rapide fallen...


melden

Avatar 2045

10.06.2012 um 20:22
@Kybernetis

Naja, angesichts der Tatsache, dass sich viele Menschen die es wirklich nötig haben Prothesen nicht leisten können, muss ich deinem Kommentar doch widersprechen.


1x zitiertmelden

Avatar 2045

10.06.2012 um 20:30
Naja, soviele Menschen brauchen nun auch nicht eine Prothese, dass damit die Preise dafür in den Keller fallen.


melden

Avatar 2045

10.06.2012 um 20:49
@Celladoor
Man kann als Prothese schon ein chip sehen der bei Geistigbehinderten die Behinderung gerade rückt. Oder wenn ich mal überlege es gibt auch sonst genug gründe sich ein wenig Up zu graden.
Mal schauen wohin uns unsere Forschung führt.


melden

Avatar 2045

10.06.2012 um 22:27
Zitat von ceyxxceyxx schrieb:Naja, angesichts der Tatsache, dass sich viele Menschen die es wirklich nötig haben Prothesen nicht leisten können, muss ich deinem Kommentar doch widersprechen.
Das kann man so direkt ja nicht miteinander vergleichen, Prothesen sind Ersatzteile die von Menschen gebraucht werden weil sie sonst keine Option haben. Das worüber wir reden ist aber mehr als das, es kann nicht nur als Ersatz für die dienen die es brauchen sondern auch als Luxux, zum spaß, um die arbeitsleistung zu steigern bzw. die Arbeit zu erleichtern, oder sogar um völlig neue arbeiten möglich zu machen usw.

Find das gar nicht so unwahrscheinlich das falls es sowas mal geben sollte auch der Mittelstand recht schnell da ran kommen könnte.

Und wie ich schonmal in einem anderen Thread schrieb stehe ich solchen verbesserungen sehr offen gegenüber, solange es auch wirklich VERBESSERUNGEN sind ich sie für sicher genug halte usw. würd ich sowas auch machen. Nur ewig leben würd ich trotzdem ned wollen auch wenns möglich wär :)


melden

Avatar 2045

10.06.2012 um 22:52
Hoverboards kommen dann bestimmt von Bam Margera.


melden

Avatar 2045

11.06.2012 um 12:02
Zumindest wird Bam der erste der es fertig bringt sich mit nem Hoverboard schwer zu verletzen :D

Übrigens wäre das dank Supraleiter absolut möglich und selbst ohne, man siehe Transrapide, wenn ein tonnenschwerer Zug zum schweben gebracht wird, ist nur ein Mensch wohl ein Kinderspiel, nur ob der Kosten Nutzen Faktor da angemessen ist, ist eine andere Geschichte :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Implantate werden jetzt passgenau "gedruckt"
Wissenschaft, 28 Beiträge, am 28.05.2013 von Rexus
Rexus am 06.03.2012, Seite: 1 2
28
am 28.05.2013 »
von Rexus
Wissenschaft: Synthetisches Gewebe
Wissenschaft, 59 Beiträge, am 04.04.2011 von Broly
gwolf91 am 03.04.2011, Seite: 1 2 3
59
am 04.04.2011 »
von Broly
Wissenschaft: Forscher lösen Erdbeben aus
Wissenschaft, 47 Beiträge, am 26.01.2010 von OpenEyes
freshindica am 07.01.2007, Seite: 1 2 3
47
am 26.01.2010 »
Wissenschaft: Künstliche Organe - das Leben als Maschine?
Wissenschaft, 80 Beiträge, am 27.04.2009 von Makrophage
Tobspeed am 05.04.2009, Seite: 1 2 3 4
80
am 27.04.2009 »
Wissenschaft: Künstliches Leben...
Wissenschaft, 68 Beiträge, am 10.02.2008 von Satanael
Satanael am 25.01.2008, Seite: 1 2 3 4
68
am 10.02.2008 »