Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Avatar 2045

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Avatar, Künstlich, 2045 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Avatar 2045

06.06.2012 um 23:52
@Ciela
Unmöglich ist ein schrecklich oft benutzter Begriff der im Endeffekt nur bedeutet das der Nutzer zu wenig Vorstellungsvermögen besitzt.

Ich benutze gerne "Unwahrscheinlich"....

Anzeige
melden

Avatar 2045

06.06.2012 um 23:52
Heutzutage noch absolut unmöglich- aber irgendwann bestimmt machbar. Alles was man braucht sind Zellen und ein paar Milliarden Nanomaschinen, die das in die richtige Position bringen und vernetzen^^


melden

Avatar 2045

06.06.2012 um 23:53
@Ciela

Du Klonst einfach Atom für Atom das Gehirn und fertig ^^


melden

Avatar 2045

06.06.2012 um 23:55
@Achja

Dann hast du einen Zellhaufen, aber keine Gefühle, Erinnerungen usw. drin. ^^


melden

Avatar 2045

06.06.2012 um 23:56
@Ciela
Gefühle und Errinerungen sind Software die im Gehirn abgespeichert sind.


melden

Avatar 2045

06.06.2012 um 23:57
@Celladoor
hmm ne ich weiss nich, dann will ich lieber ein mutant sein. :D


melden

Avatar 2045

06.06.2012 um 23:57
Eben schon- die Erinnerungen werden in Form von Zellansammlungen gespeichert. Darum vergisst man auch Sachen- Die Verbindungen zu den Zellen bilden sich zurück.


1x zitiertmelden

Avatar 2045

06.06.2012 um 23:58
Es ist so und so unpraktikabel, da die Krankheiten mit übernommen werden, man müsste schon etwas wie ein gesundes Ersatzgehirn schaffen, wie das möglich ist, absolut kein Plan :D


melden

Avatar 2045

06.06.2012 um 23:59
es kommt ja eigentlich nur aufs bewusstsein an. das bewusstsein braucht nur eine menge speicherplatz.


melden

Avatar 2045

06.06.2012 um 23:59
Wenn man schon soweit ist un d ein Hirn 1:1 nachbauen kann, weiß man auch, in welchen Gebieten die Krankheiten sitzen und würden geheilt werden.


melden

Avatar 2045

07.06.2012 um 00:00
@sanam

Aber es wäre eben kein perfektes Gehirn mehr, da man erst etwas "Heilen" müsste ;)


melden

Avatar 2045

07.06.2012 um 00:01
Wer hat denn was von einem perfekten Gehirn gesagt? :o


melden

Avatar 2045

07.06.2012 um 00:02
Zitat von sanamsanam schrieb:Eben schon- die Erinnerungen werden in Form von Zellansammlungen gespeichert. Darum vergisst man auch Sachen- Die Verbindungen zu den Zellen bilden sich zurück.
Naja, ich kenne mich damit auch eigentlich nicht aus.
Jetzt sind wir schon bei klonen mit dem Thema. Was ich da ausgelöst habe. :D


melden

Avatar 2045

07.06.2012 um 00:03
@sanam

Naja wenn schon alles nach Perfektion strebt, wie der Ersatzkörper, dann kann man auch das Gehirn "perfekt" machen


melden

Avatar 2045

07.06.2012 um 00:04
Das würde aber auf lange Sicht zur Folge haben, jedes Bewusstsein einem Ideal anzupassen- was dann dazu führt, dass alle gleich wären. Die "Fehler" machen einen Menschen aus.


1x zitiertmelden

Avatar 2045

07.06.2012 um 00:06
@Achja
was heisst schon perfekt. alles ist relativ.


melden

Avatar 2045

07.06.2012 um 00:06
Zitat von sanamsanam schrieb:Die "Fehler" machen einen Menschen aus.
Eben, aber mit diesem Ersatzkörper gebe es keine bzw. hätte jeder die Gleichen Fehler.
Edit:
(Zu mindestens auf Physischer Ebene)


melden

Avatar 2045

07.06.2012 um 00:08
was mich an so einem körper stören würde, ist das er sich nie verändert.
ausser durch upgrates, aber dann wärste wieder von anderen abhängig.
mir wäre evolution lieber.


melden

Avatar 2045

07.06.2012 um 00:08
Der Körper ist, wie ich finde, da eher zweitrangig. Es macht aus mir nicht gerade einen anderen Menschen, wenn mir z.B. ein Zeh fehlen würde. Beim Charakter machen kleine Änderungen sehr viel mehr aus.


melden

Avatar 2045

07.06.2012 um 00:10
Mich erinnert das Gerade an einen Film komm aber nicht auf den Namen. Jeder hatte sozusagen seinen Avatar und blieb nur noch zu hause angeschlossen an ein System und steuerte seinen Avatar durch die echte Welt.


Anzeige

melden