Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Avatar 2045

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Avatar, Künstlich, 2045 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Avatar 2045

06.06.2012 um 23:14
Also, wenn es in 3 Jahren Hoverboards gibt, wie uns das der Film "Zurück in die Zukunft 2" weiß machen will ... ja dann glaube ich auch, daß es 2045 auch Avatare geben wird. ;)

Anzeige
melden

Avatar 2045

06.06.2012 um 23:14
@Ciela
Weils doch etwas schizophren ist so eine Maschine als unnatürlich abzutun und gleichzeitig am PC sitzen, Medikamente nehmen die das Lebensalter verlängern etc.


melden

Avatar 2045

06.06.2012 um 23:19
@sanam

Ja, aber ich sehe das so: Auto, Pc usw. sind alles Dinge, die du benutzt.
Wenn dein Gehirn jetzt aber in den Roboter transferiert wird, dann bist du die Maschine. Und mit dem Gedanken kann ich mich nicht anfreunden.

Ich bin ganz sicher nicht schizophren, also bitte. Und außerdem weiß ich sehr wohl, dass ein Pc nicht natürlichen Ursprungs ist. :|


melden

Avatar 2045

06.06.2012 um 23:21
Ne, das Bewusstsein sitzt ja im Hirn, und das bleibt ja das Original- ich glaub, man kann das am ehesten mit einer Prothese vergleichen.

Ich meinte schizophren nicht negativ, nicht falsch verstehen^^ Mir fällt nur grad das richtige Wort nicht ein.


melden

Avatar 2045

06.06.2012 um 23:21
@Ciela
Zitat von CielaCiela schrieb:Was ist denn bitte natürlich daran, wenn ein Roboter gebaut wird und dein Gehirn transferiert wird?
Mit Dieser argumentation bekommst du aber probleme, du hast bereits vor deiner Geburt das "natürliche" verlassen, eventuell haben Ärzte bei deiner Zeugung geholfen... sie haben deine Mutter bei der Schwangerschaft unterstützt, dann bei deiner Geburt geholfen.
Der Mensch an sich, hat schlicht und ergreifend, die "natürliche Ordnung" in seine eigene Hand genommen, weitergehende Schritte sind nur logisch.


melden

Avatar 2045

06.06.2012 um 23:24
@Adrianus

Ich sagte ja schon; jedem seine Meinung :Y:
Trotzdem habe ich lieber meinen Körper aus Fleisch und Blut bis zum Ende meines Lebens.


melden

Avatar 2045

06.06.2012 um 23:27
@Ciela
Wie sähe es für dich aus, wenn der "künstliche" Körper für dich praktisch nicht mehr wahrnembar künstlich ist?


melden

Avatar 2045

06.06.2012 um 23:29
@Adrianus

Hm, es gab ja auch noch die Option mit einem nachgezüchteten Körper zu leben...
Ich weiß nicht. Ich lehne eigentlich das ganze Thema hier ab. ^^ Für mich wäre das nichts, ich möchte zwar lange leben, aber im natürlichen Kreislauf... also mit 80/ 90 irgendwann sterben.


melden

Avatar 2045

06.06.2012 um 23:30
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Bis zum Jahr 2045 sollen Avatare, künstliche Körper mit biologischen Gehirn möglich werden. Glaubt ihr, dass das möglich ist? Würdet ihr euren natürlichen Körper opfern für ein längeres Leben in einem künstlichen Körper?
Also wenn es nur um ein längeres Leben geht, dann Nein.
Ich hätte auch viel zu wenig Vertrauen in dieser Technik.


melden

Avatar 2045

06.06.2012 um 23:30
@Ciela
Was ist bei "80 bis 90 Jahren" noch natürlich?
Die unmodifizierte Lebenserwartung eines Menschen beträgt geschätzte 35 bis 40.
80 bis 90 wirst du nur durch künstliches nachhelfen.


1x zitiertmelden

Avatar 2045

06.06.2012 um 23:32
@Adrianus

Man muss ja nicht alles auf die Goldwaage legen :D Ich denke, was ich damit aussagen will ist verständlich.
Zitat von AdrianusAdrianus schrieb:Die unmodifizierte Lebenserwartung eines Menschen beträgt geschätzte 35 bis 40.
Ist das nicht ein bisschen wenig?


melden

Avatar 2045

06.06.2012 um 23:34
@Ciela
Nein, höchstwarscheinlich sogar zu hoch


melden

Avatar 2045

06.06.2012 um 23:34
Im Mittelalter war das ja die normale Lebenserwartung. Erst durch die technischen Entwicklungen wurde das Höchstalter angehoben, man musste nicht mehr hart arbeiten etc.


melden

Avatar 2045

06.06.2012 um 23:37
@Ciela

Also @Adrianus liegt da ungefähr richtig (die Lebenserwartung stieg sprunghaft um das 19. Jahrhundert an)


melden

Avatar 2045

06.06.2012 um 23:37
@Ciela
Bedenke bitte:
Dein Leben ist von Anfang an durch künstliche Methoden verbessert worden.
Du hast niemals Hunger leiden müssen (Lebenserwartung +)
Deine Mutter wurde während der Schwangerschaft gut versorgt (Lebenserwartung +)
Du hast von der geburt an eine medizinische Versorgung bekommen (Lebenserwartung +)
dutzende Krankheiten wurden bereits vor deiner geburt schlichtwegs ausgerottet (Lebenserwartung +++)


melden

Avatar 2045

06.06.2012 um 23:42
Bin dabei, wo muss ich unterschreiben? :D


melden

Avatar 2045

06.06.2012 um 23:42
@Adrianus

Ja, du hast schon Recht. Es wurde verbessert. Aber mit dieser neuen Technologie soll man doch weiter leben können, wenn der Körper schon tot ist. Wenn ich gerade so darüber nachdenke ... das Gehirn altert doch mit!?


melden

Avatar 2045

06.06.2012 um 23:44
@Ciela
Das ist wohl das einzige Limit, man könnte zwar das Gehirn eventuell kopieren, aber, in meinen augen zumindest, währe das dennoch nicht "ich" sondern eine Kopie.


1x zitiertmelden

Avatar 2045

06.06.2012 um 23:46
Zitat von AdrianusAdrianus schrieb:Das ist wohl das einzige Limit, man könnte zwar das Gehirn eventuell kopieren, aber, in meinen augen zumindest, währe das dennoch nicht "ich" sondern eine Kopie.
Dann wären aber die Krankheiten mitkopiert ;)


melden

Avatar 2045

06.06.2012 um 23:47
Ich glaube allerdings nicht, dass es jemals eine Technologie/ Erfindung geben wird, die eine perfekte Kopie vom Gehirn machen kann (mit Erinnerungen usw.). Das ist unmöglich.

Oder? :D


Anzeige

melden