weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit dem U(h)rgroßvater telefonieren.

29 Beiträge, Schlüsselwörter: Vergangenheit, Telefonieren, Antitelefon

Mit dem U(h)rgroßvater telefonieren.

04.07.2012 um 15:55
@dovahkiin
Da tut sich doch auch so ein Paradoxon auf:

Stell dir vor, einer aus der Zukunft ruft an und erklärt sämtliche Zukunftstechnik. Dann würden unsere Wissenschaftler immer nur auf den nächsten Anruf warten und sich selbst nicht weiterentwickeln, wodurch die Zukunft auch keine fortgeschrittene Technik haben kann und uns nicht informieren kann. Dadurch entwickeln sich unsere Wissenschaftler ja doch weiter und das Antitelefon wird gebaut, wodurch aber wieder angerufen wird. USW. So schließt sich dieser Kreislauf. Es ist wie bei dem Großvaterparadoxon. Ein unendlicher Kreislauf, aus dem man nicht mehr herauskann.


melden
Anzeige

Mit dem U(h)rgroßvater telefonieren.

04.07.2012 um 15:55
Ich bin ja der Meinung, dass sowas, wenn überhaupt, nur zwischen den Realitäten passieren kann.


melden

Mit dem U(h)rgroßvater telefonieren.

04.07.2012 um 16:01
@Branntweiner
Sie könnten wenigstens das schöne geschirr raus räumen


melden

Mit dem U(h)rgroßvater telefonieren.

04.07.2012 um 16:47
Ich würde mir selbst in der Vergangenheit einen Telefonstreich spielen! :D

Aber jetzt mal im ernst, wenn das gehen würde, hätte man es schon längst erforscht und die Idee weiter ausgebaut.


melden

Mit dem U(h)rgroßvater telefonieren.

04.07.2012 um 17:11
@SteinFresser
kommt bei dem Streich ein Waschbecken vor und ein Feuer?


melden

Mit dem U(h)rgroßvater telefonieren.

04.07.2012 um 17:54
@Fedaykin
Versteh ich nich. :D


melden

Mit dem U(h)rgroßvater telefonieren.

04.07.2012 um 18:20
Glaube kaum dass sowas je möglich ist. Wenn doch würde mein zukünftiges Ich mich bestimmt anrufen und sagen dass es sehr wohl möglich ist...äähh Moment, mein Handy klingelt grad.... ;)


melden

Mit dem U(h)rgroßvater telefonieren.

04.07.2012 um 20:41
Es gibt keine Tachionen, aber wenn es welche gäbe, dann würde ihre Existenz zu solchen Paradoxons führen.
Und zur Frage des Threadersteller: Glaubt ihr das man das irgendwann bauen kann?
Nein. Weil es keine Tachionen gibt.

Im Prinzip geht es hier um die Frage ob es etwas gibt das schneller ist als Licht.


melden
Anzeige

Mit dem U(h)rgroßvater telefonieren.

12.07.2012 um 03:54
hmm wär verdammt cool wenn das machbar wäre.. Vieleicht ist ja auch besser das es nicht geht, denn man kann aber auch ein haufen Mist & Unheil damit anrichten, hab ja grad ein paar kuriose Beispiele gelesen lol .


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

334 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden