Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wissenschaft und der Tod

1.000 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Wissenschaft, Beweise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wissenschaft und der Tod

31.07.2012 um 23:40
Zitat von YoshiYoshi schrieb: Für mich gibt es niemanden, der lenkt. Wenn dann lenkt sich das Leben selbst. :)

Das Leben ist für mich ein Fluss, es fließt einfach, es passiert einfach. Energy = Movement.
@Yoshi
Genau du sagst es ... Es passiert einfach ;)
Und zwar alles ohne Plan oder Vorherbestimmung ;)


melden

Wissenschaft und der Tod

31.07.2012 um 23:41
@makaeasy
Wenn alles einfach passiert, hat man aber keinen Einfluss darauf :)


melden

Wissenschaft und der Tod

31.07.2012 um 23:41
@makaeasy
Und das kommt dann auf dasselbe wie Vorbestimmung hinaus ^^


melden

Wissenschaft und der Tod

31.07.2012 um 23:45
@Yoshi

Es passiert einfach so wie du Lebst ...
Ohne großen Plan oder Vorherbestimmung ;)

Meine Meinung ist das in das Leben viel zu viel hineininterpretiert wird.
Gibt es einen Sinn des Lebens ?
Ist alles vorher bestimmt ?

Es gibt keinen Sinn des Lebens du lebst einfach und triffst deine Entscheidungen und machst das worauf du Lust hast oder auch nicht ;)
Es liegt in deiner Hand


1x zitiertmelden
Markus84 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wissenschaft und der Tod

01.08.2012 um 07:39
Hmm der Thread wird bald in die Philosophie Ecke verschoben :-)
So ein bissel festgefahren ist hier wohl jeder in seiner Meinung.
Mal abgesehen vom Glauben, haben diejenigen, die davon überzeugt sind, dass nach dem Tot alles vorbei ist, doch ein recht trauriges Ende vor sich. Ich bleibe wenigstens neutral und halte mir die Möglichkeit offen, dass es auch weitergehen könnte. Die Beweise der Wissenschaft sind trotz wenig Ahnung von der Wissenschaft ansich, immer nur auf das irdische Leben begrenzt... Demnach gibt es kein Leben nach dem Tot. Natürlich nicht... denn nochmals... alles andere würde gegen unser Weltbild verstoßen.


melden

Wissenschaft und der Tod

01.08.2012 um 09:31
@Matze2109
| geeky schrieb:
| Wozu braucht es Forschung, wenn schon EIN EINZIGER Beweis für ein Leben nach dem Tod
| für Gewißheit sorgen würde? Nur EIN EINZIGER von 110 Milliarden?

Ich behaupte mal das,selbst wenn es diesen Beweis geben würde,man ihn nicht mal erkennen würde.
Redest du dir das vielleicht nur ein? Falls nicht, versuche dich doch bitte an einer Begründung für dieses "nicht mal erkennen".

Zur Erinnerung: Täglich sterben mehr als 160.000 Menschen, und über 200.000 werden neu geboren.


melden

Wissenschaft und der Tod

01.08.2012 um 10:29
Viele wollen Beweise.

Aber wie soll der Beweis ein Leben nach dem Tod aussehen?

Der muss ja ohne jeden Zweifel sein.
Und ich weiß einfach nicht wie der ausssehen soll. Hat jemand etwas gefunden, wo er sagen kann ja es weist darauf hin das es ein leben nach dem Tod gibt. Kommt ein anderer mit einen Gegenstück, es weist darauf hin, es gibt kein Leben nach dem Tod.

Z. B. Reinkarnationstheorie.

Es ist dort bewiesen das die erzählungen und das Leben wirklich so stattgefunden hat.
Sie konnten auch die Kinder und die Verwandten wiedererkennen.
Die Wissenschaftler zu ihren vorigen Lebensumgebungen führen.

Also könnte man sagen es wäre ein Beweis.

Aber andere wiederrum sagen, dass die Kinder in der Lage sind Erinnerungsspeicher abzurufen wo das leben eines jeden gespeichert ist. Und der Erinnerunsspeicher soll in einer anderen Sphäre sein. Kann man auch mit Paraleluniversum vergleichen.

Aber da frag ich mich doch, weshalb die Kinder sagen ich lebte hier und dort und nicht sagen die Person, die sie eben nennen, lebte hier oder dort.


2x zitiertmelden

Wissenschaft und der Tod

01.08.2012 um 10:50
@Rui
Zitat von RuiRui schrieb:Aber da frag ich mich doch, weshalb die Kinder sagen ich lebte hier und dort und nicht sagen die Person, die sie eben nennen, lebte hier oder dort.
Sagten das denn wirklich diese Kinder, oder doch nur ein geschäftstüchtiger Buchautor?
Außer dem Namen dieses Autors kann doch alles andere von ihm erfunden sein.
Wissenschaftlich ist das jedenfalls nicht.
Zitat von RuiRui schrieb:Aber wie soll der Beweis ein Leben nach dem Tod aussehen?
DAMIT fängt Wissenschaft an. Falls es ein Leben nach dem Tod gibt: wie äußert es sich?
Was weist darauf hin, daß die vor zwei Wochen verstorbene Person XY jetzt, da ihr Körper im Krematorium zu Asche zerfällt, weiterlebt - ohne ihren Körper, aber mit all ihren Erinnerungen und Erfahrungen?

Der erste Schritt wäre, wie ich auch schon Mr.Dodd schrieb, eine neue Definition für "Leben" zu formulieren, die auch für "ein Leben nach dem Tod" anwendbar wäre; denn die aktuelle erfordert einen Körper.


melden

Wissenschaft und der Tod

01.08.2012 um 11:03
@geeky
Es ist wissenschaftlich untersucht worden. Und die Buchautoren sind nicht zu den Eltern hingegangen und haben ihnen das reingetrichtert. Die Eltern haben zu den Kindern gesagt sie sollen damit aufhören. Aber sie haben nicht aufgehört, da haben sie sich eben hilfe besorgt um festzustellen ob das stimmt was die Kinder erzählen. Einige haben sogar die Person angeschrieben ob die wirklich existieren und sie haben auch wirklich existiert. Und es gibt sogar Forschungseinrichtungen sie darauf spezialisiert sind auf solche Forschungen.

Aber nicht jeder Forscher der dort arbeitet glaubt das das ein Beweis ist, auf ein Leben nach dem Tod. Einige sagen auch es ist kein Beweis. Aber sie stimmen zu, dass die Forschungen stimmen.

Wenn sie alles auf lug und Beturg aufgebaut hätten würden Doktoren die das untersuchen ihre Glaubwürdigkeit aufs Spiel setzten und unter umständen ihren Dr. Titel verlieren.



@geeky

Text

Genau darin scheint das Problem zu liegen, einiges weist darauf hin das die Wissenschaft noch nicht so weit ist solche Fragen zu beantworten. Das ist sehr deutlich zu sehen bei den Forschungen von Nahtoderlebnise oder auch in der Quantenphysik.


1x zitiertmelden

Wissenschaft und der Tod

01.08.2012 um 11:09
@Rui
Zitat von RuiRui schrieb:Wenn sie alles auf lug und Beturg aufgebaut hätten würden Doktoren die das untersuchen ihre Glaubwürdigkeit aufs Spiel setzten und unter umständen ihren Dr. Titel verlieren.
Wer auf Lug und Betrug baut, dem ist Glaubwürdigkeit ohnehin egal, und ein rechtmäßig erworbener Doktortitel wird einem auch wegen hartnäckiger Scharlatanerie nicht aberkannt.

Wo haben diese Doktoren denn ihre Forschungsergebnisse publiziert?


melden

Wissenschaft und der Tod

01.08.2012 um 12:02
@makaeasy
Zitat von makaeasymakaeasy schrieb:Es passiert einfach so wie du Lebst ...
Ohne großen Plan oder Vorherbestimmung

Meine Meinung ist das in das Leben viel zu viel hineininterpretiert wird.
Gibt es einen Sinn des Lebens ?
Ist alles vorher bestimmt ?

Es gibt keinen Sinn des Lebens du lebst einfach und triffst deine Entscheidungen und machst das worauf du Lust hast oder auch nicht
Es liegt in deiner Hand
Ich denke nicht, dass es einen höheren Sinn gibt. Leben ist Energie, und Energie ist immer in Bewegung. Es ist einfach nur ein großes Schauspiel, in dem sich Seelen auf physischer Ebene erfahren. Da ist einmal die äußere physische Welt, und die innere, wobei es letztendlich weder innen noch außen gibt, aber das ist ein anderes Thema.

Ob es in meiner Hand liegt oder nicht, vermag ich nicht zu sagen. Jeder Mensch ist einzigartig und individuell, und wir sind eben auch nur Tiere, wir leben auch in unserer eigenem "Sandkasten". Bloß fühlen sich manche freier als andere, weil es das Schicksal eben mit Ihnen besser gemeint hat, als mit anderen.


melden

Wissenschaft und der Tod

01.08.2012 um 14:36
@geeky

Zuerst einmal wurde es in Zeitungen veröffentlicht. Erst wesentlich später gab es Bücher darüber.

Kann es sein, das du daraufhinaus willst das alles nur Geldmacherei ist.

Das würde heißen:

Das Forscher nur eins wollen Geld egal was sie forschen nach leben nach dem Tod oder es gibt kein leben nach dem Tod.

Da braucht man auch nicht nach beweisen zu fragen. Ist eh alles gelogen. Es gibt keine Nahtoderlebnisse die Lügen ja alle wollen nur im Rampenlicht stehen. Ja, vielleicht bekommen sie ja alle Geld.

Fakt ist das die Wissenschaftler selber wissen würden ob es ein Leben nach dem Tod gibt. Wieso sollten sie also Lügen verbreiten.

Das Forschungsgeld ist auch nicht umsonst.
Wenn es rauskommt müssen sie das ganze Geld das sie für die Forschung bekommen zurückzahlen. Das Geld bekommen sie schließlich nicht geschenkt, sondern wird gespendt für ernsthafte Forschungen.

Darüberhinaus würden sie wegen Betrugs angezeigt werden. Und dazu kommt noch das die Reporter häufig dabei sind. Die würden sich freuen wenn sie betrügen, endlich eine tolle Schlagzeile.

Ein Doktortitel kann leichter entzogen werden als man denkt.


1x zitiertmelden

Wissenschaft und der Tod

01.08.2012 um 14:46
@Yoshi

Ich fasse dann mal zusammen:
Yoshi schrieb:
... Leben ist Energie, und Energie ist immer in Bewegung. Es ist einfach nur ein großes Schauspiel, in dem sich Seelen auf physischer Ebene erfahren. ...
Zuerst sind wir Energie, dann tauchen plötzlich Seelen auf.
Richtig muß der zweite Satz also heißen:
Es ist einfach nur ein großes Schauspiel, in dem sich Energie
auf physischer Ebene maniferiert.
Yoshi schrieb:
... Da ist einmal die äußere physische Welt, und die innere, wobei es letztendlich weder innen noch außen gibt, ...
Also es gibt eine innere und eine äußere physikalische Welt,
wobei es weder innen noch außen gib. Wenn man das nun
herauskürzt, heißt der Satz folgendermaßen:

Da ist
einmal die äußere physische Welt, und die innere,
wobei es letztendlich weder innen noch außen gibt,
Yoshi schrieb:
... und wir sind eben auch nur Tiere ...
Jetzt sind wir weder Energie, noch Seelen, sondern Tiere.
Bleiben wir also dabei, das wir Energie sind, macht der
folgende Satz keinen Sinn.
... weil es das Schicksal eben mit [der einen Energie] besser gemeint hat, als mit [der] Anderen.



melden

Wissenschaft und der Tod

01.08.2012 um 14:54
@Rui
Zitat von RuiRui schrieb:...
Fakt ist das die Wissenschaftler selber wissen würden ob es ein Leben nach dem Tod gibt. ...
Es sind weniger Wissenschaftler als Doktoren und Profes-
soren in den Fachkliniken, die da "forschen", z.B. in der
Charité in Berlin.


melden

Wissenschaft und der Tod

01.08.2012 um 14:55
@der-Ferengi
Wir sind Bewusstsein und Energie zugleich und machen derZEIT eine Erfahrung als Menschen (Tiere).


melden

Wissenschaft und der Tod

01.08.2012 um 15:00
@Yoshi
Warum schreibst Du das nicht gleich und definierst klar ?


melden

Wissenschaft und der Tod

01.08.2012 um 15:01
@der-Ferengi
Sorry, habe es etwas unübersichtlich geschrieben. Unsere Körper sind lediglich Ausdrücke/Formen, durch die wir uns derZEIT bewegen/erfahren. Meine Oma ist gestern gestorben, sie hat ihre materielle Form verlassen, aber nicht im Sinne von, dass ihr Bewusstsein aus ihrem Körper geschwebt ist. Das Bewusstsein zieht sich ganz einfach aus diesem physischen Traum zurück, und geht wieder in seinen Urzustand.


melden

Wissenschaft und der Tod

01.08.2012 um 16:00
Tach zusammen,

normalerweise lese ich hier nur, und amüsiere mich. Aber manchmal muss auch ich was schreiben....

Heilandzack! Es muss doch danach was geben... es wäre ja alles umsonst.... och so traurig.... man kann ja auch nicht beweisen, dass es nichts gibt.....

FUCK!!! heult doch alle!!!!

Das Leben hat einen Sinn, ja: ganz platt ausgedrückt: ficken!!

Etwas detailierter: so lange überleben, bis man die eigenen gene weiter gegeben hat. Optimalerweise sogar noch den Nachwuchs schützen. Yeah.... das ist der Sinn des Lebens!!!


Und alle, die glauben, dass nach dem Tod noch was kommt. Beantwortet mir bitte folgende Frage (und ich meine das ernst):

wohin geht die Seele einer Tupperdose, nachdem die Dose kaputt ist?


Fasst das bitte nicht als Witz auf. Ganz ernst gemeinte Frage. Nochmal etwas detailierter:

Wird die Seele der Tupperdose in einer neuen Tupperdose wieder-hergestellt?
Geht die Seele ins Tupperdosen-Seelen-Paradies?
Wird die Seele der Tupperdose im jenseits bestraft, wenn i ihr Lebensmittel verdorben sind?

Klingt witzig, aber wäre schön, wenn die Fragen mit allem gebührenden Ernst und nach voller Überzeugung beantwortet werden würden.

Grüßle
Huso


1x zitiertmelden

Wissenschaft und der Tod

01.08.2012 um 16:34
Zitat von Huso-KönigHuso-König schrieb:Klingt witzig, aber wäre schön, wenn die Fragen mit allem gebührenden Ernst und nach voller Überzeugung beantwortet werden würden.
Du bringst es auf den Punkt. Wieso sollte eine Tupperdose die aus denselben Atomen besteht wie wir keine Seele besitzen und wir aber schon? Das eine lebt das andere nicht? Beginnt die Definition von Leben auch da wo die Definition einer Seele beginnt?


1x zitiertmelden

Wissenschaft und der Tod

01.08.2012 um 17:08
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:... Beginnt die Definition von Leben auch da wo die Definition einer Seele beginnt?
Das möchte ich gern aufgreifen und ein Experiment daraus machen.
Wenn ein Mensch an Altersschwäche (also auf natürliche Weise) stirbt,
könnte man ihn doch einfach an eine Herz-/Lungenmaschine anschlie-
ßen und mit Elektroschocks ins Leben zurückholen.
Nun meine Frage:
Wie oft könnt man das wiederholen, bzw. warum ist es ab einen be-
stimmten Zeitpunkt nicht mehr möglich, den Menschen "zurückzuholen",
bzw. was verhindert dies ???


1x verlinktmelden