Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wissenschaft und der Tod

1.000 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Wissenschaft, Beweise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wissenschaft und der Tod

06.08.2012 um 18:30
@Malthael
Ja, das tut der Tropfen, nichtsdestotrotz ist er das Wasser. Aber da der Tropfen sich als individuell sieht, denkt er, er sei getrennt von den anderen Tropfen.
Er kann davon so überzeugt sein, dass er sich absolut nicht mehr vorstellen kann, Teil von Allem zu sein.

Anzeige
melden

Wissenschaft und der Tod

06.08.2012 um 19:02
@Firehorse
wir sind alle über die zeitlinie mit einander verbunden.
denn wir entspringen alle der gleichen singularität.
die zeit hat uns getrennt und wird uns wieder vereinen.


melden

Wissenschaft und der Tod

06.08.2012 um 19:05
@Malthael
Die Zeit ist im Grunde ein Phänomen ohne Eigennatur, denn sie ist be-dingt und abhängig von den Phänomenen, sprich: von Materie und vom Raum.
Aber auf jeden Falll sind wir miteinander verbunden; wir sind Teil derselben Energie, alle eine "Suppe".

Grüße!


melden

Wissenschaft und der Tod

06.08.2012 um 20:07
@Firehorse
@Malthael
Wir sind alle derselbe Ozean, der sich als Tropfen erfährt :)

Das Ego und die Illusion der Trennung sind das einzige, was dem im Wege steht. Diese Illusion dient dazu, damit wir uns überhaupt erst in individualisierter Form erfahren können. Aber letztendlich ist alles ein einziges Bewusstsein, dass sich in unendlich vielen Formen erfährt.


1x zitiertmelden

Wissenschaft und der Tod

06.08.2012 um 20:49
@Yoshi
Ich kann´s jetzt nicht lassen zu sagen, dass Du Dich herrlich feierlich ausdrückst. Es ist sehr schön geschildert.


melden

Wissenschaft und der Tod

06.08.2012 um 21:12
@Firehorse
Danke! :)


melden

Wissenschaft und der Tod

06.08.2012 um 23:48
@Yoshi
Ist es mit uns nicht wie mit den Sternen? Da formen sich aus Energie des Universums neue Sterne, irgendwann sterben sie und lösen sich auf. Der Körper jedes Sterns lebt nur ein einziges Mal, und wenn sich aus derselben Energie neue Gestirne bilden, sind sie dieselben und doch nicht dieselben.
Es herrscht keine Identität, sondern Bedingtheit.

Sehe ich das richtig?


melden

Wissenschaft und der Tod

07.08.2012 um 10:18
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Aber letztendlich ist alles ein einziges Bewusstsein, dass sich in unendlich vielen Formen erfährt.
Aber letztendlich beschäftigt sich die Wissenschaft nun aber mit dem klarer definierten Bewusstseinszustand.


1x zitiertmelden

Wissenschaft und der Tod

07.08.2012 um 11:42
https://www.youtube.com/watch?v=-zWrMX8S8M8
Hirntod - Grenze zwischen Leben und Tod Doku aus der Sicht von Ärzten


melden

Wissenschaft und der Tod

07.08.2012 um 13:07
@fritzchen1
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Aber letztendlich beschäftigt sich die Wissenschaft nun aber mit dem klarer definierten Bewusstseinszustand.
Schon richtig


melden

Wissenschaft und der Tod

07.08.2012 um 13:25
Für jeden der von uns noch lebt, also einige von uns, besteht ja noch die geringe Möglichkeit, das eines Tages ein Medikament erfunden wird, was das sterben besiegt!

Es gibt unter den Süßwasserpolypen, ja auch unsterbliche Arten und ihn Genom wurde auch schon entschlüsselt. So gesehen macht die Wissenschaft also schon was gegen den Tod!

hydra2 side

Das Leben nach dem Tod gibt es, wir sind es selber, hier auf der Erde dem Paradies!
Denn was waren wir vorher Milliarden Jahre lang? Doch wohl nur tot! :|


1x zitiertmelden

Wissenschaft und der Tod

07.08.2012 um 14:07
@Ashert001
Das ist eben deine Meinung, nicht jeder sieht es so...


melden

Wissenschaft und der Tod

09.08.2012 um 02:06
Es ist erfreulich zu lesen dass es Gedanken gibt, die über ein gewisses Mass hinausgehen.
Gedanken, die etwas für möglich halten, was es ja schon gibt.
Ich lese gerne weiter hier mit und werde mich gelegentlich dazu äussern.


melden

Wissenschaft und der Tod

09.08.2012 um 15:28
Mit einiger wissenschaftlicher Präzision wage ich zu behaupten, dass sich nach meinem Tod Myriaden von Bakterien und Insektenmaden um den biologischen Abtransport meines Kadavers kümmern werden. Was die Persönlichkeit oder Seele oder wie man es immer nennen will betrifft, die wird so helle sein wie vor der Geburt - nicht existent.
Das Leben ist nur eine kurze Unterbrechung der Abwesenheit. War das von Einstein?


melden

Wissenschaft und der Tod

09.08.2012 um 16:10
@McPomm
ich kann mir aber nicht vorstellen das man ca. 70 jahre existiert und sonst für IMMER nicht existiert das kann einfach ned sein!


melden

Wissenschaft und der Tod

09.08.2012 um 16:29
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Das Leben nach dem Tod gibt es, wir sind es selber, hier auf der Erde dem Paradies!
Denn was waren wir vorher Milliarden Jahre lang? Doch wohl nur tot! :
Es gibt Millionen Jahre gar nicht. Das ist eine Vorstellung der Lebenden.
"Ausserhalb" gibts keine Zeit und keinen Raum, somit auch keine Millionen Jahre.


melden

Wissenschaft und der Tod

09.08.2012 um 19:07
@snafu
Stimmt völlig; leider kann sich das unser Verstand nicht im Geringsten vorstellen, so wie sich ein Flachländer die 3. Dimension nicht vorstellen kann.

Grüße!


melden

Wissenschaft und der Tod

09.08.2012 um 19:10
@Ashert001
Es ist überall in der Natur so, dass jedes Wesen, das GEBOREN wurde, auch sterben muss.
Nein, Unsterblichkeit für uns kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.

Grüße!


melden

Wissenschaft und der Tod

09.08.2012 um 19:11
@london
@Firehorse
Unsterblichkeit im physischen Sinne nicht, wäre der Horror.


melden

Wissenschaft und der Tod

09.08.2012 um 19:27
Das hier geht irgendwie in Richtung Philosophie. Mit Wissenschaft haben die Beiträge hier schon nichts mehr zu tun.


Anzeige

1x zitiertmelden