Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wissenschaft und der Tod

1.000 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Wissenschaft, Beweise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wissenschaft und der Tod

29.08.2012 um 11:39
@seachz81
perfekt is aber anders:
wir morden quälen und beuten andere lebewesen aus

Anzeige
melden

Wissenschaft und der Tod

29.08.2012 um 14:42
@london
Was heißt "wir"? Nicht alle sind so...


1x zitiertmelden

Wissenschaft und der Tod

29.08.2012 um 15:25
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Was heißt "wir"? Nicht alle sind so...
Der war gut! :D
Druck ihn aus und lies ihn jedesmal dann durch, wenn du wieder mal deine eigene Meinung mit diesem "wir" zu verallgemeinern versuchst, weil dir sonst keine Begründung einfällt. Also praktisch ständig, etwa wie bei dem jüngsten "Wir sind der Container und dessen Inhalte, aber wir nehmen uns als Menschen, als Inhalt in dem Container (Universum) wahr", "Wir sind ja auch eigentlich raum -und zeitlose Wesen" oder "Wir sind sozusagen in eine Art Film gehüpft".

Trotzdem schön, daß dir das wenigstens noch bei anderen auffällt ;)


melden

Wissenschaft und der Tod

29.08.2012 um 15:28
@geeky
Ich weiß nich mehr, was ich zu dir und deinen Beiträgen sagen soll ^^

Du zählst dich also zu den Mordenden und Quälenden? Okay, dann tust du mir einfach nur leid...


melden

Wissenschaft und der Tod

29.08.2012 um 18:39
@geeky
Dass wir alle ein und dieselbe Energie sind und doch Jeder individuell in Form und Verhalten, Denkmuster verschieden, das muss man unterscheiden.


melden

Wissenschaft und der Tod

29.08.2012 um 20:06
Das Ganze lässt sich auch mit dem Beitrag des Urknalls verlinken.

Ich habe mir auch schon mal gedacht, das ich gar nicht merke wie ich auf einmal einschlafe. Es ist kein Schalter.
Anders ist es beim Aufwachen, man wacht wie durch ein Ruck auf.
Bewusst nehme ich gar nicht wahr was dazwischen kommt und weiß es im Prinzip auch nicht.
Außer eventuell Träume.

Genauso könnte es mit dem Tod sein, bzw. sehr wahrscheinlich.
Das ich gar nicht merke was dazwischen passiert, sondern einfach "irgendwann" wieder aufwache.
Ist das nicht auch irgendwie bewusst, wie ihr "auf einmal" in eurem Körper nach der Geburt wart.
Es kann sich doch keiner erinnern was so im Bauch der Mutter passiert ist oder?


melden

Wissenschaft und der Tod

30.08.2012 um 17:24
@Firehorse
Genau, wir sind alle ein und dieselbe Energie, ein und dasselbe Leben, bloß dass sich das Leben durch verschiedene Formen ausdrückt (in unserem Falle menschliche Körper mit eigenem Ego). Ich will niemanden verurteilen, der das nicht so sieht, denn diese Menschen sind eben (noch) auf einem anderen Wahrnehmungslevel. Es gibt ohnehin keine Schuld, das ist alles vom Verstand gemacht... genauso wie Raum und Zeit Grenzen des Verstandes sind. Wir sind nicht gefangen in einem Körper, der widerum in Raum und Zeit gefangen ist, das ist die Perspektive aus der wir das Leben jahrelang gesehen haben, aber jetzt ist die Zeit, in der wir erkennen, dass wir keine Gefangenen sind, sondern wir haben bloß in dieser Perspektive, in diesem menschlichen Paradigma gelebt.


melden

Wissenschaft und der Tod

30.08.2012 um 17:35
@Yoshi
Wie komme ich denn auf dieses Wahrnehmungslevel?


melden

Wissenschaft und der Tod

30.08.2012 um 17:43
@Jumalaton
Das ist ein Prozess. Wir sind alle Seelen, die sich entwickeln. Man kann dieses Wahrnehmungslevel nicht erzwingen. Ich kann nicht erzwingen, bewusst zu werden. Jeder wird es irgendwann, aber bei jedem ist es eben unterschiedlich. Bei manchen Menschen macht es auf einmal Klick. Auf jedenfall ist es ein Prozess, und meine Wahrnehmung war früher auch ganz anders als heute, ich stecke die Dinge nicht mehr in Schubladen...


1x zitiertmelden

Wissenschaft und der Tod

30.08.2012 um 17:51
@Yoshi
Naja, woher weißt du denn, dass du auf einem höheren Wahrnehmungslevel bist und dir nicht einfach nur etwas einbildest?^^


melden

Wissenschaft und der Tod

30.08.2012 um 17:54
@Jumalaton
Ich bilde mir ganz sicher nichts ein... ich spüre, dass mein Ego in den Hintergrund gerückt ist, und dass ich mehr als das lebe, was ich in Wirklichkeit bin. Meine Gedanken sind viel ruhiger und weniger geworden und ich identifiziere mich nicht mehr mit dem Ego und meinen Gedanken. Außerdem sprechen einige Menschen genau von diesem Bewusstseinszustand, wie beispielsweise Eckhart Tolle. Ich kann genau das empfinden, wovon er spricht. Das Verstand ist ohnehin programmiert, solange wir uns damit identifizieren, werden wir uns immer für diese kleine "Box" halten und nicht unser wahres Potential erkennen, das ist wahre Freiheit, denn man kann dann nicht mehr manipuliert werden.


1x zitiertmelden

Wissenschaft und der Tod

30.08.2012 um 18:05
@Yoshi
Es gibt aber auch Menschen, die spüren wie sie mit Gott sprechen, von Außerirdischen entführt werden, oder wie eine Frau aus einem Dorf in dem ich mal gewohnt habe, einmal im Monat mit Maria, der Mutter von Jesus sprechen^^ Diesen Menschen mag das real vorkommen, aber das heißt nicht, dass es auch wirklich so ist...(im Bezug auf Religion haben Menschen diese Erfahrung seltsamerweise natürlich immer nur mit der Religion in der sie aufgewachsen sind^^) Du schreibst halt so als wäre es Fakt... aber ohne irgendwelche Belege... Und solange es keine gibt, ist es für mich erstmal nichts weiter als deine Fantasie... aber vielleicht komme ich ja auch noch auf ein höheres Wahrnehmungslevel^^


melden

Wissenschaft und der Tod

30.08.2012 um 20:25
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb: Ich kann nicht erzwingen, bewusst zu werden. Jeder wird es irgendwann, aber bei jedem ist es eben unterschiedlich. Bei manchen Menschen macht es auf einmal Klick.
Ja, das kenne ich auch, in Extremfällen glauben manche Menschen danach sogar, sie seien Napoleon, Jesus oder ein begnadeter Autor. In Wirklichkeit (also außerhalb ihres "Klicks") sind die meisten aber nur übereifrige Fremdschamsammler.

Daß dieses Schicksal aber irgendwann mal JEDEN ereilen soll bezweifle ich zutiefst, dazu habe ich allein in den wenigen Jahren als Sterbebegleiter zu viele Menschen kennengelernt, die bis zum Ende geistig völlig fit waren und mit denen ich lange kluge Gespräche führen konnte. Von einem Klick oder anderen Anzeichen für ein Level-Upgrade hat niemand geredet.
Zitat von YoshiYoshi schrieb: meine Wahrnehmung war früher auch ganz anders als heute, ich stecke die Dinge nicht mehr in Schubladen...
... und einiges mehr, was insgesamt recht hinderlich ist in der Kommunikation mit Menschen, die unter deinem erhabenen "Wahrnehmungslevel" sind. Du erinnerst dich sicher noch an unseren letzten längeren Disput, ich muß die lange Liste der unterschiedlichen Bezeichnungen, die auf deinem Level alle ein- und dasselbe bedeuten, also hier nicht wiederholen.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ich bilde mir ganz sicher nichts ein... ich spüre, dass mein Ego in den Hintergrund gerückt ist, und dass ich mehr als das lebe, was ich in Wirklichkeit bin.
Ich habe von einer Gesprächstherapeutin gehört, daß es eine extrem befreiende Erfahrung sein soll, wenn langjährige Komplexe endlich aufbrechen und man sich plötzlich unzähligen erstmal noch völlig unbekannten Möglichkeiten der Selbstverwirklichung gegenüber sieht.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Außerdem sprechen einige Menschen genau von diesem Bewusstseinszustand, wie beispielsweise Eckhart Tolle.
Ist das nicht der aus Kalkofes Mattscheibe, der deutsche Dalai, mit fülligem Grinsegesicht und den Glückskekssprüchen? (nein, den Schunkel-Mentzel meine ich nicht!)


1x zitiertmelden

Wissenschaft und der Tod

30.08.2012 um 20:47
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Daß dieses Schicksal aber irgendwann mal JEDEN ereilen soll bezweifle ich zutiefst, dazu habe ich allein in den wenigen Jahren als Sterbebegleiter zu viele Menschen kennengelernt, die bis zum Ende geistig völlig fit waren und mit denen ich lange kluge Gespräche führen konnte. Von einem Klick oder anderen Anzeichen für ein Level-Upgrade hat niemand geredet.
Die Reife des Menschen hat auch nicht zwangsweise etwas mit der Reife der Seele zu tun. Das Ego und der Körper sind wie ein Schatten. Das Leben will sich instinktiv wissen, was es ist, somit bin ich schon der Meinung, dass sich jeder Teil des Lebens als das erkennt, was er wirklich ist. Wir sind als Menschen alle Teile dieses einen Lebens.
Zitat von geekygeeky schrieb:... und einiges mehr, was insgesamt recht hinderlich ist in der Kommunikation mit Menschen, die unter deinem erhabenen "Wahrnehmungslevel" sind.
Man ist keineswegs besser, nur weil man ein anderes oder höheres Wahrnehmugslevel hat, man bekommt lediglich eine andere positivere Einstellung zum Leben, da man sich nicht mehr mit den ganzen Problemen identifiziert, die ohnehin alle nur selbstgemacht sind.
Zitat von geekygeeky schrieb:Du erinnerst dich sicher noch an unseren letzten längeren Disput, ich muß die lange Liste der unterschiedlichen Bezeichnungen, die auf deinem Level alle ein- und dasselbe bedeuten, also hier nicht wiederholen.
Sie bedeuten für mich nicht alle ein und dasselbe. Es sind lediglich verschiedene Schichten desselben.
Zitat von geekygeeky schrieb:Ich habe von einer Gesprächstherapeutin gehört, daß es eine extrem befreiende Erfahrung sein soll, wenn langjährige Komplexe endlich aufbrechen und man sich plötzlich unzähligen erstmal noch völlig unbekannten Möglichkeiten der Selbstverwirklichung gegenüber sieht.
Jede Lebensgeschichte ist problematisch. Es gibt keine, die absolut unproblematisch ist. Aber bei manchen Menschen kommt im Leben ein Punkt, wo sie erkennen, wer sie sind, und was das "gemachte" Ich ist. Man hört dann auf, sich mit seinen Gedanken, und dem ganzen Mind-Game zu identifizieren, da das ohnehin alles nur Wahrnehmungen in einem Selbst sind. Man selbst ist immer der reine Betrachter, aber es passiert halt leicht, dass man sich mit den ganzen Scheiß, den man erfährt identifiziert, dann kommt man ganz leicht in die Leid-Schiene rein.
Zitat von geekygeeky schrieb:Ist das nicht der aus Kalkofes Mattscheibe, der deutsche Dalai, mit fülligem Grinsegesicht und den Glückskekssprüchen? (nein, den Schunkel-Mentzel meine ich nicht!)
Nee, der ist das nicht...


melden

Wissenschaft und der Tod

31.08.2012 um 18:36
@geeky
Du bist Sterbebegleiter? Das ist interessant. Vermutlich ist Dir in Laufe der Zeit bei den einzelnen Sterbenden aufgefallen, dass sie zum Teil auf sehr unterschiedlichen Entwicklungsstufen sind, psychosozial und auch spirituell, nehme ich an.

Grüße!


melden

Wissenschaft und der Tod

31.08.2012 um 22:09
@Firehorse
Es ist auch so, dass sich viele Menschen bereits zum Tod hingegeben habe, und ihr wahres Selbst in ihnen zum Vorschein gekommen sind. Die Form hat dann ihren Zweck erfüllt. Dass geeky Sterbebegleiter war überrascht mich, genau wie manche Zitate in seinem Profil. Irgendwie ist jeder menschliche Geist auf eine Art und Weise schizophren ^^


melden

Wissenschaft und der Tod

02.09.2012 um 19:52
@Yoshi
Ja, wenn man im Sterben liegt, fällt allerspätestens die Maske, die manche Menschen getragen haben; sie sind ganz sie selbst mit allen Ängsten und "Schwächen", die in meinen Augen im Grunde Stärken sind.

Der Buddha selbst sagte, im Zweifelsfall sollen wir der Wissenschaft vertrauen und keiner Religion!

Grüße!


melden

Wissenschaft und der Tod

04.09.2012 um 22:13
Dass es soetwas wie den Tod nicht geben kann, können wir 100% wissen. Soll ich euch sagen wie? Seht es mal aus dieser Sicht... Existenz ansich ist zeitlos, immer gegenwärtig. Innerhalb sich selbst macht es aber die Erfahrung von Raum, Zeit, Materie und Veränderung. Deswegen kann nichts sterben, da die reine Existenz ansicht zeitlos ist. Ich weiß, das mag sehr hoch klingen, aber es ergibt Sinn, wenn man mal darüber nachdenkt. Raum und Zeit sind somit perfekte Illusionen des menschlichen Verstandes.

https://www.youtube.com/watch?v=FBcr-qRWXCc


1x zitiertmelden

Wissenschaft und der Tod

04.09.2012 um 22:15
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Raum und Zeit sind somit perfekte Illusionen des menschlichen Verstandes.
Genau so zu Lebzeiten das es nach dem Tode man existieren könne :}


melden

Wissenschaft und der Tod

04.09.2012 um 22:17
Das Individuelle wie äußere Form, Denkmuster u.a. sind nur Illusionen, es sind vorübergehende, bedingte Erscheinungen ohne Eigennatur!


Anzeige

melden