Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wissenschaft und der Tod

1.000 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Wissenschaft, Beweise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wissenschaft und der Tod

04.09.2012 um 23:15
@Firehorse
@NagaSadow
Daß wir uns nicht an unsere nichtphysische Existenz oder an frühere Leben erinnern können, hat eher 'technische' Gründe. Zum einen würde es unser aktuelles Leben stören, zum anderen geht es auch nicht, weil wir hier unsere Emotionen, Gedanken, Gefühle ständig in die nichtphysischen Bereiche aussenden - wie ein Radiosender. Weil das bildlich gesprochen ein ziemlicher Radau ist, müssen wir bei Eintritt in die physische Realität sozusagen unsere nichtphysischen Sinne soweit dämpfen, daß das alles erträglich wird. Damit verlieren wir aber auch den Kontakt zur nichtphysischen Seite. Über Meditationen und Entspannungsübungen können wir diese Sinne wieder ein wenig aktivieren - das passiert ja auch bei einer Rückführung - aber normalerweise sind wir diesbezüglich blind und taub..

Anzeige
1x zitiertmelden

Wissenschaft und der Tod

04.09.2012 um 23:16
@Firehorse
Mein Standpunkt ist das die von vielen Wissentschaftlern befürwortete Theorie des entgültigen
Todes so oder so nicht hinhaut. Das war nur eine Theorie die dagegen spricht

Mit Reinkarnation bin ich nicht vertraut, da kenn ich nur wenige Argumente die so etwas beweisen.
Ich habe nur entfernt mal von Leuten gehört, die sich an ein voriges Leben erinnern


melden

Wissenschaft und der Tod

04.09.2012 um 23:17
@Yoshi
Dann müsste das jetzt aber mein letztes Leben sein, weil ich mich ja jetzt erinnere, laut deiner Theorie (?)


melden

Wissenschaft und der Tod

04.09.2012 um 23:17
@Yoshi
Danke, das ist ein sehr informativer, schlüssiger Beitrag!


melden

Wissenschaft und der Tod

04.09.2012 um 23:18
@NagaSadow
Nein, genau das denke ich eben nicht. Viele Menschen erinnern sich in dieser Lebenszeit, wer sie sind, aber das heißt nicht, dass wir nach diesem Leben wieder in unserem reinen Seinszustand sein. Wir haben noch Trillionen von Jahren vor uns, bevor wir wieder kollektiv schlafen, um dann enien erneuten Zyklus zu starten.


melden

Wissenschaft und der Tod

04.09.2012 um 23:20
@NagaSadow
Nein, die Folgerung ist so nicht zutreffend, jedoch ist Dein Geist klarer geworden. Du wirst Dich mit zunehmener spiritueller Reife in zukünftigen Inkarnationen an immer mehr erinnern.
Du bist wie Wasser, das immer mehr von Schleiern gereinigt wird, bis es völlig klar ist (die sog. Erleuchtung/Buddhaschaft). Ab dann ist Dir ALLES bewusst, Du kannst komplett in Vergangenheit und Zukunft schauen.


melden

Wissenschaft und der Tod

04.09.2012 um 23:22
@Yoshi
Ich hoffe für uns alle, dass es schneller geht...


melden

Wissenschaft und der Tod

04.09.2012 um 23:26
@Firehorse
Wir werden sehen :)

Aber nicht Trillionen Jahre als Menschen, wir haben noch sehr viele Erfahrungen vor uns, in etlichen Dimensionen, die wir uns nichtmal annähernd vorstellen können, andere Sternensysteme, andere Wahrnehmung etc. :)

Und irgendwann ruhen wir wieder kollektiv als das Eine :)

Und dann entscheiden wir uns als das Eine wieder einen Zyklus zu starten. Es ist merkwürdig im Terminus von Zeit zu denken, also im Sinne von "Wie lange dauert es, bis wir einen neuen Zyklus starten, wenn wir als das Eine ruhen?", da es ja keine Zeit gibt. Aber es tut es einfach, es schwingt dann irgendwann wieder seinen ersten kreativen Gedanken, und es entsteht dann wieder die Vielfalt des Lebens, aber bei jedem Zyklus völlig anders, da es unendlich viele Möglichkeiten gibt.


melden

Wissenschaft und der Tod

04.09.2012 um 23:26
@Firehorse
@Yoshi
Danke
Sehr interessant, wie ich schon bemerkt habe sind es buddhistische Lehren, die ich auch faszinierend finde und die mich vielleicht etwas mehr beschäftigen werden in der nächsten Zeit :)


melden

Wissenschaft und der Tod

04.09.2012 um 23:31
@Yoshi
Das habe ich gerade auch gedacht, es ist völlig gleich-gültig, wie lange es dauert, da es "dauern" so gesehen nicht gibt. Es gibt eben nur das JETZT.


melden

Wissenschaft und der Tod

04.09.2012 um 23:32
@NagaSadow
Da Du schonmal den Buddhismus ansprichst: er und Wissenschaft gehen miteinander Hand in Hand.


melden

Wissenschaft und der Tod

04.09.2012 um 23:32
@Firehorse
Genau! :)

Und das Lustige ist, dass viele Menschen immer denken: "Das muss doch langweilig sein, einfach nur zu sein, einfach nur Leere." ^^

Aber dabei vergessen sei, dass Langeweile eine menschliche Eigenschaft ist. Das reine Selbst kann keine Langeweile haben, es kann sich aber als etwas erfahren, dass langeweile hat ^^

Deswegen sind wir in diesem reinen Zustand einfach nur, wir denken nichts, reines Sein. Wir können es uns nicht vorstellen, aber wir werden es wieder und wieder erleben, bis in alle Ewigkeit.


melden

Wissenschaft und der Tod

04.09.2012 um 23:33
@NagaSadow
Der Buddhismus sieht alles als Eins, er trennt nicht, wie die Religionen :)

Er sieht in allen Dingen denselben Geist, und nicht einen Gott, der über uns wacht.


melden

Wissenschaft und der Tod

04.09.2012 um 23:34
@Yoshi
Ja (lach); es handelt sich viel mehr um einen Zustand allerhöchster dauerhafter Freude.
Der Geist ist kein Ding, er ist leer, und da er leer ist, ist er mit Allem er-füllt. Er bringt alles hervor.


melden

Wissenschaft und der Tod

04.09.2012 um 23:36
@Firehorse
Jaa :)

Und puren Friedens, da wir einfach nur sind, keine Gedanken, keine Emotionen in dem Sinne. Einfach nur ein Zustand unendlicher Liebe und Glückseligkeit. Unmöglich für den Menschen, sich das vorzustellen.


melden

Wissenschaft und der Tod

04.09.2012 um 23:37
@Yoshi
Ja, totaler Frieden, völliger Gleich-mut: er ist VOLLKOMMEN, benötigt darum nichts von "Außen".


melden

Wissenschaft und der Tod

04.09.2012 um 23:40
@Firehorse
Ich frage mich, ob es irgendwann nochmal Menschen geben wird, oder ob das eine einmalige Sache ist.


melden

Wissenschaft und der Tod

04.09.2012 um 23:41
@Yoshi
Das kann ich Dir leider nicht beantworten, aber dass wir auf anderen Planeten, Galaxien inkarnieren, erscheint völlig logisch und nachvollziehbar:
innerhalb von einem Leben ziehen wir auch evtl. um, wechseln die Stadt, das Land, sogar den Kontinent, (wenn auch viel seltener).
Möglicherweise existieren mehrere humanoide Arten im Universum, vielleicht in unserer Galaxie.


melden

Wissenschaft und der Tod

04.09.2012 um 23:44
@Firehorse
Mag durchaus möglich sein! Alles ist ja möglich :)


melden

Wissenschaft und der Tod

04.09.2012 um 23:54
@Yoshi
So ist es: der Geist ist der Schöpfer von Allem.


Anzeige

melden