Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wissenschaft und der Tod

1.000 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Wissenschaft, Beweise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wissenschaft und der Tod

31.07.2012 um 19:45
@Rui
Zitat von RuiRui schrieb:... Es gibt zwar keine Beweise, aber Indizien für eine Leben nach dem Tod.

Für mich sind aber die Indizien schlüssiger ...
Kannst Du mal einige Indizien nennen, die für Dich schlüssig sind ?

Anzeige
melden

Wissenschaft und der Tod

31.07.2012 um 20:22
@geeky

Okai habe mich wohl nur um die unschlüssigen Erklärungsversuche es gibt kein leben nach dem Tod befasst.

Indizien wären zum Beispiel: Reinkarnationen

Ian Stevenson, ist der Spezialist von Untersuchungen von Kindern mit Erinnerungen an ein frühres Leben:

Indizien waren:

Kinder konnten sich daran Erinnern, dass sie einmal in einen anderen Leben gelebt haben.
Sie waren in der Lage zu sagen wo wann und wie sie gelebt haben.
Es hat sich dann herausgestellt, das ihre Aussagen zum größten teil wahr sind.

Es gab auch Kinder die sagten sie wären getötet worden.
Ein Beispiel:

Ahmed, der sagt er habe in seinen früheren Leben Mustapha geheißen und wäre mit neun Pistolenschüsse getötet worden. Und der Junge Ahmed trägt neun Muttermale in genau der Größe und Stellen wie Mustapha getötet worden ist.
Diese Berichte über Geburtsmale gibt es viele, und viele wurden wissenschaftlich untersucht und als wahr festgestellt.

Dr. med. Elisabeth Kübler Ross ist zuzusagen die erste Sterbeforscherin gewesen.
Hat Untersuchungen im Sterbebett gemacht.

Es gibt auch Sterbeforscher wie Dr. Karlis Osis und Dr. Erlendur Haraldsson.

Sie haben eine wissenschaftliche Untersuchung geführt ob Erscheinungen am Sterbebett von Medikamenten, Demenz oder Einbildung hervorgerufen werden.
Es fand unter der Schirmherrschaft der American Society for Phsychical statt.

Untersuchungen fanden in Indien und in Amerika statt.

Herraukam.

Es sind keine Einbildungen.

Es gab zwar Fälle, wo man natürlich sagen muss Produkt der Fantasie. Aber viele waren bei klaren Verstand und waren sich der Umgebung und der Situation im klaren. Sie konnten fragen beantworten und sprachen,das ihnen die Angehörigen erschienen sind und sie bald sterben würden.
Und sie sind bald gestorben. Allerdings auch Patienten wo man gerechnet hat, dass er es schaffen würde. Also hoffnungslose Fälle wie hoffnungsvolle Fälle.


melden

Wissenschaft und der Tod

31.07.2012 um 20:28
@Markus84
es würde dich "jetzt" beruhgen, zu wissen was nach dem tod kommt.
und wenn die wissenschaft rausfindet, dass es tatsächlich nach dem tod weitergeht und dir die antwort darauf nicht gefällt, wärst du dann immer noch erleichtert?

selbst wenn nach dem tod, das nICHts kommt, wäre es, wenn du bereits tot wärst, dir doch völlig egal, weil du ja nicht mehr bist.

nach dem prinzip du kannst nichts vermissen, was du nich kennst.


melden

Wissenschaft und der Tod

31.07.2012 um 20:34
@Rui
Ahmed, der sagt er habe in seinen früheren Leben Mustapha geheißen und wäre mit neun Pistolenschüsse getötet worden. Und der Junge Ahmed trägt neun Muttermale in genau der Größe und Stellen wie Mustapha getötet worden ist.
Diese Berichte über Geburtsmale gibt es viele, und viele wurden wissenschaftlich untersucht und als wahr festgestellt.
[...]
Untersuchungen fanden in Indien und in Amerika statt.
Herraukam.
Es sind keine Einbildungen.
Hast du mal einen Link auf diese wissenschaftlichen Untersuchungen?


melden

Wissenschaft und der Tod

31.07.2012 um 20:37
@geeky

Ich kaufe lieber immer Bücher als Internetseiten zu benutzen.

Ich habe diese Informationen auf Büchern.


melden

Wissenschaft und der Tod

31.07.2012 um 20:42
@Rui

Und da steht auch nur drin "wurden wissenschaftlich untersucht und als wahr festgestellt" oder gibt es genauere Informationen darüber?


melden

Wissenschaft und der Tod

31.07.2012 um 20:46
@geeky

Also selbst wenn, sind obige Aussagen alles andere als empirisch zu beurteilen. Aussagen wie "Kind erinnert sich an Ort x und Person y" können mehrere Gründe haben, ohne gleich auf Reinkarnationshypothesen zurückgreifen zu müssen.

Ebenfalls ist das mit dem vermeintlichen Schusswechsel fraglich, zumal es bei jedem fast schon genetische Merkmale geben müsste, die ein anderes Individuum vorher erworben hatte. Also quasi ein Naturgesetz, dass überall festgestellt werden müsste, es aber nicht tut.


melden

Wissenschaft und der Tod

31.07.2012 um 20:47
@Rui
Diese Sache interessiert mich auch. Wie heißt denn das Buch?

Grüße!


melden

Wissenschaft und der Tod

31.07.2012 um 20:49
@Mr.Dextar
Vermutlich wirkt das nicht über etliche Wiedergeburten hinweg, vorausgesetzt, Wiedergeburt gibt es.
Man arbeitet ja im Leben sehr oft auch alte seelische Wunden, Traumata auf.

Klingt das logisch?


melden

Wissenschaft und der Tod

31.07.2012 um 20:50
@Firehorse

Ja, aber nur im Leben, das man hat (als einziges). Es gibt da keinerlei Verbindung zu wem anders, obgleich man mit Leuten auf Augenhöhe leben kann.


melden

Wissenschaft und der Tod

31.07.2012 um 20:51
@Mr.Dextar
Sorry, jetzt kann ich überhaupt nicht folgen. ?


melden

Wissenschaft und der Tod

31.07.2012 um 20:51
@Firehorse

lol

Was genau verstehst Du denn nicht?


melden

Wissenschaft und der Tod

31.07.2012 um 20:52
@geeky

Bei den Reinkarnationsberichten, wurde es wissenschaftlich untersucht. Und vieles hat auch gestimmt aber es ist trotztem nur ein Indiz. Denn endgültigen Beweis bleiben diese Berichte leider schuldig.

Nur eins ist festgestelt worden, die Kinder konnten Begenheiten erzählen die sie nicht wissen konnten.

Z.b ein Kind hat das Medailo gefunden, das seine vorherige Inkarnation weggeräumt hat.
Ein anderes Kind hat das Gewehr gefunden das die frühere Inkarnation versteckt hatte. Und einige haben genau sagen können, was er zuletzt zu ihnen gesagt hat bevor er gestorben ist.


melden

Wissenschaft und der Tod

31.07.2012 um 20:53
@Rui
Interessant ist das Indiz trotzdem für mich.


melden

Wissenschaft und der Tod

31.07.2012 um 20:53
@Mr.Dextar
Den 2. Satz kapiere ich nicht.


melden

Wissenschaft und der Tod

31.07.2012 um 20:55
@Firehorse

Ich meinte dass es immer Leute gibt, mit denen man sich eher identifizieren kann und man dann auch von "Seelenverwandtschaft" spricht. Und solche Identifikationen könnte es auch mit nicht mehr lebenden Personen geben. ;)


melden

Wissenschaft und der Tod

31.07.2012 um 20:59
@Firehorse

Das Buch von den Sterbeforschern heißt

Der Tod ein neuer Anfang Visionen und Erfahrungen an der Schwelle des Seins
von Karlis Osis und Dr. Erlendur Haralsson.
Herrman Bauer Verlag KG
Ist allerdings ein altes Buch von 1978.

Reinkarnationsbuch ist

J.B. Delacour
Vom ewigen Leben
Berichte und Thesen zur Wiedergeburt des Menschen (Reincarnation)
Econ Verlag GmbH
Ist auch ein altes Buch von 1974


melden

Wissenschaft und der Tod

31.07.2012 um 20:59
Passend zum Topic ist gerade ein download fertig.
Das ist der Beginn des Films:

"Seit Beginn der Geschichtsschreibung erblickten rund 110 Milliarden Menschen das Licht dieser Welt und nicht ein Einziger hat überlebt.
6,8 Milliarden Menschen leben auf diesem Planeten, etwa 60 Millionen davon sterben jedes Jahr.
60 Millionen Menschen, das sind über 160.000 am Tag.
Als Kind las ich eines Tages dieses Zitat:
Wir leben allein, wir sterben allein. Alles andere ist nur eine Illusion.
Das hielt mich nächtelang wach. Wir alle sterben allein!
Wofür sollte ich also mein Leben mit Arbeiten, Schwitzen und Kämpfen verbringen? Für eine Illusion? Denn kein Freund, kein Mädchen, keine Hausaufgabe über die Bildung des Plusquamperfekts oder die Bestimmung der Hypothenuse aus der Quadratwurzel kann mir helfen meinem Schicksal zu entgehen. Da habe ich was Besseres zu tun!"


;)


melden

Wissenschaft und der Tod

31.07.2012 um 21:00
@Rui
Dankeschön!


melden

Wissenschaft und der Tod

31.07.2012 um 21:01
@geeky
Du identifizierst Dich mit Deinem Körper, richtig? Du denkst, Du BIST Dein Körper, nehme ich an.
Das ist der Unterschied zwischen uns.


Anzeige

melden