Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wissenschaft und der Tod

1.000 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Wissenschaft, Beweise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wissenschaft und der Tod

31.07.2012 um 21:02
@geeky

D.h. Seelen müssten sich, wenn sie reinkarnieren, vervielfältigen oder es müsste a priori exakt so viele geben, dass jede in einen Körper hineinpasst. Fragt sich nur wo die anderen nun sind; es kommt ja rein zahlenmäßig nicht mehr hin. Und das selbst, wenn man nur den Menschen als einziges Tier berücksichtigt!

Anzeige
melden

Wissenschaft und der Tod

31.07.2012 um 21:02
@Firehorse

DU bist auch "nur" Dein Körper.


melden

Wissenschaft und der Tod

31.07.2012 um 21:06
@Mr.Dextar
Von mir aus könnt Ihr Euch kaputtlachen. Nein! Ich HABE einen Körper, der ist wohl vergänglich, aber ich bin GEIST/Seele. Das ist eine völlig andere Mentalität.

Grüße!


1x zitiertmelden

Wissenschaft und der Tod

31.07.2012 um 21:07
@Firehorse

Naja, und das ist eben inkorrekt. Aber wen wunderts, die richtigen Antworten sind meistens kontraintuitiv. :D


melden

Wissenschaft und der Tod

31.07.2012 um 21:08
@Mr.Dextar

Wenn man bedenkt wie viele Tiere sterben müssen wegen den Menschen gleicht sich alles wieder aus.
Denn wenn der Mensch ein Weiterleben hat, hat das Tier das auch.

Wer sagt den das niemand als Tier Wiedergeborten werden kann. Tiere können nur nicht davon reden. Das ist alles.


melden

Wissenschaft und der Tod

31.07.2012 um 21:08
@Mr.Dextar
Gut, aus wissenschaftlicher Sicht magst Du Recht haben.


melden

Wissenschaft und der Tod

31.07.2012 um 21:09
@Firehorse
Zitat von FirehorseFirehorse schrieb:ch bin GEIST/Seele. Das ist eine völlig andere Mentalität.
Es ist eine Einbildung, wenn auch eine durch die Pfaffen sehr verbreitete.


melden

Wissenschaft und der Tod

31.07.2012 um 21:09
@geeky
Mit Pfarrern und Kirche habe ich nichts am Hut. Und ich habe es mir auch nicht einreden lassen; es ist Überzeugung, glaub´s oder lass es bleiben.


melden

Wissenschaft und der Tod

31.07.2012 um 21:12
Nicht ohne Grund habe ich diese Zahlen (aus "The art of getting by") gepostet:

"Seit Beginn der Geschichtsschreibung erblickten rund 110 Milliarden Menschen das Licht dieser Welt und nicht ein Einziger hat überlebt.
6,8 Milliarden Menschen leben auf diesem Planeten, etwa 60 Millionen davon sterben jedes Jahr.
60 Millionen Menschen, das sind über 160.000 am Tag."

Warum gibt es trotz dieser gewaltigen Menge an Versuchspersonen noch immer keinen eindeutigen Beleg für dieses angebliche "Leben nach dem Tod"?


melden

Wissenschaft und der Tod

31.07.2012 um 21:13
Und die Gedanken der Gedanken über die Gedanken von den Gedanken mit den Gedanken... bla ehrisehtiosrhjti


melden

Wissenschaft und der Tod

31.07.2012 um 21:15
@Yoshi

Warum hältst du nicht einfach den Mund, wenn du nichts zu sagen hast?


melden

Wissenschaft und der Tod

31.07.2012 um 21:16
@geeky
Die Forschungen für eine Leben nach dem Tod gibt es seit 100 Jahren. Vorher hat die Kirche alles verboten sie waren Ketzer und wurden verbrannt.


melden

Wissenschaft und der Tod

31.07.2012 um 21:16
@geeky
Warum verschwindest du nicht einfach aus diesem Forum, eh ich dir mal einen Besuch abstatte. Mach' mich nicht wütend. Schweig, du nicht-ahnender.


melden

Wissenschaft und der Tod

31.07.2012 um 21:17
@Yoshi

Für jemanden, der von Nichts 'ne Ahnung hat, sind das mutige Worte.

@Rui

Wenigstens bist Du konsequent; es gibt Leute, die sehen Tiere als "seelenlos" an. Cartesius war einer von ihnen, um mal ein prominentes Beispiel zu nennen.


melden

Wissenschaft und der Tod

31.07.2012 um 21:18
@Rui

Die Kirche mag vieles können, aber eindeutige Beweise kann auch sie nicht verschwinden lassen. Im Gegenteil - sie würde sie weidlich ausschlachten, sind sie doch selbst an Belegen für das Weiterleben interessiert.


melden

Wissenschaft und der Tod

31.07.2012 um 21:18
@Yoshi

Er hat aber Recht. ^^


@Rui

Ja und? Seither ist niemand gestorben, oder wie?


melden

Wissenschaft und der Tod

31.07.2012 um 21:18
@Mr.Dextar
Wer soll bitte von nichts eine Ahnung haben? ;)

Aber lassen wir das, das hatten wir schon. Ich weiß nicht, warum ich mir das hier alles antue ^^

Ich kann über vieles nur noch lachen.


melden

Wissenschaft und der Tod

31.07.2012 um 21:19
@Thawra
Komm' du mir nicht auch noch ^^


melden

Wissenschaft und der Tod

31.07.2012 um 21:19
@Yoshi

Du! Weil Du in Deiner eigenen Phantasiewelt gefangen bist und nicht ausbrechen kannst, trotz vieler Diskussionen hier. Keinen Milimeter bist Du, trotz Gegenargumente, abgewichen!

Und dann bedrohst Du hier sogar User...


1x zitiertmelden

Wissenschaft und der Tod

31.07.2012 um 21:20
@Yoshi

Wieso denn nur Nummer zwei?? Verdammt, da muss noch was gehen...


Aber sag mal, was wolltest du mit deinem Beitrag genau aussagen?


Anzeige

melden