Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stephen Hawkings neue Urknalltheorie

446 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Theorie, Urknall, Stephen Hawking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stephen Hawkings neue Urknalltheorie

12.07.2015 um 18:46
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Glaube schon das ich im richtigen Thread bin. Es geht um den Wissenschaftler Stephen Hawking, und die Urknalltheorie. Da geht es darum wie Gott alles gemacht hat. :)
Das hier ist die Kategorie Wissenschaft, denk dran...

Anzeige
melden

Stephen Hawkings neue Urknalltheorie

12.07.2015 um 18:47
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Da geht es darum wie Gott alles gemacht hat.
Ahhhh, DAS ist also Deine Gegentheorie zur Urknalltheorie??? Ok..


melden

Stephen Hawkings neue Urknalltheorie

12.07.2015 um 18:47
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Glaube schon das ich im richtigen Thread bin.
Ist so eine Sache mit dem "Glauben"....
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Es geht um den Wissenschaftler Stephen Hawking, und die Urknalltheorie. Da geht es darum wie Gott alles gemacht hat.
Inwiefern kommt denn in Hawkings Gedanken, "Gott" vor ?


1x zitiertmelden

Stephen Hawkings neue Urknalltheorie

12.07.2015 um 18:51
Es gibt sogar einen ganz neuen Kinofilm zu Mr. Hawking. Er heißt " The Theorie of Everything ".
Zitat von whiplashwhiplash schrieb:Inwiefern kommt denn in Hawkings Gedanken, "Gott" vor ?
Ich will dir ein Geheimnis verraten: Es gibt ( vielleicht ) keinen Menschen auf der Erde, der mehr an Gott glaubt, als Stephen Hawking. Und die Art dieses geheim zu halten, das er an Gott glaubt, ist seine Art alles und Jedes zu versuchen mit Wissenschaft zu erklären.

Hier der Link zum Film über das Leben von Stephen Hawking Wikipedia: Die Entdeckung der Unendlichkeit


4x zitiertmelden

Stephen Hawkings neue Urknalltheorie

12.07.2015 um 18:54
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Es gibt sogar einen ganz neuen Kinofilm zu Mr. Hawking. Er heißt " The Theorie of Everything ".
Hab ich gesehen.
Aber was hat Hollywood jetzt damit zu tun ?
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Ich will dir ein Geheimnis verraten: Es gibt ( vielleicht ) keinen Menschen auf der Erde, der mehr an Gott glaubt, als Stephen Hawking.
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb: Und die Art dieses geheim zu halten, das er an Gott glaubt, ist seine Art alles und Jedes zu versuchen mit Wissenschaft zu erklären.
Hat er Dir dieses "Geheimnis" anvertraut ?


1x zitiertmelden

Stephen Hawkings neue Urknalltheorie

12.07.2015 um 19:02
@HeurekaAHOI
Nur, weil du einen Film über Hawking kennst, qualifiziert dich das nicht für die Kategorie Wissenschaft... :nerv:


1x zitiertmelden

Stephen Hawkings neue Urknalltheorie

12.07.2015 um 19:05
@Lepus
Die Urknalltheorie ist eine Theorie von vielen Wissenschaftlern wie die Erde wohl entstanden sein könnte. Aber ich kann nicht sagen, das ich die Urknalltheorie als Beweis ansehe. Oder die der " Ursuppentheorie ". Kann mich noch daran erinnern, als wir damals diese Dinge durchgegangen sind. Das ist jetzt so dreißig Jahre her...


2x zitiertmelden

Stephen Hawkings neue Urknalltheorie

12.07.2015 um 19:07
Zitat von LepusLepus schrieb:Nur, weil du einen Film über Hawking kennst, qualifiziert dich das nicht für die Kategorie Wissenschaft...
Doch doch, weil ich mal durch die Fakultät für Theologie in meiner Uni gelaufen bin, bin ich da jetzt auch eine qualifizierte Fachfrau.


1x zitiertmelden

Stephen Hawkings neue Urknalltheorie

12.07.2015 um 19:13
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb: Versuch du es bitte mal, und wenn du nicht Gott bist, darfst du nicht Stellung zu dem Thema nehmen
dan darfst du es natürlich auch nicht. Logisch oder?
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:denn nur Gott selbst kann Gott beweisen.
woher willst du das wissen?


melden

Stephen Hawkings neue Urknalltheorie

12.07.2015 um 19:20
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Glaube schon das ich im richtigen Thread bin. Es geht um den Wissenschaftler Stephen Hawking, und die Urknalltheorie. Da geht es darum wie Gott alles gemacht hat. :)
Was hat sich Gott nur dabei gedacht, als er/sie einen Mann wie Hawkings schuf?

Ob er/sie nur deinen Glauben auf die Probe stellen wollte?

Fragen über Fragen....


melden

Stephen Hawkings neue Urknalltheorie

12.07.2015 um 19:20
@HeurekaAHOI
Was ich sagen will ist:
In dieser Rubrik kann man nicht einfach alles wild behaupten, wozu man gerade Lust hat.
Dazu gibt es andere Rubriken auf AllMy, in denen die Ungläubigen keine Beweise fordern dürfen.

@liezzy
Okay, das ist natürlich was anderes! :D


1x zitiertmelden

Stephen Hawkings neue Urknalltheorie

12.07.2015 um 19:22
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Doch doch, weil ich mal durch die Fakultät für Theologie in meiner Uni gelaufen bin, bin ich da jetzt auch eine qualifizierte Fachfrau.
Ich bin neulich beim "zappen" aus Versehen auf Bibel TV gekommen, zählt das auch? :D


1x zitiertmelden

Stephen Hawkings neue Urknalltheorie

12.07.2015 um 19:23
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Glaube schon das ich im richtigen Thread bin. Es geht um den Wissenschaftler Stephen Hawking, und die Urknalltheorie. Da geht es darum wie Gott alles gemacht hat.
Hat er nicht, da er nicht existiert (wobei: Definition "Gott"?). Ich kann mich meinen Mitdiskutanten nur anschließen und Dich bitten, in der Religionssparte weiterzudiskutieren. Hier geht es um Wissenschaft. Und bis jetzt hast Du Deine These nicht annähernd in irgendeiner Form untermauert.

Im übrigen mutige Worte, wo Du doch die Methodik der Wissenschaft nicht zu kennen scheinst (siehe Datierung der Erde). ;)


melden

Stephen Hawkings neue Urknalltheorie

12.07.2015 um 19:24
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Die Urknalltheorie ist eine Theorie von vielen Wissenschaftlern wie die Erde wohl entstanden sein könnte.
Herrje ...


melden

Stephen Hawkings neue Urknalltheorie

12.07.2015 um 19:24
Zitat von LepusLepus schrieb:In dieser Rubrik kann man nicht einfach alles wild behaupten, wozu man gerade Lust hat.
Dazu gibt es andere Rubriken auf AllMy, in denen die Ungläubigen keine Beweise fordern dürfen.
ja, das stimmt ja schon mal nicht: In den anderen Rubriken mußt du sehr wohl Belege vorlegen, wenn du der Wahrheit zu nahe gekommen bist. Und jetzt wieder Topic bitte!


1x zitiertmelden

Stephen Hawkings neue Urknalltheorie

12.07.2015 um 19:26
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Ich will dir ein Geheimnis verraten: Es gibt ( vielleicht ) keinen Menschen auf der Erde, der mehr an Gott glaubt, als Stephen Hawking.
Selbst dies ist falsch:

World-famous theoretical physicist Stephen Hawking says flat-out that he doesn't believe in God, but he does believe that space travel offers the best hope for our species' immortality. [...]

Q: http://www.nbcnews.com/science/space/im-atheist-stephen-hawking-god-space-travel-n210076


melden

Stephen Hawkings neue Urknalltheorie

12.07.2015 um 19:26
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Ich bin neulich beim "zappen" aus Versehen auf Bibel TV gekommen, zählt das auch? :D
Jepp. Zählt auch. Schließlich gibt es ja auch genügend Absolventen der Youtube-Universität.


melden

Stephen Hawkings neue Urknalltheorie

12.07.2015 um 19:27
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb: Und jetzt wieder Topic bitte!
Hattest Du meine Fragen überlesen ?


2x zitiertmelden

Stephen Hawkings neue Urknalltheorie

12.07.2015 um 19:29
Zitat von whiplashwhiplash schrieb:Hattest Du meine Fragen überlesen ?
Nein, und @liezzy ´s Fragen ebenfalls nicht. Ich muss mich jetzt hier ausklinken, da ich nun anderes vorhabe. :)


1x zitiertmelden

Stephen Hawkings neue Urknalltheorie

12.07.2015 um 19:30
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Ich muss mich jetzt hier ausklinken, da ich nun anderes vorhabe.
Find ich gut ! :D


Anzeige

melden