Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stephen Hawkings neue Urknalltheorie

446 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Theorie, Urknall, Stephen Hawking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stephen Hawkings neue Urknalltheorie

08.10.2012 um 00:21
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:da es ausserhalb des universums nichts gibt, kann der raum nicht expandieren, aber was möglich ist ist dass du schrumpfst.
Woher weiß man das denn so genau, also das es ausserhalb des Universums nichts gibt... War da schon jemand?

@Malthael

Anzeige
1x zitiertmelden

Stephen Hawkings neue Urknalltheorie

08.10.2012 um 11:33
Zitat von vycanismajorisvycanismajoris schrieb:Woher weiß man das denn so genau, also das es ausserhalb des Universums nichts gibt... War da schon jemand?
kann ich natürlich nicht.
ich habe viele modelle für das universum. von mystisch bis physikalisch ist alles dabei.


1x zitiertmelden

Stephen Hawkings neue Urknalltheorie

08.10.2012 um 14:00
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:ich habe viele modelle für das universum. von mystisch bis physikalisch ist alles dabei.
Eine "Welt" ganz ohne Mythos ist kaum vorstellbar.


melden

Stephen Hawkings neue Urknalltheorie

08.10.2012 um 17:54
@fritzchen1
ist nur ein anderes wort für unbekannt.
ist auch nicht anders als bei der wissenschaft. da nimmt man dunkel. das hört sich nicht weniger mystisch an.


melden

Stephen Hawkings neue Urknalltheorie

08.10.2012 um 20:49
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:da es ausserhalb des universums nichts gibt, kann der raum nicht expandieren, aber was möglich ist ist dass du schrumpfst.

das ist meine hypothese ^^
das universum expandiert nicht, sondern alles andere schrumpft nur.
Hört sich Unlogisch an. Du gehst davon aus, das das was "Dunkel" oder Außerhalb des Raumes befindet eine Eigenschaft hat. Nämlich, das sich darin ein Raum nicht ausbreiten kann. Aber woher willst du das wissen?

Und falls alles schrumpfen sollte, so müssten sich doch alle unsere Messerwerte jedes mal verändern.

@WüC
Danke für den Link.


1x zitiertmelden

Stephen Hawkings neue Urknalltheorie

22.11.2012 um 19:07
@tina76
stephen hawking beschreibt in seiner theorie das es keinen ursprung für den urknall gegeben haben könnte.er meint dazu das es vor dem urknall keine zeit gab,nur matherie.die zeit und der raum habe sich erst nach dem urknall gebildet.es gäbe also kein - vor dem urknall,weil es keine zeit gab - was ich mir beim besten willen nicht vorstellen kann...

für mich ist raum und zeit miteinander verbunden und kann nicht getrennt werden.alles hat eine ursache und für einen urknall muss es doch auch eine ursache gegeben haben.

wenn ich den wasserhahn aufdrehe dann kommt wasser raus.ohne das bedienen des wasserhahns kommt auch kein wasser...
Du sagst es, denn wenn es keine Zeit gegeben hätte, wie konnte sich denn dann der Urknall entwickeln???
Auch ein einfaches BOOOOOOM, braucht nunmal seine Zeit.
Vom B bis zum OOOOOOM. :))


melden

Stephen Hawkings neue Urknalltheorie

22.11.2012 um 19:16
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb am 07.10.2012:da es ausserhalb des universums nichts gibt, kann der raum nicht expandieren, aber was möglich ist ist dass du schrumpfst.

das ist meine hypothese ^^
das universum expandiert nicht, sondern alles andere schrumpft nur.
Hmmm tja meinst du???
Ich habe in letzter Zeit bemerkt, dass einige Patienten über merkwürdige Schrumpfschmerzen im Hirn klagen.
Welche Symptome sind es denn bei anderen.
Ich bin der Meinung von Repulsor eher geneigt zuzustimmen.
Es sind die Wissenschaftler, die wenn sie sich eine Sache nicht erklären können dichtmachen, und behaupten "Das Universum macht" was auch immer.
Die Hauptsache die Hyänen sind sich einig und vertreiben im Rudel den Löwen.


melden

Stephen Hawkings neue Urknalltheorie

22.11.2012 um 19:22
@Repulsor
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb am 08.10.2012:Und falls alles schrumpfen sollte, so müssten sich doch alle unsere Messerwerte jedes mal verändern.
Wenn das Universum schrumpft, so schrumpfen auch die Messwerte mit. :)
Das ist das Gesetz der Schrumpfschläuche. Und auch die Schlümpfe haben etwas damit zu tun.


melden

Stephen Hawkings neue Urknalltheorie

22.11.2012 um 20:47
@polkappe
spam hier nicht rum.
wenn du nichts konstruktives beizutragen hast, dann solltest du still sein.


melden

Stephen Hawkings neue Urknalltheorie

22.11.2012 um 20:49
@Malthael
Autsch.......grml.


melden

Stephen Hawkings neue Urknalltheorie

22.11.2012 um 20:51
Man wird ja wohl noch seine Meinung sagen dürfen.
Wer dies nicht abkann, ist hier wohl eher fehl am Platze.


melden

Stephen Hawkings neue Urknalltheorie

26.11.2012 um 16:34
@polkappe
in der wissenschaft gehts um fakten und nicht um meinungen.
und deine meinung ist nichtssagend und unproduktiv.


1x zitiertmelden
Zar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stephen Hawkings neue Urknalltheorie

26.11.2012 um 17:06
@polkappe

In dieser Sach kann Dir bestimmt keiner Fakten vorlegen, da der Urknall doch ein ziemliches Mysterium ist, deshalb ist es eine Theorie.
Ich könnte mir vorstellen, daß es wie so häufig in der Natur ein Kreislauf ist, ein expandierendes und kontraktierendes (ausdehnendes und zusammenziehendes) und dann wieder expandierendes Universum.
Gibt glaube ich einige Wissenschaftler die diese Meinung vertreten, aber ob es so ist kann wohl keiner genau sagen.
Dann gibt es ja noch die Theorie, daß das Universum irgendwann so weit auseinander gedriftet ist, daß es alle Atome und Materie zerreißt und keine Existenz mehr möglich ist, quasi das Ende der Welt.


melden

Stephen Hawkings neue Urknalltheorie

26.11.2012 um 18:33
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:in der wissenschaft gehts um fakten und nicht um meinungen.
und deine meinung ist nichtssagend und unproduktiv.
Na da bin ich aber froh, dass es für dich alles so schlüssig ist.
Ich sag ja immer, Maulhelden der Welt vereint euch.


melden

Stephen Hawkings neue Urknalltheorie

30.11.2012 um 22:13
@polkappe
Deine Meinung interessiert mich nicht und meine Frage war an die Leute gerichtet, die Ahnung haben und Konstruktiv beitragen können. :)

Was willst du den eigentlich hier erreichen durch deine "Meinung"?


melden

Stephen Hawkings neue Urknalltheorie

30.11.2012 um 23:09
@Repulsor
Sowas dämliches braucht keinerlei Kommentare!


melden

Stephen Hawkings neue Urknalltheorie

30.11.2012 um 23:11
@polkappe


melden

Stephen Hawkings neue Urknalltheorie

01.12.2012 um 04:24
stephen hawking beschreibt in seiner theorie das es keinen ursprung für den urknall gegeben haben könnte.er meint dazu das es vor dem urknall keine zeit gab,nur matherie.die zeit und der raum habe sich erst nach dem urknall gebildet.es gäbe also kein - vor dem urknall,weil es keine zeit gab - was ich mir beim besten willen nicht vorstellen kann...

für mich ist raum und zeit miteinander verbunden und kann nicht getrennt werden.alles hat eine ursache und für einen urknall muss es doch auch eine ursache gegeben haben.

wenn ich den wasserhahn aufdrehe dann kommt wasser raus.ohne das bedienen des wasserhahns kommt auch kein wasser...

hat sich jemand mit stephen hawkings neuer theorie genauer befasst?
Der strikte Determinismus ist schon in der Quantenmechanik ad absurdum geführt worden, wobei die man durchaus, rein mathematisch, einen gewissen Grad von Determinismus annehmen kann.
Beim Urknall gelangt man an die Grenze unserer bisherigen Theorien (allgemeine RT, welche im Übrigen die gesamte klassische Mechanik ebenso umfasst; und natürlich die Quantenfeldtheorien)


melden

Stephen Hawkings neue Urknalltheorie

03.12.2012 um 16:53
naja bin keine Wissenschaftler, aber ein Knall muss aber auch ausgelöst werden durch etwas oder ? und dieses ich nenne es mal "etwas" muss ja auch entstanden sein, und es müsste ja in einer art " Raum " bzw. Universum entstanden sein und und und. Denke unsere Wissenschaftler können dieses Rätsel nicht lösen darum immer diese Wahnwitzigen Theorien.


1x zitiertmelden

Stephen Hawkings neue Urknalltheorie

12.07.2015 um 12:20
Zitat von xelevenxeleven schrieb am 03.12.2012:naja bin keine Wissenschaftler, aber ein Knall muss aber auch ausgelöst werden durch etwas oder ? und dieses ich nenne es mal "etwas" muss ja auch entstanden sein, und es müsste ja in einer art " Raum " bzw. Universum entstanden sein und und und. Denke unsere Wissenschaftler können dieses Rätsel nicht lösen darum immer diese Wahnwitzigen Theorien.
Ich finde diese Ur Knall Theorie auch wahn witzig. Auch frage ich mich immer wie die Wissenschaftler das Alter der Erde immer so exakt bestimmen können. Man kann abschätzen wie alt ein Baum ist, anhand seiner Baumringe, aber das Alter der Erde? Kann man da auch sowas ablesen?


Anzeige

1x zitiertmelden