Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stephen Hawkings neue Urknalltheorie

446 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Theorie, Urknall, Stephen Hawking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stephen Hawkings neue Urknalltheorie

12.07.2015 um 12:31
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Auch frage ich mich immer wie die Wissenschaftler das Alter der Erde immer so exakt bestimmen können.
Nennt sich Datierungsverfahren. Wikipedia: Uran-Blei-Datierung
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Man kann abschätzen wie alt ein Baum ist
Auch Planten haben zuweilen Ringe. Ob es sinnvoll wäre, die zu zählen, wage ich allerdings zu bezweifeln.

Anzeige
melden

Stephen Hawkings neue Urknalltheorie

12.07.2015 um 15:47
Hmm, haben wir wieder nen Kreationisten im Bereich?

Die "Argumentation" sieht zumindest stark danach aus.

Baumringe zählen mag evtl für Kinder im Grundschulalter die einzige Möglichkeit sein ein Alter zu bestimmen, aber man sollte doch irgendwann einmal in seinem Leben feststellen, dass es mehr gibt, als Bäume.


1x zitiertmelden

Stephen Hawkings neue Urknalltheorie

12.07.2015 um 16:15
Ich habe keine Ahnung was oder/und wen du meinst.

Ich für meinen Teil höre mir natürlich beide Seiten an. Die Wissenschaft. Und auch die der Religionsgelehrten.

Danach versuche ich die Sache zu beurteilen, wie die Erde entstanden sein könnte.


melden

Stephen Hawkings neue Urknalltheorie

12.07.2015 um 16:35
@HeurekaAHOI
Und was ist nun Deine Meinung, wie das Universum entstanden sein könnte? Was an der Urknalltheorie irritiert Dich denn? Und warum irritiert es Dich, dass man das Alter der Erde durchaus relativ genau bestimmen kann?


1x zitiertmelden

Stephen Hawkings neue Urknalltheorie

12.07.2015 um 16:51
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Und was ist nun Deine Meinung, wie das Universum entstanden sein könnte? Was an der Urknalltheorie irritiert Dich denn? Und warum irritiert es Dich, dass man das Alter der Erde durchaus relativ genau bestimmen kann?
Das sind recht viele Fragen. Ich werde mich nunmehr zwecks Antwortsfindung zurück ziehen, und mich wieder melden, wenn ich Antworten darauf habe :)


1x zitiertmelden

Stephen Hawkings neue Urknalltheorie

12.07.2015 um 17:27
Aber selbst für Menschen, die nur in Baumringen o.ä. denken können gibt es auf der Welt zig Dinge, wo selbst ein Laie die "Märchen" der Religionen als Blödsinn widerlegen kann.


1x zitiertmelden

Stephen Hawkings neue Urknalltheorie

12.07.2015 um 18:01
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Religionen als Blödsinn widerlegen kann.
Die katholische Kirche hat 1 Mlliarde Anhänger. Du beleidigst damit 1. Milliarde Menschen, und ganz bestimmt nicht nur die, sondern auch die Anhänger anderer Religionen. Und das wohlgemerkt in einem Forum im Internet, das die " Antwort auf die letzten Rätsel der Menschheit " finden will.

Ich finde das haben all diese Menschen bestimmt nicht verdient, so herablassend von dir behandelt zu werden. Es wird eines Tages für dich Konsequenzen haben. Aber das soll nicht mein Problem sein.

Was ist denn widerlegt: Ein Sprichwort sagt, das gerade das man Gott NICHT beweisen kann, eben genau das, diese Unbeweisbarkeit, seine/dessen Existenz/Entität auftut.

Und was die Jahresringe angeht: Du beleidigst auch hoch angesehene Wissenschaftler ausserdem noch. Denn es gibt sogar eine " Gesellschaft für Jahresringe ( Baumringe ) in Erlangen. Das haben die bestimmt nicht verdient als - wie du sagst - " Grundschüler " verspottet zu werden.

Gesellschaft für Jahresringforschung
University of Erlangen-Nuremberg, Institute for Geography
Kochstr. 4/4
91054 Erlangen


3x zitiertmelden

Stephen Hawkings neue Urknalltheorie

12.07.2015 um 18:01
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Das sind recht viele Fragen.
Echt jetzt? Sind doch genau die Dinge, die Du angesprochen hattest. Wenn Du sie in Frage stellst, müsstest Du dann nicht bereits eine andere Erklärung für Dich gefunden haben, oder?!


melden

Stephen Hawkings neue Urknalltheorie

12.07.2015 um 18:01
@liezzy
Kommt schon.... Bitte haben sie einen Augenblick Geduld. :D


melden

Stephen Hawkings neue Urknalltheorie

12.07.2015 um 18:07
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Was ist denn widerlegt: Ein Sprichwort sagt, das gerade das man Gott NICHT beweisen kann, eben genau das, diese Unbeweisbarkeit, seine/dessen Existenz/Entität auftut.
Die Unbeweisbarkeit Gottes beweist seine Existenz?! Jo, dette is Logik...

Mal abgesehen davon, dass es in der Wissenschaft nicht um Beweisbarkeit sondern um die Falsifizierbarkeit einer These geht. Aber das muss ich Dir ganz sicher nicht erklären, da das nicht Deine Arbeitsweise ist.

Btw., das fliegende Spagettimonster und die um die Erde kreisende Teekanne kann auch keiner Beweisen, ebensowenig wie Balthasars unsichtbare rosa Einhornzucht.


melden

Stephen Hawkings neue Urknalltheorie

12.07.2015 um 18:10
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Hmm, haben wir wieder nen Kreationisten im Bereich?
Jo!


melden

Stephen Hawkings neue Urknalltheorie

12.07.2015 um 18:15
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Die katholische Kirche hat 1 Mlliarde Anhänger.
Du meinst 1 Milliarde Zwangsreligionisierte.
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Du beleidigst damit 1. Milliarde Menschen, und ganz bestimmt nicht nur die, sondern auch die Anhänger anderer Religionen.
Du sprichst für all jene ?
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Und das wohlgemerkt in einem Forum im Internet, das die " Antwort auf die letzten Rätsel der Menschheit " finden will.
Du meinst die tatsächlich in einem Internetforum finden zu können ?
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Ich finde das haben all diese Menschen bestimmt nicht verdient, so herablassend von dir behandelt zu werden. Es wird eines Tages für dich Konsequenzen haben. Aber das soll nicht mein Problem sein.
Welche "Konsequenzen" sollten das sein ?
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Was ist denn widerlegt: Ein Sprichwort sagt, das gerade das man Gott NICHT beweisen kann, eben genau das, diese Unbeweisbarkeit, seine/dessen Existenz/Entität auftut.
Ähnlich dem des Spaghettimonsters ? :D


melden

Stephen Hawkings neue Urknalltheorie

12.07.2015 um 18:17
Vielleicht wäre es in diesem Zusammenhang wichtig zu sagen, dass Wahrheit keine Demokratie kennt.


1x zitiertmelden

Stephen Hawkings neue Urknalltheorie

12.07.2015 um 18:24
@liezzy

Du vergisst das gott allmächtig ist und somit alle Möglichkeiten hat, das man seine existenz nicht beweisen kann. :D

@HeurekaAHOI

man kann gottes existenz durch Worte nicht belegen/ beweisen.


melden

Stephen Hawkings neue Urknalltheorie

12.07.2015 um 18:25
Gott kann das durch Worte.

@monster_IQ


3x zitiertmelden

Stephen Hawkings neue Urknalltheorie

12.07.2015 um 18:29
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Vielleicht wäre es in diesem Zusammenhang wichtig zu sagen, dass Wahrheit keine Demokratie kennt.
Du hast Recht was das angeht. Leider sehen wir in den Mainstream Medien, das die Lüge aber Demokratie kennt, und dadurch sehr mächtig ist, aber nicht allmächtig wie Gott. :)


1x zitiertmelden

Stephen Hawkings neue Urknalltheorie

12.07.2015 um 18:32
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb: Leider sehen wir in den Mainstream Medien, das die Lüge aber Demokratie kennt, und dadurch sehr mächtig ist, aber nicht allmächtig wie Gott. :)
Ein solches Wesen existiert per Definition nicht, jedoch ist dies genauso wie Politik hier fehl am Platz.


1x zitiertmelden

Stephen Hawkings neue Urknalltheorie

12.07.2015 um 18:39
@HeurekaAHOI

Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb: Gott kann das durch Worte. 
Nein, kann er nicht.

Was nun? Wer hat jetzt von uns beiden recht? Du, der an ihn glaubt oder ich, der nicht an deinen Gott glaubt?

Siehst du was ich meine? :D Es gibt immer ein paar andere worte die das gegenteil behaupten. Worte gegen Worte, ohne jeden beweis.

Versuch es bitte nochmal und verwende diesmal aber keine worte. :)


1x zitiertmelden

Stephen Hawkings neue Urknalltheorie

12.07.2015 um 18:39
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Gott kann das durch Worte.
Ich glaub, Du bist hier in der falschen Abteilung! Religion ist eine Ecke weiter.


1x zitiertmelden

Stephen Hawkings neue Urknalltheorie

12.07.2015 um 18:43
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Ein solches Wesen existiert per Definition nicht, jedoch ist dies genauso wie Politik hier fehl am Platz.
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Versuch es bitte nochmal und verwende diesmal aber keine worte. :)
Versuch du es bitte mal, und wenn du nicht Gott bist, darfst du nicht Stellung zu dem Thema nehmen, denn nur Gott selbst kann Gott beweisen.
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Ich glaub, Du bist hier in der falschen Abteilung! Religion ist eine Ecke weiter.
Glaube schon das ich im richtigen Thread bin. Es geht um den Wissenschaftler Stephen Hawking, und die Urknalltheorie. Da geht es darum wie Gott alles gemacht hat. :)


Anzeige

6x zitiertmelden