Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komplementärmedizin als Pflichtfach im Medizinstudium

1.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesetz, Ausbildung, Homöopathie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komplementärmedizin als Pflichtfach im Medizinstudium

10.11.2012 um 15:22
@Nerok


Ich wäre ja für "potenzierten" Kuchen oder ein MC-Menü gegen Übergewicht - Ahahahahaha... xD

Anzeige
melden

Komplementärmedizin als Pflichtfach im Medizinstudium

10.11.2012 um 15:23
@C8H10N4O2

potenziertes fett gegen übergewicht..wenn es das nicht schon gibt wäre das eine echte marktlücke.


melden

Komplementärmedizin als Pflichtfach im Medizinstudium

10.11.2012 um 15:24
@C8H10N4O2

Oder potenzierte Zigaretten ohne Filter gegen Zahnausfall...


melden

Komplementärmedizin als Pflichtfach im Medizinstudium

10.11.2012 um 15:25
@Dr.Shrimp

oder potenziertes Uran oder Polonium gegen die Strahlenkrankheit xD


melden

Komplementärmedizin als Pflichtfach im Medizinstudium

10.11.2012 um 15:26
Potenziertes Hirn gegen ... aah, ich bin mir nicht so sicher, ob das klappt ...


melden

Komplementärmedizin als Pflichtfach im Medizinstudium

10.11.2012 um 15:29
@C8H10N4O2

potenziertes uran gibt es schon glaube ich.
also zumindest plutonium.


1x zitiertmelden

Komplementärmedizin als Pflichtfach im Medizinstudium

10.11.2012 um 15:29
Verschwoerungsliteratur gegen Leichtgläubigkeit. Da wünsche ich mir dann sogar das es wirklich hilft .
Eine Seite auf 10000000Liter Wasser oder so , müsste funktionieren.


melden

Komplementärmedizin als Pflichtfach im Medizinstudium

10.11.2012 um 15:37
Zitat von NerokNerok schrieb:potenziertes uran gibt es schon glaube ich.
also zumindest plutonium.
Geil, unfassbar - Hilft bestimmt erfolgreich bei der Strahlenkrankheit xD

Die Quacksalber sind alle verrückt ahahahahaha...

@SKEPTIKER123
Müsste potenziertes Gehirn nicht noch dümmer machen, der Homöopathie-"Logik" nach zumindest? xD

Wie wäre es mit potenzierten Vakuum gegen leere im Hirn :P: lol


melden

Komplementärmedizin als Pflichtfach im Medizinstudium

10.11.2012 um 15:39
@C8H10N4O2
Eins mal nur so zwischenrein, bevor heute Abend das ausführliche Fazit kommt: Minimum zwei der von Kurvenkrieger verlinkten Studien sind Metastudien, bei denen einzelne der in die Auswertung aufgenommenen Studien behaupten, HIV mit Syphilis- und Tuberkulose-Nosoden sowie Arsen GEHEILT zu haben...


melden

Komplementärmedizin als Pflichtfach im Medizinstudium

10.11.2012 um 16:13
Zitat von SidheSidhe schrieb:Brauchst mich eigentlich nicht anzu@tten, da ich mich wie gesagt hier zurückgezogen habe.
Es macht keinen Sinn, eine Diskussion mit Leuten zu suchen, die durch ihre Voreingenommenheit den Thread bzw. jede vernünftige Diskussionskultur zerstören. Das ist nichts weiter als gemeinsame Selbstbefriedigung und für solche Verhaltensweisen habe ich wirklich nichts übrig.
Als ob sie die einzigen wären, die sich intensiv mit gewissen Studien befaßt hätten, und als ob man dabei nur in eine Richtung denken könnte^^
Ist diese Idiotie lustig oder nur krank? Ich weiß es nicht, sie ist auf jeden Fall todlangweilig, also wer will schon Zombies beim Rumgrunzen zuhören? Ich jedenfalls nicht. *gähn

Daher verstehe ich auch nicht ganz, warum du dir das noch weiter antust, du bist hier alleine mental so haushoch überlegen, daß du dich wirklich nicht so verschwenden solltest.
Aber wahrscheinlich hast du genau wie @greenkeeper diesen Drang, "passiv-aggressiv" zu trollen und bist einfach nur ein ungebildetes, dummes Ding, das in eine Herde Allwissender vor Gottes Gnaden hereingeraten ist ;)

LG dir, und wieder weg hier.
Es ist immer wieder herrlich, zwischen Deinen Zeilen zu lesen :D
Immer wieder eine wahre Inspiration,direkt von der Quelle, die mich dazu verleiten könnte, seitenlange Antworten darauf zu schreiben, am liebsten gleich ein ganzes Buch ;)
Aber Du hast ja recht:
Den Ernsthaften kann man auch von Ferne lauschen, und
dem 'gaudeamus-igitur' der nicht ernstzunehmenden Selbstbeweihräucherer sollte man den Stoff beizeiten auch mal entziehen :)


Ebenfalls alles Liebe


melden

Komplementärmedizin als Pflichtfach im Medizinstudium

10.11.2012 um 16:36
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Irgend eine MEINUNG dazu aus dem studentischen Umfeld? Würde mich schon interessieren.
ja, ist scheiße, aber liegt daran das krankenkassen von muschis geleitet werden...
Dt ist einer der verlässlichsten und lukrativsten märkte aufgrund der strukturen hier, die müssten eigentlich deutlich niedrigere preise durchsetzen können, da sie ne gewaltige marktmacht haben.

wir zahlen immer unsere rechnungen, und wir haben eine älternde und deswegen lukrative bevölkerungsstruktur, eigentlich sollten wir deutlich unter dem durchschnitt liegen bei den medikamenten preisen.
das ist aber schuld der nachfrageseite, die trotzt quasiabnehmer monopol nchts auf die reihe bekommt(was auch bei den ärzten er fall ist)


melden

Komplementärmedizin als Pflichtfach im Medizinstudium

10.11.2012 um 16:56
@25h.nox

Danke für deine interessante Antwort. Obwohl wir zu diesem Thema nich die gleiche Meinung haben sind deine Antworten doch immer eine wohltuender Kontrast zu den sich eher selbst erklärenden Beiträgen des überwiegenden Teils der heutigen Studentenschaft hier, die alle sicher auch später gerne mal in das Geschäft einsteigen wollen. Scheint ja in Deutschland ziemlich kriesensicher zu sein.

Also wenn das die zukünftige Generation von Ärzten is, sollte Dir schon klar sein warum ich mich der Homöopathie weiterhin sehr aufgeschlossen gegenüber verhalten werde. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Komplementärmedizin als Pflichtfach im Medizinstudium

10.11.2012 um 17:10
Mit der Homöopathie und der Medizin ist es wie mit der Feder und einem Stein. Homöopathen behaupten, die Feder würde genauso wehtun wie der Stein, wenn sie an den Kopf geworfen wird. Demgegenüber aufgeschlossen sein? Das ist einfach irrational.


melden

Komplementärmedizin als Pflichtfach im Medizinstudium

10.11.2012 um 17:11
@SethSteiner

Alles eine Frage der homöopathischen Potenzierung!


melden

Komplementärmedizin als Pflichtfach im Medizinstudium

10.11.2012 um 17:15
wenn ich etwas mit D1 potenziere ist logischerweise wirkstoff enthalten...aber um nach dem schöpfer der homöopathie zu potenzieren muss ich mindestens auf D12 oder sogar D30 gehen.
da ist es wahrscheinlicher im lotto zu gewinnen als auch nur 1 molekül in dem präparat zu finden.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komplementärmedizin als Pflichtfach im Medizinstudium

10.11.2012 um 17:16
C8H10N4O2 wenn das ein Teil von ALLEM ist, wie sieht dann erst das Ganze aus^^


1x zitiertmelden

Komplementärmedizin als Pflichtfach im Medizinstudium

10.11.2012 um 17:18
Zitat von fuzzyfuzzy schrieb:C8H10N4O2 wenn das ein Teil von ALLEM ist, wie sieht dann erst das Ganze aus
Ich schätze mal so wie kalter Kaffee oder warme Cola. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Komplementärmedizin als Pflichtfach im Medizinstudium

10.11.2012 um 17:20
@SKEPTIKER123
@SethSteiner

Hätte der Stein die Größe von einem Sandkorn, würde das ja Homöopathie-Logisch mehr wehtun, als wenn der Stein so groß wäre wie 'n Medizinball - ist doch Logisch Leute, denkt doch nach: der Sandkorn-Stein vermittelt die Informationen an den Stickstoff besser während er sich durch die Luft bewegt lol
Ich schätze mal so wie kalter Kafee oder warme Cola.
Macht die Temperatur einen unterschied bei der Potenzierung, gibt es da eine "ideale" Temperatur? xD


1x zitiertmelden

Komplementärmedizin als Pflichtfach im Medizinstudium

10.11.2012 um 17:21
@C8H10N4O2 das ist falsch. ein sandkorn müsste gegen verletzungen von stein aufn kopf helfen, jedenfalls wenn man ordentlich zucker mit draufklatscht


2x zitiertmelden

Komplementärmedizin als Pflichtfach im Medizinstudium

10.11.2012 um 17:22
@C8H10N4O2
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb:Macht die Temperatur einen unterschied bei der Potenzierung, gibt es da eine "ideale" Temperatur?
Das weiß ich nich, da ich sowas nich trinke, selbst wenn es als homöopathisches Präperat verkauft werden würde. ;)

Gruß greenkeeper


Anzeige

2x zitiertmelden