Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

40 Fragen an Evolutionisten

2.984 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Evolution, Evolutionstheorie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

40 Fragen an Evolutionisten

04.11.2012 um 14:36
Das Potential aus dem alles entstanden ist, muss neben der Materie/Energie auch das Potential für Raum und Zeit beinhaltet haben.
Kleine Teile dieses Potentials sind u.a. auch Lebewesen, welche aus Materie/Energie bestehen, und in denen raumzeitliche Abläufe stattfinden.
Einige dieser kleinen Teile des Gesamtpotentials sind menschliche Lebewesen, welche denkende Materie/Energie sind.
Jetzt stelle ich mir vor das man alles im Universum wieder soweit schrumpft bis man eine Singularität hat, in welcher alles vorhanden ist was wir waren.
Kann dass das sein, was man Gott nennt?

Anzeige
melden

40 Fragen an Evolutionisten

04.11.2012 um 14:37
@GilgaX

Du beschäftigst dich doch gar nicht mit der Wissenscahft. Bitte hör auf diesen Unsinn zu erzählen. Les mal ein Buch über den Urknall, da wird es dir erklärt.


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

04.11.2012 um 14:39
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb:Ahahaha... du zweifelst an der Evolutionstheorie, die man in vielen Teilexperimenten nachvollziehen kann - ganz nachstellen ist wegen den zeitlichen Dimensionen leider nicht möglich - aber sagst, dass sich ganz ohne jegliche Entwicklungsprozesse Leben "einfach so" funktionsfähig "materialisiert" hat. Warum mussten meine Eltern erst kopulieren und warum konnte ich nicht einfach materialisiert werden?!
Ich bezweifle nicht die Anpassung des Lebens an seine Umweltbedingungen. Ich bezweifle den genetischen Informationsgewinn und somit die Entwicklung der Arten aus so einem Prozess.

Sicher kann man mit vorhandenem Erbgut rumspielen und manipulieren und dieser passt sich, basieren auf seinen Basenschatz, der Umgebung an, aber ich bezweifle, dass es wächst, neu Informationen andockt und sich daraus alles entwickelt haben soll.


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

04.11.2012 um 14:40
@GilgaX

Träumen klingt ja auch so viel warscheinlicher. Wer träumt eigentlich die Träumer?


melden

40 Fragen an Evolutionisten

04.11.2012 um 14:43
Zitat von FipseFipse schrieb:Du beschäftigst dich doch gar nicht mit der Wissenscahft. Bitte hör auf diesen Unsinn zu erzählen. Les mal ein Buch über den Urknall, da wird es dir erklärt.
Hab ich doch und es gibt unzählige Videos dazu..alle sprechen davon, dass aus dem Nichts alles sich selber herbeigezaubert hat.

Aber aus der Abwesenheit vom SEIN kann sich das SEIN nicht iwie erschaffen und schon gar nicht von selbst. Du solltest weniger konsumieren und mehr über Aussagen nachdenken...Es sei denn, du vetraust den Worten fremnder Menschen, denn nichts anderes sind diese Behauptungen, Aussagen von Fremden, die uns das einreden versuchen. Da ich durch eigenes Nachdenken zu anderen Schlüssen komme, kann ich die Meinung dieser Fremden nicht teilen, Wenn du das kannst, bitte....Deine Sache. Ich denke selber nach.


7x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

04.11.2012 um 14:48
Zitat von GilgaXGilgaX schrieb:Hab ich doch und es gibt unzählige Videos dazu..alle sprechen davon, dass aus dem Nichts alles sich selber herbeigezaubert hat.
Das ist eine Lüge. Offenbar hast du dich nicht ernsthaft mit dem Thema beschäftigt.


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

04.11.2012 um 14:48
Du denkst doch gar nicht selber nach, du weisst ja nicht mal was das Nichts eigentlich ist und mit Wissensgewinn hast du dich auch nie beschäftigt, da du einfach konsequent alle Erkentnisse ignorierst und dich allein auf einen einzigen Punkt einschießt, wo die Wissenschaft eben klar sagt, dass sie nicht genau sagen können was damals passiert ist. Es gibt verschiedene Möglichkeiten und zu wenig Informationen um wirklich etwas dazu sagen zu können. Du kannst natürlich glauben, dass es da einen Träumer gab und du nur ein 13,74 Milliarden Jahre alter Traum bist (falls du der Zahl überhaupt vertraust) aber mit rationalem Denken und daraus entstehenden Schlußfolgerung hat das nichts zutun.


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

04.11.2012 um 14:50
@GilgaX
Zitat von GilgaXGilgaX schrieb:Hab ich doch und es gibt unzählige Videos dazu..alle sprechen davon, dass aus dem Nichts alles sich selber herbeigezaubert hat.
Ich würd mal gern eins dieser Videos sehen. Die einzigen, von denen ich diesen Unsinn bisher gehört habe, waren keine Wissenschaftler, sondern Hardcore-Kreationisten wie Kent Hovind.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

04.11.2012 um 14:53
Zitat von FipseFipse schrieb:Das ist eine Lüge. Offenbar hast du dich nicht ernsthaft mit dem Thema beschäftigt.
Anstelle leerer Worte solltest du aufzeigen wo ich falsch liegen.

Aber du meinst sicher das:
Entweder hat sich alles selber aus dem Nichts erschaffen oder es war schon immer dagewesen.

Im gleichen Atemzug verweigerst du:
Ein Schöpfer hat alles aus dem Nichts erschaffen und ist schon immer dagewesen.


Oder gibt es etwas, was du mehr weisst wich ich? Bitte, belehre mich...


2x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

04.11.2012 um 14:54
Zitat von GilgaXGilgaX schrieb:Anstelle leerer Worte solltest du aufzeigen wo ich falsch liegen.
Wie wäre es wenn du anfängst die Berechnungen zum Urknall wissenschaftlich zu wiederlegen?


melden

40 Fragen an Evolutionisten

04.11.2012 um 14:54
Zitat von GilgaXGilgaX schrieb:Man kann ETWAS nicht aus dem NICHTS erschaffen. Da wir aber ETWAS sind, müssen wir irgendwie erschaffen worden sein. Und die einzige Kraft oder Macht ETWAS aus dem NICHTS zu erschaffen sind....Gedanken, Phantasien und Träume. Darin kannst du ganze Welten aus dem Nichts erschaffen.
Was ein mieser Non sequitur... Der Schluss: 'Etwas existiert -> Etwas muss erschaffen worden sein' ist dermaßen falsch dass ich mich überhaupt noch verwundere, dass jemand so argumentiert.

Auf Basis dieser nachweislich falschen Prämisse stellst Du dann noch eine weitere nicht belegte Behauptung auf, nämlich dass die Möglichkeit, dies zu realisieren, eine höhere Macht wäre.

Und DANN behauptest Du noch, Phantasien, Träume etc. könnten aus dem Nichts Etwas machen, aber übersiehst völlig, dass jegliche Träume und Phantasien auf Bausteinen bereits existierender Dinge liegen.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

04.11.2012 um 14:54
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Du denkst doch gar nicht selber nach, du weisst ja nicht mal was das Nichts eigentlich ist und mit Wissensgewinn hast du dich auch nie beschäftigt, da du einfach konsequent alle Erkentnisse ignorierst und dich allein auf einen einzigen Punkt einschießt, wo die Wissenschaft eben klar sagt, dass sie nicht genau sagen können was damals passiert ist. Es gibt verschiedene Möglichkeiten und zu wenig Informationen um wirklich etwas dazu sagen zu können. Du kannst natürlich glauben, dass es da einen Träumer gab und du nur ein 13,74 Milliarden Jahre alter Traum bist (falls du der Zahl überhaupt vertraust) aber mit rationalem Denken und daraus entstehenden Schlußfolgerung hat das nichts zutun.
Gut. Fangen wir an:

1.) Was ist das NICHTS. Bitte um gemeinsame und genaueste Klärung.


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

04.11.2012 um 14:56
@GilgaX
Zitat von GilgaXGilgaX schrieb:Aber du meinst sicher das:
Entweder hat sich alles selber aus dem Nichts erschaffen oder es war schon immer dagewesen.

Im gleichen Atemzug verweigerst du:
Ein Schöpfer hat alles aus dem Nichts erschaffen und ist schon immer dagewesen.
Gings hier nicht irgendwann mal um Evolution?


melden

40 Fragen an Evolutionisten

04.11.2012 um 15:02
@MareTranquil

Tja...bevor wir die Evolution verstehen, sollten wir verstehen, woher die Bausteine und die Gesetze herkommen.

Und noch immer fehlt die Antwort zu:

1.) Was ist das NICHTS. Bitte um gemeinsame und genaueste Klärung.


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

04.11.2012 um 15:02
Zitat von GilgaXGilgaX schrieb:1.) Was ist das NICHTS. Bitte um gemeinsame und genaueste Klärung.
Kein Raum, keine Zeit, keine Energie.


Fehlt noch etwas?


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

04.11.2012 um 15:03
@GilgaX
Zitat von GilgaXGilgaX schrieb:Somit spricht einiges dafür, dass wir GETRÄUMT oder zumindest GEDACHT werden.
Und WER oder WAS auch immer uns "träumt" ist mindestens so komplex wie wir. Du ersetzt nur ein Universum durch ein anderes. Das ist eine nette Spielerei, erklärt genau gar nix:


melden

40 Fragen an Evolutionisten

04.11.2012 um 15:03
Zitat von SheldonCooperSheldonCooper schrieb:Kein Raum, keine Zeit, keine Energie.
Also per Definition nicht existent.

@GilgaX

Kommt da noch eine Stellungnahme oder willst Du weiterhin ein Glaubenskonstrukt auf falschem Fundament verteidigen?


melden

40 Fragen an Evolutionisten

04.11.2012 um 15:08
@Mr.Dextar

Ich habe doch erklärt, dass sich aus dem NICHTS nicht ETWAS bilden kann. Aus dem Abwesenheit von allem SEIN,kann sich das SEIN nicht hervorzaubern.

Das wir aber SIND und eine bestmögliche und nachvollziehbare Erklärung her mus,warum wir sind, kam ich zu dem Schluß, dass wir nur GEDACHT sein können.

Weil...nur Gedanken Dinge aus dem Nichst erschaffen können.

Blenden wir den Geist aus, dann hätten wir nur Materielles und dieses Materielle SEIN kann sich nie und nicht aus dem NICHTSEIN und dann auch noch VON SELBST erschaffen haben.

Das erklär zwar nicht, wer uns denkt, bietet mir aber eine palusible Lösung meiner Existenz. Alles andere anzunehmen erscheint unsinnig.


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

04.11.2012 um 15:11
@GilgaX
Zitat von GilgaXGilgaX schrieb:Tja...bevor wir die Evolution verstehen, sollten wir verstehen, woher die Bausteine und die Gesetze herkommen.
Oh nein, das ist immer der gleiche Trick von euch.

Ihr denkt, nur weil die Wissenschaft bestimmte Details aus ganz anderen Fachgebieten noch nicht erklären kann, würde das sofort alle Erkenntnisse aus der Paläontologie, Genetik, Verhaltensforschung, Biologie etc. annullieren. Diee Vorstellung ist völliger Bockmist!

Denn selbst WENN der Urknall von einem göttlichen Wesen gezündet sein sollte, so verschwindet das alles nicht. Wie das Universum vor 14 Mrd Jahren entstanden ist, hat doch überhaupt nix damit zu tun was 10 Mrd Jahre später passiert ist!


Also bleiben wir doch bitte beim Thema.


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

04.11.2012 um 15:16
@GilgaX
Zitat von GilgaXGilgaX schrieb:Ich habe doch erklärt, dass sich aus dem NICHTS nicht ETWAS bilden kann. Aus dem Abwesenheit von allem SEIN,kann sich das SEIN nicht hervorzaubern.
Das hat auch keiner bestritten. Falsch ist nur, dass, wenn Etwas existiert, dieses nicht noch ein anderes hervorbringt, da es lediglich eine Art Entwicklung war, aber keine Schöpfung aus dem Nichts.

Und genau das hier
Zitat von GilgaXGilgaX schrieb:Das wir aber SIND und eine bestmögliche und nachvollziehbare Erklärung her mus,warum wir sind, kam ich zu dem Schluß, dass wir nur GEDACHT sein können.
ist eben eine logisch nicht zwingende Folge Deiner Überlegungen! Aufbauend auf dieser Prämisse:
Zitat von GilgaXGilgaX schrieb:Weil...nur Gedanken Dinge aus dem Nichst erschaffen können.
Die, wie ich erklärte, falsch ist!
Zitat von GilgaXGilgaX schrieb:Blenden wir den Geist aus, dann hätten wir nur Materielles und dieses Materielle SEIN kann sich nie und nicht aus dem NICHTSEIN und dann auch noch VON SELBST erschaffen haben.
Wenn es immer existiert hat, hat es sich auch nie selbst erschaffen. Aber genau dieses "Problem" hättest Du bei jeder anderen Basis (also auch einen "Träumer"). Warum muss dieser sich nicht selbst erschaffen haben o.ä.?
Zitat von GilgaXGilgaX schrieb:Das erklär zwar nicht, wer uns denkt, bietet mir aber eine palusible Lösung meiner Existenz. Alles andere anzunehmen erscheint unsinnig.
Nö, genauso sinnig oder unsinnig wie Dein Versuch. Du blendest die Alternativen nur eher aus.

Aber wir weichen doch vom Thema ab.


Anzeige

1x zitiertmelden