Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

40 Fragen an Evolutionisten

2.984 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Evolution, Evolutionstheorie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

40 Fragen an Evolutionisten

02.11.2012 um 20:36
@GilgaX
Zitat von GilgaXGilgaX schrieb:Das bedeutet, entweder war alles schon immer da oder es existiert ein Schöpfer und somit auch ein Schöpfungsmoment.
Und falls Schöpfer: Dann stellt sich natürlich die Frage woher kommt er oder war er schon immer da? Und wenn er irgend woher kommt, wer oder was hat Ihn erschaffen. Und Der der Ihn erschaffen hat, woher kommt Dieser ...

Anzeige
1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

02.11.2012 um 20:38
Achja, die eigentliche Evolution soll übrigens in den letzen 600Mio Jahren stattgefunen haben. Von dort an, von den ersten Mehrzellern beginnend, bildete sich die komplette Artenvielfalt aus. Eine extrem kurze Zeitspanne für Evolution, wie ich meine...


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

02.11.2012 um 20:40
@GilgaX
Zitat von GilgaXGilgaX schrieb:Achja, die eigentliche Evolution soll übrigens in den letzen 600Mio Jahren stattgefunen haben. Von dort an, von den ersten Mehrzellern beginnend, bildete sich die komplette Artenvielfalt aus. Eine extrem kurze Zeitspanne für Evolution, wie ich meine...
Wieso rechnest Du die Evolution von den ersten Einzellern bis zu den ersten Mehrzellern nicht zu der "eigentlichen Evolution"?


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

02.11.2012 um 20:41
Zitat von zodiac68zodiac68 schrieb:Und falls Schöpfer: Dann stellt sich natürlich die Frage woher kommt er oder war er schon immer da? Und wenn er irgend woher kommt, wer oder was hat Ihn erschaffen. Und Der der Ihn erschaffen hat, woher kommt Dieser ...
Wir können zunächst erstmal nur unsere Natur erfassen und darüber spekulieren und laut meiner Spekulation gibt es nur die beiden von mir vorgeschlagenen Lösungen. Woher nun dieser Schöper kommt oder was "Es" ist, dass spielt auf unserer Ebene keine Rolle.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

02.11.2012 um 20:45
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Wieso rechnest Du die Evolution von den ersten Einzellern bis zu den ersten Mehrzellern nicht zu der "eigentlichen Evolution"?
Weil sich in der Zeitspanne nichts tat und die Erde bis vor 600Mio jahre scheinbar lebensfeindlich eine komplette Eiskugel war. Aber die eigentliche genetische Informationszunahme und der Zeitraum für genetische Experimente der Natur, das sind die letzen 600Mio Jahre....da, so nach Evolutionstheorie, hat die Natur durch Verusch und Irrtum alles Leben ausgebildet und die Artenvielfalt erschaffen....

Also rein aus der Wahrscheinlichkeitstheorie (Bauchgefühl) ein extrem kurzer Zeitraum für Versuch und Irrtum...


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

02.11.2012 um 20:54
@GilgaX
Zitat von GilgaXGilgaX schrieb:Weil sich in der Zeitspanne nichts tat und die Erde bis vor 600Mio jahre scheinbar lebensfeindlich eine komplette Eiskugel war.
Das erste Leben ist vor etwa 3,5 Milliarden Jahren entstanden. So lebensfeindlich kann das also nicht gewesen sein. Und soviel ich weiß, war die Erde nicht während dieser ganzen fast 3 Milliarden Jahre vereist.
Zitat von GilgaXGilgaX schrieb:Aber die eigentliche genetische Informationszunahme und der Zeitraum für genetische Experimente der Natur, das sind die letzen 600Mio Jahre....da, so nach Evolutionstheorie, hat die Natur durch Verusch und Irrtum alles Leben ausgebildet und die Artenvielfalt erschaffen....
Wieso rechnest Du Einzeller nicht zum Leben?


melden

40 Fragen an Evolutionisten

02.11.2012 um 21:19
@Pan_narrans

Doch, Einzeller sind schon Leben, aber 3Mrd jahre taten sie nichts, obwohl deren Teilungsrate vielleicht bei 20Min lag. Dann erst, nach ganzen 3Mrd Jahren wurden aus ihnen Mehrzeller und von dort an explodierte das Leben förmlich.

Kann doch nicht sein, dass die Evolution umso schneller voran schreitet, je komplizierte das Lebewesen wird? Ich hätte eher eine potenzielle Abnahme erwartet, weil bei komplexeren Lebewesen jede kleinste Änderung das Gesamtsystem durcheinander bringen würde.

Hinzu kommt die Abnahme der Populationsrate. Wo Bakterien sich noch alle 20Min vermehren, brauchen wir schon mindestens 12 jahre für eine Fortpflanzung, also weniger zeitlicher Raum, für Versuch und Irrtum.

Dass ist ja fast schon so, als wenn jemand die letzen 600Mio Jahren fortährend die 6 gewürfelt hat. Der Verlauf der Evolution ist äußert unwahrscheinlich.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

02.11.2012 um 21:24
Du weisst aber schon, dass die Atmosphäre und der Ozean eine komplett andere Zusammensetzung hatten, was auch das Leben anders aussehen lässt? Allein das Atmen gab es die längste Zeit über gar nicht, die Gärung herrschte vor und ist nicht besonders effektiv und allein um die Menge Sauerstoff zu produzieren hat es schon eine Milliarde Jahre gebraucht.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

02.11.2012 um 21:35
Trotdzen erklärt das nicht die Präkambrische Explosion. Lassen wir mal unsere Entwicklung aussen vor. Zum Präkambrium war alles plötzlich da! Und die Evolutionsphase betrug bestenfalls 50Mio Jahre. 50Mio Jahre vom Einzeller zu einer riesen Artenvielfalt...

...dann müssten ja alle 50Mio Jahre fortwährend überall neue Arten entstehen und Entwickeln und auch heute würden wir Übergangsformen sehen. Wo sind die Missing Links in Vergangenheit und Gegenwart?


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

02.11.2012 um 21:46
@GilgaX
Zitat von GilgaXGilgaX schrieb:Trotdzen erklärt das nicht die Präkambrische Explosion. Lassen wir mal unsere Entwicklung aussen vor. Zum Präkambrium war alles plötzlich da! Und die Evolutionsphase betrug bestenfalls 50Mio Jahre. 50Mio Jahre vom Einzeller zu einer riesen Artenvielfalt...
Kann das sein, dass Du eigentlich die Kambrische Explosion meinst?


melden

40 Fragen an Evolutionisten

02.11.2012 um 21:47
@lehmänn
Nachtrag zu meinem Beitrag:

Ich habe mir jetzt erst auch die letzten Fragen durchgelesen und es ist fast schon schockierend wie groß deine Bildungslücken und dein Unverständnis zu sein scheint...


melden

40 Fragen an Evolutionisten

02.11.2012 um 21:50
Zitat von lehmännlehmänn schrieb:"Ich biete demjenigen, der mir einen empirischen Nachweis für die Evolution liefern kann US$ 250 000. Mein seit 1990 bestehendes US$ 250 000 Angebot beweist, daß die Hypothese der Evolution nichts weiter als ein heidnischer religiöser Glaube ist."
Widerlege doch die Evolutionstheorie. Um mal das typische Schema religiöser Menschen aufzugreifen, wenn man ihnen sagt, sie sollten doch Gott belegen. Doch abgesehen davon gibt es Funde und Entdeckungen, wie auch Beobachtungen in Laboren usw. die eindeutig auf soetwas wie eine Evolution schließen lassen. Sehe es doch nicht so tragisch: Muss man die Genesis halt einfach nicht mehr so wörtlich nehmen wie die Massaker an den Kanaanitern. ;)


melden

40 Fragen an Evolutionisten

02.11.2012 um 21:57
Jetzt komme ich mir gerade ein wenig dumm vor.
Ich dachte der Thread-Ersteller ist derjenige der die Fragen stellt.
Ich entschuldige mich dafür.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

02.11.2012 um 22:04
@SchubertHannes


ja macht doch nix.. kann jeden mal passieren ;)

ps. wo ist eigentlich das "a" auf der tastatur????

danke für dein erlichkeit :D


melden

40 Fragen an Evolutionisten

02.11.2012 um 22:10
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:ich hätts toll gefunden wenn du nach jeder frage 2mal "enter" gedrückt hättest!
och mensch!! dazu hatte ich nun wirklich keine zeit, wieviel "leerzeichen" sollte ich da setzen :D


melden

40 Fragen an Evolutionisten

02.11.2012 um 22:15
Das Interessante an solchen Fragen ist, dass selbst wenn man mind. einen Gott oder eine übernatürliche Entität postuliert, diese nicht gelöst werden. Die "Warum"-Frage wird nur anders "begründet"; aber irgendwie scheint sich der Mensch mit Willensakten eher anzufreunden als mit anderen Alternativen. Vermutlich ein psychologischer Effekt.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

02.11.2012 um 22:21
Dieser Dr. Kent Hovind ist wohl ein Scherzkeks. Und der Typ hat nen Doktortitel?


melden

40 Fragen an Evolutionisten

02.11.2012 um 22:33
@asimafia

Der ist gefaked.

Aus Wiki:
Kent Hovind verfasste seine Doktorarbeit in „Christlicher Erziehung“ mit dem Titel The Effects of Teaching Evolution on the Students in our Public School System („Die Auswirkungen des Evolutionstheorie-Unterrichts auf die Schüler in unseren öffentlichen Schulen“) an der Korrespondenz-Universität Patriot Bible University, das Studium dafür dauerte vier Wochen. Die Arbeit ist nicht ordentlich publiziert worden, denn sie kann über Universitätsbibliotheken nicht eingesehen oder bestellt werden. Dies widerspricht der Norm, denn Forschungsarbeiten sollen anderen Wissenschaftlern sowie Studenten zugänglich sein. Mehrmaligen Nachfragen von Kritikern, seine Arbeit zu übersenden, ist Hovind nicht nachgekommen. Seine Befürworter argumentieren, dass die Arbeit, die angeblich auf 250 Seiten erweitert worden ist, noch weiter überarbeitet wird, bevor sie endgültig in Buchform erscheint. Dies widerspricht grundsätzlich der akademischen Tradition, die ein nachträgliches Verändern angenommener wissenschaftlicher Arbeiten untersagt.

Die Chemikerin Karen Bartelt erhielt die ursprüngliche, 101 Seiten lange Arbeit Hovinds von seiner damaligen Universität. Ihr Urteil war, dass Hovinds Dissertation keinesfalls den Namen „Doktorarbeit“ verdiene – denn fast sämtliche Kriterien, die an wissenschaftliche Werke gestellt werden, seien nicht erfüllt: Anstatt über die Beziehung zwischen der Lehre der Evolutionstheorie und der Schule zu schreiben, fülle er seine Arbeit mit längst widerlegter Kritik an der anerkannten Theorie (z. B. William Paley); und er ziehe sogar Parallelen zwischen dem Darwinismus und der NS-Ideologie, “Evolution theory […] it’s a foundation for humanism, racism, nazism, communism and a new world order.” (Kent Hovind: Preview-Video: Public School Presentation – Part 5, The Dangers of Evolution [Gesprochen zwischen Einblendungen einer wehenden Naziflagge und rollenden Panzern.]). Formulierungen und Rechtschreibung entsprächen nicht einmal dem Niveau eines College-Abgängers[1]. Als wichtigster Kritikpunkt gilt, dass die Arbeit überhaupt kein neues Wissen geschaffen habe. Die Vermutung liegt nahe, dass die Patriot Bible University, eine Briefkastenuniversität (engl. „diploma mill“) ist.



melden

40 Fragen an Evolutionisten

02.11.2012 um 22:58
@Mr.Dextar

ey du hast heute auch almy-b-day :D


Anzeige

melden