Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

40 Fragen an Evolutionisten

2.984 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Evolution, Evolutionstheorie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

40 Fragen an Evolutionisten

20.02.2013 um 14:34
Zitat von ThawraThawra schrieb:Ja, die blöden Fakten, langweilig ist das. Ich will lustige und spannende Privatmeinungen hören! Mir doch egal, wenn sie komplett an den Tatsachen vorbeigehen...
Was du auch? :D


@Rho-ny-theta
@Pan_narrans

Und nur mal so - By the way... was hat jetzt der Parapsychologie-Zeug mit Evolution zu tun? Habe irgendwie den Bezug verloren

Reden wir über schlampig durchgeführte Experimente ohne Kontrolle oder wie xD

Anzeige
1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

20.02.2013 um 14:37
@C8H10N4O2

Das kam hier wegen dem Quantenbewusstsein usw. auf, weil es um "Information" im Allgemeinen ging. Die 40 Fragen aus dem EP haben doch zu 50% auch nix mit Evolution zu tun :D


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

20.02.2013 um 14:39
@C8H10N4O2
Naja, dank der völlig dämlichen Fragen im OP kann man so gut, wie alles hier herein packen.

Wenn Du den Thread verfolgt hättest, dann wüsstest Du, dass diese Versuche als ein "unumstößlicher Beweis" für die Existenz eines vom Körper unabhängigen, nicht-lokalen Bewusstseins präsentiert wurden, welches nicht einfach evolutionär hätte entstehen können.

Da ist es natürlich nur legitim mal nachzuschauen, ob die Versuche wirklich das leisten, was sie zu leisten vorgeben.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

20.02.2013 um 14:43
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Die 40 Fragen aus dem EP haben doch zu 50% auch nix mit Evolution zu tun :D
Das ist natürlich ein Argument! Allerdings - und das muss ich zugeben - habe ich nicht mal 50% der Fragen gelesen... - schon nach 10 hatte ich kein Bock mehr xD

@Rho-ny-theta
@Pan_narrans

avatar f6862b3e2a15 128

Ist einfach nur ärgerlich für mich, wenn ich nicht über Evolution Diskutieren kann, weil die Leute immer wieder mit irgendeinem Eso-Müll kommen.

Good Luck - kämpft weiter, ich komme wieder wenn es um die Entstehung der Arten geht - Mit "Quantenbewusstsein" und co. kann ich nix anfangen ;)


2x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

20.02.2013 um 14:45
@C8H10N4O2

Wir wollten ja erst auch nicht auf den Quantenquark eingehen, aber der wird halt immer wieder angeschleppt, mit der Aufforderung, wir sollen uns die Quellen schön selbst suchen. Haben wir gemacht, die Quellen sind scheiße. Hoffentlich ist das Thema damit jetzt auch abgehakt...


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

20.02.2013 um 14:45
@C8H10N4O2
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb:Good Luck - kämpft weiter, ich komme wieder wenn es um die Entstehung der Arten geht - Mit "Quantenbewusstsein" und co. kann ich nix anfangen ;)
Die Entstehung der Arten wird höchst wahrscheinlich hier sowieso nicht vorkommen. Das scheint zu langweilig für einige zu sein ;)


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

20.02.2013 um 17:57
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Die Entstehung der Arten wird höchst wahrscheinlich hier sowieso nicht vorkommen. Das scheint zu langweilig für einige zu sein ;)
Doch auch die sind interessant ...darfst gerne mehr erzählen .
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb:Ist einfach nur ärgerlich für mich, wenn ich nicht über Evolution Diskutieren kann, weil die Leute immer wieder mit irgendeinem Eso-Müll kommen.
Aha Bewusstseins Entstehung ist für dich ESO Müll ?

Was spricht den für ein evolutionäres Entstehen und was dagegen ?
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb:Und nur mal so - By the way... was hat jetzt der Parapsychologie-Zeug mit Evolution zu tun? Habe irgendwie den Bezug verloren
Sehr viel . Die Art wie es entstanden ist dürfte entscheidend sein . Damit steht und fällt die Evolutionstheorie
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Wir wollten ja erst auch nicht auf den Quantenquark eingehen, aber der wird halt immer wieder angeschleppt, mit der Aufforderung, wir sollen uns die Quellen schön selbst suchen. Haben wir gemacht, die Quellen sind scheiße.
Das Problem bei dem Quantenquark ist der das mittlerweile auch" richtige" Wissenschaftler dies für möglich halten . Und das Thema dürfte sehr wohl mit zur Evolution zu gehören .


4x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

20.02.2013 um 18:03
@Marko11

Lies mal die Studie, die wir hier inzwischen gesucht haben, und dann versuche unsere Kritik daran nachzuvollziehen. Wissenschaft sieht anders aus.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

20.02.2013 um 18:05
@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Sehr viel . Die Art wie es entstanden ist dürfte entscheidend sein . Damit steht und fällt die Evolutionstheorie
1. Was soll da fallen?
2. Gibt es keinerlei belege für Parapsychologische Phänomene.
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Das Problem bei dem Quantenquark ist der das mittlerweile auch" richtige" Wissenschaftler dies für möglich halten
Welche Wissenschaftler den?
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Und das Thema dürfte sehr wohl mit zur Evolution zu gehören .
Inwiefern hat das etwas mit der entstehung der arten zu tun?


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

20.02.2013 um 18:17
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb: Gibt es keinerlei belege für Parapsychologische Phänomene.
Rosenheim ist sehr gut belegt wurden .
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Welche Wissenschaftler den?
Mehr oder weniger sind das alles Wissenschaftler , die meisten haben einen Physiker als Beruf gewählt .
Ich könnte ja jetzt auch Dürr ins Felde führen , aber der reicht wohl nicht aus . Da gibt es noch so einen Österreicher ebenfalls Physiker aber ich komme jetzt nicht auf den Namen .
Stewart Hameroff könnte man auch noch nennen .
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Inwiefern hat das etwas mit der entstehung der arten zu tun?
Die Art wie Bewusstsein entsteht dürfte Auswirkungen auf die Evolutionstheorie haben


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

20.02.2013 um 18:27
@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Die Art wie Bewusstsein entsteht dürfte Auswirkungen auf die Evolutionstheorie haben
Evolution gibt es hier auf der Erde seit sich die ersten
Aminosäuren miteinander verbanden. Zu der Zeit war
an den Mensch mit seinem Bewußtsein aber noch nicht
zu denken. Was sollte also Auswirkungen auf die Evolu-
tion haben, wo doch gar kein Bewußtsein da war...?


melden

40 Fragen an Evolutionisten

20.02.2013 um 18:33
Woher willst du denn wissen was da war und was nicht ? @der-Ferengi

Falls Bewusstsein nicht im Gehirn entsteht , dann gab es das schon .

Falls es vom Gehirn erzeugt wird , dann gab es das natürlich nicht .

Ich hab also recht , wenn ich sage das die Beantwortung dieser Frage die ET beeinflussen würde

Wer sich mal einlesen möchte


Hier ein ein Link zu Hammeroff dessen Thesen natürlich kontrovers diskutiert werden

http://www.quantum-mind.org/publications.html (Archiv-Version vom 29.10.2013)


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

20.02.2013 um 18:37
@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Ich hab also recht , wenn ich sage das die Beantwortung dieser Frage die ET beeinflussen würde
Nein, weil es keine Hinweise dafür gibt, dass ein Bewusstsein die Evolution lenkt.

Das würde sich erstmal auch nicht ändern, wenn man ein Bewusstsein entdeckt.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

20.02.2013 um 19:03
Bewusstsein muss man nicht entdecken ..das ist ja schon da . es geht um die Art und Weise wie es entsteht . Sollte sich irgendwann mal heraus stellen das es nicht durch das Gehirn entsteht wirft das doch völlig neue Fragen in der ET auf .


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

20.02.2013 um 19:05
@Marko11
Welche denn z.B.?


melden

40 Fragen an Evolutionisten

20.02.2013 um 19:09
Entstehung der arten

Die Frage ob sich der Mensch tatsächlich aus dem affen entwickelt hat durch Selektion oder ob selektiert wurde


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

20.02.2013 um 19:09
@Marko11
Zuerst einmal müssen wir differenzieren,
was wir mit Bewußtsein meinen. Im Grun-
de sagt es doch: sich seiner selbst be-
wußt sein.
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Sollte sich irgendwann mal heraus stellen das es nicht durch das Gehirn entsteht wirft das doch völlig neue Fragen in der ET auf .
Ein Mensch weiß, daß wenn er in ein Spie-
gel schaut, weiß, das er sich selbst sieht.

Doch halt, ist sich tatsächlich jeder Mensch
dessen bewußt? die Antwor lautet NEIN.

Mach' einem Kleinkind einen Klecks Finger-
farbe auf die Stirn und setz' es vor einen
Spiegel. Es wird versuchen den Farbklecks
von der Stirn des Spiegelkindes zu wischen.

Ergo, das Kleinkind ist sich seiner Selbst
noch nicht bewußt. Gleiches können wir
auch bei einigen Tierarten beobachten. Bei
vielen aber fehlt dieses völlig und sie er-
kennen im Spiegelbild lediglich einen Art-
genossen/Rivalen.

Man kann also sagen, sie sind sich ihrer
Selbst nicht bewußt, habe kein Bewußt-
sein.

Nun, und in unserer Vorzeit gab es halt
viele Tiere, die es auch heute noch gibt,
von denen bestätigt werden kann, daß
sie sich ihrer selbst nicht bewußt sind.

Und wenn es von diesen Tieren auf der
Erde nur so wimmelte, gab es auch kein
Bewußtsein.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

20.02.2013 um 19:14
@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Die Frage ob sich der Mensch tatsächlich aus dem affen entwickelt hat ...
Ganz klares NEIN.

Du hast Dich nicht aus Dein Geschwistern (Menschenaffen)
entwickelt, sondern aus Deinen Eltern (Australopiticus)

cacb04 abstammungOriginal anzeigen (0,8 MB)


melden

40 Fragen an Evolutionisten

20.02.2013 um 19:16
@der-Ferengi

Hat das Beispiel das du beschrieben hast nicht eher etwas mit Wissen zu tun?
Also ich weiß dass das ein Spiegel ist und ich weiß was der Spiegel kann, nämlich
Dinge reflektieren. Deswegen kann ich mich selbst im Spiegel sehen.

Weiß ich das alles aber nicht, und würden wir nicht Wissen wie wir aussehen dann würden
wir vielleicht das selbe machen wie das Kleinkind. Ich denke Bewusstsein ist etwas anderes.

Mein Hund hat z.b als er das erste mal in einem Spiegel geschaut hat gedacht das wäre
ein anderer Hund. Er wollte mit seinem eigenen Spiegelbild spielen xD
Später hat er aber gemerkt das er das selber ist und dann garnicht mehr drauf
reagiert.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

20.02.2013 um 19:21
@Dr.Salvador

Das kann auch Konditionierung sein, wenn er ein paar mal gegen den Spiegel springt und da ist eine Wand. Vielleicht kann er einen Spiegel nicht von einem Fenster unterscheiden.


Anzeige

melden