Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

40 Fragen an Evolutionisten

2.984 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Evolution, Evolutionstheorie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

40 Fragen an Evolutionisten

20.02.2013 um 19:24
@Dr.Shrimp
Hmm, das könnte sein.

Anzeige
melden

40 Fragen an Evolutionisten

20.02.2013 um 19:30
Also Tiere haben ganz sicher ein Bewusstsein , wenn ich jetzt mal auf meinen Hund kommen darf .
In wie weit das geht , kann ich natürlich nicht sagen . Sie werden sich sicher nicht selbst erkennen .
Sie werden auch ganz sicher nicht anfangen irgendwelche Gebäude zu bauen .

Aber der Mensch kann es . Und dafür gibt es einen Grund . Die Frage ist nur ob hier tatsächlich andere Größen gerne auch physikalische im Spiel sind , oder ob er eben durch die ET so ein Neurales Netz bekommen hat das es sich selbst bildet , was ja eigentlich auch schon erstaunlich ist .

@der-Ferengi
Dein Bildchen ist ganz gut


Jetzt schlägt @Pan_narrans große Stunde , er könnte uns ja mal erklären wie aus einer Art zeitgleich sich 5 andere arten gebildet haben .


8x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

20.02.2013 um 19:32
@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Also Tiere haben ganz sicher ein Bewusstsein , wenn ich jetzt mal auf meinen Hund kommen darf . In wie weit das geht , kann ich natürlich nicht sagen . Sie werden sich sicher nicht selbst erkennen .
Woher nimmst du diese Sicherheit?
http://www.zeit.de/zeit-wissen/2012/02/Mensch-Individuum-Selbstbewusstsein


melden

40 Fragen an Evolutionisten

20.02.2013 um 19:36
@der-Ferengi
Der Stammbaum ist schon wieder falsch. Pan und Homo spalten sich nach Pan/Homo und Gorilla ;)

zoom

(Wobei die zu den Zeitangaben mittlerweile alternative Datierungen existieren, die das ein wenig nach hinten verrücken).

@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Jetzt schlägt @Pan_narrans große Stunde , er könnte uns ja mal erklären wie aus einer Art zeitgleich sich 5 andere arten gebildet haben .
Kein Problem. Würde nur länger dauern und von Dir dann eh ignoriert werden.


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

20.02.2013 um 19:40
@geeky

Weil ich bei meinem Hund gewesen bin , als wir ihn Krankheitsbedingt einschläfern mussten .
Das funktioniert in etwa so wie mit Menschen . Die Art so wie er einen angeschaut hat , man wusste automatisch Bescheid das ihm bewusst war , das er krank war und was auf ihn zu kommt .
Man kann das schlecht erklären , man weis das halt .
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Kein Problem. Würde nur länger dauern und von Dir dann eh ignoriert werden.
Ich ignoriere dich doch nicht ... hab ich noch nie


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

20.02.2013 um 19:42
Mich würde mal interessieren warum die restlichen Affen einfach Affen geblieben sind
und sich nur ein Teil davon zu Menschen entwickelt hat. Das muss doch einen Grund haben.
Eine Gruppe durfte sich weiter entwickeln und die andere ist so geblieben wie sie ist.


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

20.02.2013 um 19:42
@Marko11
Bevor wir nicht geklärt haben WANN Bewußtsein beginnt,
können wir nicht den Schritt machen, ob es die ET beein-
flußt.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

20.02.2013 um 19:42
@Marko11
Hast Du darauf geantwortet, dass die Meditationsversuche anscheinend Kappes waren? Kann ich mich nicht dran erinnern.

Hier könnten dann mal Deine 15 Minuten Ruhm sein. Erkläre doch mal, wieso diese Versuche doch etwas zeigen.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

20.02.2013 um 19:44
@Dr.Salvador

Weil es die Nische für Affen ja weiterhin gab. Das ist in etwa so, wie es Eis- Braun- und Grizzlybären gibt. Oder Dackel, Bernhardiner und Wölfe. Zum Zeitpunkt der Trennung war ja noch nicht abzusehen, dass eine Stammlinie so durchstarten würde. Momentan sind diverse Menschenaffenarten ja auch am Aussterben oder massiv davon bedroht, weil ihre biologische Nische kaputtgeht, allen voran Gorillas und Orang-Utans.


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

20.02.2013 um 19:44
@Pan_narrans

Auf 15 Minuten Ruhm verzichte ich gerne ... brauch ich nicht .
Ehrlich gesagt bin ich bis jetzt nicht dazu gekommen , weil am arbeiten .


melden

40 Fragen an Evolutionisten

20.02.2013 um 19:46
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Weil es die Nische für Affen ja weiterhin gab. Das ist in etwa so, wie es Eis- Braun- und Grizzlybären gibt. Oder Dackel, Bernhardiner und Wölfe. Zum Zeitpunkt der Trennung war ja noch nicht abzusehen, dass eine Stammlinie so durchstarten würde. Momentan sind diverse Menschenaffenarten ja auch am Aussterben oder massiv davon bedroht, weil ihre biologische Nische kaputtgeht, allen voran Gorillas und Orang-Utans.
Was ich jetzt nicht so schön finde ....weil wir als Mensch sind da ja nicht unschuldig daran .


melden

40 Fragen an Evolutionisten

20.02.2013 um 19:47
@Dr.Salvador
Zitat von Dr.SalvadorDr.Salvador schrieb:Mich würde mal interessieren warum die restlichen Affen einfach Affen geblieben sind
und sich nur ein Teil davon zu Menschen entwickelt hat. Das muss doch einen Grund haben.
Eine Gruppe durfte sich weiter entwickeln und die andere ist so geblieben wie sie ist.
Das ist in etwa so sinnvoll, wie zu fragen, wieso sich nur eine Linie zum Gorilla entwickelt hat und alle anderen Affen geblieben sind.

@Marko11
Mit welchem Recht forderst Du das dann von Anderen?


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

20.02.2013 um 19:48
@Rho-ny-theta

Ok, danke. Dann waren wir im Moment des "durchstartens" ja richtige Überflieger ;)


melden

40 Fragen an Evolutionisten

20.02.2013 um 19:51
@Marko11

Ja, das ist richtig, und sehr traurig. Bei den Gorillas ist der Zug glaube ich aber leider weitgehend abgefahren, weil die Zerstörung des Biotops bereits zu fortgeschritten ist und die verbleibenden Populationen zu klein sind, um längerfristig genetisch stabil zu bleiben.

@Dr.Salvador
Kann man so sagen. Man muss auch bedenken, dass das "Durchstarten" im Gesamtzeitrahmen gesehen vor geradezu lächerlich kurzer Zeit war; man kann ja nicht erwarten, dass alle anderen Arten sofort verschwinden, nur weil eine Art besonders erfolgreich ist. So lange die Nische stabil bleibt, kann eine angepasste Art quasi ewig weiterbestehen. Gute Beispiele sind Krokodile, Schildkröten, Haie und der Quastenflosser, die gibt es praktisch seit den Zeiten der Dinosaurier und teilweise noch länger praktisch unverändert.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

20.02.2013 um 19:52
@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Weil ich bei meinem Hund gewesen bin , als wir ihn Krankheitsbedingt einschläfern mussten .
Und daraus schließt du, daß Tiere generell kein Selbstbewußtsein entwickeln können?


melden

40 Fragen an Evolutionisten

20.02.2013 um 19:53
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Mit welchem Recht forderst Du das dann von Anderen?
Dachte es würde dich erfreuen . Da du ja behauptet hast es würde keiner zuhören wenn man die Et erklärt .
Aber wenn du keine Zeit hast ist das verständlich .


melden

40 Fragen an Evolutionisten

20.02.2013 um 19:55
@Marko11
Wobei ich die Evolutionstheorie alleine in diesem Forum schon seid 4 Jahren fast durchgehend erkläre. Ganz zu schweigen von meinem Blog.

Ich weiß, dass das eine völlig abgefahrene Idee ist, aber Du könntest ja auch einfach mal nachlesen, was ich und andere dazu schon geschrieben haben.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

20.02.2013 um 19:59
@Marko11
@Pan_narrans
Das dürfte als einführungslektüre genügen.
Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?


melden

40 Fragen an Evolutionisten

20.02.2013 um 20:08
@Pan_narrans
Der Stammbaum ist schon wieder falsch. Pan und Homo spalten sich nach Pan/Homo und Gorilla ...
OK, Du hast das Bild aus dem Netz und ich habe es aus dem
Kopf gezeichnet. Und da ich aus einer ganz anderen Branche
komme als Du, der täglich damit zu tun hat, denke ich, lag ich ja
gar nicht mal so falsch.

Würde man einige Andere hier mal fragen, ob sie einen mensch-
lichen Stammbaum aus dem Kopf skizzieren könnten, wären
die Ergebnisse wahrscheinlich fern ab von meiner Skizze.

So - jetzt habe ich Dir aber mal bescheid gesagt :D


melden

40 Fragen an Evolutionisten

20.02.2013 um 20:10
@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Sie werden sich sicher nicht selbst erkennen .
Woher nimmst du diese Sicherheit?


Anzeige

melden