Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

40 Fragen an Evolutionisten

2.984 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Evolution, Evolutionstheorie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

40 Fragen an Evolutionisten

20.02.2013 um 20:41
@geeky

Ah, Swami Ramalamadingdong. Sag es doch gleich.

Dass die Studien, auf die er sich unter anderem in der "Doku" Der Quanten-Aktivist bezieht, totaler Unfug sind, hatten @Pan_narrans und ich heute mittag ja schon sehr schön herausgearbeitet.

Anzeige
melden

40 Fragen an Evolutionisten

20.02.2013 um 20:42
@Rho-ny-theta

Jepp: "Dr. Amit Goswami, Professor für Physik an der Universität von Oregon und Mitglied des "Institute of Theoretical Science", bekannt aus dem Erfolgsfilm "Bleep" und der Pionier dieser revolutionären neuen Perspektive"
Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art? (Seite 155) (Beitrag von Marko11)

Wobei ich den einzigen Erfolg dieses Filmes darin sehe, daß er mit dem Disclaimer "die zitierten Wissenschaftler distanzieren sich von der Aussage dieses Filmes" versehen worden mußte.


1x verlinktmelden

40 Fragen an Evolutionisten

20.02.2013 um 20:44
@geeky

Hast du unsere Detektivarbeit heute mittag verfolgt? Ich sage nur, Studie mit N=30 und ohne Kontrollgruppen... bahnbrechend, ganz ehrlich.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

20.02.2013 um 20:46
@Rho-ny-theta

Hab ich. Aber versuche mal ihm das beizubringen:
Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art? (Seite 155) (Beitrag von Dawnclaude)


melden

40 Fragen an Evolutionisten

20.02.2013 um 20:46
Zitat von geekygeeky schrieb:Erst recht, wenn dieser Voodoo-Priester früher sogar mal ein richtiger Professor war.
+ Barney interwievst du dich da etwa selbst?!
- NEIN, das ist ein Professor.
:troll:

- betonung liegt auf WAR ;)

@geeky
Ach so ja sicher, 'n Physiker kennt sich mit Gehirnen und Evolution aus... klar einleuchtend. Und dann noch ausgerechnet theoretische Physik lol


melden

40 Fragen an Evolutionisten

20.02.2013 um 20:47
@geeky

Ne, bei den Schengelern halte ich mich raus, nicht dass das ansteckt.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

20.02.2013 um 20:48
@C8H10N4O2

Er weiß auf alle Fälle, wie man sich auch als Ex-Wissenschaftler eine Fan-Gemeinde schaffen und mit ihrer Hilfe jede Menge Geld scheffeln kann. :}


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

20.02.2013 um 20:49
@geeky
Ach, Esos das Geld abknöpfen ist wie Fische aus dem Fass angeln. Wenn ich nicht so hochgradig ethisch veranlagt wäre (soll heißen: faul) würde ich auch schnell den Heilpraktiker-Angelschein machen und mir ein Zubrot verdienen.


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

20.02.2013 um 20:51
Zitat von geekygeeky schrieb: wie man sich auch als Ex-Wissenschaftler eine Fan-Gemeinde schaffen und mit ihrer Hilfe jede Menge Geld scheffeln kann. :}
Wird einer meiner b-z Pläne, wenn ich nicht fähig sein werde mit seriöser Wissenschaft Geld zu machen.

Es ist übrigens eine Idee von mir dumme Menschen mit Wunderwasser und Kristallen abzuzocken, wenn es ganz hart wird. xD
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb: Wenn ich nicht so hochgradig ethisch veranlagt wäre (soll heißen: faul) würde ich auch schnell den Heilpraktiker-Angelschein machen und mir ein Zubrot verdienen.
Ich würde es nicht schaffen - denke ich - dabei ernst zu bleiben xD


melden

40 Fragen an Evolutionisten

20.02.2013 um 20:52
@Rho-ny-theta

Google spaßeshalber mal nach "kGbiR2MORYw", da siehst du die leichtgläubige Zielgruppe dieses Ex-Wissenschaftlers...


melden

40 Fragen an Evolutionisten

20.02.2013 um 20:54
@Pan_narrans

Die Pizza hat auch Potential :D


Jenes was zu Leben führte hatte den Drang zu bestehen.
Und suchte sich Mittel und Wege dies auch bewerkstelligen zu können.
Man kann in diesem Sinne schon sagen das ein Bewusstsein besteht, zumindest jenes aus den Möglichkeiten zu schöpfen.


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

20.02.2013 um 20:55
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Man kann in diesem Sinne schon sagen das ein Bewusstsein besteht, zumindest jenes aus den Möglichkeiten zu schöpfen.
Diese Ausdeutung solltest du evtl. hier fortführen Philosophie


melden

40 Fragen an Evolutionisten

20.02.2013 um 21:41
@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Das Problem bei dem Quantenquark ist der das mittlerweile auch" richtige" Wissenschaftler dies für möglich halten .
Das ist übrigens ein häufiges Missverstäntnis. Nur weil ein Wissenschaftler sich mit Esoterik beschäftigt ist diese nicht automatisch wissenschaftlich. Wissenschaft ist eine Methode und keine Eigenschaft von Menschen. Nur weil ein Kuchen von einer Frau gebacken wurde, ist dieser ja auch nicht weiblich, oder?

mfg
kuno


melden

40 Fragen an Evolutionisten

20.02.2013 um 21:43
@kuno7

Speziell in diesem Fall handelt es sich bei den Wissenschaftlern, die die Ergebnisse angeblich bestätigt haben, eher um sowas wie das Ytong-Institut für angewandte Hohlblockkunde. Massive Schwächen im Versuchsdesign (dazu später mehr), winzige Gruppen, keine Kontrollgruppe: nicht zu gebrauchen.


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

20.02.2013 um 21:49
@Rho-ny-theta

Für die Generation PISA ist das allemal ausreichend. Sie sollen ja gar nicht kapieren, was ihnen da als "wissenschaftlich" vorgesetzt wird, sie sollen es nur cool finden und emsig die "weiterführende Literatur" kaufen. Kein Wunder, daß sie dann entäuscht sind, wenn sie wegen ihrer naiven Autoritätsgläubigkeit nur Gelächter ernten...


melden

40 Fragen an Evolutionisten

20.02.2013 um 21:51
@geeky

Ich muss mich sowieso für meinen vorangehenden Post entschuldigen: ich will die Verdienste des Ytong-Steines in keinster Weise abwerten, immerhin ist dieser ein nützliches Bau- und Dämmmaterial; ihn mit der Esotherikbranche gleichzusetzen ist nicht fair :D


melden

40 Fragen an Evolutionisten

20.02.2013 um 21:56
@Rho-ny-theta
ich will die Verdienste des Ytong-Steines in keinster Weise abwerten, immerhin ist dieser ein nützliches Bau- und Dämmmaterial; ihn mit der Eostherikbranche gleichzusetzen ist nicht fair
Und wenn er Dir auf den Fuß fällt dann bereitet er nachweislich Schmerzen. Somit ist
seine Existenz beweisbar. Im Gegensatz zu manch anderem hier. ;) :D


melden

40 Fragen an Evolutionisten

20.02.2013 um 22:06
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:das Ytong-Institut für angewandte Hohlblockkunde.
Der ist nicht schlecht, gut das ich gerade nichts getrunken habe als ich das las. Ist der von dir?
Allerdings muß ich dich darauf aufmerksam machen, dass Ytong-Steine mitnichten hohl sind, es handelt sich dabei um sogenannten Porenbeton. ;)

Ich hatte meinen Beitrag auf den Physiker aus dem "Quantenbewustseins"-Video bezogen. Ich hatte mir das Video am Sonntag sogar mal reingezogen, hat aber mit Wissenschaft überraschenderweise nichts zutun.

mfg
kuno


melden

40 Fragen an Evolutionisten

20.02.2013 um 22:08
@kuno7

Ja, ist auf meinem Mist gewachsen... bin im Neubaugebiet groß geworden. Ich weiß auch, dass Ytong Porenbeton und kein Hohlblock ist, aber wir wollen ja nicht pingelig sein.

Die anderen Quellen des Videos sind ähnlich sinnfrei, auf den letzten Seiten haben @Pan_narrans und ich einige Kritikpunkte aufgelistet. Alles in allem viel Gelaber und wenig belastbare Beweise, wie so oft in der "Alternativwissenschaft"


2x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

20.02.2013 um 22:15
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb: Alles in allem viel Gelaber und wenig belastbare Beweise, wie so oft in der "Alternativwissenschaft"
Deshalb beharren die Laberer ja auch auf dem Standpunkt, man müsse schon selbst eruieren, was dran ist an den angeblichen Beweisen - sie selbst sind dazu ja nicht imstande...


Anzeige

melden