Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

40 Fragen an Evolutionisten

2.984 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Evolution, Evolutionstheorie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

40 Fragen an Evolutionisten

03.11.2012 um 12:53
@GilgaX
Zitat von GilgaXGilgaX schrieb:Mehr ist diese nämlich nicht, ein Deutung.
Mit dem gleichen "Argument" kannst du die Schwerkraft in Abrede stellen. Ist doch auch nur eine Deutung, nur weil Äpfel runterfallen.

Anzeige
1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

03.11.2012 um 12:53
@Fipse
@Heizenberch

Ich stelle nur Fragen.


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

03.11.2012 um 12:54
Zitat von zodiac68zodiac68 schrieb:Mit dem gleichen "Argument" kannst du die Schwerkraft in Abrede stellen. Ist doch auch nur eine Deutung, nur weil Äpfel runterfallen.
Ist es auch, wobei hier nur ein Parameter wirkt. Bei Leben oder in der Genetik wirken unzählige Parameter, die, bei der kleinsten Störung, in Unordnung übergehen und zerfallen.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

03.11.2012 um 12:54
@GilgaX

Nein du ziehst alles in zweifel ohne die hundertausenden wissenschaftlichen Arbeiten in diesem Feld wissenschaftlich zu wiederlegen.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

03.11.2012 um 12:54
@GilgaX
Aber du meckerst, wenn man sie beantwortet und erzählst uns allen, wie falsch wir liegen. Erst fragst du uns und dann ignorierst du unsere Antworten - eine tolle Art zu diskutieren.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

03.11.2012 um 12:55
@GilgaX
Zitat von GilgaXGilgaX schrieb:Es fehlen nach wie vor die Missing Links!
Und die hier?
Wikipedia: List of transitional fossils


melden

40 Fragen an Evolutionisten

03.11.2012 um 12:55
@GilgaX
Zitat von GilgaXGilgaX schrieb:Und niemals, wäre Evolution tatsächlich ein zufälliger Prozess, hätten 600Mio Jahre für das alles ausgereicht.
Erst läßt du 80% der Evolutionszeit weg, dann sagst du das dies zu kurz ist.

Ich hol dann mal Poppkorn.


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

03.11.2012 um 12:58
@Heizenberch
Zitat von GilgaXGilgaX schrieb:Es fehlen nach wie vor die Missing Links
Eine der ältesten Lügen der Kreationisten.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

03.11.2012 um 12:58
@Fipse
@Heizenberch
Ich bezweifle, mehr nicht.
Präsentiert mir doch bitte irgendeine der unzähligen Übergangsformen.
Oder erklärt mir, wie der erste Mensch mit 23 Chromosomen (andere Arten haben ja andere Anzahl) diese weitergeben, ja sich überhaupt paaren konnte? Und wie konnte sich überhaupt ein weiteren Chromosom bilden, wo es bei den Hominiden eher eine Rückbildung wäre, weil die Vorfahren deutlich mehr Chromosomen hatten...?

Es wird einfach nur gebuddelt, paar Fossilien in Reih und Glied gestellt und darauf dann eine Entwicklung festgemacht. Lächerlich.


2x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

03.11.2012 um 12:58
Zitat von GilgaXGilgaX schrieb:Und niemals, wäre Evolution tatsächlich ein zufälliger Prozess, hätten 600Mio Jahre für das alles ausgereicht.
Okay - mal langsam: Evolution ist alles andere als zufällig. Nimm 1000 Stühle und verändere einige von denen ein bisschen - die unbequemeren schmeißt du weg, die von den bequemeren machst du jeweils 500 neue, von den die gleich geblieben sind 100 - mach das einige 100.000.000 male und du bekommst einen mega bequemen Stuhl - da ist kein Zufall dabei, da es Selektion gibt.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

03.11.2012 um 12:59
@GilgaX

Man sieht du hast dich mit dem Thema nicht auseinander gesetzt. Welche Qualifikationen hast du denn diese recht fundierte und in wissenschaftlichen Kreisen anerkannt Theorie zu wiederlegen?


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

03.11.2012 um 13:00
@Heizenberch
@zodiac68
Wirbeltier- und Tintenfischaugen haben sich unabhängig voneinander entwickelt. Das zeigt sich auch durch die Bildung beim Embryo. Es gibt aber auch einen entscheidenden Unterschied zwischen den beiden, die Netzhaut ist genau andersherum aufgebaut.

Gibt es nicht eine Erkrankung bei der eine erhöhte Chromosomenzahl vorliegt?


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

03.11.2012 um 13:00
@GilgaX
Zitat von GilgaXGilgaX schrieb:Es wird einfach nur gebuddelt, paar Fossilien in Reih und Glied gestellt und darauf dann eine Entwicklung festgemacht. Lächerlich.
Wie war das nochmal? Du stellst ja nur Fragen?


melden

40 Fragen an Evolutionisten

03.11.2012 um 13:00
Zitat von zodiac68zodiac68 schrieb:Erst läßt du 80% der Evolutionszeit weg, dann sagst du das dies zu kurz ist.
80% Evolutionstzeit als Bazille, ist und bleibt eine Bazille! Erst in den letzen 20% bildete sich schlagartig alles aus. Bei der ungeheuren Informationszunahmen wäre das nicht eher umgekehrt? Schnelle Entwicklung bei den einfachen Wesen und immer langsamer bei den komplizierten??


2x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

03.11.2012 um 13:01
Zitat von PanthaPantha schrieb:Wirbeltier- und Tintenfischaugen haben sich unabhängig voneinander entwickelt. Das zeigt sich auch durch die Bildung beim Embryo. Es gibt aber auch einen entscheidenden Unterschied zwischen den beiden, die Netzhaut ist genau andersherum aufgebaut.
Ja, aber betrachtet man rein den Genetischen Code, ist der sich sehr ähnlich.


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

03.11.2012 um 13:01
Zitat von GilgaXGilgaX schrieb:Und wie konnte sich überhaupt ein weiteren Chromosom bilden, wo es bei den Hominiden eher eine Rückbildung wäre, weil die Vorfahren deutlich mehr Chromosomen hatten...?
Gutes beispiel: Weizen. Weizen hatte plötzlich 2 Chromosomensätze im Erbgut, da etwas bei der Fortpflanzung schief gegangen ist. Und so kann das auch bei der normalen Evolution passieren. Mal werden aus versehen die Chromosomen ungleich verteilt. Und dann entwickeln die Chromosomen neue Aufgaben. Siehe x und y chromosom.

Und auch heute kommt es beim Menschen manchmal dazu, dass einer aus versehen mehr chromosomen hat.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

03.11.2012 um 13:01
Zitat von FipseFipse schrieb:Man sieht du hast dich mit dem Thema nicht auseinander gesetzt. Welche Qualifikationen hast du denn diese recht fundierte und in wissenschaftlichen Kreisen anerkannt Theorie zu wiederlegen?
Meinen gesunden Menschenverstand, den es gilt zu überzeugen.


2x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

03.11.2012 um 13:01
Zitat von zodiac68zodiac68 schrieb:Augen sind nämlich älter als Affen oder die Oktopoden.
Das muß ich mir auf der Zunge zergehen lassen. Haben sich dann die Augen unabhängig zuerst entwickelt? Quasi als Fettaugen der Ursuppe? ;)


Zwei oder drei Fragen meinerseits

Ich glaube nicht an Gott/Götter. Bin ich dann Atheist?

Ich glaube nicht an die Evolution. Bin ich dann Fundamentalist? Oder Kreationist?


5x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

03.11.2012 um 13:03
Zitat von GilgaXGilgaX schrieb:Ja, aber betrachtet man rein den Genetischen Code, ist der sich sehr ähnlich.
Beweise? Quellen?


melden

40 Fragen an Evolutionisten

03.11.2012 um 13:03
So Leute, ich muss jetzt leider los, nicht wundern, wenn nicht mehr antworte...


Anzeige

melden