Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

40 Fragen an Evolutionisten

2.984 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Evolution, Evolutionstheorie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

40 Fragen an Evolutionisten

03.11.2012 um 10:58
@Adrianus
genau :D
und diese sind anearob

Anzeige
melden

40 Fragen an Evolutionisten

03.11.2012 um 11:01
Zitat von lehmännlehmänn schrieb:Dr. Kent Hovind
Der Typ ist dumm wie Brot. Für seine dämlichen Fragen sollte man ihn steinigen... mit der Bibel!


melden

40 Fragen an Evolutionisten

03.11.2012 um 11:01
@Adrianus
Hier übrigens der vollständige Baum des Lebens.
24a5b0 treeOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

40 Fragen an Evolutionisten

03.11.2012 um 11:34
@interrobang
So etwas müsste es mal als Zoom-in Grafik geben.

@all
Jedem der sich zu dem Thema informieren möchte, kann ich die Videos von potholer54 empfehlen.
http://www.youtube.com/user/potholer54
http://www.youtube.com/user/potholer54debunks
Sie bieten einen sehr guten Einstieg in die Thematik und setzen sich auf recht humorvolle Weise mit den Äußerungen von Hovind und Konsorten auseinander.

Zu den Fragen:
Thematisch eine schöne Durchmischung von Evolution, Astronomie, Kosmologie, Philosophie und komplettem Blödsinn. Wie schon andere geschrieben haben, hat diese Art der Fragestellung durchaus Methode und dient dazu den Diskussionspartner bloß zu stellen, wenn er außerhalb seines Fachgebiets keine hinreichende Antwort liefern kann.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

03.11.2012 um 11:36
@Pantha
Hier bitte. Viel spass. :)
http://www.zo.utexas.edu/faculty/antisense/DownloadfilesToL.html


melden

40 Fragen an Evolutionisten

03.11.2012 um 11:36
@Pantha
Potholer ist schon lang auf meiner Youtubeliste ;-)


melden

40 Fragen an Evolutionisten

03.11.2012 um 11:39
@interrobang

Ich glaube, du meinst die Ruineneidechsen

http://m.pnas.org/content/105/12/4792.full


melden

40 Fragen an Evolutionisten

03.11.2012 um 11:41
@BarbieUndKen
Deine Frage kannst Du dir selbst in wenigen Sekunden beantworten. Entfernung mond heute rund 384000 km, Enntstehung un mindestens 20000 km Entfernung (Roche-Grenze), Entfernungszunahme heute 3.5 cm/Jahr, macht also 364000000 m / 3,5 cm = knapp 10,nochwas Mrd. Jahre.
Früher war die Drehimpulseinkopplung größer als heute, also passt es größenordnungsmäßig und spricht gegen eine junge Erde.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

03.11.2012 um 11:42
@Makrophage
Richtig. Hab grade etwas auf deutsch gefunden.
http://dancelikeamonkey.wordpress.com/2010/09/15/beobachtbare-evolution-die-eidechsen-von-pod-mrcaru/
*Werbung für @Pan_narrans seite mach*


melden

40 Fragen an Evolutionisten

03.11.2012 um 11:49
@BarbieUndKen
Ach so, seh gerade, dass der Autor des Textes ständig Urknall und den Zeitpunkt der Entstehung unseres Planetensystems durcheinander wirft - beides hat nichts miteinander zu tun (außer dass sich ohne Urknall unsere Erde nicht etliche Milliaeden Jährchen später hätte bilden können)


melden

40 Fragen an Evolutionisten

03.11.2012 um 11:50
@interrobang
Cool, jetzt hab ich ne neue Tapete. :)

@BarbieUndKen
@FrankD
Das ist auch ein Fehler, der sich durch die ganzen Fragen zieht. Hovind geht immer davon aus, dass die Geschwindigkeit, mit der sich Sachen ändern, immer gleich bleiben.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

03.11.2012 um 12:00
@Pantha
@FrankD
Okay danke. Das ganze Thema ist recht kompliziert für jemanden wie mich, wenn man sich damit noch nie beschäftigt hat, auch wenns sehr interessant ist.

Zusammenfassend kann man also sagen, dass der Typ n Spinner ist und scheiße erzählt? Na dann :)


melden

40 Fragen an Evolutionisten

03.11.2012 um 12:02
@BarbieUndKen
Mist erzählt er auf jeden Fall. Allerdings unterstelle ich, dass er das alles wider besseren Wissens macht.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

03.11.2012 um 12:15
IQ-Test für Kinder, 5+

de1894 kinder iq

IQ-Test für Darwinisten, 16+

bbd478 evolution


melden

40 Fragen an Evolutionisten

03.11.2012 um 12:16
Zitat von lehmännlehmänn schrieb:14. Wussten Sie, daß die neuesten wissenschaftlichen Datiersysteme daraufhin deuten, daß die Erde, das Solarsystem und das Universum sehr jung sind?
Nein.

Die Frage ist nun unumstritten korrekt beantwortet. Bekomme ich jetzt 1/40 von den $250.000?


melden

40 Fragen an Evolutionisten

03.11.2012 um 12:18
@GilgaX

Was willst du damit aussagen? Versuche doch bitte, das in Worte zu fassen, ohne dabei unheimlich dämlich zu klingen.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

03.11.2012 um 12:18
@GilgaX
Schon über das erste Bild könnte man streiten.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

03.11.2012 um 12:26
@GilgaX
Zum ersten Bild: Die Komode ist das einzige Objekt ohne T im Namen.

Zum zweiten Bild: Was willst du uns damit aussagen? Ist doch alles korrekt.


3x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

03.11.2012 um 12:26
@BarbieUndKen
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Was ist denn mit den Fragen, wie beispielsweise der, dass sich der Mond von der Erde entfernt und wie die Ausgangssituation vor Millionen Jahren gewesen sein muss? Würd mich auch mal interessieren.
Ich nehme an, du meinst diese Frage:
Zitat von lehmännlehmänn schrieb:18. Wenn der Mond sich doch 4 cm pro Jahr von der Erde entfernt, gibt das kein Problem wenn das Universum Milliarden von Jahre alt ist? (Der Mond beeinflußt die Gezeiten!)
Die Antwort ist Nein, Frage beantwortet. Dazu muss man nur einen Taschenrechner bedienen können.
Es sei denn man meint, durch doppelt so hohe Gezeiten wie heute hätten Einzeller nicht existieren können...


melden

40 Fragen an Evolutionisten

03.11.2012 um 12:30
@MareTranquil
@Heizenberch
@Pantha

Naja.., Menschen und Affen, die Fotos geben die Realität wieder, darunter die "Deutung". Mehr wollte ich nicht ausdrücken.


Anzeige

melden