Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

40 Fragen an Evolutionisten

2.984 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Evolution, Evolutionstheorie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

40 Fragen an Evolutionisten

25.12.2012 um 22:34
die wissnschaft hat eine menge beweise zu liefern, die evolutionstheorie bietet das einzige wirkliche erklärungsmodell, wie und warum die arten bis heute hin entstanden sind. kein hirngespinst wie adam und eva, das ideenkartenhaus fällt schon in sich zusammen, wenn man logisch denkt.

Anzeige
melden

40 Fragen an Evolutionisten

25.12.2012 um 22:35
Hi,

@Rho-ny-theta
Es deutet sich die übliche Vorgehensweise an, wenn die eigenen Argumente nicht mehr ziehen oder nicht existieren: "ich spreche der Gegenseite Intelligenz ab..." Nichts Neues also, business as usual.

-TR
ps: das "[x] geh sterben" war im usenet auch gern gesehen :D


melden

40 Fragen an Evolutionisten

25.12.2012 um 22:38
@Rho-ny-theta
Ah, jetzt weiss ich was du meinst. Neu ist mir aber dass es eine Evolutionstheorie-VT gibt die nicht religoes motiviert ist. Was die NWO-Reptiloiden da wohl wieder planen? ;)


melden

40 Fragen an Evolutionisten

25.12.2012 um 22:38
@toxic90

Ein Mann und eine Frau die sich biologisch fortpflanzen ist ein Hirngespinst? Was sagen deine Eltern dazu? ;)


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

25.12.2012 um 22:39
@Tilfred woher kommen die? vom himmel in die welt gesetzt? wie sind daraus 7 milliarden menschen entstanden durch die zwei?


melden

40 Fragen an Evolutionisten

25.12.2012 um 22:44
@toxic90
Wollte ich auch gerade fragen:
46a4e5 AdamOriginal anzeigen (0,2 MB)
Zitat von TilfredTilfred schrieb:Ein Mann und eine Frau die sich biologisch fortpflanzen ist ein Hirngespinst?
und wie dann weiter...???


melden

40 Fragen an Evolutionisten

25.12.2012 um 22:44
@McNeal

Du hast da schon recht, in der Regel sind Anti-Evolutoriker religiös oder zumindest Protoreligiös (Esotherik) motiviert.

@Tilfred

Die Tatsache, dass man evolutionäre Vorgänge an Bakterien und anderen schnellebigen Organismen live beobachten kann, erklärst du dir wie?


melden

40 Fragen an Evolutionisten

25.12.2012 um 22:47
@der-Ferengi absolut unlogisch. mir kommt religion so vor, als sei es für leute, die nicht denken wollen, sondern die sofort irgendwelche hirngespirnstische leichte schnelle erklärungen haben wollen, um die fragensdurst zu befriedigen..aber davon halt ich nix


melden

40 Fragen an Evolutionisten

25.12.2012 um 22:48
@toxic90

Diese Begriffe Adam und Eva können auch im Plural verwandt werden. Und bis zur "Sindflut" warens ca 1500 Jahre, da hatten sie Zeit. Danach wieder bis heute ca 4500 Jahre. Das wird für ein paar Milliärdchen reichen.

Eine These habe ich woher die kamen, sie sind zumindest nicht vom Himmel gefallen, aber ganz ehrlich ich hab keine Ahnung aus welcher Richtung sie eingeschwebt sind.


@Rho-ny-theta

Wie genau definierts Du evolutionäre Vorgänge und wo kann ich sowas in meiner unmittelbaren Nähe beobachten, meinetwegen Hochschule mit tollem Mikroskop.


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

25.12.2012 um 22:51
jeder weiss, wenn ich etwas nicht in meiner unmittelbaren Umgebung beobachten kann, dann gibt es das auch nicht, wie z.B. Vulkane :)


melden

40 Fragen an Evolutionisten

25.12.2012 um 22:51
@Rho-ny-theta
@McNeal

Beitrag von Dr.Shrimp (Seite 57)

Einfach mal zurückerinnern.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

25.12.2012 um 22:52
@Mailo

Wer hat die britische Krone im Griff?
Verhindert, dass das Metermaß eingeführt wird?
Wir! :bier:
Wir! :bier:


Wer löscht Atlantis von den Karten?
Leugnet Marsmännchen und andere Arten?
Wir! :bier:
Wir! :bier:


Wer hält das Elektroauto zurück?
Macht Michael Jackson zu Hans im Glück?
Wir! :bier:
Wir! :bier:


Wer bittet niemals um Verzeihung?
Manipuliert die Oscar-Verleihung?
Wir! :trollbier:
Wir! :trollbier:

@Tilfred
Z.b. solche Sachen, dass sich Bakterien durch Resistenzbildung an Antibiotika anpassen. Zu beoabachten in jedem Krankenhaus in deiner Nähe. Oder dir bekannte Farbänderung diverser Mottenarten im Zuge der industriellen Revolution


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

25.12.2012 um 22:53
Zitat von TilfredTilfred schrieb:Eine These habe ich woher die kamen, sie sind zumindest nicht vom Himmel gefallen, aber ganz ehrlich ich hab keine Ahnung aus welcher Richtung sie eingeschwebt sind.
Die Evolutionstheorie bietet da eine ziemlich logische Lösung für an. Und kann diese zudem noch durch Funde etc bekräftigen.
Die Schöpfungsgeschichte hat da auch eine Lösung für , "der Herr" schuf uns aus Lehm/Staub/Schlamm..
hast recht das klingt eigentlich viel logischer!


melden

40 Fragen an Evolutionisten

25.12.2012 um 22:54
Werdet bitte wieder sachlicher!


melden

40 Fragen an Evolutionisten

25.12.2012 um 22:57
@Tilfred
Wenn die Evolution , wie du ja behauptest ein Hirngespinst ist , wieso kann man denn so vorzüglich Tiere und Pflanzen züchten , und sie so nach und nach verändern?


melden

40 Fragen an Evolutionisten

25.12.2012 um 22:58
@Ickebindavid vermutich dachte er auch, die welt würde am 21.12 untergehen und findet dafür auch keine erklärung


melden

40 Fragen an Evolutionisten

25.12.2012 um 23:00
@Ickebindavid
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:... Zu beoabachten in jedem Krankenhaus in deiner Nähe. ...
In unserem naturhistorischen Museum kann man
auch so einige evolutionstheoretische Experimen-
te live beobachten ...


melden

40 Fragen an Evolutionisten

25.12.2012 um 23:00
@McNeal

Du mißverstehst. Ich bezweifle keine Vulcane. Ich bezweifle auch nicht daß ich unter einem Mikroskop etwas sehe. Ich würde nur gerne selbst darunter schauen. Denn sonnst bin ich immer nur angewießen was mir andere erzählen.

@Ickebindavid

Das nenne ich Anpassung.

Und auch diesen Erdklos betrachte ich skeptisch, vielleicht gelogen oder etwas anderes gemeint.

@toxic90

Das ist jetzt doch ein wenig zu albern.


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

25.12.2012 um 23:01
@der-Ferengi hast du näheres zu den experimenten? links oder berschreibungen?


melden

40 Fragen an Evolutionisten

25.12.2012 um 23:01
@Dr.Shrimp

Das bedeutet, das wir nun erklären müssen was eine Theorie im wissenschaftlichen Sinne ist.
Wie Altersbestimmung funktioniert und abgesichert wird.
Warum Variation nicht ausreicht um die entstehung der Arten zu erklären.
Und, und, und.

Also fangen wir bei Null an.

Gruß
Mailo


Anzeige

melden