Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

40 Fragen an Evolutionisten

2.984 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Evolution, Evolutionstheorie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

40 Fragen an Evolutionisten

06.11.2012 um 17:29
@GilgaX

Also, ich bin bisher noch niemandem begegnet, der sich eine Zeitspanne von 600 Millionen
Jahren auch nur annähernd vorstellen kann...

Und diesen Zeitraum auch noch "zu kurz" zu nennen, das toppt wirklich alles.

Anzeige
melden

40 Fragen an Evolutionisten

06.11.2012 um 17:49
@GilgaX
Zitat von GilgaXGilgaX schrieb:Das sich Lebewesen im begrenzten Rahmen ihrer genetischen Variablität anpassen können, stelle ich nicht in Frage! Ich habe nur ein Problem mit dem Reduktionismus und der Bahauptung, alles Leben hätte sich aus einer Urzelle entwickelt.
Das ist ja schön das du mit dem Verständnis Probeme hat aber es zählen Fakten und belege wen du die Evolutionstheorie wiederlegen willst. Geglaubt wird in der Kirche.
Zitat von GilgaXGilgaX schrieb:Ich habe zum Beispiel kein Problem damit, dass Kaninchen und Hasen einen gemeinsamen Ursprung haben, dieser aber nichts mit den Menschen zu tun hat und die Menschen nichts mit den Affen.
Na Kaninchen und Affen sind recht weit auseinander denke ich...
Aber der Mensch ist nunmal per deffinition ein Affe.


hm...
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Was spricht für dich gegen die Evolution?
Deine Antworten sind... ?? o_O
Zitat von GilgaXGilgaX schrieb:Die 600Mio Jahre Entwicklungsdauer
Was spricht da dagegen?
Zitat von GilgaXGilgaX schrieb:Instinkte und Verhaltensprogramme
Was spricht dagegen?
Zitat von GilgaXGilgaX schrieb:Interne Systemprozesse bei Tier und Pflanze
Warum spricht das dagegen?
Zitat von GilgaXGilgaX schrieb: Bewustsein und Geist
Einen "Geist gibt es nicht also was spricht hier dagegen?


melden

40 Fragen an Evolutionisten

06.11.2012 um 17:51
@m.mayen

Wenn du eine Sechs würfel versuchst, so liegt die Wahrscheinlichkeit dafür bei 1:6.
Möchtest du 6 x hintereinander die 6 Würfel, dann bist du schon bei 1:46.656

Nehmen wir einen Lottoschein und von vielen Mustern kreuzt du mittig eine Rechteck aus sechs Kreuzen,also 3 Zahlen oben und drei Zahlen unten. Damit hast du eine geordnete Information. Und damit diese Information nützlich ist, muss noch die Superzahl 1 gezogen werden.
Die Wahrscheinlichkeit dafür liegt bei 1:140Mio

So...lassen wir diese Information nun wachsen. Bei den nächsten Ziehung sollen sich drumherum weitere Rechtecke bilden, so dass nach 8 Ziehungen das komplette Zahlenfeld gefüllt ist und dabei die Superzahl nicht vergessen.

Rechne das mal aus. Und nun treibe das Spiel weiter auf die anderen 12 Lottofelder. Erkennst du, wie potentiell die Unwahrscheinlichkeit wächst?

Und wir haben hier nur 49 Felder. Beim Menschen reden wir von über 3Mrd Basenpaaren!


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

06.11.2012 um 17:58
@GilgaX
Also gewinnt nur alle 140 Millionen Ziehungen einer den Jackpot im Lotto? Also nur etwa alle 2,7 Millionen Jahre?


melden

40 Fragen an Evolutionisten

06.11.2012 um 18:02
@GilgaX
Zufälle sind schon was tolles oder?
Die fünf Kinder Catherine, Carol, Charles, Claudia und Cecilia von Ralph und Carolyn Cummins aus Clintwood im amerikanischen Bundesstaat Virginia erblickten in mehrjährigen Abständen zwischen 1952 und 1966 das Licht der Welt, alle am 20. Februar.


Zwei weder verwandte noch verschwägerte Soldaten werden im Ersten Weltkrieg in das gleiche Lazarett gebracht. Sie sind beide aus Schlesien, dienen beide als Freiwillige in einer Transportkompanie und heißen beide Franz Richter.
http://www.unmoralische.de/zufall.htm


melden

40 Fragen an Evolutionisten

06.11.2012 um 18:31
hab mich jetzt mit der evolutionsthematik bisschen beschäftigt. was interessant
ist, dass pferde und und esel sich paaren können, obwohl sie verschiedene arten sind. anscheinend haben sie sogar verschiedene chromosomenzahl.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

06.11.2012 um 18:34
Zitat von GilgaXGilgaX schrieb:Die 600Mio Jahre Entwicklungsdauer
Der Älteste Vielzeller ist vor 900Mio Jahren gefunden worden. Die Ältesten Bakterien vor 3,5Mrd Jahren.

lebenevol

Ich habe dich doch gebeten, deine Quellen zu nennen.
Zitat von GilgaXGilgaX schrieb:Instinkte und Verhaltensprogramme
Warum haben Vögel verschiedene Verhaltensprogramme, wenn diese keiner Veränderung durch Evolution unterliegen?
Zitat von GilgaXGilgaX schrieb:Interne Systemprozesse bei Tier und Pflanze
Ist alles schlüssig mit der Evolution erklärbar. Einzeller haben sich (durch Zufall) zusammengefunden und so haben sich Zellorganellen (wie Mitochondrien, Chloroplasten, etc) in Zellen gebildet. Beweis dafür: Doppelte Zellwand einiger Organellen.
Zitat von GilgaXGilgaX schrieb:Bewustsein und Geist
Bewusstsein Spielt sich im Hirn ab - so etwas wie einen "Geist" gibt es nicht. Wenn du doch der Meinung bist und uns überzeugen willst, dann beweis das.


Keine Quellen, keine Motivationen, keine Rechnungen. Mit anderen Worten - keine wissenschaftliche Arbeit. Tut mir Leid, aber wenn du so diskutierst, kann man dich wirklich nicht ernst nehmen. Für Meinungen ist in der Wissenschaft kein Platz - hier gelten Beweise.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

06.11.2012 um 18:43
@GilgaX
Zitat von GilgaXGilgaX schrieb:Wenn du eine Sechs würfel versuchst, so liegt die Wahrscheinlichkeit dafür bei 1:6.
Möchtest du 6 x hintereinander die 6 Würfel, dann bist du schon bei 1:46.656

Nehmen wir einen Lottoschein und von vielen Mustern kreuzt du mittig eine Rechteck aus sechs Kreuzen,also 3 Zahlen oben und drei Zahlen unten. Damit hast du eine geordnete Information. Und damit diese Information nützlich ist, muss noch die Superzahl 1 gezogen werden.
Die Wahrscheinlichkeit dafür liegt bei 1:140Mio

So...lassen wir diese Information nun wachsen. Bei den nächsten Ziehung sollen sich drumherum weitere Rechtecke bilden, so dass nach 8 Ziehungen das komplette Zahlenfeld gefüllt ist und dabei die Superzahl nicht vergessen.

Rechne das mal aus. Und nun treibe das Spiel weiter auf die anderen 12 Lottofelder. Erkennst du, wie potentiell die Unwahrscheinlichkeit wächst?

Und wir haben hier nur 49 Felder. Beim Menschen reden wir von über 3Mrd Basenpaaren!
Schon lustig, das du da einen Superangriffspunkt für jeden Laienmathematiker gibst. Wir könnten jede Ziehung als Replikation verstehen. Nehmen wir als Replikationsdauer ein Jahr . Dann
Hätten wir im Jahr 100 Jahr (nur im Jahr 100) bereits 2^100 Replikationen bzw Ziehungen. Das sind
1267650600228229401496703205376. Heißt, in diesen 100 Jahren allein hätten wir im schnitt 9054647144487352867833 glückliche Lottogewinner. Was ich dir hiermit veranschaulichen will sind die gewaltigen VErsuche, die das Leben hat.Nochmal Nach 1000 Jahren: 10715086071862673209484250490600018105614048117055336074437503883703510511249361224931983788156958581275946729175531468251871452856923140435984577574698574803934567774824230985421074605062371141877954182153046474983581941267398767559165543946077062914571196477686542167660429831652624386837205668069376


So jetzt rechne mal 2^600 mIllionen- die länge der entstehenden Zahl würde vermutlich die Rechenkraft deines PC um ein vielfaches übersteigen.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

06.11.2012 um 19:16
@GilgaX
Nochmal eine kleine Frage:

Wenn der Mensch unabhängig von den Affen entstanden ist, wann und wie kam er dann überhaupt auf die Welt? Einfach so? Aus dem Nichts? Woher kam die Information? Der Mensch ist ja nicht schon seit Milliarden Jahren da. Also, wie kann es sein, dass der Mensch plötzlich da war? Und was sind dann die anderen Menschenarten, wie der Homo Antecessor? Homo Erectus? Homo Ergaster? Homo Floresiensis? Homo Georgicus? Homo Habilis? Homo Heidelbergensis? Homo Rhodesiensis? Homo Rudolfensis? Kann man da nicht eine klare Entwicklung erkennen?

Schimpanse
zos53 107
Australiopithecus afarensis:
220px-Australopithecus afarensis reconst
Australiopothecus africanus:
300px-Mrs Ples
Homo Rudolfensis:
292px-Homo rudolfensis-KNM ER 1470
Homo Habilis:
220px-Homo habilis-KNM ER 1813
Homo Ergaster:
300px-Homo ergaster
Homo Erectus:
220px-Fossil KNM-ER 3733
Homo Heidelbergensis:
300px-Homo heidelbergensis-Cranium -5
Homo Sapiens Sapiens:
images

Also wenn das mal keine schöne Kette ist. Wenn du jetzt noch aufhörst die übereinstimmung der DNA zu ignorieren, dann wäre ich sehr froh.

Da du ja nicht dumm bist, gehst du ja hoffentlich nicht davon aus, dass ich den heutigen Schimpansen als unseren Vorfahren ansehe. Der Schimpanse hat nur die gleichen Vorfahren, wie wir. ;)


2x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

06.11.2012 um 19:31
Ist es wirklich so unattraktiv, unter den vielen Lebensformen auf der Erde ausgerechnet der Gruppe der Trockennasenaffen anzugehören, daß einige Angehörige dieser Gruppe diesen simplen Fakt so vehement leugnen müssen? Es gäbe da wesentlich unvorteilhaftere Stammbäume...


melden

40 Fragen an Evolutionisten

06.11.2012 um 19:34
@geeky
Ich frage mich auch immer, warum viele Menschen nicht akzeptieren wollen, dass sie auch nur Tiere sind. Tja, viele halten sich halt für etwas besonderes. Ich weiß, dass ich nix weiter, als ein biologischer Sonnenlichtverwerter aus Kohlenstoff bin ;D


melden

40 Fragen an Evolutionisten

06.11.2012 um 19:46
Zitat von GilgaXGilgaX schrieb:Ich komme heute Nachmittag auf dich zurück..
Da dann komm, es ist bereits 19:30 und meine Fragen sind immer noch unbeantwortet!!!!


"ICH warte auf die Antwort, WARUM es neben morphologischen und physiologischen zusammenhängen zwischen Arten auch genetische Zusammenhänge zu finden sind, die die daraus folgenden Schlüsse über den Stammbaum noch bestätigen können?

Wie definierst du eine Art?

Und warum haben wir ALLE DNA, wenn wir doch alle unabhängig von einander "Manifestiert" worden sind, warum gibt es keine andere "Informations-speicherungs-Arten"?
UND warum Manifestiert sich jetzt nix mehr?
Welche Bedingungen müssen herrschen damit es zur spontanen "Manifestation" einer neuen Tierart kommt, wie viele Exemplare werden zur gleichen Zeit "Manifestiert"?
" (Zitat von MIR)
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb: Wenn du jetzt noch aufhörst die übereinstimmung der DNA zu ignorieren, dann wäre ich sehr froh.
Ich warte ja immer noch auf meine Erklärung!

Auch würde ich gern wissen @GilgaX , warum du der Wissenschaft zum Teil "Richtigkeit" bestätigst und dann bei einem Teil der DIR gerade passt wiederum unterstellst sie würde "lügen"?
Warum lassen sich Erkenntnisse aus der Biologie z.B. in der Medizin anwenden und funktionieren, wenn alle Forschungsergebnisse - deiner Meinung nach - offensichtlich "frei interpretierbar" sind - diese Einstellung zeigt mal wieder wie viel Ahnung du von Wissenschaft hast und wie Wissenschaftler arbeiten und wie viel Sorgfalt und Mühe das benötigt zu irgendwelchen Forschungsergebnissen kommen zu können - zweifellos viel mehr als YouTube Videos zu googeln.


2x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

06.11.2012 um 20:00
@C8H10N4O2
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb:"ICH warte auf die Antwort, WARUM es neben morphologischen und physiologischen zusammenhängen zwischen Arten auch genetische Zusammenhänge zu finden sind, die die daraus folgenden Schlüsse über den Stammbaum noch bestätigen können?
Vielleicht hat Gott das trollen erfunden. :D


melden

40 Fragen an Evolutionisten

06.11.2012 um 20:09
@C8H10N4O2
Gut ist auch, dass, wenn jemand Tiere intelligent erstellt haben soll - also programmiert hat, dann hat er ganz schön viel Mist in den Code geschrieben. Bei 3,3 Milliarden (3.300.000.000!) Stellen im "Code" enthält das Erbgut nur 1,5% sinnvollen, benutzten Code. Der Rest ist unbrauchbar und überflüssig. Die Frage ist nun, warum jemand so viel Mist in den Code geschrieben hat. Und warum ist der bei den Tieren zum Großteil identisch? Warum steht nicht bei jedem Wesen anderer Mist?


4x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

06.11.2012 um 20:13
@Heizenberch
Der hat nicht nur beim Erstellen des Codes Mist gebaut:
Der Nervus laryngeus recurrens steuert die Muskeln des Kehlkopfs an (mit Ausnahme des Musculus cricothyroideus). Bei allen Säugetieren nimmt er einen besonderen Verlauf. Anstatt direkt vom Hirn zum Kehlkopf zu führen, ist der Nervus laryngeus recurrens ein Ast des Nervus vagus. Dieser entspringt im Gehirn und führt über den Hals in den Oberkörper. Auf der Höhe des oberen Brustkorbs zweigt dann der Nervus laryngeus recurrens ab, schlingt sich um den Aortenbogen, nur um dann wieder den Hals hinauf zum Kehlkopf zu führen.
Bei den meisten Säugetieren mag dieser Umweg nicht sonderlich ins Gewicht fallen. Jedoch kann er bei einen großen Giraffenbullen 5 Meter betragen.
Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution? (Seite 1857) (Beitrag von Pan_narrans)


melden

40 Fragen an Evolutionisten

06.11.2012 um 20:15
@Pan_narrans
Auch beim Mann ist die Leistengegend echt scheiße gebaut. Leistenbrüche entstehen nur durch diese Fehlkonstruktion.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

06.11.2012 um 20:19
@GilgaX

schlägt wohl bei harun yahya nach....

apropo fehlkonstruktion. die bandscheibe ist auch nicht das wahre....


melden

40 Fragen an Evolutionisten

06.11.2012 um 20:45
@Heizenberch
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Bei 3,3 Milliarden (3.300.000.000!) Stellen im "Code" enthält das Erbgut nur 1,5% sinnvollen, benutzten Code. Der Rest ist unbrauchbar und überflüssig.
Überflüssig ist selten was in der Natur,vieleicht brauchen wir den rest des freien Codes mal für ein Upgrade und wenn alle freien Stellen besetzt sind mit Erbgut sind wir Gott gleich,nicht gleich über mich herfallen,ist nur ein netter gedanke


2x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

06.11.2012 um 20:55
@119Tauri
ALSO DAS IST JA WIRKLICH DIE HÖHE, WIE KANN MAN SOWAS NUR SCHREIBEN?!?!1FRAGEZEICHENEINS :troll:

Wir sind doch schon Gottes Ebenbild :P Die Frage ist, wenn so ein Komplexer Körper, wie der unsere, so wenig "Speicherplatz" benötigt, wozu braucht man dann den restlichen Platz? Ist doch voll die Verschwendung :P Jeder Informatiker würde die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Gott hätte zumindest den Wichtigen Code einigermaßen Sammeln können und den Rest mit Adenin und Thymin belegen können. Also nach intelligentem Design sieht das nicht aus.

Ach ja, was soll denn noch dazu kommen, damit wir Gott gleich sind? Was für Gene wären das?


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

06.11.2012 um 21:02
@Heizenberch
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:ALSO DAS IST JA WIRKLICH DIE HÖHE, WIE KANN MAN SOWAS NUR SCHREIBEN?!?!1FRAGEZEICHENEINS :troll:
Ich persönlich kann sowas mit den 2 finger system schreiben und was regst dich gleich so auf,schrei wem anderen an.
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Die Frage ist, wenn so ein Komplexer Körper, wie der unsere, so wenig "Speicherplatz" benötigt, wozu braucht man dann den restlichen Platz?
Die frage hättest dir auch selber beantworten können,wenn ein so komplexer Körper wie unserer so wenig speicherplatz braucht was braucht dann ein wesentlich komplexerer Körper als unserer?
Richtig,mehr freien Speicherplatz,sehr gut,setzen


Anzeige

2x zitiertmelden