Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

40 Fragen an Evolutionisten

2.984 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Evolution, Evolutionstheorie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

40 Fragen an Evolutionisten

05.11.2012 um 21:35
Zitat von FipseFipse schrieb:Deiner Theorie nach ist das ja nicht passiert. Die höheren Säugetiere gab es schon da sich ja nix entwickelt :D
Laut meinen Geschichtskenntnissen hat das Aussterben der Saurier vor 60Mio Jahren den Kleinstsäuger erst die Vorteile geschaffen, die dann zu unserer Entwicklung geführt haben soll. Also ich kenne mich schon gut mit der Evolutionstheorie aus. Du scheinst hier noch Schwächen zu haben...

Anzeige
melden

40 Fragen an Evolutionisten

05.11.2012 um 21:36
@GilgaX

Wie soll man mit dir Diskutieren wenn du dich als der King hältst? Du hast immer wieder gezeigt dass du nicht mal Biologie auf Oberstufenniveua beherrschst. Jetzt willst du Millionen Geowissenschaftler, Biologen, Chemiker und Physiker überlegen sein weil du zu Faul bist dich mit dem Thema zu beschäftigen und es nicht verstehst? Die Diskussion hat keinen Sinn weil du dich den Informationen verweigerst.
ich für meinen Teil sehe es nicht als meine Pflicht an dir hier Gott verdammtes Schulwissen zu vermitteln. Les ein Biologiebuch.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

05.11.2012 um 21:37
@GilgaX

Aha plötzlich haben sich die Menschen also doch entwickelt! :D

Übrigens sind die Saurier nicht ausgestorben.


2x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

05.11.2012 um 21:38
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Naja, das wäre bei Dir ja nur eine nur mindere Beleidigung ;)

Wie hätten Pfeilschwanzkrebse bei andauernd neu auftretenden Pathogenen überleben können, wenn sich ihr Immunsystem nicht entsprechend angepasst hätte?
Mein Immunsystem vor 15 Jahren gegen grippale Viren unterscheidet sich auch sehr stark vom heutigen. Und nun? Was ist denn das für ein Argument?


melden

40 Fragen an Evolutionisten

05.11.2012 um 21:38
Auch die kleinen Tyranosaurus Rex nicht?


melden

40 Fragen an Evolutionisten

05.11.2012 um 21:40
@GilgaX
Du weißt, dass Pfeilschwanzkrebse kein adaptives Immunsystem besitzen?

Blöde Frage eigentlich, Deine Antwort zeigt ja, dass Du das nicht weißt.


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

05.11.2012 um 21:42
Zitat von FipseFipse schrieb:Aha plötzlich haben sich die Menschen also doch entwickelt!
Ich gab dir in deiner Theorie nur Nachhilfe.
Und nein, ich halte mich nicht für den King. Ich stelle nur gerne einfache Fragen und einer der Fragen ist, warum das Kanninchen aus der Saurierzeit noch so aussieht wie heute? Und wenn das Kaninchen 60Mio Jahre überstehen kann, warum sollte es der Mensch in seiner jetzigen Form nicht überstanden haben?


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

05.11.2012 um 21:44
@GilgaX

Weil wir von dem Menschen eine fossilienkette haben und berechnen können wann er sich von anderen Arten abgespalten hat.
Doch du hälst dich für den King. Wer sonst außer ein Mensch mit einem absolut überlegenen Gefühl würde der aktuellen wissenschaftlichen Meinung so massiv wiedersprechen und dass ganz ohne Ausbildung.


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

05.11.2012 um 21:46
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Du weißt, dass Pfeilschwanzkrebse kein adaptives Immunsystem besitzen?

Blöde Frage eigentlich, Deine Antwort zeigt ja, dass Du das nicht weißt.
Nein wusste ich nicht und sicher kannst du mir eine Quelle nennen, wo ich mich schlau machen kann,dumm Wiki sagt darüber nicht viel aus.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

05.11.2012 um 21:52
Zitat von FipseFipse schrieb:Weil wir von dem Menschen eine fossilienkette haben und berechnen können wann er sich von anderen Arten abgespalten hat.
Doch du hälst dich für den King. Wer sonst außer ein Mensch mit einem absolut überlegenen Gefühl würde der aktuellen wissenschaftlichen Meinung so massiv wiedersprechen und dass ganz ohne Ausbildung.
Ich widerspreche doch keinen Fakten? Ich liefere Fakten.
Zu deiner Fossilienkette: Hast du schwarzafrikanische Freunde? Ist dir mal aufgefallen, dass deren Schädel ganz anders geformt ist teilweise? Die Kieferpartie tritt weit vor. Kennst du zudem Pygmäen? Das ist ein Zwergmenschenvolk. Nun stell dir mal vor, du findest Schädel von diesen in älteren Schichten. Die sehen nicht anders aus, wie die Schädel, aus denen die Paläontologen die Menschheitsgeschichte nachbilden versuchen. Entweder existieren solche Schädel auch noch heute in lebendiger Form oder die wenigen Reste sind ausgestorbene parellele Arten..


melden

40 Fragen an Evolutionisten

05.11.2012 um 21:53
@GilgaX

Ich gebs auf. Ich lehne mich mal zurück und genieße was noch kommt.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

05.11.2012 um 21:55
Ich klinke mich auch mal wieder aus....ist schlauchend...morgen gehts weiter


melden

40 Fragen an Evolutionisten

05.11.2012 um 21:56
@GilgaX
Das sollte Dir jedes Zoologiebuch sagen. Schau einfach mal in einer Bibliothek vorbei.

Alternativ steht das auch hier kurz drin:
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=4&cad=rja&ved=0CEkQFjAD&url=http%3A%2F%2Fforschungsnewsletter.univie.ac.at%2Findex.php%3Fid%3D21805%26tx_ttnews%255Btt_news%255D%3D6111%26tx_ttnews%255BbackPid%255D%3D21804%26cHash%3Deb290f8d1c&ei=SSeYULzsO8vBswaDhoDQDg&usg=AFQjCNHaEmHf-iFNzMbI68MvkLOY03PErw
Die Wirbeltiere, zu denen auch wir Menschen zählen, sind gleich "doppelt" gegen Krankheitserreger gewappnet: Sie besitzen ein zweigleisiges Immunsystem. Evolutionär gesehen ist dieser "Zweifachschutz" relativ neu: Erst vor ca. 500 Millionen Jahren begannen Wirbeltiere, zusätzlich zum "natürlichen" auch ein "adaptives" Immunsystem zu entwickeln. Mit diesem evolutionären Prozess beschäftigt sich die Hertha-Firnberg-Stipendiatin Claudia Stocsits an der Fakultät für Chemie.



melden

40 Fragen an Evolutionisten

05.11.2012 um 21:57
@GilgaX
Zitat von GilgaXGilgaX schrieb:Ich gab dir in deiner Theorie nur Nachhilfe.
Meinst du das Ernst?

Die Dominanz der Saurier endete vor 65 Mio. Jahren, aber egal.

Und das von dir gezeigte Kaninchen-Skelett ist aus dem Oligozän, ca. 30 Mio Jahre alt.

Es zeigt einen Hasenartigen. Es sieht schon ein wenig anders aus als Hoppel vom Bauernhof.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

05.11.2012 um 22:01
@GilgaX

Vergiss' bitte an dieser Stelle nicht noch, mir morgen (oder wann Du Zeit hast) auf folgendes Posting zu antworten:

Beitrag von Mr.Dextar (Seite 16)


melden

40 Fragen an Evolutionisten

05.11.2012 um 22:01
@GilgaX

ICH warte auf die Antwort, WARUM es neben morphologischen und physiologischen zusammenhängen zwischen Arten auch genetische Zusammenhänge zu finden sind, die die daraus folgenden Schlüsse über den Stammbaum noch bestätigen können?

Wie definierst du eine Art?

Und warum haben wir ALLE DNA, wenn wir doch alle unabhängig von einander "Manifestiert" worden sind, warum gibt es keine andere "Informations-speicherungs-Arten"?
UND warum Manifestiert sich jetzt nix mehr?
Welche Bedingungen müssen herrschen damit es zur spontanen "Manifestation" einer neuen Tierart kommt, wie viele Exemplare werden zur gleichen Zeit "Manifestiert"?


4x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

05.11.2012 um 22:04
Bevor ich schlafen gehe und morgen die Fragen beantworte noch kurz etwas zu Schöpfung, damit ihr wisst, wovon ich spreche:

Mit Schöpfung meine ich nicht einen alten bärtigen Herren, der aus Lehm die Lebewesen erschafft und denen Leben einhaucht! Wenn ich von Schöpfung reden, dann meine ich sowas wie "Materialisation" von Leben aus der Umgebungsmaterie durch eine höhere Entität oder im einfachsten Fall Manipulation des Entwicklung des Lebens auf der Erde durch fremde andere Wesen, die zu Besuch waren.

Nur mal zur Klärung....Gute Nacht!


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

05.11.2012 um 22:04
Mich interessiert vor allem wie @GilgaX aus dem versteinerten Umriss eines Hais erkennen kann, dass dieser Hai genauso aussah wie ein heutiger Hai. Ich hätte gerne mal ein Foto von einem Hai das der diesem Fossil deiner Meinung nach ähnelt.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

05.11.2012 um 22:16
@Schandtat

Bei Haien wundert mich nix. Die gibt es extrem lange und sie sind erfolgreich. Wäre eher komisch, wenn sie sich stark verändert hätten...

@GilgaX

Und die höhere Entität und die Aliens sind durch natürliche Evolution entstanden.


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

05.11.2012 um 22:17
Zitat von GilgaXGilgaX schrieb:Mit Schöpfung meine ich nicht einen alten bärtigen Herren, der aus Lehm die Lebewesen erschafft und denen Leben einhaucht! Wenn ich von Schöpfung reden, dann meine ich sowas wie "Materialisation" von Leben aus der Umgebungsmaterie durch eine höhere Entität oder im einfachsten Fall Manipulation des Entwicklung des Lebens auf der Erde durch fremde andere Wesen, die zu Besuch waren.
UND ICH FRAGE IMMER NOCH!!!
Ich bestehe auf meine ANTWORTEN!!!
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb:ICH warte auf die Antwort, WARUM es neben morphologischen und physiologischen zusammenhängen zwischen Arten auch genetische Zusammenhänge zu finden sind, die die daraus folgenden Schlüsse über den Stammbaum noch bestätigen können?

Wie definierst du eine Art?

Und warum haben wir ALLE DNA, wenn wir doch alle unabhängig von einander "Manifestiert" worden sind, warum gibt es keine andere "Informations-speicherungs-Arten"?
UND warum Manifestiert sich jetzt nix mehr?
Welche Bedingungen müssen herrschen damit es zur spontanen "Manifestation" einer neuen Tierart kommt, wie viele Exemplare werden zur gleichen Zeit "Manifestiert"?



Anzeige

melden