Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

40 Fragen an Evolutionisten

2.984 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Evolution, Evolutionstheorie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

40 Fragen an Evolutionisten

26.12.2012 um 04:23
@Rejana

Dann schreibe aber bitte dazu, was
Zitat von RejanaRejana schrieb:ne stabile Mutation
sein soll.
Gut´s Nächtle. ;)

Anzeige
melden

40 Fragen an Evolutionisten

26.12.2012 um 04:26
@Rejana

Ich mein Natüliche Mutation:

Z.b.( Bakterien ) Resistenz gegen Antibiotika
Z.b. (Viren) Veränderung der Grippeviren pro Grippejahr.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

26.12.2012 um 04:33
@O.G.
und ich meine stabile Mutationen-bei Eukarioten in der Keimbahn, bei Prokarioten in ihrer chromosomalen DNA , die zu einem neuen stabilen und vorteilhaften Zustand führen und keine Weitergabe von Zusatzplasmiden bei den Bakterien, die gleich wieder abgelegt werden, wenn das Bakterium sie "nicht mehr braucht"(siehe AB Resistenz).


melden

40 Fragen an Evolutionisten

26.12.2012 um 04:36
@O.G.
Evolution ist bewiesen- die Entstehung hochkomplexer Lebewesen aus niedrigkomplexen Lebewesen nicht- Hinweise gibt es aber darauf (siehe Endosymbiontentheorie, Fossilienfunde etc.).


melden

40 Fragen an Evolutionisten

26.12.2012 um 04:36
@Rejana

Wir haben auch schon Beispiele von humanspezifischen de novo entstandenen Genen genannt. Und es konnte gezeigt werden, dass es bei anderen Primaten sehr ähnliche Sequenzen gibt, die allerdings nicht-kodierend sind.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

26.12.2012 um 04:38
@Rejana

There you go.

Beitrag von Dr.Shrimp (Seite 47)


melden

40 Fragen an Evolutionisten

26.12.2012 um 04:38
@Dr.Shrimp
ah, danke Dir!


melden

40 Fragen an Evolutionisten

26.12.2012 um 04:39
@Rejana
Also ich hab noch nie gehört dei "Bakterium" Antibiotika Resistenz wieder aufgegeb hat !


melden

40 Fragen an Evolutionisten

26.12.2012 um 04:40
@O.G.

Sie hat doch gerade gesagt, dass sie keine extrachromosomale DNA meint.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

26.12.2012 um 04:42
OK , sorry das hab ich überlesen -> Sorry <-


melden

40 Fragen an Evolutionisten

26.12.2012 um 04:53
@Dr.Shrimp
Sehr,sehr nice, das Post. Ich werd mir die Paper und Links, die du da gegeben hast, bei Gelegenheit mal genauer durchschauen. Wusste noch nicht, das wir schon de novo entstandene Gene angeschaut haben, sehr beeindruckend!


melden

40 Fragen an Evolutionisten

26.12.2012 um 09:34
...dass ich wirklich noch versucht habe Sachlich zu bleiben. Manchen kann man 100 mal erklären wieso man im recht ist. Aber die Person steckt so voller ..ich weiß nichtmal ob das christlich ist. Kreationistischer Desinformation. Unmöglich da auf Einsicht zu hoffen.

Wirklich traurig. Solche Personen sind eine beleidigung für den menschlichen intellekt. Aber ein schönes beispiel für kulturelle degeneration.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

26.12.2012 um 11:05
@locutus

und schon wieder einer nich richtig gelesen. ich hab mir das doch nich ausgedacht!


melden

40 Fragen an Evolutionisten

26.12.2012 um 12:06
@Tilfred
@der-Ferengi

@Tilfred
Faustdicke Lügen sind nicht Sache Gottes. Einfach behaupten gilt nicht.
Frag mich. Ich gebe dir genauere Auskunft - ich kenne mich da nämlich eigentlich recht gut aus.

@der-Ferengi
Lesen scheinst du ja noch zu beherrschen, aber den Sinn zu ergreifen ist wohl nicht deine Stärke

Und im Übrigen hast du dich gestern/heute Nacht ja wohl selbst auch verabschiedet. Was sollen diese Dummheiten?


3x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

26.12.2012 um 12:13
@Krokodil137
Zitat von Krokodil137Krokodil137 schrieb:... Und im Übrigen hast du dich gestern/heute Nacht ja wohl selbst auch verabschiedet. Was sollen diese Dummheiten?
Mit dem Unterschied, daß ich noch rund 3 1/2 Stunden
länger mitdiskutiert habe.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

26.12.2012 um 15:56
@Krokodil137

Wohl aber eine Sache der Menschen. Ein kleines Beispiel

4. Mose 21
Da sandte der HERR feurige Schlangen unter das Volk; die bissen das Volk, daß viel Volks in Israel starb
Es waren keine Schlangen. Es waren Blitze. Und auch die Menschen die da dabei waren wußten das noch. Nur als Menschen das aufschrieben haben sie ein anderes Wort genommen um jeden der das liest zu verarschen.


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

26.12.2012 um 16:05
@Tilfred
Zitat von TilfredTilfred schrieb:... um jeden der das liest zu verarschen.
Wohl eher, weil die damaligen Menschen (und somit auch das
Althebräisch) das Wort 'Blitz' nicht kannten.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

26.12.2012 um 16:09
@der-Ferengi

Aber später wußten sie das bestimmt, und damals wußten sie daß es keine Kriechtiere waren. Dann häts ja Luther so übersetzen können.

Du bist "Evolutionist" schon vergessen? Die Bibel ist erfunden. Da stimmt gar nichts auch keine Zeiten. Wann soll denn das gewesen sein als die Menschen noch nicht wußten was Blitze sind?


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

26.12.2012 um 16:12
@Tilfred

Keiner der Anhänger der Evolution zweifelt an der Existen der Bibel als Sammlung von Volkssagen und teilweise als Chronik tatsächlicher Ereignisse. Deswegen muss man ja noch lange nicht an Gott glauben.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

26.12.2012 um 16:16
@Rho-ny-theta

Bitte.

Der Begriff "Märchenbuch" wird auch hier nicht nur einmal gebraucht.

Nach Frank D gab es sogar keinen Auszug aus Ägypten. Also ist die komplette Geschichte erfunden. Und auch diese Möglichkeit schließe ich nicht aus.

Und ich "glaube" auch nicht an "Gott".


Anzeige

melden