Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

40 Fragen an Evolutionisten

2.984 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Evolution, Evolutionstheorie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

40 Fragen an Evolutionisten

26.12.2012 um 16:18
@Tilfred

Zu großen Teilen ist es ein Märchenbuch. Moses hat als Person vermutlich existiert, allerdings war er wohl mit dem biblischen Pharao identisch. Man kann so etwas untersuchen, ohne es ex ante als wahr oder falsch zu betrachten, nennt man dann ergebnisoffen.

An "was" "glaubst" du dann?

Anzeige
melden

40 Fragen an Evolutionisten

26.12.2012 um 16:19
@Rho-ny-theta

An nichts. Ich verwende den richtigeren Begriff. Ich versuche zu wissen.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

26.12.2012 um 16:20
@Tilfred

Dann weißt du also von der Existenz von Gott?


melden

40 Fragen an Evolutionisten

26.12.2012 um 16:20
@Tilfred
Zitat von TilfredTilfred schrieb:Aber später wußten sie das bestimmt, und damals wußten sie daß es keine Kriechtiere waren. Dann häts ja Luther so übersetzen können.
Nein, hätte er nicht, da die Papyrusrollen, so wie es darin stand,
in die Bibel übernommen wurde. Darum lesen wir auch heute
noch in der Bibel, '... daß der Herr tagsüber in einer Rauchsäule
vor ihnen herwandelte und in der Nacht mit einer Feuersäule ...'
Heute wissen wir auch, daß damit ein Vulkan gemeint ist. Nur -
ähnlich wie in chinesischer Sprache, redeten die Menschen in
nordarabischen Ländern (auch heute noch) in "blumigen" Metha-
phern.
Sicher hat Luther einen großen Teil dazu beigetragen, diese Spra-
che auch von den Germanen verständlich zu übersetzen.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

26.12.2012 um 16:29
@Rho-ny-theta

Ich weiß nicht genau was das ist. Es ist eine Ansammlung von Wissen. Die größte die es es gibt. Da gehen Menschen hin wenn sie etwas nicht wissen und erhalten Antwort. Nenn es eine unvorstellbare große Bibliothek, ein Supercomputer. Es scheint eine Verwaltung alles Lebens zu sein. Und es ist an den Menschen gebunden.

@der-Ferengi

Hätte er wohl. Er hat es nämlich aus der Vulgata übersetzt und die war in Latein. Und er war ziemlich schlau er hätte sich seine eigenen Gedanken machen können. Wie heißt das "sapere aude" ;)

Ja zum Beispiel den Arabern sagt man nach daß sie eine sehr blumige Sprache haben, nur wir "Germanen" nicht. Da ist eine Rauchsäule auch kein Vulkan.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

26.12.2012 um 16:33
@Tilfred

Kannst du deine Vorstellung bitte etwas weiter ausführen? Ich kann mir darunter nichts vorstellen, auch nicht, wie das mit der Evolution zusammenhängen soll.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

26.12.2012 um 16:42
@Rho-ny-theta

Zunächst einmal stellt "Evolution" einen Begriff dar um etwas zu erklären. Der Begriff "Gott" wurde um ca 1850 rum von diesem anderen aufgeweicht.

Und heute versucht ein Begriff den anderen zu vernichten. Vielleicht gibst dann anschließend einen neuen Begriff.

Und vielleicht ist beides nur ein Versuch Vorgänge zu erklären so wie ich es vielleicht Kindern sagen würde. Und nicht Erwachsenen. Weil Alles wird nie mitgeteilt. Schließlich ist nicht jeder Papst oder der beste Wissensschaftler. Auch da gibt es Hirarchien. Es kommt sogar vor das Doktortitel nicht echt sind.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

26.12.2012 um 16:46
@Tilfred
Bibel


Hier mal grafisch dargestellt, wie sich die Bibel entwickelte
und welchen Einflüssen sie aus anderen Schriften mitbekom-
men hat.



________________
Grafik © by der Ferengi


1x verlinktmelden

40 Fragen an Evolutionisten

26.12.2012 um 16:47
@der-Ferengi

Sehr nette Graphik, den Stil kannte ich noch nicht. Hast du die selbst gebacken? Falls ja, darf man fragen, mit welchem Programm?


melden

40 Fragen an Evolutionisten

26.12.2012 um 16:49
@Rho-ny-theta
Nicht gesehen?
Grafik © by der Ferengi

Mit GIMP unter LinuX mint.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

26.12.2012 um 16:49
@der-Ferengi

Alles klar, danke. Gibt es da eine Template für?


melden

40 Fragen an Evolutionisten

26.12.2012 um 16:51
@der-Ferengi

Das sagt mir leider nicht viel. Anscheinend wurde viel von Gilgamesch übernommen. Und der wußte auch nicht was Blitze sind? Ich dachte das war ein Sohn der "Götter".


melden

40 Fragen an Evolutionisten

26.12.2012 um 16:56
@Tilfred

Es geht darum, dass Metaphern in der einen Sprache nicht zwangsläufig gut zu übersetzen sind, weil es das entsprechende Bild in der anderen Sprache nicht zwingend geben muss.

Beispiel:

"Es fällt mir ein Stein vom Herzen"

"Nachtigall, ick hör dir trapsen"

"Jemandem das letzt Hemd rauben"

Es kann auch Wörter geben, die mehrere Bedeutungen haben, Bsp.:

"Hurensohn"

oder im englischen: "bitch"

Sowas kann beim mehrmaligen Übersetzen durch mehrere Autoren über Jahrtausende hinweg massive Abweichungen erzeugen!


melden

40 Fragen an Evolutionisten

26.12.2012 um 16:57
@Rho-ny-theta
http://www.allmystery.de/themen/ug82452-40#id9108162


melden

40 Fragen an Evolutionisten

26.12.2012 um 17:00
@Rho-ny-theta

Das wäre durchaus möglich. Es wäre aber auch meine Variante möglich, nämlich daß es gelogen ist.

Das ist keine Beleidigung für mich das waren /sind sehr schlaue Menschen. Die können auch sehr gut lügen, genauso wie sehr gute Wissenschaftler sein.

Der klügste Mensch der Welt könnte durchaus der beste Lügner sein.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

26.12.2012 um 17:02
9. Wie entwickelte sich die sexuelle Fortpflanzung? Wie entwickelte sich das Immunsystem?

Die Eigenschaften der Geschlchtlichkeit sind die Notwendigkeiten der Überwindung der Gegebenheit des Todes, wodurch Sexualität die Möglichkeit des Lebens in der Welt in einem von Leere durchdrungenen Universums ergeben hat, denn das Leben kam mit der Zweiheit im Nichts in die Welt, die ihre Einigung fand. Nur aus dem Pol von Mann und dem gegenpol der Frau konnte das nächste entstehen, der Sinn warum es eine Welt gibt: das Kind. Die Geburt des Kindes ergreift die Entstehung des Universums vor, denn nur aus dem nächsten Prinzip der Zweiheit des Menschen, konnte das erste sein und so hat sich nicht aus nichts, eins ergeben, sondern wegen dem Menschen wurde die Einsamkeit des Universums überwunden. Sex ist die Kreation des Lebens, genau wie der Mensch das Geschöpf des Universums ist.

Aus dieser Zweiheit des Menschen erwächst nur durch das Kind das Symbol der Gottartigkeit des Menschen, denn konnte das Geschöpf des einen nie der Schöpfer des Universums alleine sein, weswegen das Kind das dritthöchste im Universum ist neben dem Vater und der Mutter, die sich gleich sind.

Da wir aber nie eins sind ohne Kinder zu haben und nie aufhören werden das Geschöpf des Einen an einen der beiden Pole der Geschlichkeit zu ziehen, brauchen Vater und Mutter das Eine, was sie weniger sind als das Kind, was alleine ist mit sich und seinen beiden Eltern, weswegen es die Drei als Zahl in der Schöpfung des uneinsamen EINEN gibt. Doch hätte das Kind nichts mehr gebraucht, da es geschlechtslos ist. Da es aber auch näher zum EINEN kommen will, so wird das Kind altern und ein Elter werden. Deswegen gibt es Sex und Tod in der Welt, und deswegen hat das Kind recht zu sagen, dass die Welt ihm gehören wird. Der Mensch ist das dritte, was die Welt perfekt gemacht hat.

Da Mutter und Vater vom Universum jedoch als erstes Prinzip nach diesem Ersten Prinzip kamen, die Kinder aber näher zu den Sternen kommen wollen, die sie geschaffen haben, werden Mutter und Vater und Kind krank, da das Kind Mutter und Vater werden will, weswegen diese nicht mehr leben müssen und das Kind nicht die Macht hat beides zu sein, weswegen eigentlich im Universum auch Krankheit gekommen ist, was nicht hätte sein müssen, wenn das dritte Prinzip nicht wieder geworden wäre, was das Zweite nur alleine hätte gewesen sein dürfen, nämlich ein Elter, denn Mutter oder Vater kann ein Kind nie sein des Begriffes nach, weil es selbst zwei Eltern hat und nicht als zwei-Polares aus dem Einen entstanden ist. Aus diesen Gründen brauchen Menschen ein Abwehr gegen die Welt, weil das Eine immer Universum allein sein wird und die Kinder bekämpft, die Mütter und Väter werden wollen. Das Kind bekämpft aber genauso das Erste, weil es nicht von der Welt krank werden will, weswegen es ein Abwehrsystem gegen das Universum gibt. Denn aus zwei folgte die drei... und nun sind wir viele.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

26.12.2012 um 17:04
@Rho-ny-theta

Er müßte es zwangsläufig sogar sein.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

26.12.2012 um 17:35
@dasGoldeneKalb
Wenn ich mir Deinen letzten Absatz so aunschaue,
hast Du's nicht so mit Interpunktion, was?
https://www.allmystery.de/static/upics/2533a3_Bildschirmfoto-1.jpg
Nach 9 (neun) Zeilen erst ein Punkt und am Ende
des Absatzes, weiß man nicht mehr, was am Anfang
stand.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

26.12.2012 um 19:51
@der-Ferengi
Ich glaube dasgoldenekalb wollte dasselbe sagen wie diese ausgewachsene Kuh:
Youtube: Sprechende Kuh
Sprechende Kuh
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

40 Fragen an Evolutionisten

26.12.2012 um 20:04
@der-Ferengi
danke für die Klarstellung in Bezug auf die Schlangen

Wegen meines nächtlichen Abschaltens muss ich auf mein ziemlich hohes Alter hinweisen, das mich manchmal zur Unzeit an eine Ruhepause erinnert.

Klar: ich hätte mich verabschieden können. Pardon!


Anzeige

2x zitiertmelden