Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

40 Fragen an Evolutionisten

2.984 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Evolution, Evolutionstheorie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

40 Fragen an Evolutionisten

12.02.2013 um 07:57
Also ich will mal so anfangen, mit einer Textzeile, aus einem Lied der Evolutionsgegner in den USA.

"Nein, ich stamme nicht vom Affen ab !"

Wenn ich in den verschiedensten TV-Programmen, Dokumentationen und Reportagen über die Evangelikalen in den USA und in Deutschland sehe,ist meine Reaktion - von Lachen - über Staunen das man so einen Scheiß daher reden kann wie das, Jesus einen erlöst hat !? und das Gott die gesamte Schöpfung erschaffen hat - bis ich wieder zum Lachen zurück komme !

Zu dem "Vogel" mit den 250.000$. Das diese Evanglikalen alles Spinner sind, ist ja hier in Deutschland wohl jedem klar. Gut, in den USA haben viele Leute einen fast schon manischen Bezug zur christlichen Religion. Ja, es gibt in Deutschland auch diese Evangelikalen.
Aber das sind prozentual an unserer Bevölkerung gemessen, sehr viel weniger, als in den USA. Aber auch diese Leute hier bei uns, lehnen die Evolutionstheorie ab.
Diese Evangelikalen sind bei uns, durch die sogenannten Schulverweigerer und das Homeschooling, was in den USA ja sehr verbreitet ist, aufgefallen.
Die Ablehnung unseres Bildungsystems, beruht zum großen Teil auf dem Fach Biologie:
Evolutionstheorie und Sexualkunde !
Vielen von diesen Schulverweigeren(den Eltern) hat diese Haltung schon erheblichen Ärger eingebracht - von Ordnungsstrafen - über Ersatzfreiheitsstrafen - bis zum Entzug der Fürsorgepflicht !
Ist schon interessant, was Menschen wegen einem alten Buch(was nach ihrer Meinnung ja auch wortwörtlich stimmt !) in Kauf nehmen.
Zu diesem Kent Hovind kann man sagen, das ist für die USA eine typische TV-Prediger Karriere obwohl er ja nicht hauptsächlich im TV auftritt. Sondern über Vorträge und seine Internetseite.
Das ist schon bemerkenswert wie sich die Geldbeschaffung der Evangelikalen mit der von den Esoterikern gleicht ?!
Also muss man wirklich nur so eine Käsetheorie wie den "Kreationismus" und die Erde wäre nur 4000 Jahre alt mit genügend religiösem Charisma(Eifer) anpreisen ?

Man könnte auch Kent Hovind mit Peter Fitzeck von Neu-Deutschland vergleichen, dieser Fitzeck versucht den Leuten ja auch eine Theorie zu verkaufen, von der "BRD-GmbH" usw. !
Ich finde es nur komisch, das es immer wieder Leute gibt die auf diese besseren "Kaffefahrt-Verkäufer" reinfallen !

Der Kreationismus wird sich auch in Zukunft nicht durchsetzen !

Anzeige
melden

40 Fragen an Evolutionisten

12.02.2013 um 18:27
@che71

Dann solltest du dich mal damit auseinander setzen was Wissenschaft erklären kann und was nicht .
Und da gibt es in der Tat jede Menge Fragen zur Evolution . Das es Evolution gab und gibt ist unbestritten , Nur wie fing alles an ? Wie wurde aus fester Materie lebende Materie .
Du und ein Stein . Der Stein ist Du , und du bist der Stein . Selbes Material , die gleichen Atome.
Wie wurde das also lebendig ....


2x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

12.02.2013 um 18:49
@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:es in der Tat jede Menge Fragen zur Evolution . Das es Evolution gab und gibt ist unbestritten , Nur wie fing alles an ? Wie wurde aus fester Materie lebende Materie .
Du und ein Stein . Der Stein ist Du , und du bist der Stein . Selbes Material , die gleichen Atome.
Wie wurde das also lebendig ....
Wieder das leidige thema. Das alles hat nichts mit der Evolutionstheorie zu tun.


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

12.02.2013 um 19:08
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wieder das leidige thema. Das alles hat nichts mit der Evolutionstheorie zu tun.
Na doch denn ohne das , hätte es ja nie Evolution gegeben . Hat also schon was damit zu tun .


melden

40 Fragen an Evolutionisten

12.02.2013 um 19:08
@Marko11
Genauso, wie die Entstehung diverser Gesteinsarten mit Ballistik?


melden

40 Fragen an Evolutionisten

12.02.2013 um 19:09
@Marko11

Die Evolutionstheorie nimmt aber nicht für sich in Anspruch, diese Fragen zu beantworten.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

12.02.2013 um 19:12
@Pan_narrans

Na du schon wieder ^... Ich seh das nun mal so . Irgendwie sollte das euch doch interessieren , den die Beantwortung dieser Frage würde das letzte Fünkchen Zweifel ausräumen .Und es war nun mal der Anfang von dem was wir Evolution nennen. genauer betrachtet ist der Übergang von fester Materie hin zu lebender eigentlich schon Bestandteil der Evolution .


melden

40 Fragen an Evolutionisten

12.02.2013 um 19:14
@Marko11
Für die Evolutionstheorie ist es egal wie Leben entstanden ist. Dies kann durch Chemische Evolution, Gott oder Aliens geschehen. Aber es ist für die ET unerheblich.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

12.02.2013 um 19:15
@Marko11
Evolution ist die Veränderung von Allelverteilungen innerhalb einer Population über die Zeit und eine Evolutionstheorie beschäftigt sich genau damit.

Wieso sollte man erwarten, dass diese plötzlich viel mehr können soll? Erwartest Du auch von einem Auto, dass es Eiscreme herstellen kann?


melden

40 Fragen an Evolutionisten

12.02.2013 um 19:18
Also ET bedeutet doch " Veränderung der Arten " Für mein Verständnis bedeutet das auch wie alles begann . Denn da gab es auch irgendwie eine Veränderung . Aber ich will mich nicht streiten ... ist meine Ansicht das die Evolution mit diesem Schritt begann . Und es war der wichtigste ....


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

12.02.2013 um 19:20
@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Für mein Verständnis bedeutet das auch wie alles begann
Dan fehlt dir das verständnis den damit hat die Evolution nichts zu tun.
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Denn da gab es auch irgendwie eine Veränderung .
Evolution beschäftigt ich mit der entwicklung BESTEHENDER arten.
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:ist meine Ansicht das die Evolution mit diesem Schritt begann .
Ist genauso Bullshit wie das Biologie etwas mit Autoherstellung zu tun hat.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

12.02.2013 um 19:21
@Marko11
Damit sich Arten verändern können, müssen erst einmal welche da sein, oder?


melden

40 Fragen an Evolutionisten

12.02.2013 um 19:30
@Marko11
Anders gefragt:
Solange, wie die Evolutionstheorie nicht beantworten kann, wie das Leben entstanden ist, gilt sie für Dich nicht als belegt? Obwohl sie doch genau das erklären kann, was sie erklären können soll?


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

12.02.2013 um 19:35
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Solange, wie die Evolutionstheorie nicht beantworten kann, wie das Leben entstanden ist, gilt sie für Dich nicht als belegt?
Damit schließt du ja nun doch die Frage mit ein ^^? Und nein die Veränderungen der arten kann die ET ja beantworten . Ergo ist sie belegt . Nur auf diese spezielle Frage welche auch die wichtigste ist , darauf gibt sie keine Antwort .


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

12.02.2013 um 19:40
@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Damit schließt du ja nun doch die Frage mit ein ^^?
Nein, ich schließe das nicht mit ein, ich frage nach Deiner Meinung.
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Und nein die Veränderungen der arten kann die ET ja beantworten . Ergo ist sie belegt . Nur auf diese spezielle Frage welche auch die wichtigste ist , darauf gibt sie keine Antwort .
Stimmt, eine Theorie, die die Mechanismen für die Veränderung von Arten beschreibt, beschreibt nicht die Entstehung des Lebens.

Genauso wenig, wie eine Theorie, die die Flugbahn eines Steines beschreibt, die Entstehung des fraglichen Steines erklären kann.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

12.02.2013 um 19:45
@lehmänn
... ich glaube an die evolutionstheorie ...
Ich weiß nicht ob es schon jemand in den letzten 88 Seiten gesagt oder gefragt hat, aber seit wann ist die Evolutionstheorie eine Glaubensfrage?


melden

40 Fragen an Evolutionisten

12.02.2013 um 19:47
Na wie auch immer .

Schön wäre ja gewesen , wenn sich einer die Mühe machen würde die Fragen aus dem
Eingangspost ab zu handeln . Da sind einige gute Fragen dabei .Keine Ahnung ob das schon passiert ist , ich hab mir nicht alles durchgelesen .

Die Beantwortung würde mich interessieren
Bitte nennen Sie einen rein natürlichen Prozeß, der Information schafft. Welche Beweise existieren, daß Information (wie z.B. DNA-Ketten) sich selbst zusammensetzt? Was ist mit den 4000 Büchern, die in jeder Ihrer 100 Trillionen Zellen gespeichert sind? Wenn ein Astronom ein intelligentes Signal aus eine entfernten Galaxie empfing, würden die meisten Menschen auf eine intelligente Quelle schlussfolgern. Warum ist nicht die Schlußfolgerung aus der unglaublichen Anzahl von Informationen in einer einzelnen Bakterie, daß es eine intelligente Quelle (Gott) gibt?
8. Was existierte zuerst, DNA oder die Proteine, die vom DNA benötigt werden, um Proteine zu produzieren?
weis jemand eine Antwort darauf ?

P.S das Gott streichen wir mal , da ich nicht an einen Gott der Bibel glaube .


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

12.02.2013 um 19:50
@Marko11

Dazu müsstest du erst einmal definieren, was für dich Information ist. Das klingt jetzt dämlich, ist aber für die Beantwortung der Frage essentiell.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

12.02.2013 um 19:53
@Rho-ny-theta
@Marko11
Vor allem müsste er das auf eine biologisch sinnvolle Art definieren. Um mal die Hürde noch etwas höher zu hängen.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

12.02.2013 um 19:59
@Rho-ny-theta

Naja

Ich probiere es mal ...

Wie wir wissen hat wohl fast jede Zelle eine oder mehrere Aufgaben . Das heißt sie benötigt Informationen wie sie ihre Aufgabe erledigen soll . Woher stammen diese Informationen .
Wenn ich das richtig verstanden habe , bestimmen diese Informationen unter anderem ja das aussehen der jeweiligen Lebensform . Sind diese Informationen die ET bedingt zu einer Veränderung geführt haben quasi ein Selbstläufer ? Oder anders gefragt wie haben diese Informationen aus einem Affen den menschen gemacht . Zufall ? Mal wieder ...

Ps . ich glaub ich muss mir die Doku noch mal ansehen .

@Pan_narrans
na danke aber auch , ist so schon schwierig das in Worte zu fassen .^


Anzeige

1x zitiertmelden