Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

466 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Alien, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
matti Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

13.01.2005 um 04:17
@nolle

Falls Sie noch keinen Realplayer haben sollten :

http://germany.real.com/freeplayer_rp8.html (Archiv-Version vom 06.02.2005)


Dort finden Sie unten rechts eine Gratisversion des Realplayer 8 .

Einfach downloaden und installieren .

Anschließend auf

http://www.br-online.de/alpha/centauri/archiv.shtml (Archiv-Version vom 06.02.2005)

einfach nur ein Thema mit der linken Maustaste anklicken .

Der Realplayer öffnet sich dann automatisch .

Sollte irgendetwas nicht funktionieren, einfach nochmal hier posten .

MfG : Matti


melden

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

13.01.2005 um 06:29
Die Wissenschaftler mögen auch vieles Gutes tun, dennoch fehlt immer noch der Beweis dafür das es "keine höhere Macht da draussen gibt"
Also darf man weiterhin glauben.Ich bezweifle das es diesen Tag jemals geben wird an dem bewiesen werden kann, das Niemand über uns wacht.Würde dieser Tag kommen, würde ich diesem Tag misstrauen und auch dann weiterglauben, denn auch zuviel Schlechtes darf der Wissenschaft angezettelt werden, das ich befürchtete das sie selbst daraus ein Experiment machen würden.


Man muss manchmal von einem Menschen fortgehen, um ihn zu finden.


melden
kirk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

13.01.2005 um 18:44
@nolle das ist nur ein nicht ganzfähiger Moderator den unser lieber Herr Matti vergöttert und es wohl nicht wahrhaben will das dieser in seiner Sendung nicht umbedingt seine Meinung vertritt .
@herr Matti wenn etwas mit dem Realplayer nicht klappt und dieser das hier postet hat er doch einen Schaltfehler und sagen derjenige hält es nicht für nötig den Link zu öffnen .


melden
matti Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

14.01.2005 um 10:15
@kirk

Wenn Sie nicht in der Lage sind, einen Text richtig zu lesen und diesen dadurch mißverstehen, ist das Ihr Problem .

Machen Sie sich keine Sorgen, das geht Ihnen hier nicht allein so,...Sie befinden sich also in bester Gesellschaft .

Es wäre allerdings nett, wenn Sie Ihre ständigen, vollkommen überflüssigen, mangels Ihres Verständnisses, unwahren Bemerkungen, künftig unterlassen .

Vielen dank im voraus


melden

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

14.01.2005 um 14:53
Matti

"Machen Sie sich keine Sorgen, das geht Ihnen hier nicht allein so,...Sie befinden sich also in bester Gesellschaft."

Nichts für Ungut, aber ein solch arroganter Satz von jemandem der scheinbar selbst die Texte der Anderen nicht zu lesen vermag.. was Kirk betrifft mögen sie vieleicht Recht haben, bezogen auf den gesamten Thread jedoch wirkt eine solche Aussage, da kann mir sicher jeder aufmerksame Leser beipflichten, geradezu lächerlich.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden
matti Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

14.01.2005 um 16:05
@Xedion65

" Nichts für Ungut, aber ein solch arroganter Satz von jemandem der scheinbar selbst die Texte der Anderen nicht zu lesen vermag.. was Kirk betrifft mögen sie vieleicht Recht haben, bezogen auf den gesamten Thread jedoch wirkt eine solche Aussage, da kann mir sicher jeder aufmerksame Leser beipflichten, geradezu lächerlich. "

...entschuldigen Sie bitte,....aber ich weiß nicht was Sie meinen .

Es sei denn, Sie meinen wenn jemand alles klein schreibt, keine Satzzeichen setzt und Worte verwendet, die es gar nicht gibt,.....ja,...dann gebe ich Ihnen Recht,....das kann ich wirklich nicht lesen .


Ich weiß auch nicht, was an meinem Satz arrogant sein soll,.... wenn Sie so ein aufmerksamer Leser sind, dann sollte Ihnen doch das eine oder andere ins Auge gefallen sein, was meinen Satz absolut bestätigt .


Sorry,....aber ich denke Sie verwechseln Arroganz mit Tatsachen .


melden

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

14.01.2005 um 16:21
Matti

"...entschuldigen Sie bitte,....aber ich weiß nicht was Sie meinen .
Es sei denn, Sie meinen wenn jemand alles klein schreibt, keine Satzzeichen setzt und Worte verwendet, die es gar nicht gibt,.....ja,...dann gebe ich Ihnen Recht,....das kann ich wirklich nicht lesen."

Blättern sie doch einige Seiten zurück. Dort wurde lange aneinenander vorbei geredet, von allen Seiten. Und es ging sicher nicht um Kleingeschriebenes, Satzzeichen oder nicht vorhandene Begriffe.
Kirk treibt das nun mit Polemik auf die Spitze.

"Ich weiß auch nicht, was an meinem Satz arrogant sein soll,.... wenn Sie so ein aufmerksamer Leser sind, dann sollte Ihnen doch das eine oder andere ins Auge gefallen sein, was meinen Satz absolut bestätigt ."

Ja durchaus! Aber eben auf beiden Seiten. Unfähigkeit Geschriebenes wirklich zu lesen bzw. verstehen zu wollen, war auf beiden Seiten vorhanden. Genau aus diesem Grunde finde ich den Satz:

"Machen Sie sich keine Sorgen, das geht Ihnen hier nicht allein so,...Sie befinden sich also in bester Gesellschaft."

ziemlich arrogant, auch wenn er den Tatsachen entspricht. (Wohl sogar mehr, als ihnen lieb ist :) )
Tatsache und Arroganz verwechsle ich nämlich ganz und garnicht, das eine hat hier mit dem anderen nichts zu tun.


Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden
matti Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

14.01.2005 um 17:08
@Xedion65

Dann haben wir uns ja verstanden .

Vielleicht versetzen Sie sich auch mal in meine Lage,.....wissen Sie,...wenn Sie zum 64 mal, mit Engelszungen dasselbe fundiert erklären und Sie auf absolute Ignoranz stoßen,.....verzeihen Sie mir bitte,......ich bin,... wie Sie nach 15 Seiten sehen können, ein recht geduldiger Mann....aber irgendwann ist auch bei mir mal Schluß .

Mir wird hier Arroganz vorgeworfen und das ich Leute beleidigen würde, aber hat mich schonmal einer gefragt, wie mich die Dumpfheit mancher Leute beleidigt ?

Ich verschwende hier meine Zeit, um Leuten, die es nicht besser wissen, die Dinge ein wenig näher zu bringen .

Einen Satz, wie : " Vielen dank, schön das mir das mal jemand ausführlich erklärt hat...." ,... habe ich hier selten bis gar nicht gelesen .

Stattdessen kommen die Leute mir immerwieder mit dem selben gerede von Ufosichtungen, Raumzeitsprüngen, Bibelgesülze und weiß ich nicht was sonst noch alles .

Und das ganze natürlich wie immer : Vollkommen beweis- und faktenfrei !


Ich höre besser auf,.....sonst steigere ich mich nur unnötig in etwas hinein .

Man gut das nächste Woche mein Urlaub zu Ende ist :-)

Nichts für ungut.... und schönen dank für Ihre Kritik .


melden

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

14.01.2005 um 17:33
@Xedion65

Ich hoffe sie verstehen mich nicht falsch, ich schätze ihr Wissen über Mathematik und Physik. Um ehrlich zu sein, ich kenne mich in diesen Bereichen wohl nur rudimentär aus (wahrscheinlich mehr als der Durchschnitt aber trotzdem nicht Ansatzweise an die Kompetenzen eines Physikers /Mathematikers heranreichend). Aber ich maße mich selbst an, Denken zu können.
Ich glaube auch ihre Texte richtig verstanden zu haben, genau wie die von Jafrael oder Kirk und kann mir somit selbst ein Urteil bilden.

Was mich bei ihrer Meinung von Anfang an störte war lediglich und ausschließlich der Absolutheitsanspruch. (das selbe stört mich auch bei Bibelfanatikern, Ufogläubigen usw)
Ich selbst bin einer mehr oder weniger naturwissenschaftlichen Branche tätig und weiß, wie schnell sich Tatsachen verändern können.
Vor 100 Jahren war es z.B. wissenschaftlich anerkannt und "bewiesen", dass größere Gehirne automatisch mehr Leistung erzeugen. Eine Annahme, die sich als falsch herausstellte, da man erst im Laufe der Zeit mehr und mehr Wissen erlangte.
Aus diesem Grund sehe ich auch die Möglichkeit, dass sich auch physikalische Grundsätze durch neue Erkenntnisse relativieren könnten. Und um diese Möglichkeit zu sehen, brauche ich ja kein Physiker zu sein.
Auch zum Thema Gott, Seele usw wurde hier ja einiges geschrieben, natürlich ohne Fakten, da haben sie Recht, jedoch liegt das in der Natur der Sache, wie ich versucht habe darzulegen.

Dass sie ein Lob so selten zu hören bekommen hängt sicherlich auch damit zusammen. Der Thread hat nämlich leider so begonnen wie die üblichen religiös-fanatischen Äquivalente.


Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

14.01.2005 um 17:35
Sollte heißen @ Matti :)

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden
matti Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

14.01.2005 um 20:20
@Xedion65

Wissen Sie,... als so absolut sehe ich meine Auffasung gar nicht, sonst hätte ich mich ja nicht in allen Richtungen und mit allem möglichen beschäftigt .

Ich bin schließlich bei der Physik hängengeblieben, weil es das nun mal ist .

Andere Leute beschäftigen sich lediglich in eine Richtung und verkünden dann, das gerade Ihre Sicht der Dinge die Richtige ist, obwohl sie nur einen Bruchteil dessen kennen, was uns die Welt anbietet .

Und gerade diese Leute wollen mir erzählen, wie engstirnig ich denn wäre .
Man kann echt nur mit dem Kopf schütteln .

Und alle wollen sie raus aus unserem Universum oder millionen Lichtjahre weit wegfliegen und das am besten noch mit Überlichtgeschwindigkeit .

Wie bekommt man eigentlich in einer Zeit, wo wir es noch nicht einmal bemannt bis zum Mars schaffen, solche Leute auf den Boden der Tatsachen zurück ?


Was ich auch überhaupt nicht mag, ist das verdrehen von Tatsachen und wie ich Ihnen ja schon geschrieben habe, diese absolute Ignoranz .
Die Leute glauben jeden Mist,....an Fakten hat kaum jemand Interesse, (zumindest in diesem Forum) .

Nuja,...kann man nix machen, muß man mit Leben .


melden

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

14.01.2005 um 21:00
Hi @all ! ; )

>>>Vielleicht versetzen Sie sich auch mal in meine Lage,
.....wissen Sie,...wenn Sie zum 64 mal, mit Engelszungen dasselbe
fundiert erklären und Sie auf absolute Ignoranz stoßen<<<

Behauptungen werden nicht automatisch mit der Anzahl
ihrer Wiederholungen wahrer...
Allerdings werden sie bekannter und von mehr Menschen geglaubt...

Und nochmal zur Wahr-nehmung :

Wahrnehmen kann ich nur das, was ich auch glauben,
oder zumindest ernsthaft er-hoffen kann.
Wenn ich etwas sofort als irreal ausschließe, kann ich es auch dann nicht mehr
wahr-nehmen, wenn es direkt vor meiner Nase ist...
Weil mein "Affenhirn" dann nach einer anderen Lösung suchen muß, -
gezwungen durch meinen GLAUBEN, - uns es wird auch eine finden, -
oder zur NOT er-finden !

Und diese Abhandlung gilt zwar besonders für die Dinge jenseits
der physischen Ebene, aber genauso für unser alltägliches er-LEBEN !

Was Du nicht für möglich hälst, wird Dir auch ewig unmöglich bleiben !

Möge DIE MACHT mit Uns sein !!

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

14.01.2005 um 21:14
@matti
Xedion schreibt:

<"" Nichts für Ungut, aber ein solch arroganter Satz von jemandem der scheinbar selbst die Texte der Anderen nicht zu lesen vermag.. was Kirk betrifft mögen sie vieleicht Recht haben, bezogen auf den gesamten Thread jedoch wirkt eine solche Aussage, da kann mir sicher jeder aufmerksame Leser beipflichten, geradezu lächerlich. "

Diese Bemerkung kommentierten Sie so:

<"...entschuldigen Sie bitte,....aber ich weiß nicht was Sie meinen .

Es sei denn, Sie meinen wenn jemand alles klein schreibt, keine Satzzeichen setzt und Worte verwendet, die es gar nicht gibt,.....ja,...dann gebe ich Ihnen Recht,....das kann ich wirklich nicht lesen">

Wie immer am Thema vorbei! Aber sich auf Kleinigkeiten stürzen, wie es bei Kleingeistern nun mal üblich ist!

@Xedion

<"Was mich bei ihrer Meinung von Anfang an störte war lediglich und ausschließlich der Absolutheitsanspruch. (das selbe stört mich auch bei Bibelfanatikern, Ufogläubigen usw) ">

Genau DARUM geht es mir - von Anfang an.
Wenn Leopold (oder manch anderer) zu der Thematik "Gott", Seele und dergleichen postet, beachtet er die Grenzen wissenschaftlicher Erkenntnis. Diese Fähigkeit geht Matti nicht nur ab, nein, er stellt dieses denkerische - beinahe bin ich versucht zu schreiben - "charakterliche" Manko auch noch als Wissen dar. Beleidigt, die, die er belehren möchte und erwartet dafür Dank!

Wir alle, die des nachdenkens fähig wissen doch, daß es keine "Gottesbeweise" im wissenschaftlichen Sinne geben kann. Nur, die fähigsten Wissenschaftler bekennen sich meist zu ihren Glaubensvorstellungen UND zu eben den Grenzen, die wissenschaftliche Erkenntnis nach Lage der Dinge nun mal hat...

DAS zu begreifen ist Matti nicht gegeben und DARUM geht der Streit!

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

14.01.2005 um 21:21
@Herrn Matti !

>>>Man gut das nächste Woche mein Urlaub zu Ende ist :-)<<<

JA ! G O T T sei Dank ! ; )

Möge DIE MACHT mit Uns sein !

MIKESCH


In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

14.01.2005 um 21:22
Nun...

Wenn man ein bisschen klar denken kann, bemerkt man, dass die Eigene Wahrnehmung, also die Wahrnehmung eines Menschen sehr begrenzt ist.

Daher kann man je nach Einstellung zum Leben und je nach Subjektiver Wahrnehmung des Einzelnen sehr häufig an seine Grenzen stossen, wenn man das natürlich merken will, oder sich eingestehen kann!

Wir Menschen haben einen sehr gebrechlichen und verletzlichen Körper, der eigentlich sehr schnell vergehen kann.
Gerade zur jetzigen Zeit müßte man bei den Katastrophen die stattfinden, das mitbekommen haben.

Unsere biologische Wahrnehmung unserer 5 oder 6 Sinne ist sozusagen geeicht und auf das Nötige Leben hier auf Erden abgestimmt.

Viele Tiere hier auf Erden haben Fähigkeiten, oder besser gesagt, Sinne, die besser oder stärker ausgeprägt sind, als die des Menschen, was sehen, riechen und hören usw. abbelangt.

Stelle man sich in einem Hypothetischen Bild vor, man könne alle diese besseren Fähigkeiten mit Clon oder Gen-Technologie dem Menschen zur Verfügung stellen, wir würden biologisch die Welt mit anderen Augen sehen, denn wir würden viel mehr Wahrnehmen und ausmachen können, was sonst noch so alles Neben Uns zum großenteil unbemerkt abläuft.

Weil der menschliche, biologische Körper sehr begrenzt ist, bedient sich der Mensch, oder muß sich der Mensch diverser Hilfsmittel bedienen, die seine Wahrnehmung erweitern. Sei es Mikroskopische Technik, Teleskope, diverse Maschinen oder Arbeits-Roboter usw..

Die Realität, die wir sehen und wahrnehmen, ist nicht die Wirklichkeit, sondern nur ein Zusammenspiel unserer 5 oder 6 Sinne, die wie ein Computer-Programm die Informationen verarbeiten und so zusammenstellen oder wiedergeben, wie wir unsere Welt mit unseren Sinnen wahrnehmen können und auch sollen.



Alle Farben der Gegenstände, der Lebewesen, und praktisch aller Formen, die wir mit unseren Augen sehen können, werden von unserem Gehirn erzeugt, und dessen Nutzung oder Ausnutzung der auf oder in das Auge einfallenden Lichtstrahlen, die wohl je nach Farbgebung, die wir sehen können, verschieden schwingt, oder vibriert!

Würde man praktisch jetzt einen von Euch hier herausnehmen und sein Gehirn entsprechend behandeln, könnte dieser rosane oder lilane Äpfel sehen usw., wenn man einfach die Umwandlung der Information vom einfallenden Licht in die Augen verändert, sodass das Gehirn die Informationen anders oder falsch wiedergeben würde.

Unsere Augen sehen zudem nicht schnell genug. Viele Abläufe, die eigentlich jeden Tag stattfinden, können unsere Augen nicht wahrnehmen, also eigentlich nicht sehen, denn unsere Augen können nur in einer gewissen Frequenz oder mit einer gewissen Modulation sehen. Alles was schneller, also darüber, und was langsamer, also darunter sich befindet, können wir nicht wahrnehmen, oder nur mit Technischen Hilfsmitteln für unsere Augen sichtbar machen usw..

Man könnte vielleicht noch viel mehr Beispiele bringen, wie begrenzt unser biologischer Körper eigentlich ist, gemessen an unserer Seele oder Geist, bzw. dessen Willen.

Öfters ist es so, dass der Körper nicht so will, wie man selber(die Seele, Verstand) das eigentlich möchte.

Nicht umsonst gibt es das Sprichwort oder den Spruch:

Der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach!

In den Gedanken kann man sich die kühnsten Ziele ausmalen und die schönsten Träume entwickeln.

Aber wie es dann in diesem Materiellen Leben wirklich abläuft oder aussieht, dass ist eine zumeist ganz andere Sache.

In den Gedanken sind Ziele und Vorhaben schnell gefasst und klar, aber sie in diese grobmaterielle Welt zu übertragen oder Wirklichkeit werden zu lassen, ist weitaus schwerer, als sie in den Gedanken, im Geiste sich auszumalen.

Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten, sie fliegen vorbei, wie Nächtliche Schatten....

Ein Lied, was ich früher mal im Musikunterricht gesungen hatte.

Der Geist, oder die Gedanken sind Frei, der Körper aber ist begrenzt und zumdem noch allerlei Gesetzen und Gesetzmäßigkeiten unterworfen.

Die Biologische Uhr der Gene hat das sagen. Der Körper muß gefüttert werden, um am Leben erhalten zu werden und um Energie oder Leistung abgeben zu können.

Der Planet Erde mit seinen Gezeiten hat das Sagen und der Körper muß sich diesem anpassen oder es ertragen.

Auch der Gehirn-Verstand ist sehr begrenzt. Leider ist es so, dass unser Gehirn zudem, dass es begrenzt ist, auch ständig oder regelmäßig Informationen abbaut, die nicht gebraucht werden, oder die man persönlich nicht haben will.

Die Neuronalen Verästellungen können sich ständig zurückbilden. Natürlich können sich auch immer wieder neue Bilden, aber die Tatsache, dass sich welche zurück bilden um zum Beispiel für andere wichtigere Verästellungen Platz zu machen zeugt dennoch von der Vergänglichkeit unseres Gehirn-Verstandes. So müßte man ständig diesen Trainieren um ihn auf dem Gleichen Level zu halten, sowie man als Sportler seine Muskeln oder seine Gelenkigkeit trainiert, denn sowie Muskeln erschlaffen können, so kann auch der Gehirn-Verstand erschlaffen, denn er ist biologisch.

Wer von euch hat in seinem Leben nicht schonmal etwas vergessen?

Eigentlich ein jeder von euch zumteil auch mehrere Male.

So ist es natürlich positiv, dass das Gehirn es wenigsten im Nachhinein bemerkt, wenn es die Informationen durchgeht.

Man sagt, man hätte einfach nicht daran gedacht. Aber wenn man wirklich nicht daran gedacht hätte, bräuchte oder würde man es auch nicht vergessen, oder vermissen.

Vergesslichkeit hat und kann etwas mit Stress und dem Stoffwechsel, dem das Gehirn wiederrum auch unterliegt, mit Überlastung unseres Gehirns zu tun haben und so scheint es einfach gewisse Informationen nicht wahrzunehmen oder zu überspringen, damit es die Verarbeitung von Informationen bewältigen kann.

Ein krasses Beispiel für die Vergänglichkeit des Gehirn-Verstandes ist die Alzheimer Erkrankung, die die Neuronalen Verästellungen sozusagen kristallisiert, also tötet oder man könnte auch sagen wie in Eis erstarren lässt.


Solche Menschen können im fortschreitenden Stadium schon noch abunzu merken, wie immer mehr mit ihrem Körper abläuft, was sie eigentlich nicht wollen, bzw. sie merken manchmal, mit Berücksichtigung des Krankheitsfortschrittes und der Psychologischen Verdrängungsmechanismen der jeweiligen Menschlichen Psyche, dass sie immer weniger ihren Körper unter Kontrolle haben.

Man könnte dann auch sagen, dass manchmal die Seele merkt, dass sein biologisches Gehirn nicht mehr so kann, wie normal.

Es gibt sogar einen Fall, den ich mal indirekt in einer nicht Esoterischen Dokumentation gesehen hatte, dass eine Frau durch einen Unfall, eine Total Amnesie ihres Kurz und Langzeit-Gedächnisses erlitten hatte, wohl wegen eines so starken Aufpralls ihres Kopfes, dass die Neuronalen Verästellungen und Verbinden beinahe alle abgebrochen und verödet sind.

Diese Weibliche Person wuste von ihrem bisherigen Leben eigentlich fast nichts mehr. Aber ein seltsames Phänomen tat sich dann auf.

Das Gehirn schien in ein Früheres Leben zurück gefallen zu sein, denn jene Frau in der Doku über Amnesie konnte auf einmal Russisch sprechen, obwohl sie nie in ihrem bisherigen Leben etwas mit der Russischen Sprache oder mit Russland zu tun hatte. Wohl Heute noch fühlt sie sich dem Russischen Leben hingezogen und hat und mußte auch mit ihrem alten Leben brechen, weil alle Erinnerungen daran und auch die jeweiligen dazugehörigen positiven Emotionen weg waren. Also wie eine Art Neugeburt oder Zweite Chance für ihr Leben.

....

In der Gesamtheit aller Informationen, liegt die Fülle der Wahrheit!

http://mystery.alien.de/ (Archiv-Version vom 04.09.2004)



melden

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

15.01.2005 um 00:47
Matti

"Wissen Sie,... als so absolut sehe ich meine Auffasung gar nicht, sonst hätte ich mich ja nicht in allen Richtungen und mit allem möglichen beschäftigt .
Ich bin schließlich bei der Physik hängengeblieben, weil es das nun mal ist .
Andere Leute beschäftigen sich lediglich in eine Richtung und verkünden dann, das gerade Ihre Sicht der Dinge die Richtige ist, obwohl sie nur einen Bruchteil dessen kennen, was uns die Welt anbietet ."

Davon rede ich ja auch nur begrenzt. Sie haben sich, nach reichlicher Überlegung, die Physik als Fachbereich ausgesucht. Auch wenn sie sich durchaus noch mit Anderem beschäftigt hatten, so muss Physik ihnen doch am bedeutendsten vorkommen.

Ein Bibelfanatiker liest die Bibel und nimmt jedes Wort für bare Münze. Er glaubt so fest daran, dass er meint es sicher zu wissen. Ein Ufogläubiger liest von Außerirdischen und glaubt fortan selbst daran. So fest, dass auch er glaubt zu wissen. (Wobei man hier natürlich noch einmal auftrennen sollte in Fanatiker und Leute die sagen ich glaube daran, sicher bin ich mir aber nicht).

Ein Phyiker weiß viel über das Universum, über die Planeten, die Zeit, über die Lichtgeschwindigkeit oder über Quanten. So viel, dass er vieleicht schon fast glaubt alles zu wissen. Ein Kritikpunkt der Religionen liegt doch darin, weniger flexibel zu sein als die Wissenschaft, zumindest was Neues anbelangt. Wenn sie nun Dinge als Fakt annimmt, die entweder nicht fest stehen oder nicht belegbar sind, dann wäre das doch ähnlich? In der Vergangenheit gab es unzählige Beispiele für neue Erkenntnisse, die das bisherige "Wissen" umstürzten.


Wenn also jemand meint, ihr (Ufo)gläubigen seid dumm, weil die Wissenschaft von heute "weiß", dass dies und jenes nicht möglich ist, so erweckt dies in mir den Eindruck von Fanatismus.
Auch der Glaube an Gott bzw eine Seele, kann mit Wissenschaft nicht abschließend falsifiziert/verifiziert werden, womit eine Behauptung in diese Richtung wieder den selben Eindruck erweckt.
Und nur da liegt mein Problem. Der Absolutheitsanspruch. Auch wenn sie es vieleicht nicht so absolut gemeint haben mögen, es kam so bei Vielen an. Ich lerne gerne immer neues über das Universum, über Physik und Mathematik, jedoch gehe ich nie davon aus, alles zu wissen. Vor allem nicht in Bezug auf Gott/Seele, was, falls existent, sowieso den Rahmen unseres Verstandes sprengen könnte.
Wir können nie sicher sein, Alles zu wissen und das ist das Gute an der Wissenschaft, ein ewiger Antrieb neues zu erdenken. Keinen Schlussstrich zu ziehen, wie Religionen es tun. Hört man damit auf, Möglichkeiten zu sehen, oder über das eigene Wissen nachzudenken, so wird man zu dem, was man selbst verurteilt. Engstirnig, dogmatisch, unflexibel.








Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

15.01.2005 um 11:39
Worauf ich eigentlich hinaus will ist,

dass unser Körper in seiner Wahrnehmung sehr begrenzt ist und wir deshalb auch nur einen kleinen, wenn nicht gar sogar nur einen kleinsten Teil der wirklichen Realität wahrnehmen, und auch nur wahrnehmen können.

Wenn man das Versteht, oder einsieht, so kann man denken, was denn nun hinter all diesem Sein und dieser Wirklichkeit noch steht oder stehen kann.

Fragen wie:

Wer hat unser Gehirn so programmiert, dass es die Informationen so verarbeitet, wie wir unsere Welt um uns herum wahrnehmen!

Wer ist der Programmierer?

Wer oder Was, hat den Formen(allen Formen der Materiellen Strukturen) die eigentliche Formgebung verpasst?

Warum haben unsere Gegenstände und Lebewesen(Lebensformen) die Formen oder Gestalten ihrer Körperlichkeit nach, wie sie nunmal sind und wie wir Menschen sie auch sehen können?

Was für einen Sinn(geistig, philosophisch) hat die ganze Welt, dass ganze Universum, dass ganze Leben eines Menschen und warum ist es überhaupt da und entstanden?
---

Formen sind ein Ausdruck, ein Ausdruck von etwas, was hinter den Formen und dessen Formgebung steht!





Was das mit Ufos zu tun hat?

Eigentlich ist das mit den Ufos schon längst normale Realität, nur nehmen noch die meisten Menschen diese Realität nicht wahr!

Die Menschen, die eine echte Außerirdische UFO-Begegnung hatten, denken natürlich danach anders darüber, als vor einer solchen Begegnung.

Zumeist ist eine solche echte UFO-Begegnung eine Art von Schock für den Menschen, denn er wird mit etwas "zwangsläufig" konfrontiert, was in seiner eigentlich normalen oder zumindest bisherigen Wahrnehmungswelt nicht existiert hatte, oder nicht wahrgenommen wurde.

Der Mensch reagiert auch, glaube ich, mit dem gleichen Schock seiner psychischen Wahrnehmung, wenn Dinge im Alltag geschehen, die unerwarteten oder unvorhergesehenen und auch negativen Charakter haben!

Es stösst den Menschen ob nun auf Normaler Ebene oder auf Übernatürlicher Ebene zumeist an seine Grenzen des Verstandes oder seines Weltbildes, dass er sich bisher erarbeitete.

Diese Grenze zu erweitern, ist meistens mit psychischen Schmerzen verbunden, es, oder das zu akzeptieren, was IST, oder geschehen ist und seinen Verstand, oder sein Weltbild darauf einzustellen.

Ob nun nach einer Flutkatastrophe oder nach einer echten UFO-Sichtung.

Der Schmerz der Veränderung oder des Anpassens und Akzeptieren müssens ist und kann der Gleiche sein.

Es ist nicht die Wahrheit, die schmerzt.
Es ist ihre plötzliche Erkenntnis!




Um das bisherige Weltbild der Masse(Bevölkerung, Öffentlichkeit) aufrecht zu erhalten, wird dafür gesorgt, dass Informationen, die dieses Weltbild gefährden könnten, gefiltert werden, oder erst garnicht nach draußen gelangen können, denn es steht viel auf dem Spiel.

Ein Neues Weltbild, kann auch eine Neue Welt und Neue Weltordnung zur Folge haben!

Nicht nur in Sachen Ufos, wird verschwiegen, zensiert, und desinformation verbreitet, sondern auch in Sachen des Glaubens, der Religion und auch auf vielen Ebenen des Gesellschaftlichen Lebens.

Man kann erkennen, dass das Verschweigen oder das Geheimhalten, in unserer Gesellschaft sich auf allen Ebenen abspielt.

Politik, Industrie, Wirtschaft, Lobbyismus, Werbung, alltägliches Leben und sogar auch persönliches und familiäres Umfeld,...

da wird gelogen, betrogen und verschwiegen, zensiert und auch abundan desinformiert.

Wenn sich das schon in unserer Gesellschaft durch die ganze Bandbreite des Normalen und Alltäglichen Lebens zieht, dass verschwiegen und gelogen und zensiert wird, so ist es bei den Fragen und Dingen des Übernatürlichen oder Paranormalen erst recht der Fall.

Wenn wir Menschen uns nicht einmal in unserem Normalen Leben die Wahrheit sagen können, können wir das in Dingen des Paranormalen schon eigentlich garnicht!

So ist es eigentlich Logisch, dass das Thema der Ufos und der Außerirdischen bekämpft wird, wie fast ohnesgleichen, denn es geht mit diesem Thema auch das, oder ein dann Zusammenbrechendes noch bestehendes Weltbild einher.

Viele, wenn nicht gar Millionen von Menschen, werden sich hüten, und das Liebgewonnene oder Bekannte und Gewohnte herzugeben, oder zu verlieren.

Deshalb bleibt einem nichts anderes Übrig, als dieses Thema zu bekämpfen, damit auch weiter das Weltbild, so wie es ist, bestehen kann!

Gründe für die UFO-Geheimhaltung:

1.) Religion:

Die großen Religionssysteme würden in kürzester Zeit große Probleme bekommen. Für die konservativen Kirchen könnte diese Erkenntnis schreckliche Folgen haben, da nun der Mensch als höchstes von Gott erschaffenes Wesen von seinem Thron gestoßen sein würde. Man würde vielleicht feststellen, dass die Menschen für diese Wesen nichts anderes sind als Versuchstiere im Labor Erde. Millionen Gläubige würden orientierungslos herumirren, da die neue Erkenntnis mit ihren religiösen Dogmen nicht mehr in Einklang zu bringen wäre.

2.) Politik und Rechtssysteme:

Die politischen und rechtlichen Systeme der Gegenwart könnten nutzlos werden. Gerade der wiederaufkeimende Nationalismus ist bei so einer Offenbarung fehl am Platze. Die Nationen der Erde müßten sich vereinen. Da dies aber bei Betrachtung der gegenwärtigen Weltlage unmöglich ist, könnte man bei der Anerkennung einer höheren Zivilisation noch mehr Kriege riskieren.

3.) Die Wirtschaft:

Die Auswirkungen auf die Weltbörsen sind nicht abzusehen.

Auch das Thema der Freien Energie und dem damit verbundenen Zusammenbruch gewisser Energie-Industrieen!

4.) Die Verteidigung:

Die Regierungen sind nicht imstande, ihre Einwohner zu schützen. Das sich die amerikanische Regierung mit diesen Perspektiven beschäftigt hat, geht aus dem NSA-Dokument »UFO-Hypothese und Überlebensfragen« und aus der von der Brookings Institution durchgeführten NASA-Studie hervor. Dieselben Gründe würden auch eine hochentwickelte fremde Zivilisation abhalten, einen offenen Kontakt mit den Erdbewohnern herzustellen. Das wahrscheinlich panikartige Verhalten der Menschen und die daraus resultierende Anarchie würde auch den Zielen dieser fremden Intelligenzen schaden. Die Regierungen, allen voran die USA, werden die Geheimhaltung des UFO-Phänomens fortfahren, um die derzeitige Weltordnung nicht aufs Spiel zu setzen.
---

Politik der UFO-Geheimhaltung und banalisierung durch den CIA:

14.-18.Januar 1952, im Pentagon findet ein Symposion statt, nach ihrem Vorsitzenden, Prof. H. P. Robertsen "Robertsen-Panel" genannt. An dieser Konferenz nehmen 5 Wissenschaftler sowie CIA-Agenten teil, darunter Dr. Lloyd V. Berkner, Mitglied von Majestic 12, der obersten Kontrollgruppe aller Geheimdienste der USA mit einem "inneren Rat" von 12, Majestic 12, genannt MJ 12. Dieser ist so geheim, dass der Sitz der Gruppe, ein Ort in Maryland, nur über die Luft erreichbar ist und von Insidern "The Country Club" genannt wird. Diese Kontroll-Gruppe hatte bereits 1950 die UFO-Angelegenheit, 2 Punkte höher klassifiziert als die streng geheime Wasserstoff-Bombe, von der die Welt-Öffentlichkeit erst 1952 erfuhr.

Als Ergebnis verabschiedete man dort ein Erziehungs-Programm für die Bevölkerung unter Beteiligung aller betroffenen Regierungsstellen mit einem der Hauptziele, Banalisierung des UFO-Themas.

Ziel der Banalisierung wäre eine Reduzierung des öffentlichen Interesses an den Fliegenden Untertassen,

und könnte durch die Massenmedien wie Fensehen, Kinofilme und populäre Artikel erreicht werden.

Basis für die Banalisierung wären tatsächliche Fälle, die Verwirrung stifteten, dann aber banal erklärt würden. Wie erfolgreich diese Kampagne der Banalisierung oder Lächerlichmachung tatsächlich war, geht aus einem offenen Brief der Initiative J.M.P. "Gerechtigkeit für Militärisches Personal" vom 4.9.1987 an den damaligen US-Präsidenten Ronald REAGAN hervor:

"Die nationale UFO-Banalisierungskampagne, die vom CIA 1953 angeordnet wurde, fabrizierte Bücher und infiltrierte die Presse mit hunderten Artikeln, um das UFO-Thema mit einer Atmosphäre der Lächerlichkeit zu umgeben, durch falsche "UFO-Kontakte" und offensichtliche "UFO-Schwindel". Diese Kampagne, die noch immer stattfindet, infiltrierte führende zivile UFO-Forschungsgruppen mit CIA-Agenten, um sie durch gezielte Manipulationen lächerlich zu machen oder ihre Bemühungen in Richtung "anderer Erklärungen" zu lenken. Diese Vertuschungspolitik war erfolgreicher, als der CIA es je erwartet hatte, dank der brillianten Manipulation der Presse durch die Verulkungsstrategie. Die etablierte Presse, aus Angst, sich lächerlich zu machen, erwies sich als nur allzu leichtgläubig für "offizielle Stellungnahmen".

Es ist daher kein Wunder, wenn sich kein ernsthafter Wissenschaftler erlauben kann, sich für das UFO-Thema einzusetzen. Er würde einfach lächerlich gemacht werden, wie es auch dem Schriftsteller Erich von Däniken erging. Dieser wurde weltweit lächerlich gemacht, obwohl er doch nur harte Fakten aus der Geschichte über die Existenz von UFOs sammelte, es jedoch wagte, diese richtig zu interpretieren, statt sie wie nach gängiger Praxis üblich als "religiöse Kult-Objekte" zu deklarieren.

In der Gesamtheit aller Informationen, liegt die Fülle der Wahrheit!

http://mystery.alien.de/ (Archiv-Version vom 04.09.2004)



melden

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

15.01.2005 um 16:37
@rafael

Dem von Dir geposteten möchte ich mich anschließen. Sowohl was die Veruschungsmechanismen angeht, als auch die Begründungen dafür. Selbst ich hatte ja damals vor etwa 30 Jahren, als ich dieses seltsame Erlebnis hatte, nicht im Traume daran gedacht, das groß rumzuposaunen. Wer gibt sich schon sehenden Auges der Lächerlichkeit preis...

Nur war halt seitdem mein Interesse geweckt und ich fraß mich durch die entsprechende Literatur der Befürworter und Gegner. Beide Seiten wurden mir zunehmend unsympathisch, weil oft doktrinär und im anderen Falle zu leichtgläubig. Und als dann die ersten UFO-Kultgruppen und "UFO-Gläubigen" (das sind für mich Leute, die ein Glaubenssystem aus dieser Thematik entwickeln) in die Öffentlichkeit traten, war dieses Thema für mich erst mal abgehakt. Bin so richtig (Wenn ich von einigen Veröffentlichungen und Büchern absehe) erst wieder in diesem Forum wieder damit in Berührung gekommen.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden
kirk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

15.01.2005 um 22:25
@herr Matti
>Wenn Sie nicht in der Lage sind, einen Text richtig zu lesen und diesen dadurch mißverstehen, ist das Ihr Problem .

Machen Sie sich keine Sorgen, das geht Ihnen hier nicht allein so,...Sie befinden sich also in bester Gesellschaft .<
Ich mache mir aber Sorgen weil ich glaube das ich bei ihnen nicht in bester Gesellschaft bin.

> Ich verschwende hier meine Zeit, um Leuten, die es nicht besser wissen, die Dinge ein wenig näher zu bringen . <
Wenn sie glauben das sie ihre Zeit verschwenden dann bleiben sie doch weg.

>Stattdessen kommen die Leute mir immerwieder mit dem selben gerede von Ufosichtungen, Raumzeitsprüngen, Bibelgesülze und weiß ich nicht was sonst noch alles . <
Warum nennt sich dieses Forum wohl Allmystery?

>Andere Leute beschäftigen sich lediglich in eine Richtung und verkünden dann, das gerade Ihre Sicht der Dinge die Richtige ist, obwohl sie nur einen Bruchteil dessen kennen, was uns die Welt anbietet . <
Das gilt für BEIDE Seiten.


@jafrael was für seltsame Erlebnisse?


melden
kirk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

16.01.2005 um 17:52
Link: www.allmystery.de (extern)

@herr Matti
bevor Sie hier noch irgendjemanden beleidigen schauen sie sich doch mal den Link an .


melden