Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

466 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Alien, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

09.03.2005 um 03:09
Ich habe diesen Text hier reingestellt, weil der Mann etwas behauptet, von dem unser Forumsphysiker matti NICHT überzeugt war. Verlangte er doch in diesem Thread Beweise dafür, daß unsere Ahnen vor 200 Jahren etwas Besonderes geleistet hätten.

Nun ist dieser Wissenschaftler um einen solchen handelt es sich - soviel sei schon verraten - durchaus der Meinung, daß unsere Altvorderen großes geleistet haben.

Wieder mal jemand der anderer Meinung ist als unser "Oberaufklärer" matti.



Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)


Anzeige
melden
crom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

09.03.2005 um 05:02
Lieber Matti...

Mit der Wahrheit ist es so eine Sache. Es ist deshalb "so eine Sache", weil die Wahrheit allem Anschein nach breit gefächert ist. Und warum ist die Wahrheit breit gefächert ?

Weil das Bewusstsein der Menschen unterschiedlich ist.

Was der eine Mensch für sich als Wahrheit erkannt hat, ruft bei einem anderen nur ein ungläubiges Kopfschütteln hervor. Dessen sich der eine Mensch bewusst geworden ist, das liegt für einen anderen im Reich der Utopie und Märchen. Zudem kommt noch die Tatsache, dass Wahrheit nicht beweisbar ist. In unserem Universum ist letztendlich nichts beweisbar! Nicht einmal die Wissenschaftler können in letzter Konsequenz ihre aufgestellten Formeln und Gesetzmäßigkeiten, Grund derer unsere Welt angeblich funktioniert, als absolut wahr beweisen und fallen permanent von einem Erklärungsszenario ins andere. Und so etwas wie Gott lässt sich schon gar nicht beweisen. Zwischen Wahrheit und Bewusstsein gibt es eine enge Verbindung. Es ist tatsächlich so, dass sich Wahrheit immer nur ducrh entsprechendes Bewusstsein beweist. Und diese Tatsache macht die Sache, und somit unsere Welt. im höchsten Maße kompliziert und zerrissen.


so far.....

Crom


melden

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

09.03.2005 um 15:53
@matti

Oooh...einer jemand der scheint zu wissen alles können (meint) ;-)

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

Irren ist menschlich, aber um richtig Scheisse zu bauen brauchst Du einen PC



melden

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

10.03.2005 um 17:48
ein hoch auf unsere ahnen!!!!

selbst wenn sie angeblich nicht geleistet haben,so haben sie doch den grundstein dafür gelegt,das wir etwas großes (*todlach*) leisten konnten.



Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

10.03.2005 um 17:57
außerdem wissen wir heute besser den jeh,das die zeit nicht existiert,das die vergangenheit und die zukunft nur eine illusion ist.die zeit ist nur ein phänomen,das daraus entsteht,das die dinge sich wandeln,da die wandlung und umstrukturierung,eine grundlage dieses universums ist.es gibt nur das hier und jetzt,meine herren.und wenn wir mit klaren augen beobachten,dann wissen wir auch,das sich der mensch zum negativen hin gewandelt hat,unsere ahnen haben mehr geleistet,als wir es jetzt tun.

ich werde mir jetzt ein bild,des herren matti prägen,das kein sehr gutes von ihm darstellt,allerdings weiß ich das sein inneres wahrhaft großes beinhaltet,schade das er so wenig auf seine eingaben und stimmen hört,weil er sie leugnet,denn du bist im innern bis hin zur und mit der quelle verbunden,nun wo sollen die stimmen,eingaben und gefühle nun herkommen !?


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Codex Seraphinianus – das seltsamste Buch der Welt
Wissenschaft, 32 Beiträge, am 31.10.2011 von ri.q.
thula am 20.03.2011, Seite: 1 2
32
am 31.10.2011 »
von ri.q.
Wissenschaft: Dunkle Energie - Was ist das?
Wissenschaft, 94 Beiträge, am 13.11.2014 von Peter0167
sacrum_lux am 25.05.2009, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 13.11.2014 »
Wissenschaft: Wo befindet sich das Universum ?
Wissenschaft, 55 Beiträge, am 15.08.2009 von E.Wallace
uzolon am 02.08.2009, Seite: 1 2 3
55
am 15.08.2009 »
Wissenschaft: Die Zeit vor unserer Zeit!
Wissenschaft, 94 Beiträge, am 04.10.2008 von RigorMortis
RigorMortis am 09.09.2008, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 04.10.2008 »
Wissenschaft: The Alien Interview
Wissenschaft, 4 Beiträge, am 16.09.2006 von aupa
thomas_kirschner am 13.08.2006
4
am 16.09.2006 »
von aupa