Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

466 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Alien, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

02.01.2005 um 16:28
@ mûreth

...mein kumpel eche hatte mit 9 jahren schon 165 (kann ich beweisen, stand inner zeitung) und meinen lass ich mal im dunkeln ^^

und blöde frage mal: heisst aliengläubig eigentlich, dass ich an ausserirdisches leben glaube??? also so auf anderen planeten?? nur bevor ich mit wissenschaft losleg!!!

Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören. (Gerhard Bronner)
"Sir, we are surrounded!!" "exellent, we can attack in every direction!!"


Anzeige
melden

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

02.01.2005 um 16:28
Mit so nem IQ hat man wohl keine Probleme viel aufzunehemen, logisch zu Überlegen usw. Jedoch muss das nicht heissen, dass man von der Wissenschaft nicht verblendet sein kann.

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

02.01.2005 um 16:41
@ the_shadow:
Jemand, der dass von Anfang an so hat weiß ihn nicht zu nutzen und zu schätzen, außerdem bedeutet es noch lange nicht, dass etwas verwunderliches dabei herauskommt! Das muss sich erst zeigen. Allerdings würde ich gerne wissen, womit die sowas getestet haben wollen, denn ein anständiger Test kann das alleine nicht. Ab 160 muss man mehrere Tests machen, über eine Zeit hinweg, und die Person muss genauer beobachtet werden, ehe man eine solche Nummer festlegen kann. Aber wenn du es schon miteinbringen willst, kenn ich jemanden, dessen IQ 185 übersteigt (den genauen Wert will er nicht nennen) - der hat 15 IQ Tests hinter sich, seit er 11 war und ist jetzt gerade mal 19. Allerdings hat er sich das meiste davon selbst antrainiert und ich kann nur sagen, dass ich in ihn große Hoffnungen für die Zukunft setze.


melden

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

02.01.2005 um 16:43
@mûreth
<"Diese Wissenschaftler haben nicht herausgefunden was das Universum ist und sie haben auch keinen Schimmer davon gehabt, was die Quantenmechanik ist. Denn es gibt keinen Physiker, der diese Theorie bisher versteht, wie von Schrödinger, Heisenberg und Feynman mehrfach gesagt wurde.">

Naja diese Wissenschaftler waren es. die diese Theorie (Quantenmechanik) begründeten. Sie werden wohl nicht gesagt haben, daß es keinen Physiker gibt der diese Theorie versteht. Sie werden meines Erachtens gesagt haben, daß die Auswirkungen dieser Theorien auf das was Realität genannt wird noch schwer verständlich sind.

Aber, lieber Mureth. Darum geht es hier nicht. Hier wurde von Herrn Matti behauptet, wissenschaftliches Denken schlösse Mystik und Spiritualität aus. DEM widersprechen die bedeutendsten Köpfe eben dieser Wissenschaft und denen glaube ich mehr, als den "Wissenschaft-Gäubigen".

Wie sagt doch

Joseph Weizenbaum im Buch Computermacht und Gesellschaft im Text Das Menschenbild im Licht der künstlichen Intelligenz (1990) auf Seite 35

so schön:

"Die Naturwissenschaft ist die heute nachhaltig vorherrschende Weltreligion."


Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

02.01.2005 um 16:48
Jemand, der dass von Anfang an so hat weiß ihn nicht zu nutzen und zu schätzen,

äh......na klar.........sicher..............sach ma.............. was soll ich zu solchen aussagen noch hinzu fügen............echt jetzt..........

Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören. (Gerhard Bronner)
"Sir, we are surrounded!!" "exellent, we can attack in every direction!!"



melden

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

02.01.2005 um 16:48
ach wie süüüß wieder so einer der die WElt erklären kann

Et In Arcadia Ego


melden

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

02.01.2005 um 16:48
der gute alte dr. lesch.


melden

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

02.01.2005 um 16:49
Es ist schon klasse, dass sich die gesellschaftliche Intelligenz-Elite hier im Forum einfindet, gibt es auf allmy eigentlich jemand unter 120? :) Und gibt es hier jemand, der keinen mit 150+ kennt?

Aber mal zum Thema. Ich habe mich auch schon mit Quantenphysik usw. beschäftigt und wurde in meiner agnostischen Haltung bestärkt. Woher all diese unglaublichen Gesetze kommen bzw. die Frage nach dem "Warum" kann keiner beantworten. Es gibt nichts, was gegen Gott spräche und selbst innerhalb des Systems weiß man noch zu wenig um Seele usw. auszuschließen, falls das überhaupt jemals möglich sein wird.


Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

02.01.2005 um 16:49
prof. lesch bitte ^^

Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören. (Gerhard Bronner)
"Sir, we are surrounded!!" "exellent, we can attack in every direction!!"



melden

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

02.01.2005 um 17:25
@Xedion 65
<"Woher all diese unglaublichen Gesetze kommen bzw. die Frage nach dem "Warum" kann keiner beantworten. Es gibt nichts, was gegen Gott spräche und selbst innerhalb des Systems weiß man noch zu wenig um Seele usw. auszuschließen, falls das überhaupt jemals möglich sein wird.">

Genau DAS ist der Punkt! Weder pro noch contra ist derzeit wissenschaftlich fundiert zu belegen.

Und das heißt für mich. Wissenschaft kann NICHT als Kronzeuge gegen Seele und Spiritualität dienen aber auch nicht - natürlich nicht - dafür.



Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden
kirk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

02.01.2005 um 17:36
*loool*Ich bin also stur,verbohrt und ignorant
Ich glaube eher das ein gewisser Herr Matti der nur das glauben kann was er gerade in seiner Lieblingssendung,die von einem scheinbar nicht ganz fähigen Moderator moderiert wird sieht;STUR,VERBOHRT und IGNORANT ist.


melden

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

02.01.2005 um 17:38
is da eigentlich nun ein wissenschaft gegen theologie thread??

Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören. (Gerhard Bronner)
"Sir, we are surrounded!!" "exellent, we can attack in every direction!!"



melden
kirk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

02.01.2005 um 17:38
@mûreth schön das du einen solchen IQ hast aber in jedem IQ-Test wird auch gesagt das Intelligenz nichts mit Wissen zu tun hat.


melden

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

02.01.2005 um 17:41
@ kirk ... oder das der IQ was mit guter kinderstube zu tun hat ^^

Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören. (Gerhard Bronner)
"Sir, we are surrounded!!" "exellent, we can attack in every direction!!"



melden

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

02.01.2005 um 18:00
@the_shadow
<"is das eigentlich nun ein wissenschaft gegen theologie thread?? ">

Jiiaa - so kööönte man das nennen. Aber nur, wenn man wie Herr Matti u. a. "glaubt". das Wissenschaft "Theologie" ausschließe.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

02.01.2005 um 18:03
eigentlich könnte sich der herr matti mal wieder zum thema äussern.....sonst kriegt Murath alles ab ^^



Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören. (Gerhard Bronner)
"Sir, we are surrounded!!" "exellent, we can attack in every direction!!"



melden

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

02.01.2005 um 18:06
@the_shadow

Stimmt! Und DER wird schließlich nich dafür bezahlt -gg*

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden
matti Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

02.01.2005 um 18:15
Meine sehr verehrten Damen und Herren,

verschiedene Menschen, verschieden Meinungen, ist zwangsläufig so .
Das nur eine Meinung die richtige sein kann ist dabei ebenso unumgänglich .

Ich habe die Seite von Herrn Professor Harald Lesch aus dem Grund empfohlen, weil ich der Meinung bin, das diese auch für einen Laien recht gut verständlich ist .

Zumal man noch nicht einmal lesen und schreiben können muß, weil man alles vorgebetet bekommt .

Als Astrophysiker kann man sich im Anschluß daran natürlich noch lange nicht bezeichnen aber es dürfte vielen dabei helfen, den Dingen näher zu kommen .

Es reicht übrigens nicht aus, sich "Schrödingers Katze " zur hälfte reinzuziehen um dann hier lauthals zu verkünden das Herr Lesch unfähig ist . Danke,...aber so funktioniert das einfach nicht .

Unfähig, interessiert, offen, verbohrt, stur, Schaltfehler ?

Sie alle, wie Sie hier so eifrig am (diskutieren) sind, ziehen sich das passende paar Schuhe dankenswerter weise selbst an . Dafür brauchen Sie mich ganz sicher nicht .


Ich wiederhole : Folgen Sie meiner Empfehlung, damit sie die Dinge kennen bevor Sie sie zu verdrehen versuchen und ignorieren Sie nicht jeden gut gemeinten Ratschlag anderer Mitglieder, welche " die Dinge " bereits kennen . Sie machen sich ansonsten nur lächerlich .


Im übrigen möchte ich noch darum bitten, auch wenn manchen 11 -16 jährigen das schwer fällt, andere nicht zu beleidigen . Dafür ist mein Thread nicht gedacht .
Sie wollen das man Ihnen mit ein wenig Respekt begegnet, gestehen Sie das gleiche Recht dann bitte auch anderen zu . Ausserdem kommt man durch Respektlosigkeiten nicht wirklich zu akzeptabelen Ergebnissen .
Bleiben Sie also bitte ruhig und sachlich bei Ihren Postings .

Vielen Dank .



In diesem Sinne : Bleiben Sie fröhlich


melden

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

02.01.2005 um 18:19
@ matti was halten sie von der theorie von leben ausserhalb unseres sonnensystems?

Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören. (Gerhard Bronner)
"Sir, we are surrounded!!" "exellent, we can attack in every direction!!"



melden
matti Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

02.01.2005 um 18:28
Eines ist mir noch vom Herrn Jafrael hängengeblieben der da schrieb :

Es gibt nichts was gegen einen Gott spräche .

Mag sein .

Dann gibt es logischerweise aber auch nichts was dagegen spricht !

Der Unterschied zwischen Wissenschaft und Theologie :

Der Theologe behauptet, ohne zu beobachtet und nachzurechnen .
Der Wissenschaftler beobachtet und rechnet nach, ohne zu behaupten .


Anzeige

melden