Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

466 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Alien, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
matti Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

02.01.2005 um 19:27
@ Xedion65

gehen Sie auf diese Seite :

www.br-online.de/alpha/centauri/archiv.shtml


Klicken Sie auf : " Gibt es Schnaps im Weltraum "


Dort bekommen Sie antworten auf Ihre Frage .

Anzeige
melden

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

02.01.2005 um 19:28
matti

Die Frage, was vor dem Urknall war, oder ob es einen Schöpfer gibt oder nicht stellt sich einem Physiker und mir gar nicht, weil es absolut ausgeschlossen ist, allein schon aus physikalischen Gründen, diese Fragen jemals zu beantworten .
Wenn es auf etwas keine Antwort geben kann, ist es sinnlos weiterhin darüber Fragen zu stellen oder noch besser, Behauptungen darüber aufzustellen wie etwas sein könnte und nach solchen Hirngespinsten womöglich noch sein Leben einzurichten .

Sehe ich auch so. Wundert sie das etwa? Mein einziges Problem liegt darin, etwas als Wahrheit darzustellen, was nicht bestimmt werden kann. Sowohl auf der einen als auch auf der anderen Seite. Ich versuche aus diesem Grund auch nicht die Frage zu beantworten, sondern ich denke darüber nach, ob man diese Frage wirklich nicht beantworten kann.





Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

02.01.2005 um 19:34
Hier mal eine Anleihe, aus einem anderen Tread mit dem Titel

>> invers rekursives Element (Leben ?) <<

Hi Spieler !

Ausgehend von deiner These, das Leben sei nicht spirituell (ROFL),
wie gefällt Dir diese Idee :

Das wahre LEBEN => IST , - immer und überall !

- Wie ein Pilzgeflecht auf nicht stofflicher Ebene, das alles durchzieht -,
Die Lebensform (die Du für das LEBEN hälts ) ist nichts weiter,
als der Fruchtkörper, - der Pilz - , - zeitweilige Erscheinungsform des LEBENS,
da, wo sich die materiellen Voraussetzungen finden,
diesen Fruchtkörper zu bilden...

Überall da, selbstverständlich auch auf anderen Planeten,
- wenn die materiellen Voraussetzungen stimmen.

Und zu dem oben beschriebenen "Pilzgeflecht" noch ein Spruch, -
der Dir wohl nicht sofort gefallen wird, der aber deine Überlegungen
beflügeln könnte, wenn Du ihn nur nachempfinden könntest :

" Der GEIST des HERRN erfüllt das All ! "

Möge DIE MACHT mit Dir sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

02.01.2005 um 19:35
@Herrn Matti
<"Die Antwort, welche Sie von mir erwarten, finden Sie in Ihrem eigenen Posting .">

Ah ja - dann, Herr Matti erklären Sie mir bitte, wie sie es mit der von mir geposteten Meinung in Einklang bringen in Ihrem Eingangsbeitrag folgenden Satz zu posten:

">...werden Sie die Welt künftig in einem ganz anderen Licht sehen und Ihre Zeit ganz sicher NICHT mehr mit Astrologie, Horoskopen, Propheten, Hellsehern, der Bibel, Jesus Christus und dem lieben Gott, Esoterik, schwarzen und weißen Messen, Ufos, Astral- und Superwelten, Mystik, Sekten, Lichtgestalten, Gläserrücken und sonstigem Unsinn verschleudern . ">

Ich sehe da den Begriff "Mystik" aufgeführt, den ich persönlich sehr ungern mit "Unsinn" in Verbindung gebracht sehe. Dann wäre da noch der Begriff "lieber Gott". Mit "ohne lieber" trifft das selbe zu, wie bei "mystik".

Und ich wäre Ihnen sehr verbunden, wenn Sie mir mitteilten, (Die Uhrzeit reicht - ich möchte Ihre wertvolle Zeit nicht zu sehr in Anspruch nehmen) auf welches meiner postings sich Ihre lapidare Antwort bezieht.



Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

02.01.2005 um 19:35
falls es keiner gemerkt hat: "ich hätte gerne kein klares ja oder nein" hatte mehr rethorischen charakter ^^

Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören. (Gerhard Bronner)
"Sir, we are surrounded!!" "exellent, we can attack in every direction!!"



melden

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

02.01.2005 um 19:40
@alle User

Frage an alle, die sich mit Prof. Lesch´s Texten befasst haben.

Bezieht sich besagter Prof. Lesch in seinen Darstellungen auch auf Jacques Monod und sein Buch "Zufall und Notwendigkeit"?

Denn zu diesem Buch hat Werner Heisenberg was "schönes" gesagt.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden
matti Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

02.01.2005 um 19:43
Auch mal ein Wort an den Herrn Mikesch

Wenn Sie mir jetzt sagen können, aus was sich Ihr " Pilzgeflecht " zusammensetzt, sind Sie schon einen kleinen aber nicht unerheblichen Schritt weiter .

Verschonen Sie mich aber bitte mit solchen Sätzen wie,..." Gott ist allgegenwärtig "....oder ähnlichen Lamento und Bibelzitate .


melden

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

02.01.2005 um 19:51
@herr Matti

Also ich finde es schade, daß Sie mich mit ausführlichen Antworten "verschonen". -gg*



Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

02.01.2005 um 19:53
@matti :

Aus purer Energie, der Ausstrahlung des Geistes an der Grenze zur Materie...

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden
kirk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

02.01.2005 um 19:54
Sehr geehrter Herr Matti
Ich habe NICHT NUR "Schrödingers Katze" gesehen und auch NICHT NUR zur Hälfte und ich habe auch NICHT gesagt das ihr Herr Lesch unfähig ist SONDERN nicht ganz fähig DAS bedeutet auch das er NICHT ganz unfähig ist.
Zu den Beleidigungen;Wer bezeichnete mich als stur,verbohrt und ignorant ? und wer kam auf die Idee das das Gehirn derer die nicht ihre Meinung teilen einen Schaltfehler hat ?


melden

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

02.01.2005 um 19:55
Echt interessant worüber man sich alles unterhalten kann.Ich bin erstaunt.Wie wärs mit einer Erklärug für Aliens.Glaubt ihr wir sind die einzigen in diesem großen weiten Universum?Ich nicht,schließlich wäre das große Platzverschwendung.
Das wollte ich nur loswerden.

Gib mir einen Tag und ich zeig dir wie man zum Schatten wird!


melden
kirk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

02.01.2005 um 19:56
Übrigens Herr Matti kommt auf Sat.1 gerade eine interessante Sendung.


melden

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

02.01.2005 um 19:58
Hi Xedion65,

nun, ich bin kein Biologe, aber es ist klar dass es zu Beginn der Bildung von Leben sehr empfindlich ist und sehr sanfte Umweltbedingungen herrschen müssen. Wasser ist wegen seiner chemischen und physikalischen Eigenschaften essentiell für die Entstehung von Leben - es spielt eine Rolle beim Stoffwechsel, der Photosynthese etc. Kurz kann man sagen, dass es gerade der ideale Stoff ist, in welchem sich eine DNA Struktur bilden und überhaupt erste Prokaryonten entwickeln können. Andere stoffliche Bedingungen gibt es nicht, denn wir kennen die stabilen und häufig vorkommenden chemischen Elemente und wir wissen, wie Leben entsteht und was genau eine Rolle dabei spielt im Bezug auf die Umwelt. Es ist einfach so, dass Stoffe sich zufällig zu Aminosäuren usw. anordnen müssen und dann auch zufällig zu dem, was wir als DNA kennen. Diese ganzen Faktoren und die Dinge, die dabei eine Rolle spielen, setzen eine Erdähnliche Umgebung voraus.

@ Matti:

Hi,

"Die Frage, was vor dem Urknall war, oder ob es einen Schöpfer gibt oder nicht stellt sich einem Physiker und mir gar nicht, weil es absolut ausgeschlossen ist, allein schon aus physikalischen Gründen, diese Fragen jemals zu beantworten."

da muss ich Ihnen widersprechen, da beispielsweise die M-Theoretiker sich genau solche Fragen stellen. Es ist nicht richtig annzunehmen, dass es nicht möglich sei auf etwas zu schließen, dass vor dem Urknall geschehen ist. Es ist nämlich so, dass die Eigenschaften des Universums etwas über die Eigenschaften, die es vor dem Urknall gehabt hatte, aussagen müssen. Es gibt berechtigte Gründe anzunehmen, dass es eine Zeit vor dem Urknall gab und dass diese auf verschiedene Weise ausgesehen haben könne - hierfür gibt es bereits Ideen und Modelle. Ich hab' einen Draht dazu, weil - ich kann es nur immer wieder betonen - mein Onkel Astrophysiker ist und sich mit solchen Dingen in seiner Forschung beschäftigt. Dann muss man allerdings hinnehmen, dass das Christentum einen Fehler machte, als es den Urknall, nachdem die Theorie darum entwickelt worden war, für sich beantspruchte und es als den Schöpfungszeitpunkt bezeichnete. Und eines ist ganz klar, was auch die Herrn Gläubigen annerkennen müssen: WENN - ich betone - WENN das Universum keinen Anfang hatte, sondern immer existierte, dann HÄTTE es sich mit der Religion erledigt, weil es dann keine Schöpfung gab.


melden

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

02.01.2005 um 20:01
@kirk :

Im ZDF auch... ; )

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

02.01.2005 um 20:02
Über die Zeit vor dem Urknall sagen die Veden und die Bhagvad-Gita einiges ; )

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

02.01.2005 um 20:03
@ Troll:

"Glaubt ihr wir sind die einzigen in diesem großen weiten Universum?"

Das hatten wir doch gerade erst.

"schließlich wäre das große Platzverschwendung."

Bitte keine schlechten Film- oder Buchzitate :o


melden
kirk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

02.01.2005 um 20:04
@MIKESCH stimmt aber der Herr Matti findet bestimmt Sat.1 besser *gg* das geht es nähmlich um einen Telepathen.


melden
kirk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

02.01.2005 um 20:06
@mûreth wie soll denn das Universum ohne einen Schöpfer entstanden sein ?
Schwups da isses ?*gg*


melden

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

02.01.2005 um 20:07
Telepathen - so´n Quatsch, - völlig unwissenschaftlich, -
das glaubt doch Niemand... *gg* (ROFL)

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden
kirk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

02.01.2005 um 20:09
Wenn der Herr Matti das sieht denkt er vielleicht mal über etwas anderes nach zumindest bei Mureth gäb es noch Hoffnung.


Anzeige

melden