Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwarze Löcher im All

280 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gravitation, Schwerkraft, Loch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwarze Löcher im All

29.08.2009 um 20:26
@Tyranos

Man kann es echt nett versuchen, Du machst es einen schwer ruhig zu bleiben. Junge schnall es, Du hast keine Ahnung, Dampf steigt aus ganz anderen Gründen auf, Temperatur ist nicht das Gegenteil von Gravitation, dümmer geht es nicht mehr.

Es gibt Kräfte in der Natur, scheißegal, ob nun die ART die Gravitation zu einer Scheinkraft macht, Du solltest mit Deinem Unwissen es nicht mal wagen, ART zu denken!

Was ist den das Gegenteil von der der schwachen Kraft, was von der elektromagnetischen? Ich sage es nun mal ganz deutlich, was Du schreibst ist nur dumm, blöder geht’s nicht mehr und deine infantile Ignoranz geht mir echt auf den Sack. Frag Dich mal, warum Dir Bright2 erst immer kürzer geantwortet hat, und nun gar nicht mehr.

Man kann es nicht anders sagen, Du schreibst Murks, das ist absolut falsch, dumm und blöde, ich frage mich, wie man nur so hohl sein kann, es ist schon echt eine Gabe so wenig von Physik zu verstehen wie Du.

Und nun fasse mir an die Füße, und langweile Andere mit deiner Unwissenheit. Für Dummheit kann keiner was, aber was Du hier zeigst ist echt der Oberhammer.

Anzeige
1x zitiertmelden

Schwarze Löcher im All

29.08.2009 um 21:15
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:...Dampf steigt aus ganz anderen Gründen auf...
Habe ich irgendwelche Gründe geliefert warum Dampf nach oben steigt?
Ich habe nur geschreiben, dass der Dampf nicht auf die Erde "fällt", von welcher die Gravitation ausgeht, sondern sich von der Erde wegbewegt.

Du kannst echt nicht lesen.

Naja wie auch immer, aus diesem Grund an dich, tschüss...


@Dazzler
Zitat von DazzlerDazzler schrieb:Schick doch mal deine Theorien über Schwarze Löcher an einen Uni-Professor, und warte was zurückkommt - fundiertes Fachwissen von Leuten, die damit ihre Brötchen verdienen.
Mal gucken, ist noch nicht ganz fertig.
Zitat von DazzlerDazzler schrieb:Die Erklärung, wie ein SL funktioniert kannst du in Fachlektüre nachlesen.
Es geht mir um die Physik im Inneren des Schwarzen Lochs und so weit ich weiß, gibt es da noch keine gesicherten Erklärungen dazu.


melden

Schwarze Löcher im All

29.08.2009 um 21:49
@Tyranos

Hier gehts weiter:

Temperatur das Gegenteil von Gravitation?


melden

Schwarze Löcher im All

29.08.2009 um 22:48
@Dazzler

Meinst Du das ernst, oder willst Du ihm die harte Realtät vor Augen führen? :D


melden

Schwarze Löcher im All

30.08.2009 um 19:58
@nocheinPoet
Na klar mein ich das ernst. Wird D-Bremer hier im Forum seine Meinung ändern? Nein. Tyrannos ebenso nicht. Daher soll er seine Theorien Leuten zeigen, die sich damit wirklich auskennen, und die ihm entweder a) die Augen öffnen oder b) seine Theorie weiterverfolgen. Aber es macht keinen Sinn, über sowas in einem Forum zu diskutieren.
Ich persönlich glaube, dass ihm seine Theorien nicht weit bringen werden, aber wer weiß...


melden

Schwarze Löcher im All

30.08.2009 um 20:11
@adidaxes
Zitat von adidaxesadidaxes schrieb:dich beschäftigt wirklich die frage, welchem zweck das universum dient?
so eine fragestellung habe ich noch nirgends gehört oder gelesen...ich weiß noch nicht mal ob es darauf eine antwort geben kann.
Möchte manchmal auch wissen wie Sie es geschafft haben". :D
(Wissenschaft)

Aber du siehst das schon richtig, diese Frage beschäftigt mich wirklich.


melden

Schwarze Löcher im All

01.09.2009 um 00:33
@nocheinPoet

Ich gebe auf, es geht gar nicht mehr...
Gut, ich habe keine Ahnung von vielen Dingen, die eigentlich jedes Kind weiß.
Also jetzt habe ich es zugegeben, (was anderes würde man mir wahrscheinlich sowieso nicht abkaufen), zufrieden?
Hätte echt nicht gedacht, dass so ein billiges Bild so viele Probleme machen kann, aber naja nach all den Jahren hätte ich es besser wissen müssen.
Nicht aus der Schreibweise, sondern aus dem was Du schreibst, und das habe ich auch klar begründet. Willst Du es nun wieder bestreiten?
Ich habe das so geschrieben um etwas bestimmtes zu verdeutlichen, weil ich auf etwas bestimmtes hinaus wollte und das ist nicht die Betrachtung, dass die Temperatur das komplette physikalische Gegenteil von Gravitation ist. Das ist so ein Scheiß, der einem ausrutscht, wenn man bestimmte andere Dinge verdeutlichen möchte. Ich meine, das war nicht mal das Thema, um so etwas als absolut geltende Aussage darzustellen.
Aber gut, wenn du das so haben willst, dass ich das wirklich so sehe, bitte schön...
Ich habe dazu mehr geschrieben, und nicht nur ich. Auch habe ich Dir gesagt, das Du die Grundlagen der Physik verstehen solltest.
Das ist mal wieder so eine Aussage, über die ich mich übelst aufregen könnte. Das was bis jetzt geschrieben wurde, war noch lange nicht genug um bestimmte Betrachtungen und Zusammenhänge aufklären zu können. Aber naja, wenn du der Meinung bist, du und einige anderen haben alles wichtige dazu beigetragen, gut, dann füge ich mich dieser, weil was anderes würde eh nicht funktionieren.
Du beharrst darauf, das wo wir nichts von wissen können eben nichts ist.
Das bezieht sich auf die Aussage, dass wenn etwas mit uns nicht wechselwirken kann, so existiert es für uns gesehen nicht. Ein Schwarzes Loch steht in einer bestimmten Wechselwirkung mit uns, aber nicht speziell das, was sich hinter dem Ereignishorizont befindet. Und darauf wollte ich hinaus und nicht darauf, dass alles was wir nicht wissen, das kann es nicht geben, was bedeuten würde, dass wir immer alles wissen würden. Aber da ich keine Ahnung habe und du das besser wissen müsstest, wie ich das meine, brauche ich auch nichts großartiges zu erklären.
Dir wurde gesagt, dass alleine schon wegen Heisenberg es keine 0 Kelvin geben kann, das habe ich Dir mehrfach geschrieben, und hast Du Dich dazu schlau gemacht?
Das war mir schon lange bekannt, es ist nur so, es geht um Schwarze Löcher und nicht um irgendwelche 08/15 Planeten. Ich würde dir mit dem Heisenberg zustimmen, wenn unsere Raumzeit unendlich groß wäre und somit wäre deine Betrachtung, dass die Unschärferelation immer und überall gilt, richtig. Da sie aber nicht unendlich ist, weiß ich gar nicht wie das funktionieren soll. Aber da ich keine Ahnung hab und es nicht verstehen will, wird es so oder so nichts bringen darüber zu diskutieren, also Thema gegessen.
Hättest Du das getan, hätte man sich das mit der Temperatur schon gleich sparen können, aber man sagt Dir was, und dann machst Du einfach stur weiter, man schreibt bei Dir gegen eine Wand.
Bin nun mal so. Du kennst mich doch, ich versuche immer mit irgendwelchen blöden Theorien, welche alle Physiker in den Wahnsinn treiben, mich als das Obergenie der Menschheit zu präsentieren und alle anderen als Idioten darzustellen. Hey, das musst du mir nicht sagen, ich weiß es bereits. Ab und zu will ich das natürlich nicht zugeben, weil ich mag es nicht, wenn man mich durchschaut hat, so wie es dir jedes Mal gelungen ist, aber ich denke bei deiner Menschenkenntnis wirst du das verstehen können.
Es gibt nun mal Naturgesetze und Theorien, und diese Theorien wurden oft versucht zu falsifizieren,...
Ich habe nicht mal dran gedacht...
...und es ist nun mal bisher Fakt, das 0 Kelvin nicht ist, und da ist es dann egal wo.
Auch außerhalb des Universums?
Du bist aber der, der in einen Thread schneit, und schreibt, mal ganz scharf nachgedacht und dann zeigst, dass Du das selber in keiner Weise nur im Ansatz umsetzt.
Du weißt ja, Obergenie und so...
Also, was hast Du über Heisenberg erfahren, warum geht es nicht auf 0 Kelvin?
Weil ist so...
Im Grunde zeigt der ganze Dialog dort, das was ich schon zu Bright2 sagte, es ist wenig erfolgversprechend Dir etwas erklären zu wollen.
Ich könnte jetzt schreiben, dass bevor man versucht meinen Murks zu widerlegen, erst mal verstehen muss, worauf ich eigentlich hinaus möchte und warum ich das so darstelle wie ich es darstelle. Aber da besonders du der Ansicht bist, dass das was ich so schreibe, recht einleuchtend ist, wirst du nie auf die Idee kommen darüber nachzudenken, ob alles tatsächlich so ist, wie es auf den ersten Blick rüberkommt.

Ich habe so meine Bedenken, dass die HUR in einem Schwarzen Loch seine Gültigkeit hat, das heißt nicht ich würde der HUR nicht trauen. Aus dem Pauli-Prinzip geht z.B. hervor, dass sich die Materie nicht beliebig stark verdichten lässt. Aber das sind alles Sachen, die erst dann gültig sind, wenn man versucht den Energieerhaltungssatz zu brechen, was bei einem Schwarzen Loch nie der Fall ist, auch wenn in diesem, wie ich behaupte, kein Raum und Zeit existieren. Alles wird in die Raumzeitkrümmung verlagert, so dass nie zu irgendeinem Verlust zu Stande kommt.

Aber da ich nun mal keine Ahnung habe und du jederzeit den vollen Durchblick, habe ich nichts zu melden...
Und Du willst ja auch nicht mal drüber nachdenken, ob Du eventuell die Art wie Du in einem Thread Deine Ideen verkaufst ändern solltest.
Erstens ich hielt das wirklich für einfach und hätte echt nicht gedacht, dass es zu so einem Problem wird. Zweitens, warum darf ich nicht meine Sachen etwas provokativ verkaufen, besonders wenn ich davon so weit überzeugt bin, dass das schon gar keine eigene Meinung sein kann? Wenn das für dich so rüberkam, dass ich alle als Idioten dargestellt habe, dann ist es schon dein Problem.
Du willst also die Unschärfe und die Naturgesetze raus haben, aber willst über Temperatur und Dichte und Überlicht und Raum und Zeit innerhalb des SL weiter machen. Da nimmst Du das weg, was man Dir sagt, weil es Dir nicht ins Konzept passt, aber das was Du brauchst, das bleibt.
Das verschwindet alles auch und die ganze Physik geht in die Raumzeitkrümmung über, so dass am Ende nichts verloren geht, auch wenn in einem Schwarzen Loch hinterher keine physikalischen Prozesse mehr stattfinden.
Ist ja aber alles Murks, also lassen wir das...
Wenn Du die Unschärfe so weg nimmst, und alle Naturgesetze dort infrage stellst, dann gilt das auch für Deine Temperatur, den Druck, Raum und Bewegung an sich.
Ach was...
Und genau auch darauf hat Dich neben mir auch Bright2 aufmerksam gemacht, aber es kommt nicht an.
Kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern. Eigentlich hab ich den Schwachsinn verbreitet, dass dort nichts ist, komisch...
Nein, und das zeigt mir, der Tipp Du solltest nicht mal ART denken, war nicht so verkehrt.
Ich habe zwar keine Ahnung, aber da gibt es so eine Geschichte mit dem Zug. Wenn du im Zug sitzt und keine Möglichkeit hast aus dem Fenster zu gucken, dann kannst du nicht an diesem selbst feststellen ob es sich in Bewegung oder Stillstand befindet. Bei Beschleunigungen aber treten Scheinkräfte auf, die man selbst spürt, so dass eine Beschleunigung durchaus festgestellt werden kann ohne aus dem Fenster gucken zu müssen, ob sich das Ding in Bewegung setzt. Es gibt Betrachtungen von nichtinertialen Systemen und da kommen solche Sachen, wie absolute Beschleunigung vor. Da ich keine Ahnung hab und das alles für mich zu hoch ist, habe ich das natürlich alles erfunden und ich verspreche dir die ART niemals anzufassen. Vielleicht sollte ich sogar vergessen, dass es sie gibt, die werde ich sowieso nicht verstehen können, also was soll ich damit...
Und dann willst Du ja nur keine Aktivität, weil Du keine Aktivität dann mit „da ist nichts“ gleich setzen willst. Im Grunde bekommt man ganz klar den Eindruck, Du willst nicht was verstehen, Du willst nur Dein Bild durchdrücken, komme da was will.
Glückwunsch, das ist die schlechteste Unterstellung, die ich je gelesen hab. Alter Schwede, da rollen sich ja die Fußnägel hoch.
Dann nimm endlich mal die Antworten an, und gehe den nach, hast Du nur einen Link von mir wirklich mal versucht zu lesen und zu begreifen?
Einige habe ich gelesen, einige nur überflogen, da wo nicht allzu viel neues stand. Aber da kam bis jetzt nichts vor, wo ich sagen würde, ok das widerspricht dem, was ich so behaupte. Ich bin mit allem dort einverstanden. Und wenn du denkst, dass irgendwas von deinen Links, dem widerspricht, was ich behaupte, dann bist du Lichtjahre davon entfernt eine Vorstellung davon zu haben, worauf ich hinaus möchte. Es ist mir egal, was du jetzt denkst, während ich das jetzt schreibe, du wirst alles andere sowieso nicht akzeptieren wollen, weil du ja so besser bist als ich und immer alles Bescheid weißt.
Haben wir lange verstanden, und auch hier ist das Problem, das Du Materie als feste Murmeln betrachtest, die sich irgendwann nicht mehr bewegen können, wenn sie nur dicht genug gepackt sind.
Wenn es Murmeln wären, dann würde es nicht funktionieren und der Energieerhaltungssatz würde nicht mehr funzen. Aber das näher zu beleuchten würde mich wieder in Schwierigkeiten bringen, deswegen, ich habe einfach keine Ahnung...
Verdammt noch mal, das sollte Dich aber interessieren, da hast Du mal nachzufragen, da solltest Du mal ganz scharf drüber nachdenken.
Wenn ich der Meinung bin, dass du weit davon entfernt bist zu verstehen, worum es mir geht, aufgrund dem was du so schreibst und worauf du dich beziehst und nach einigen Bemerkungen du trotzdem deinen Kurs behälst, dann ist es natürlich meine Arroganz und Ignoranz, die an allem Schuld ist. Ne schon klar. Das was du bisher gebracht hast ist nicht falsch, nur es kratzt nicht mal ansatzweise an dem von mir aufgestellten Problem. Das Schlimme ist, dass es nichts gibt, wie man dir das beibringen kann. Du glaubst den vollen Durchblick zu haben und alles andere ist nichts weiter als Unterstellungen. Du hast dir irgend so ein Bild anhand meiner Beschreibungen ausgedacht, dass ich dagegen nichts machen.

Ich habe es auch nett versucht und dir immer wieder durch verschiedene Erklärungsansätze und Beispiele erklärt, wie ich das so sehe, auch wenn ich mir so einiges gefallen lassen musste. Ich habe dafür Verständnis, wenn das alles etwas problematisch ist und ich habe es trotzdem immer weiter versucht, in der Hoffnung, irgendwann wird es dir klar sein. Ne, hat sich bis heute immer noch nichts verändert.

Denk über mich was du willst, ich kann sowieso dagegen nichts machen. Je mehr ich versuche etwas klar zu stellen, desto problematischer wird die Gesamtsituation für mich.
Aber da ich keine Ahnung hab, ignorant und arrogant bin und mich für einen Obergenie halte, ist sowieso alles klar.


melden

Schwarze Löcher im All

13.02.2010 um 12:46
Meines Erachtens sind schwarze Löcher Tunnel, die parallelen Realitäten führen.

Alles, was ein schwarzes Loch einsaugt, taucht in einer parallelen Realität wieder auf.

Es kann ja wohl kaum ins Nichts verschwinden, denn das Nichts gibt es nicht.


melden

Schwarze Löcher im All

13.02.2010 um 15:33
@Yoshi
Tut es ja nicht es wird nach jetztigem Lehrbuch nur quasi unendlich dicht zusammengequetscht.^^

Mfg Matti15


1x zitiertmelden

Schwarze Löcher im All

13.02.2010 um 15:35
@matti15
Zitat von matti15matti15 schrieb:Tut es ja nicht es wird nach jetztigem Lehrbuch nur quasi unendlich dicht zusammengequetscht.^^
Das ist aber auch nur eine Glaube, genau wie meiner, dass schwarze Löcher, Tore zu parallelen Realitäten sind. ;)

Aber der Ansicht, dass schwarze Löcher, Tore zu parallelen Realitäten sind, bin nicht nur ich.


melden

Schwarze Löcher im All

13.02.2010 um 15:38
@matti15

Aber vielleicht ist das auch nur fantastische Gerede, dass schwarze Löcher Tore sind, die zu parallelen Realitäten führen. ^^

Klar, das hört sich schön und mysteriös an. ;D

"In den unendlichen Weiten, gibt es mysteriöse schwarze Löcher. Was sind sie bloß? Was verbirgt sich hinter ihnen? Könnte es sich hierbei um Tore handeln, die zu parallelen Dimensionen führen?" ;D

Sicher, sowas hört sich sehr fantastisch an. Aber auch ich habe vage Erinnerungen an parallele Realitäten, und dass ich sie erfahren habe.

Aber wie dem auch sei, wir dürfen auf alle Fälle weiterhin gespannt bleiben. ^^


melden

Schwarze Löcher im All

13.02.2010 um 15:50
@Yoshi
Ganz so abwegig ist das ja nicht. Alan Guth war das glaub ich meinte das ein SL unter bestimmten Vorrausetzungen im inneren einen Phasenübergang "durchleben" (fällt grad kein bessere Wort ein) kann. Das würde dazu führen das sich ein neues universum abkapselt aber wahrscheinlich wäre die brücke zwischen beiden Universen sehr sehr schnell zerstört.

Mfg Matti15


melden

Schwarze Löcher im All

13.02.2010 um 16:11
auch lee smolin hatte da eine ähnliche überlegeung á la kosmische evolution.. hat mich damals übrigens dazu gebracht mich hier zu registrieren ^^


melden

Schwarze Löcher im All

13.02.2010 um 16:31
ich wunder mich über die nutzung des wortes realität @Yoshi das impliziert mE ein bewußtsein, aber wenn du von einem raumzeit tunnel sprichst, stellt sich die frage was die anziehung zur ursache hat ,wenn alle "gravitation",materie, am anderen ende wieder entflieht.
ich hatte mir in dem zusammenhang mal gedanken zu einer "universums-oberfläche" in der form der kleinschen flasche gemacht,wobei die selbstdurchdringung, bzw der wechsel von innen.- nach außenfläche ein "SL" oder (rückblickend) einen "urknall darstellen würde.;)


1x zitiertmelden

Schwarze Löcher im All

13.02.2010 um 16:33
@dänker
Zitat von dänkerdänker schrieb:ich wunder mich über die nutzung des wortes realität @Yoshi das impliziert mE ein bewußtsein, aber wenn du von einem raumzeit tunnel sprichst, stellt sich die frage was die anziehung zur ursache hat ,wenn alle "gravitation",materie, am anderen ende wieder entflieht.
ich hatte mir in dem zusammenhang mal gedanken zu einer "universums-oberfläche" in der form der kleinschen flasche gemacht,wobei die selbstdurchdringung, bzw der wechsel von innen.- nach außenfläche ein "SL" oder (rückblickend) einen "urknall darstellen würde.;)
Das Universum ist mE flach. ;)


melden

Schwarze Löcher im All

13.02.2010 um 16:39
flach is doch immer nur wie sich das licht bewegt oder:D?soll heißen würde man das überhaupt erkennen,ka..
ging mir mehr um deine definition von parallelrealität, das klingt eben weniger nach einer "lokalen" angabe;)


1x zitiertmelden

Schwarze Löcher im All

13.02.2010 um 18:48
@dänker
Zitat von dänkerdänker schrieb:flach is doch immer nur wie sich das licht bewegt oder:D?soll heißen würde man das überhaupt erkennen,ka..
ging mir mehr um deine definition von parallelrealität, das klingt eben weniger nach einer "lokalen" angabe;)
Hier mal die wissenschaftliche Perspektive der parallelen Dimensionen. ;)

Die Theorie Parallel-Dimensionen wurde erstmals von Wissenschaftlern der Princeton Universität aufgestellt. Eine neuere Untersuchung von Prof. David Dutch der Universität Oxford die Theorie der Parallel-Welten untermauert. Er behauptet, dass wir nur einen minimalen Teil der gesamten Realität sehen können. Unsere Welt ist nur eine von vielen möglichen verborgenen Wirklichkeiten, nur eine einzige Form der Existenz von unendlichen Dimensionen, die gleichzeitig existieren. Nach der Quantenphysik gibt es mehr als nur ein Universum und wir können mit alternativen Dimensionen des Seins kommunizieren.

Parallel -Realitäten können nach anderen physikalischen Gesetzen von Raum und Zeit existieren. Ihre Transpirationen können Manifestationen einer anderen Reihe von Möglichkeiten sein, die alternativ zu den Ereignissen passieren, die wir in unserer eigenen Realität erleben. Sie können nur ein paar Millimeter von uns entfernt geschehen, aber wir können uns ihrer nicht bewusst werden, weil wir ihre energetische Schwingungen nicht wahrnehmen können.


melden

Schwarze Löcher im All

14.02.2010 um 09:22
@Yoshi
naja ok,soweit ja nix außergewöhnlich neues...ich glaube jedoch nicht,dass diese unterschiedlichen welten mit uU völlig anderen physikalischen eigenschaften, an schwarzen löchern wechselwirken.

der komplette text widerspricht aber doch nicht dem fantastischen flaschen modell,was ich sehr viel anschaulicher finde, da haste auch nebeneinander existierende welten und trotzedem wäre eine wechselwirkung eher vorstellbar.ohne an meiner "theorie" ernsthaft festhalten zu wollen, was du da als princton university zitat rauskloppst ist doch nicht mehr als eine wilde idee, mit nix auch nur im ansatz zu erklären, und dass die quantenphysik eine kommunikation mit "alternativen dimensionen des seins" anderer universen
ermöglicht, kann man glaub ich schlichtweg als blödsinn bezeichnen.

ansonsten halte ich das durchaus für möglich;)
alaaf!


melden

Schwarze Löcher im All

14.02.2010 um 11:31
@dänker

Alles ist möglich! ;)

Das sagt auch Toyota:

"Nichts ist unmöglich!" ;)


melden

Schwarze Löcher im All

14.02.2010 um 11:55
das ist philosophie.
und ich würde dem widersprechen(wär ja auch sonst langweilig;) ),denn auch wenn nichts unmöglich ist, so unterliegt das mögliche doch der kausalität.
in der quantenwelt mag das etwas anders aussehen, doch auch dort treten effekte mit einer bestimmten wahrscheinlichkeit ,einem bestimmten bereich der möglichkeiten, auf.
aber das is haarspalterei;)


melden

Schwarze Löcher im All

14.02.2010 um 12:10
@dänker

Das Sein ist mysteriös. Die Frage ist, wie tief willst du ins Mysterium eintauchen? ;D


Anzeige

melden