Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US Wissenschaftler will Neandertaler klonen

311 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klonen, Gentechnik, Neandertaler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US Wissenschaftler will Neandertaler klonen

25.01.2013 um 23:19
kann mir einer erklären wo das problem liegt?
Neandertaler sind die gleiche art wie moderne menschen(es gibt nachweißlichen genfluß, also ist keine artgrenze vorhanden). die technik ist nur intressant da die dna so alt ist.

Anzeige
2x zitiertmelden

US Wissenschaftler will Neandertaler klonen

25.01.2013 um 23:26
Neandertaler sind die gleiche art wie moderne menschen




Äh Nein


melden

US Wissenschaftler will Neandertaler klonen

26.01.2013 um 12:28
@Marko11 natürlich.... es gab einen gendrift, also sind fertile nachfahren möglich gewesen, also eine art. und komm mir jetzt nicht mit diesem bullshit von sachen morphologischer artbegriff, demnach wären hunde tausende arten...


melden

US Wissenschaftler will Neandertaler klonen

26.01.2013 um 16:26
Neandertaler sind nicht das gleiche wie der Moderne Mensch , Wir haben 2-3 % deren Gene in uns da sich unsere Vorfahren zwar selten aber trotzdem mit denen gepaart haben . Vielleicht war ja auch damals der Frauenraub aktuell .^^


1x zitiertmelden

US Wissenschaftler will Neandertaler klonen

26.01.2013 um 17:01
@Marko11

Wie wäre es wenn du dich mal über den Artbegriff informierst...


melden

US Wissenschaftler will Neandertaler klonen

26.01.2013 um 19:15
@Gabrieldecloudo

na dann gib mal ein Stichwort oder meinst du ich weis nicht das diese Art Homo sapiens neandertalis genannt wird . Sicher er war eine Menschenart die offensichtlich schon früher vom Afrikanischen Kontinent ausgewandert ist , trotzdem gab es wohl Unterschiede oder nicht ?


melden

US Wissenschaftler will Neandertaler klonen

26.01.2013 um 19:32
Sind wir nicht alle schon geklont worden hahaha....


melden

US Wissenschaftler will Neandertaler klonen

26.01.2013 um 19:48
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Neandertaler sind nicht das gleiche wie der Moderne Mensch
sie konnten sich erfolgreich mit modernen menschen paaren, das macht sie defacto zu modernen menschen...


melden

US Wissenschaftler will Neandertaler klonen

26.01.2013 um 19:54
Das ist richtig nur waren sie nicht das gleiche wie der Moderne Mensch .


2x zitiertmelden

US Wissenschaftler will Neandertaler klonen

26.01.2013 um 20:10
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Das ist richtig nur waren sie nicht das gleiche wie der Moderne Mensch .
natürlich, alles was sich fertil paaren kann ist eine art, so einfach ist das.


melden

US Wissenschaftler will Neandertaler klonen

26.01.2013 um 21:29
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:nur waren sie nicht das gleiche wie der Moderne Mensch
Was ja auch niemand behauptet hat.


melden

US Wissenschaftler will Neandertaler klonen

26.01.2013 um 22:38
Nicht ?
nur waren sie nicht das gleiche wie der Moderne Mensch

Was ja auch niemand behauptet hat.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:Neandertaler sind die gleiche art wie moderne menschen



melden

US Wissenschaftler will Neandertaler klonen

26.01.2013 um 23:14
Nicht in jedem fall muss man umbedingt die gleiche Art sein bei Braun und Eisbären reicht schon die gleiche Gattung.

Noch mal für die die sich damit schwer tun:
Beispiel
Tyrannosaurus Rex
Tyrannosaurus Gattung Rex Art und dann kommen die Unterarten
gleiche Gattungen können sich nicht Paaren
nur bei Ausnahmen siehe oben.


Übrigens es ist noch nicht bewiesen das der neanterthaler eine Unterart er kann genau so noch eine eigene Art sein Siehe oben.


2x zitiertmelden

US Wissenschaftler will Neandertaler klonen

26.01.2013 um 23:19
löwen und tiger können sich paaren
pferde und zebras
pferd und esel
und ich glaub noch einige andere


1x zitiertmelden

US Wissenschaftler will Neandertaler klonen

27.01.2013 um 00:29
@grimm
Braun und Eisbär auch wie gesagt !


melden

US Wissenschaftler will Neandertaler klonen

27.01.2013 um 00:42
Zitat von FranklinJoFranklinJo schrieb:Nicht in jedem fall muss man umbedingt die gleiche Art sein bei Braun und Eisbären reicht schon die gleiche Gattung.
wenn die zu großenteilen fertile nachkommen haben ist das eine art.
Zitat von grimmgrimm schrieb:löwen und tiger können sich paaren
pferde und zebras
pferd und esel
die nachkommen sind nicht fertil in der regel. und ja, das ganze führt zu massiven problemen im artkonzept. bei großkatzen ist das alles im fluß, die können alle miteinander nahckommen bekommen, dabei gibts hin und wieder auch fertile weibchen, gleiches gilt für ferde,esel und zebras, so wie für diverse rinder"arten"

die morphospinner haben noch zu viel einfluß, aber in 20 jahren könnte da durchaus was umgeworfen werden,wie bei pluto)


melden

US Wissenschaftler will Neandertaler klonen

27.01.2013 um 10:22
@FranklinJo
Zitat von FranklinJoFranklinJo schrieb:Nicht in jedem fall muss man umbedingt die gleiche Art sein bei Braun und Eisbären reicht schon die gleiche Gattung.
Der Eisbär ist Ursus maritimus und der Baunbär Ursus arctos. Wo sollen das bitte zwei verschiedene Gattungen sein?
Außerdem nehmen die Stimmen zu beide als Unterarten der gleichen Art aufzufassen.

Das Problem hier ist aber, dass das ganze Artkonzept nur ein Modell ist. Man sollte da nicht zuviel rausdeuten wollen. In dem Kontext, in dem wie uns gerade bewegen, macht es mehr Sinn mit rein kladistisch zu denken.


melden
Flatterwesen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US Wissenschaftler will Neandertaler klonen

27.01.2013 um 11:11
Der Neandertalergene sind nur absolut minimal im Genfluss heutiger Menschen vorhanden. So das es eine Sysiphos Arbeit wart überhaupt Genmaterial vom Neandertaler zu finden. was wiederrum bedeutet das Vermischung zwischen modernen Menschen und Neandertaler eine absolute Ausnahme darstellte. Der Neandertaler stellt eine eigene ausgestorbene Menschenart da und gehört nicht zu den modernen und auch nicht zu deren Vorfahren. Es wird ja zwischen Homo Sapiens und Homo Neandertalensis unterschieden.


1x zitiertmelden

US Wissenschaftler will Neandertaler klonen

27.01.2013 um 11:23
Was mich immer ein wenig stört an diesen Evolutionstheorien . Ich kann es mir nicht vorstellen wie das geht . Da haben wir einen Landbewohner , der wieder in das Wasser gegangen sein soll , nur dem fehlen ja sämtliche Voraussetzungen um im Wasser zu überleben . Also geht der doch zwangsläufig wieder in seine gewohnte Umgebung an Land . wie soll sich da was ändern so das er ausschließlich im Wasser leben kann . Ich geh mal vom Menschen aus . Nur weil der ab und an mal ins Wasser hüpft , ist er ja auch nicht gleiche ein Wasser Bewohner geworden .


melden

US Wissenschaftler will Neandertaler klonen

27.01.2013 um 11:34
@Marko11
Die Frage kannst Du gut noch einmal in folgenden Diskussionen wiederholen:
Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?
40 Fragen an Evolutionisten

Hier ist die doch sehr OT.


Anzeige

melden