Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue User - Threaderstellung erst nach 48 Stunden?

153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Neue User, Threaderstellung, Wartezeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
111
Nein
175
Ja

tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue User - Threaderstellung erst nach 48 Stunden?

02.05.2013 um 03:50
^^
also der Großteil der Langjährigen User hier würde sich also löschen weil welche die sich neu anmelden 48 Std warten müssen bevor sie nen Thread erstellen dürfen ...
so so ... @insideman

is ja genau so ne tolle Aussage von dir wie das alle dritte Welt Mensch aus Afrika etc etc dumm sind!

klar, hast es nicht genau so gesagt aber du sagtest das Menschen ohne Bildung dumm sind was so ziemlich das selbe ist .. oder ;)

bin ja mal auf Antwort gespannt da ich in deinen Augen ja dumm bin, hast es ja indirekt so gesagt ..

Anzeige
melden

Neue User - Threaderstellung erst nach 48 Stunden?

02.05.2013 um 04:22
Lesen und Verstehen .....

Aber überhaupt, was möchtest denn noch wissen wenn doch eh alles klar ist?


melden

Neue User - Threaderstellung erst nach 48 Stunden?

02.05.2013 um 05:24
Hatte es so verstanden, dass Neuuser sich dann wohlmöglich löschen würden, zumindest dass das Risiko besteht und genau das wird dns nicht eingehen wollen. Denn als Admin möchte man ja auch neue User für sein Forum gewinnen.


melden

Neue User - Threaderstellung erst nach 48 Stunden?

02.05.2013 um 07:55
Da hier so unendlich viele Themen bereits existieren, reicht die BEschränkung für das Erstellen der Threads. Schreiben sollen sie ja dürfen, nur eben Threaderstellen nicht, und das nur für maximal 48 Stunden.

Wenn Threads geclosed werden, ist das für Neu-User wesentlich frustrierender, 1. wegen der Tatsache allein, 2. weil vorher einige User sowiso rumnölen und 3. auch die Löschbegründung manchmal nicht 100% sachlich ausfällt. Dabei ist die "mögliche" Gefahr, dass sich User wieder löschen, viel viel größer!

Zudem laufen sie auch Gefahr, direkt in eine Sperre zu rennen, weil sie sich provozieren lassen und sich nicht genug aklimatisiert haben, um "Rumgenöle" in diesen überflüssigen Threads, zu ignorieren. Und dann ist die Gefahr des Löschens (bei einer direkten Sperrung) ja noch größer.


melden

Neue User - Threaderstellung erst nach 48 Stunden?

02.05.2013 um 17:23
Wieder mal einer (gab in der Zwischenzeit noch mehr, aber hier ein Beispiel exakt der formulierung im EP)

http://www.allmystery.de/themen/mg100873


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue User - Threaderstellung erst nach 48 Stunden?

02.05.2013 um 19:38
@CurtisNewton

Gegen User die solche Threads erstellen kann man nichts machen, obwohl sie das Forenklima, meine Lust fast, und die anderer User zum Schreiben zerstört haben. Wenn man jede Art von User wissenschaftlich dokumentiert, dann würde man um 1000 Seiten nicht rum kommen. Hier haben sie leider an Zulauf gewonnen, daran kann auch die Verwaltung nichts machen.


melden

Neue User - Threaderstellung erst nach 48 Stunden?

02.05.2013 um 20:33
@saki2

Doch, der Vorschlag würde es zumindest eindämmen, wie die erbrachten Beispiele belegen!


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue User - Threaderstellung erst nach 48 Stunden?

02.05.2013 um 21:00
wollt nur sehen was und ob du antwortest und wie man sieht ... einfach was blubbern und nich ma trauen einen an zu sprechen ..

@insideman


melden

Neue User - Threaderstellung erst nach 48 Stunden?

02.05.2013 um 21:03
Aso, wenn ich dich nicht anätte, dann ist es mir das nicht wert.

Ich bin auch nicht hier um Leuten zu erklären, wie sie im Kontext eines Themas etwas verstehen zu haben.

Das darf jeder halten wie er will. Wie oben nachzulesen ist, war es dann doch nicht unmöglich es richtig zu verstehen.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue User - Threaderstellung erst nach 48 Stunden?

02.05.2013 um 21:04
blubb .. @insideman


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue User - Threaderstellung erst nach 48 Stunden?

03.05.2013 um 20:26
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Doch, der Vorschlag würde es zumindest eindämmen, wie die erbrachten Beispiele belegen!
Was wiederum andere finanziell eindämmen würde.


melden

Neue User - Threaderstellung erst nach 48 Stunden?

03.05.2013 um 20:46
@saki2

Wer sollte das sein?


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue User - Threaderstellung erst nach 48 Stunden?

03.05.2013 um 20:50
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Wer sollte das sein?
Wenn man nach 48 Stunden einen Thread erstellen dürfte, dann würde sich hier keine neue User aktiv beteiligen, weil zwei Tage zu warten hat niemand Lust.

Manche Foren wie Allmystery leben von Werbung, und diese Werbung bringt mehr wenn User aktiv dabei sind.


2x zitiertmelden

Neue User - Threaderstellung erst nach 48 Stunden?

03.05.2013 um 20:55
Zitat von saki2saki2 schrieb:Wenn man nach 48 Stunden einen Thread erstellen dürfte, dann würde sich hier keine neue User aktiv beteiligen, weil zwei Tage zu warten hat niemand Lust.
es geht doch nur um thread erstellen..beiträge schreiben geht doch oO


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue User - Threaderstellung erst nach 48 Stunden?

03.05.2013 um 20:56
Zitat von NerokNerok schrieb:es geht doch nur um thread erstellen..beiträge schreiben geht doch oO
Die erstellen oft einen Thread, die Suchfunktion wird von vielen leider oft nicht benützt, aus welchen Gründen auch immer.


melden

Neue User - Threaderstellung erst nach 48 Stunden?

03.05.2013 um 21:02
Zitat von saki2saki2 schrieb:Manche Foren wie Allmystery leben von Werbung, und diese Werbung bringt mehr wenn User aktiv dabei sind.
Und deswegen sollte man Faker unterstützen? :}
Zitat von saki2saki2 schrieb:Wenn man nach 48 Stunden einen Thread erstellen dürfte, dann würde sich hier keine neue User aktiv beteiligen, weil zwei Tage zu warten hat niemand Lust.
Jemand der wirklich Hilfe oder Antworten sucht wird ganz sicher nicht so schnell die Lust verlieren an Allmy, nur diejenige die sich durch ihren erfundenen Geschichten nicht lange alten können verlieren meistens die Lust, weil man sie nicht ernst nehmen kann :}


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue User - Threaderstellung erst nach 48 Stunden?

03.05.2013 um 21:27
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Und deswegen sollte man Faker unterstützen? :}
Ich unterstützte die Faker bestimmt nicht, aber was die anderen machen weiß ich nicht.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Jemand der wirklich Hilfe oder Antworten sucht wird ganz sicher nicht so schnell die Lust verlieren an Allmy, nur diejenige die sich durch ihren erfundenen Geschichten nicht lange alten können verlieren meistens die Lust, weil man sie nicht ernst nehmen kann :}
Ja, das stimmt schon.

Oft melden sich hier Leute an, die kein soziales Verhalten und Normen kennen, sie werden anmaßend, frech, beleidigend, und schmeißen mit Vorurteilen gegenüber anderen User um sich. Aber heute wo die meisten Internetanschluss besitzen, ist so etwas in großen Foren Alltag.


1x zitiertmelden

Neue User - Threaderstellung erst nach 48 Stunden?

04.05.2013 um 17:55
Zitat von saki2saki2 schrieb:Oft melden sich hier Leute an, die kein soziales Verhalten und Normen kennen, sie werden anmaßend, frech, beleidigend, und schmeißen mit Vorurteilen gegenüber anderen User um sich. Aber heute wo die meisten Internetanschluss besitzen, ist so etwas in großen Foren Alltag.
Oder sie werden, weil man sie auf etwas aufmerksam gemacht hat, was sie selbst nicht bedacht oder einfach übersehen haben, pampig und vertragen dann das Echo einfach nicht.


melden

Neue User - Threaderstellung erst nach 48 Stunden?

05.05.2013 um 23:52
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb am 27.04.2013:Ich schlage vor, neuen Accounts erst nach einer bestimmten Zeit (beispielsweise 48 Stunden
Klar! Der Vorsatzuser schafft Voratsuser ;)

Wie wäre es stattdessen, das Löschen eines Users zu überdenken? Ich bin nun schon 1 J. hier und kannte einige, die gelöscht oder "verjagt" worden sind, und das waren definitiv keine "Trolle"...was nun?

PS: Wenn man Leute nur wegen einer "unangenehmen Meinung" unberechtigt in die "Trollmühle" steckt, kommen unten (mindestens) zwei wieder raus. Wenn die Mods also Angst vor "Wiederkehrern" haben, sollte man ALLES überdenken. Ich kann mindestens ein Beispiel nennen, daß ein absolut toller Mensch vor kurzem gesperrt wurde und ihm "Spam" vorgeworfen wurde. Erstaunlicherweise sind es immer dieselben Mods, die bei "sowas" im Spiel sind. Dort mal aufzuräumen, wäre besser. Sonst wird am Ende noch das Forum geschlossen wegen "Verhetzung" und sowas. Und das wäre doch wirklich schade (habe das mal in Österreich erlebt).

OK, Ende meines Senfes (den sowieso keiner interessiert) :(


melden

Neue User - Threaderstellung erst nach 48 Stunden?

06.05.2013 um 10:49
@Herbert41

Ob Du verstanden hast, worum es mir geht? Ich habe Zweifel.


Anzeige

1x zitiertmelden