Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Philosophie Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung +

Neue User - Threaderstellung erst nach 48 Stunden?

153 Beiträge, Schlüsselwörter: Neue User, Neue Accounts, Threaderstellung, Wartezeit, 48 Stunden
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
100
Nein
174
Ja

Neue User - Threaderstellung erst nach 48 Stunden?

18.09.2015 um 17:45
@KäthePerry

Ich sehe es nicht als Unsinn, resp. muss es nicht eine 48 Stunden-Regel sein Täglich werden neue Threads erstellt, solche ohne Sinn, solche die ein bisschen Sinn haben etc., diese brauche Speicher, ich bin da pro gepflegtes Forum.

Die meisten und besten Allmy-Threads, haben wirklich einen super ausgearbeiteten Eingangspost.

Siehe Diskussion: Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

keysibuna, eine Allmy-Legende vor deiner Zeit, hat es sehr schön erörtert.

Da müssen wir beginnen.

melden
Anzeige
Cypress01
ehemaliges Mitglied


Neue User - Threaderstellung erst nach 48 Stunden?

18.09.2015 um 17:49
Wenn ich ein Problem habe und Hilfe in einem Forum suche, dann möchte ich schon ganz gerne, direkt nach der Anmeldung, einen Thread erstellen und nicht erst 48 Stunden warten.
Entweder hat sich dann in den 2 Tagen, das Problem von selber gelöst, oder es ist zu spät. Allmy kann auch lebensrettend sein ^^

melden

Neue User - Threaderstellung erst nach 48 Stunden?

18.09.2015 um 17:50
@Cypress01

Lebensrettend? Ein Forum? Nicht eher die Polizei oder der Notruf?

melden
KäthePerry
ehemaliges Mitglied


Neue User - Threaderstellung erst nach 48 Stunden?

18.09.2015 um 17:52
@king_ragnar
king_ragnar schrieb:
keysibuna, eine Allmy-Legende vor deiner Zeit, hat es sehr schön erörtert.
Bin schon ein paar Jahre vor Keysibuna hier aufgeschlagen :D also mir brauchste nichts über Allmy erzählen.
Außerdem weiß ich ebenfalls wie wenig Aufwand es ist so einen Thread zu schließen, in den UG zu befördern und dass diese dort nach 2 Wochen Inaktivität im Nirvana verschwinden.

Und als Theraphiemethode finde ich diese temporären Threads gut. Das hält gute Threads sauberer.

melden

Neue User - Threaderstellung erst nach 48 Stunden?

18.09.2015 um 17:52
@KäthePerry

Haste gehört, vor deiner Zeit :troll:

Ich denke wer wirklich trollen will, der wartet auch 2 Tage. Würde vielleicht aber trotzdem einen Teil der Trollthreads reduzieren. Nur empfinde ich persönlich 48 Stunden als etwas zu lange.

Und als Lebensretter sollte Allmy sowieso nicht dienen :D

melden
Cypress01
ehemaliges Mitglied


Neue User - Threaderstellung erst nach 48 Stunden?

18.09.2015 um 17:53
@king_ragnar
Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass es hier schon User gab, die vorhatten, sich umzubringen, einen Thread erstellten um ihr Problem zu schildern und denen dann von anderen Usern, durch Tipps und Ratschlägen geholfen wurde, dass sie ihr Suizidvorhaben abbrachen.

melden
KäthePerry
ehemaliges Mitglied


Neue User - Threaderstellung erst nach 48 Stunden?

18.09.2015 um 18:00
@Cypress01

Gab auch schon Fälle in denen die Polizei zu gefährdeten/auffälligen Usern gerufen wurde um vor Ort Klarheit zu schaffen und evtl Hilfe zu geben.

melden
Cypress01
ehemaliges Mitglied


Neue User - Threaderstellung erst nach 48 Stunden?

18.09.2015 um 18:26
@KäthePerry

Allmy sollte dafür das Bundesverdienstkreuz bekommen ^^

melden

Neue User - Threaderstellung erst nach 48 Stunden?

18.09.2015 um 19:15
@Cypress01
Gerüchteweise war das bisher eher umgekehrt.

melden
xshiningx
ehemaliges Mitglied


Neue User - Threaderstellung erst nach 48 Stunden?

08.10.2015 um 14:13
ich würde sogar 3 Wochen vorschlagen

melden

Neue User - Threaderstellung erst nach 48 Stunden?

19.10.2015 um 20:06
Ich halte da nichts von und denke, dass es schon richtig so ist, dass ein neu angemeldeter User auch sofort einen Thread erstellen kann.

melden
Ooggie
ehemaliges Mitglied


Neue User - Threaderstellung erst nach 48 Stunden?

19.10.2015 um 20:51
Nein. Dann hätte ich mich gar nicht erst angemeldet!

melden

Neue User - Threaderstellung erst nach 48 Stunden?

20.10.2015 um 13:47
Ich weiss nicht, auf der einen Seite wäre das eigentlich ne relativ gute Idee um Trollposts einzudämmen.

Auf der andren Seite gibts aber eben ziemlich viele User, die Jahrelang mitlesen, aber nichts schreiben... Ich hab auch erst ein paar Jahre als Gast verbracht bevor ich mich angemeldet hab. Hab allerdings auch nicht sofort ein Thread erstellt, aber ich denke da gibts genug, die sich eben deshalb anmelden weil sie nach langer Zeit, in der sie als Besucher zuschauen, auch mal was mitteilen möchten, und es gibt ja auch viele gute Thread, die von Neulingen erstellt werden. Die fallen dann allerdings nicht so auf, weil sich ja keiner über gute Threads aufregt...

melden

Neue User - Threaderstellung erst nach 48 Stunden?

21.10.2015 um 01:00
Also mittlerweile fände ich die 24 Stunden Regel recht gut. Wer seit Jahren schon mitliest und dann etwas posten möchte hält auch noch die 24 Stunden Wartezeit aus.

Im letzten Monat sind mir direkt 3 Neu User aufgefallen. Angemeldet und am Anmeldetag so 15- 20 Threads erstellt, davon waren direkt mal die Hälfte wieder geschlossen weils totaler Müll war.
Nach dem Anmeldetag waren die User auch nie wieder online. Na auf sowas kann ich verzichten.

melden
Ooggie
ehemaliges Mitglied


Neue User - Threaderstellung erst nach 48 Stunden?

23.10.2015 um 00:35
Vor Kurzem habe ich mich in einem anderen Forum angemeldet. So wie hier auch. Habe dort einen Beitrag eingestellt (ganz ordentlich Thema zu Thema), und weg war er! Uuups!
Dann habe ich es gleich nochmal versucht. Wieder weg! Auf Fragen gabs keine Antwort.
Was soll ich in einem solchen "Forum" ?
Also gleich wieder gekündigt.
Ist ja nun nicht Sinn der Sache, dass Beiträge sofort verschwinden.
Tja, und ich erhalte keine Antwort und auch keine Bestätigung meiner Kündigung!
Auf sowas kann man aber auch verzichten...

melden

Neue User - Threaderstellung erst nach 48 Stunden?

29.10.2015 um 03:34
Dagegen.

melden

Neue User - Threaderstellung erst nach 48 Stunden?

30.10.2015 um 23:07
Ein weiterer punkt der eigentlich genauso zwingend in einer art von aufnahmregelung mit beinhaltet sein müßte (sofern sie mal kommen sollte ohne zynisch zu sein) wäre die neuen user direkt vor erstellung ihres ersten threads und überhaupt der teilnahme bei allmy, darauf hinzuweisen das ein thread auch auf eine bestimme art und weise, durch erfahrungen damit hier bei allmy, geschrieben sein soll.

Dann braucht auch nicht mehr jedesmal von irgendeinem mituser darauf hingewiesen werden das es doch schön wäre wenn die kommprimierte textgestaltung in absätzen unterteilt werden könnte.

melden

Neue User - Threaderstellung erst nach 48 Stunden?

26.04.2016 um 15:21
Jeden Tag bin ich mehr und mehr dafür.

Vielleicht überlegt das eine oder andere Kind es sich ja zweimal ob es wirklich ein cooles Ferienvergnügen ist, ein Forum voll zu trollen.

Die "Rechtschreibeklausel" im Regelwerk sollte auch besser überwacht werden (zumindest bei Eingangsposts). Kann man sich ja manchmal kaum antun so etwas ^^.

Man könnte es ja auch so machen, wie es früher in vielen Foren Usus war ... "Eigenen Thread" erstellen, erst nach 10 (+-) geschriebenen Posts, damit sich ein Neukunde zuerst mal etwas warm machen kann.

melden
Menedemos
Profil von Menedemos
beschäftigt
dabei seit 2015

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

Neue User - Threaderstellung erst nach 48 Stunden?

28.04.2016 um 16:47
Persönlich habe ich kein großes Problem mit Threads von neuen Usern. Manche Threads z.B. in "Mystery" finde ich eher lustig als ärgerlich.

Letztlich sollte darüber aber die Moderation allein und nicht die User urteilen. Denn es sind ja in erster Linie die Mods, die mit Unsinns- oder Troll-Threads Arbeit haben. Als User hat man dagegen die Freiheit, solche Threads zu ignorieren oder auch nicht.

Aber als Empfehlung an die Moderation:
Ich habe selbst mal als Mod in einem großen Forum gearbeitet und irgendwann wurde der Zugang so restriktiv gehandhabt, dass die Neuanmeldungen massiv zurückgingen. Ausbleibende Neuanmeldungen sind aber der Anfang vom Ende eines Forums und sei es noch so groß (allerdings kam in diesem konkreten Fall auch noch die zunehmende Konkurrenz durch das Fratzenbuch und das zunehmende Desinteresse des Betreibers als Ursachen für den Niedergang dazu).

Eine Statistik, welcher Prozentsatz der User gleich mit einer Threaderstellung eingestiegen ist, wäre für eine Entscheidung sicher auch interessant.

Aber gerade für Unterforen wie "Mystery" oder "Ufologie", an deren Existenzberechtigung ja keiner ernsthaft zweifelt, wäre eine solche Regelung sehr kontraprodukiv. Für Foren wie "Politik" wiederum hielte ich eine solche Regelung durchaus für empfehlenswert.

Deshalb und auch wegen dem oben Angeführten kommt von mir eine eindeutige - Enthaltung!

melden
Anzeige
datrueffel
ehemaliges Mitglied


Neue User - Threaderstellung erst nach 48 Stunden?

28.04.2016 um 16:55
Menedemos schrieb:
Eine Statistik, welcher Prozentsatz der User gleich mit einer Threaderstellung eingestiegen ist, wäre für eine Entscheidung sicher auch interessant.

Es sind gar nicht so viele User die sich hier anmelden und dann direkt einen neuen Thread erstellen. Das ein schöner Beweis für die individuelle Wahrnehmung ^^

melden


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Anzeigen ausblenden