Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Philosophie Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung +

Neue User - Threaderstellung erst nach 48 Stunden?

153 Beiträge, Schlüsselwörter: Neue User, Neue Accounts, Threaderstellung, Wartezeit, 48 Stunden
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
107
Nein
174
Ja

Neue User - Threaderstellung erst nach 48 Stunden?

29.04.2016 um 17:46
@datrueffel Kann ich bestätigen. Hab mich im Februar 2014 hier angemeldet und erst im September 14 meinen ersten Beitrag geschrieben. Ein Jahr später einen ersten eigenen Thread. Aber das ist halt Typsache. Ich lese mich gerne erst mal ein und mache mir ein Bild von einem Forum und seinen Usern. Die Generation Facebook haut halt gerne mal was unbedacht raus. ;)


melden
Anzeige

Neue User - Threaderstellung erst nach 48 Stunden?

02.05.2016 um 13:16
@datrueffel
datrueffel schrieb:Es sind gar nicht so viele User die sich hier anmelden und dann direkt einen neuen Thread erstellen.
Dann wäre es also auch kein großer Verlust wenn es die Möglichkeit gar nicht gäbe, während man die Ferientrolle doch etwas reduzieren würde...

Aber wenn es die Userschaft mal schaffen würde vermeintliche Trollthreads zu melden statt Trolle zu füttern, wäre das sowieso kein Thema....


melden

Neue User - Threaderstellung erst nach 48 Stunden?

02.05.2016 um 13:40
Ich find es erstaunlich, dass das immer noch nicht eingeführt wurde.


melden

Neue User - Threaderstellung erst nach 48 Stunden?

22.05.2016 um 13:42
@CurtisNewton
Ich wäre dafür. Wie ja jeder weiß, gibt es insbesondere zur Ferienzeit auch die Trollzeit wo sich User einen Account erstellen, meistens im Mysterybereich dann schnell eine Story posten und dann meistens am selben Tag dann nie mehr kommen


melden

Neue User - Threaderstellung erst nach 48 Stunden?

03.06.2016 um 09:08
@CurtisNewton
Ich würde eher sagen: Erst nach einigen Tagen darf ein Neuling einen Thread erstellen.
Gerne aber würde ich mal eine Statistik sehen wo Neulinge einen Threads (vor allem im Mysterybereich) erstellen und wie viele dieser Threads sich als Trollthreads herausgestellt haben....


melden

Neue User - Threaderstellung erst nach 48 Stunden?

03.06.2016 um 10:59
datrueffel schrieb:Es sind gar nicht so viele User die sich hier anmelden und dann direkt einen neuen Thread erstellen. Das ein schöner Beweis für die individuelle Wahrnehmung ^^
Hmmm naja, ich habe jetzt nur mal schnell die Liste der Neu erstellten Threads der letzten paar Tage überflogen. (Mystery)

Und von den letzten 20 Neu erstellten Mystery Threads wurden 13 davon am Tag der Anmeldung gepostet. ^^


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied


Neue User - Threaderstellung erst nach 48 Stunden?

03.06.2016 um 11:04
@Spukulatius

Dann hast du aber auch nur eine sehr begrenzte Statistik bzw. einen nicht aussagekräftigen Wert über die Gesamtheit. Mach das mal zusätzlich bei Politik und/oder Wissenschaft. Da hast du dann wahrscheinlich von ca. 60 Threads nur noch 15, die deine "Vorgaben" erfüllen. Somit sinkt der prozentuale Wert entsprechend.

Meine - von dir zitierte - Aussage betraf ja das Forum und nicht eine willkürlich ausgewählte Rubrik. Zumal du dir da wohl die anfälligste aller Rubriken ausgesucht hast. Gerade während der Ferienzeit ist die Rubrik "Mystery" für dieses Phänonmen anfällig.


melden

Neue User - Threaderstellung erst nach 48 Stunden?

03.06.2016 um 11:11
@datrueffel

Joa, das mag stimmen. Ich habe jetzt mal Mystery herausgepickt, weil es quasi die "Namensgebende" Abteilung hier auf Allmystery ist, wir sind ja nicht bei Allpolitics oder Allscience wa? :D
Ist halt meine Lieblingsrubrik neben Natur und mich ärgern diese schlecht gemachten Eingangsposts echt ungemein, wenn die Leute sich wenigstens ein klitzekleines bisschen Mühe geben würden...

Zum Glück ist das Moderatorenteam auf Zack und Trollthreads werden recht schnell geschlossen.

Trotzden finde ich die Idee, das man erstmal eine Anzahl (X) an Beiträgen verfasst haben sollte bevor man eine Diskussion starten kann garnicht so verkehrt.


melden

Neue User - Threaderstellung erst nach 48 Stunden?

03.06.2016 um 11:27
Hallo Ihr

hoffe es ist ok wenn ich als Neuling etwas dazu schreibe ?
Hab diesen Thread gerade mitbekommen und dachte kurz etwas dazu zu schreiben.

Ich gebe zu am ersten Tag meiner Anmeldung auch einen Thread eröffnet zu haben.
Habe mir aber, wenn ich ehrlich bin, nichts dabei gedacht.
Bei der Forensuche, was ich gemacht hatte, fand ich zum Thema leider nichts und das war der Grund einen zu eröffnen, einfach um Geichgesinnte zu finden. es ist Sommerzeit, Zeit für versch. Veranstaltungen, Zeit für diverse Treffen usw. und dachte einfach über den Thread ein paar nette Leute kennenzulernen, die das gleiche Hobby haben.
Wenn ich nun hätte 48 Stunden damit warten müssen, wäre das sicherlich für mich auch ok gewesen, ist ja nichts schlimmes dabei etwas zu warten.
Das es nicht so gerne gesehen wird, als Neuling Threads zu eröffnen, war mir zu dem Zeitpunkt garnicht bewusst, somit ein kleines sorry von mir.
Aber wie ihr seht gibt es solche und solche, sicher für manche hier nicht leicht das im ersten Augenblick unterscheiden zu können.


melden

Neue User - Threaderstellung erst nach 48 Stunden?

03.06.2016 um 11:42
@AlphaWoelfin
Hand auf´s Herz ^^ findest Du denn, im Nachhinein betrachtet Deinen Eingangspost in Deinem ersten erstellten Thread denn Gut so wie er ist?

"Sind US Car Freunde unter uns ?
Fahrt ihr zu US Car / V8 Treffen ?
Ich selbst fahre seit ca. 25 Jahren US-Cars, aktuell nur noch einen kleinen Ami, aber davor 24 jahre lang 'grosse' Ami V8's.
Vielleicht finden sich ja eine Gleichgesinnte hier ein."



Wenn Du Dir ein bisschen Zeit genommen hättest, hätten wir alle vielleicht auch mal ein paar Bilder von Deinen Autos sehen können oder ein paar mehr Daten bekommen können über etwaige Ausstellungen oder Treffen oder so.
Kann man besser machen ... muß man aber nicht. :D


melden

Neue User - Threaderstellung erst nach 48 Stunden?

03.06.2016 um 11:52
Die hatte ich drinne @Spukulatius und hab sie glaub gestern war es, gelöscht aus meinem Bilderordner, was auch prvate Gründe hat.

Aber darum geht es hier glaub nun auch nicht im Thema.
es geht um neue Threadserstellungen als Neuling.

((PS: Und natürlich kann man das besser machen, das weiss ich nun im Nachheinein auch.
leider ist es nicht mehr zu ändern.))

Ich wollte damit nur sagen, das ich es ok finden, wenn man erst nach 48 Std. zb einen ´Thread erstellen kann, das war nur meine Meinung aus Sicht eines Neulings zu diesem Thema.


melden

Neue User - Threaderstellung erst nach 48 Stunden?

03.06.2016 um 12:10
@AlphaWoelfin
Hmmmm, jetzt muss ich wohl mal die Hand auf´s Herz packen und gestehen. Ob aus Nachlässigkeit oder unbewußter Niedertracht habe ich Deinen Satz:
AlphaWoelfin schrieb:Wenn ich nun hätte 48 Stunden damit warten müssen, wäre das sicherlich für mich auch ok gewesen, ist ja nichts schlimmes dabei etwas zu warten.
überlesen.

oO Peinliche Sache das ... hehe ...*verlegenes Kichern*


melden

Neue User - Threaderstellung erst nach 48 Stunden?

03.06.2016 um 16:16
nit schlimm @Spukulatius ;)

je länger ich darüber nachdenke fände ich so'ne 48 Stunde echt gut.
Dann passieren vielleicht nicht solche, noch etwas unüberlegten Threads, wie bei mir.
Nach 2 Tagen hat man etwas mehr Einblick und etwas mehr Übersicht im Forum bekommen, was man ja am ersten Tag garnicht bekommen kann...weil es doch sehr umfangreich ist.
Und ein wirklicher User nimmt diese 48 Std. auch sicher gerne in Kauf.


melden

Neue User - Threaderstellung erst nach 48 Stunden?

03.06.2016 um 16:44
Ich kann gut verstehen, dass so eine Verbesserung wahrscheinlich enorm gegen mögliches Getrolle helfen könnte, aber ich persönlich wäre dennoch unsicher. Einerseits ist es vernünftig und ein User, der nicht vorhat zu trollen und es ernst meint, würde sicher das nötige Verständnis aufbringen (weil er das wohl oder übel muss, wenn diese Regel tatsächlich eingeführt werden sollte), aber auf der anderen Seite, würde ich als neuer User glaube ich erst mal empört sein. Selbst wenn es mir ernst mit dem jeweiligen Thema ist, und ich es nicht darauf abgesehen habe zu trollen, würde es mich schon leicht frustrieren, wenn ich nicht sofort um Rat bitten kann. Das kann jetzt natürlich ein charakterliches Defizit meinerseits sein, alles sofort haben zu müssen, aber trotzdem. Ein relativ negativer Start wäre es in meinen Augen schon.


melden

Neue User - Threaderstellung erst nach 48 Stunden?

04.06.2016 um 13:54
Man müßte ernsthaft diesbezüglich die Moderatoren befragen, wie viel Prozent der User, die im mysterybereich als ersten Thread gemacht haben, sich als leute herausgestellt haben, die nach spätestens einer Woche sich nicht mehr anmelden


melden

Neue User - Threaderstellung erst nach 48 Stunden?

05.06.2016 um 01:10
Ich glaube interessanter als Mystery ist die Rubrik Helpdesk. Hier möchte man möglichst schnell eine Antwort zu einem akuten Problem (oder eine Kaufberatung, die wir hier aber mal beiseite lassen). Das wäre wohl die wichtigste Rubrik, wenn es um Nachteile geht. Bei den anderen Themen kann man eher warten, als bei Problemen, für die man unbedingt eine Lösung braucht.

Wobei ich nicht im Mystery-Bereich unterwegs bin, Ist es so schlimm?


melden

Neue User - Threaderstellung erst nach 48 Stunden?

05.06.2016 um 19:21
@Izaya
So wie ich das sehe, ist es schon besser geworden und die Trolle scheinen meistens nur in den Ferien aufzutreten :D Aber ja. Ist schon leicht nervig, wenn man sich Mühe gibt und das Problem der Person ernst nimmt, nur damit sich dann doch herausstellt, dass das ein Troll war und das Thema nur noch zerschossen wird

Ist aber eine gute Idee, das nur für Mystery einzuführen, denke ich


melden

Neue User - Threaderstellung erst nach 48 Stunden?

06.06.2016 um 07:45
Izaya schrieb:.... Ist es so schlimm?
Es ist schon ziemlich nervig, wenn ein Thread oben in der Liste aufploppt, der einen leidlich interessanten Titel trägt und wenn man reinschaut- der Eingangspost:

-aus 2 spärlichen Sätzen besteht.
-Eine Textwall ist in der Jeglicher Satzbau fehlt.
-komplett klein geschrieben ist (auf dem Tablet oder Handy gibt es ja wohl auch ´ne "shift" Taste).
- Jedes 2-3 Wort falsch geschrieben ist.
-Die Story ganz offenkundig erstunken und erlogen ist.
-Die Story mit einem Satz beginnt wie z.B.: "Als ich 4 jahre alt war....."
-Den TE im ersten Satz als irgendwie psychisch instabil entpuppt (Diese Leute tun mir zwar leid, gehen mir aber dennoch auf den Keks)
-Um 4:00 Uhr morgens gepostet wird, mit dem Satz "Ich brauchen driiiingend Hilfe" beginnt und der TE dann erstmal offline geht und das auch bleibt.

Was die Dringlichkeit eines Hilfeersuchens geht ... "Helpdesk" usw. sehe ich das etwas anders. Wenn ich Hilfe bei einem z.B.: Computerproblem suche, ist meine erste Anlaufstelle (Nichts für Ungut, liebe Nerds ^^) ganz bestimmt nicht Allmy.
Wer meldet sich denn bitteschön extra bei einem Mystery Forum an um nachzufragen welche Grafikkarte jetzt die geilste ist? oder warum der Flashplayer ruckelt?

Wo ich echt einsehen kann das etwas dringlich gepostet werden will und was natürlich voll zu Allmy passt, wären UFO Sichtungen, da wär das irgendwie schon doof wenn man nicht sofort schreiben kann: "Ey guckt mal im Raum soundso nach oben, da fliegt was rum" (Aber solche Threads sind eher spärlich gesät).
Oder auch Kriminalfälle & Politik ... aber wie datruffel schon anmerkte, wird in diesen Bereichen eher weniger getrollt.

Aber Neu-User die einen Thread aufmachen und postulieren: "Seit 15 Jahren klopft es in meiner Wand" oder "Seit ich 5 Jahre alt war besucht mich meine tote Oma" .... die können mMn. auch noch ein zwei Tage warten und es sich überlegen ob es wirklich "cool" ist ein Forum voll zu müllen.

Ich mag am liebsten Mystery Threads wo ein User irgendetwas fotografiert oder gefilmt hat, das auch gleich hochlädt und ein paar Infos zur Diskussion stellt. Diese Fotos und Videos nehme ich dann (wie es meine technischen Fähigkeiten erlauben) komplett auseinander und versuche zu "debunken" Manchmal kann man damit einem User helfen, manchmal einen Faker enttarnen und manchmal guckt man einfach fassungslos auf den Monitor und denkt sich WTF geht da blos vor sich?
Und die Trolle, naja ... die verderben mir halt irgendwie den Spass.

"Generation-Facebook" beschreibt diese Leute eigentlich ganz Gut. Immer schnell schnell irgendwelche bedeutungslose (piiiiep) posten und dann gucken was passiert.

Die "melden" Funktion ist schon ganz okay aber "melden" hat immer so einen faden "Herr Lehrer Herr Lehrer, ich weiß was" Beigeschmack :D
Midori_Mori schrieb:Ist aber eine gute Idee, das nur für Mystery einzuführen, denke ich
Hmmm, das würde mich jetzt aber echt mal interessieren ob das technisch möglich ist. Finde ich astrein die Idee.


melden

Neue User - Threaderstellung erst nach 48 Stunden?

19.06.2016 um 02:17
@Spukulatius
Dass das technisch nicht möglich sein könnte, ist mir noch gar nicht in den Sinn gekommen :o:


melden
Anzeige
Baest
ehemaliges Mitglied


Neue User - Threaderstellung erst nach 48 Stunden?

26.06.2016 um 23:12
In einigen "Blumenforen" muss man auch drei Tage warten, bevor man sein erstes Thema erstellen kann....so wird jedenfalls sichergestellt, dat die Suchfunktion auch benutzt wird


melden

110.173 Mitglieder
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden