weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue User - Threaderstellung erst nach 48 Stunden?

153 Beiträge, Schlüsselwörter: Neue User, Wartezeit, Threaderstellung, 48 Stunden, Neue Accounts
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
107
Nein
174
Ja

Herbert41
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue User - Threaderstellung erst nach 48 Stunden?

06.05.2013 um 14:18
@CurtisNewton
CurtisNewton schrieb:Ob Du verstanden hast, worum es mir geht? Ich habe Zweifel.
Ich hoffe doch.

Du willst "Gelegenheitstäter" und "Frustspammer" dezimieren, und das sollte mit der von dir vorgeschlagenen Methode meiner Ansicht nach auch gelingen.

"Vorsatztäter (von mit "Vorsatzuser" genannt) - und das dürfte die überwiegende Mehrheit sein - lassen sich davon aber nicht beeindrucken: Sie legen einfach gleich mehrere Accounts an: Eben die von mir sogenannten "Voratsuser".

Nach der "Kürzung der Gleichung" bliebe bestehen, daß du "Gelegenheitstäter" und "Frustspammer" erfolgreich dezimierst und dabei den Preis zahlst, daß die "Handlichkeit" des Forums den Bach runter geht. Und zwar mit allen oben bereits genannten Konsequenzen. Willst du das in Kauf nehmen?

Sorry, das ist meine (bisherige) Ansicht, aber vielleicht irre ich mich auch.


melden
Anzeige

Neue User - Threaderstellung erst nach 48 Stunden?

06.05.2013 um 17:19
@Herbert41
Herbert41 schrieb:daß die "Handlichkeit" des Forums den Bach runter geht.
In derlei Mutmaßungen ergingen sich hier schon andere, vielleicht machst DU Dir ja die Mühe und erklärst mal mit handfesten Gründen, warum das so sein sollte. Sofern es aber nur Mutmaßungen / Vermutungen aus Erfahrung sind / bleiben würden, geschenkt!....weil das dann keine Argumente sind, sondern eben ur Vermutungen, unerprobt. Die Kompetenz ohne belegbare Gründe, nur aus auf Erfahrung basierenden Vermutungen, derlei Entscheidungen zu beurteilen, spreche ich lediglich dem Betreiber dieses Forums zu.


melden

Neue User - Threaderstellung erst nach 48 Stunden?

10.05.2013 um 17:15
@Herbert41
@Keysibuna
@saki2
@Nerok
@tic
@Saphira

Gibts es ein besseres Argument als diesen Beitrag?

Diskussion: Bloody Mary ! Fake oder Wahrheit ?? (Beitrag von BLACK-TORNADO)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue User - Threaderstellung erst nach 48 Stunden?

10.05.2013 um 17:17
Das macht mir aber jetzt Angst °O° Man lese gerade in diesem Thread :D

Und ja, diese Thread ist unschlagbar als Argument! :)


melden
saki2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue User - Threaderstellung erst nach 48 Stunden?

10.05.2013 um 18:11
CurtisNewton schrieb:Gibts es ein besseres Argument als diesen Beitrag?
Ich hab mit dem schon Bekanntschaft gemacht, er hat schon zwei Threads zu seinen UFO Sichtungen eröffnet den Eingangspost nur mit Großbuchstaben, dazu noch andere User anschreien wie mich.


melden
Herbert41
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue User - Threaderstellung erst nach 48 Stunden?

11.05.2013 um 06:29
@CurtisNewton
CurtisNewton schrieb:Gibts es ein besseres Argument als diesen Beitrag?
Das steht in der Rubrik Mystery. Und wenn ihr die einfach schließt/auflöst, zusammen mit anderen spamreichen Rubriken?


melden

Neue User - Threaderstellung erst nach 48 Stunden?

11.05.2013 um 08:48
@Herbert41

Warum benennen wir das Forum nicht gleich um in "allkäse" und Du wirst Modkaiser? Oder Käsekaiser ? :D


melden

Neue User - Threaderstellung erst nach 48 Stunden?

11.05.2013 um 08:58
Und wieder einer

Diskussion: Meine arm macht sich selbstständig

4 Seiten lang beschäftigen sich User mit dem Mist, um dann festzustellen, dass sie verarscht wurden.


melden

Neue User - Threaderstellung erst nach 48 Stunden?

11.05.2013 um 09:04
@CurtisNewton
Jo, und sowohl Faker, als auch die anderen User haben sich dabei gut unterhalten gefühlt. Wo liegt da also das Problem?


melden

Neue User - Threaderstellung erst nach 48 Stunden?

11.05.2013 um 09:08
@Pan_narrans
Pan_narrans schrieb:Wo liegt da also das Problem?
Steht in der Sperrbegründung....direkt über der Sperrzeit von 14 Tagen!!


melden

Neue User - Threaderstellung erst nach 48 Stunden?

11.05.2013 um 14:18
@CurtisNewton
Jo, das ist das absurdeste überhaupt.
Das Forum lebt zu einem guten Teil von Leuten, dies sich Gruselgeschichten ausdenken und trotzdem werden die Autoren davon gesperrt.

Viel sinnvoller wäre es in der Mysteryrubrik einfach Creepypasta zuzulassen. Da würde dann jeder von profitieren.


melden
Herbert41
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue User - Threaderstellung erst nach 48 Stunden?

12.05.2013 um 08:03
@CurtisNewton
CurtisNewton schrieb:Warum benennen wir das Forum nicht gleich um in "allkäse"
Klar, wenn das geht.

Mysterythemen werden sowieso "systematisch zerstört", wie ich iwo gelesen habe (gib mir einen Hinweis, dann suche ich die Stelle, wo die "Anleitung" steht, wie man Themen zerstört und User vergrault; es steht geschrieben, Tatsache...)


melden

Neue User - Threaderstellung erst nach 48 Stunden?

12.05.2013 um 08:12
@Pan_narrans

gute idee!


melden

Neue User - Threaderstellung erst nach 48 Stunden?

12.05.2013 um 12:29
die möglichkeit einen thread sofort erstellen zu können hat auf allmystery seinen reiz. dadurch werden neuuser aniemirt und an bord geholt. m.m.n. sollte es so bleiben. viele user sind mit einem thread auf allmystery angefangen. ich finde, es gehört einfach zu allmy.


melden

Neue User - Threaderstellung erst nach 48 Stunden?

13.05.2013 um 11:24
Morgens, halb 9 in Deutschland

Diskussion: Gläserrücken, fakt oder Fiktion?


melden

Neue User - Threaderstellung erst nach 48 Stunden?

13.05.2013 um 11:31
Eigentlich ne gute Idee. Aber da es doch neue User abschrecken würde, vielleicht nur eine Beschränkung auf meinetwegen 1-2 Artikel in den ersten 48 Stunden.


melden

Neue User - Threaderstellung erst nach 48 Stunden?

13.05.2013 um 14:36
Solche Vorschläge gabs und gibt's bereits zur Genüge, und wurden jedes mal abgelehnt.

Zurecht, denn die Nachteile überwiegen mE die eventuellen Vorteile.


melden

Neue User - Threaderstellung erst nach 48 Stunden?

13.05.2013 um 22:19
@dS
dS schrieb:die eventuellen Vorteile
Bisher wurde kein Vorteil genannt, der hieb- und stichfest wäre.
Abschreckung von Neu-Usern durch diese Sperre....wenn das wirklich so sein sollte.......WARUM ist dfas relevant? WARUM käme Quantität vor Qualität?

Darauf gibt es nur eine Antwort, und die ist: GELD!


melden

Neue User - Threaderstellung erst nach 48 Stunden?

13.05.2013 um 22:57
@CurtisNewton
CurtisNewton schrieb:Bisher wurde kein Vorteil genannt, der hieb- und stichfest wäre.
seh ich auch so. alles mutmaßungen auf basis von anderweitiger forenerfahrung, aber nachdem es diese funktion nie gab bleibt nichts anderes über als zu spekulieren was denn passieren könnte.
CurtisNewton schrieb:Darauf gibt es nur eine Antwort, und die ist: GELD!
irgendwer muss hier ja die rechnungen zahlen^^

ich seh keinen grund warum ein troll nicht 48 stunden warten würde. gerade die sind ja, wie sich im blocked_forever zeigt, am ausdauerndsten. wie insideman schon schrieb, 9 von 10 usern werden dadurch abgeschreckt und der 10te ist ein troll.

wobei man grundsätzlich schon unterscheiden sollte zwischen
-richtigen trollen, die auf allmy ja durchaus geduldet werden
-solchen die zig fakeaccounts haben haben und durch aggressive verhaltensweisen das forum zu stören versuchen (die wird man so oder so nicht aufhalten können)
-und diesen schlechten trollkopien, die beispielsweise solche sinnlosthreads erstellen

um letztere gruppe geht es hier primär, und ich denke nicht dass man die in der praxis raushalten können wird. zumindest nicht ohne einschränkungen für andere user in kauf nehmen zu müssen, was sich meiner ansicht nach einfach nicht lohnt.
mehr freiheit, weniger sicherheit. lieber ein dutzend interessierte neuuser mehr und dafür einen trollthread in kauf nehmen, als user die durch "sicherheitsvorkehrungen" schikaniert werden und einen schlechten ersten eindruck des forums bekommen.

die mods werden es übrigens schon selbst feststellen können, wenn sie zu viel arbeit haben. den normaluser sollte sowas nicht tangieren, erst recht sollte es für uns hier kein tragendes argument sein. trollthreads entfernen gehört zum geschäft. if you cant stand the heat, get out of the kitchen.


melden
Anzeige

Neue User - Threaderstellung erst nach 48 Stunden?

14.05.2013 um 10:05
@CurtisNewton
Darauf gibt es nur eine Antwort, und die ist: GELD!

Jup, was auch legitim sein sollte, immerhin bekommen wir hier einen guten und preiswerten (sprich: kostenlosen) Service geboten, der sich über Traffic finanziert.

WARUM käme Quantität vor Qualität?

Weil man sich auch als User positiv entwickeln kann, jeder hat hier mal ganz kleine Brötchen geschissen. So Curt, du nötigst mich zu dieser Schmach, aber guck selber:

Diskussion: area 51 einbruch (Beitrag von univerzal)

Diskussion: Wolpertinger, Fabel oder Wirklichkeit??? (Beitrag von univerzal)

Diskussion: Rosenkreuzer (Beitrag von horrorfrek)

Diskussion: leben suckt (Beitrag von univerzal)

Diskussion: Kiffen, Haschen (Beitrag von univerzal)

So, ich geh mich schämen und du solltest auch Verrückten ne Chance bieten ;)


melden
302 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden