Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue User - Threaderstellung erst nach 48 Stunden?

153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Neue User, Threaderstellung, Wartezeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
111
Nein
175
Ja

Neue User - Threaderstellung erst nach 48 Stunden?

08.07.2016 um 19:33
Ja möglicherweise noch länger, möglicherweise: 3, 4, 5 Tage oder gar 1 Woche?
Weil: Sehr viele neue User checken das mit der Such-Funktion noch nicht, und schreiben deshalb einen Thread gleich 2mal,
bei aktuellen Dingen, kann es sein, dass der gleiche Thread gleich 4-5mal oder gar noch öfters entsteht, wenn sich gleich mehrere User neu anmelden und über das gleiche Thema schreiben wollen!

Anzeige
3x zitiertmelden

Neue User - Threaderstellung erst nach 48 Stunden?

29.08.2016 um 17:14
Eindeutig nein. Das würde die Neuzugänge abschrecken. Und ein Forum ohne Neuzugänge ist tot. Das habe ich schon woanders erlebt.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue User - Threaderstellung erst nach 48 Stunden?

04.09.2016 um 21:49
@satansschuh

Ich bin auch in einigen Foren und kann dein Argument nicht bestätigen. Es geht ja nicht darum, dass sie keine Antworten auf vorhandene Threads schreiben können, sondern nur darum ein neues zu eröffnen.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb am 08.07.2016: Sehr viele neue User checken das mit der Such-Funktion noch nicht
eben!!!


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue User - Threaderstellung erst nach 48 Stunden?

28.10.2016 um 01:48
Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen wenn ich etwas Mysteriöses gesehen habe oder fotografiert sogar dann würde ich es hier am liebsten online stellen weil hier viele schlaue User sind.

Wenn es als neuer User nicht sofort möglich ist Antworten zu bekommen versucht man es woanders wo es vor 48std möglich ist.
Ich würde eher anstatt einer Zeitsperre ein gewissen Status einführen wie "New" "Amateur" "Beginner" der sich mit Anzahl der Beiträge ändert zum normalen User nach 48std schon oder nach 20 Beiträgen.
Wer etwas wichtiges wissen will dem ist der Status egal, wer nur mal Blödsinn machen will hat es mit dem Status erstmal schwieriger ernst genommen zu werden.

Für Unangemeldete wäre es denke ich auch sehr hilfreich bei einer Diskussion zu sehen hat das ein "Beginner" geschrieben oder ein Mitglied mit Erfahrung.

Die Farbe von Usern kennt man ja nicht wenn man nicht selbst hier gewesen ist.


1x zitiertmelden

Neue User - Threaderstellung erst nach 48 Stunden?

28.10.2016 um 02:30
@Jairo

Allerdings sind viele neue Threads im Mystery Bereich eben ziemlich anders. Die beginnen oftmals mit "in meiner Kindheit" oder "vor 5 Jahren", da denke ich dann in solch einem Fall kann man auch noch etwas warten.


melden

Neue User - Threaderstellung erst nach 48 Stunden?

28.10.2016 um 12:08
Zitat von JairoJairo schrieb:Wenn es als neuer User nicht sofort möglich ist Antworten zu bekommen versucht man es woanders wo es vor 48std möglich ist.
Neue User sollen ja nicht für 48 Stunden komplett geblockt werden, sie können gerne in vorhandenen Threads posten, bei den aberhunderten Threads hier auf Allmy wird doch bestimmt der eine oder andere dabei sein wo ein neuer User sein Problemchen posten kann. Das ist in allen anderen (nicht Mystery) Foren die ich kenne ganz Normal.
Und wenn die 48 Stunden zu krass sind, dann eben einen Post-Counter ... Schreib erstmal 10 Beiträge, dann kannste loslegen. Und wenn dann ein neuer User versucht 10 doofe Spambeiträge zu pinnen um dann schnell einen noch dooferen Thread auf zu machen, wird ihm bestimmt ruckzuck von der Modschaft der Garaus gemacht.

OT:

@all Ich hätte jetzt mal eine Frage zu diesem Thread hier (und zu Verbesserungsvorschlägen generell)

Ich finde das Verhältnis von Ja zu Nein Stimmen spricht hier eine deutliche Sprache: 163 (Ja) zu 89 (Nein) gibt es eigentlich eine mindest Stimmzahl, ab der so ein Verbesserungsvorschlag nicht nur eine kleine hin und her Diskussion bleibt, sondern von der Verwaltung ernsthaft in Erwägung gezogen wird? Oder ist das Zeit abhängig, also muss man erst ein gerüttelt Maß an Jahren warten bis sich was tut, oder tut sich da schon ganz viel im Hintergrund und die Verwaltung sagt es uns einfach nicht?^^

Ich erinnere gerne nochmal an den Verbesserungsvorschlag mit dem Spoilerspoilertag
Dieser Vorschlag ist super Sinnvoll und wie mir ein technisch versierter Freund erklärte, relativ kinderleicht zu implementieren ... wird aber nicht gemacht, warum?

Wenn es einen guten Grund dafür gibt Verbesserungsvorschläge nicht umzusetzen, warum wird er uns dann nicht mitgeteilt. Evt. könnten wir dann ja noch bessere Vorschläge machen Spoileroder uns die Mühe sparen, hehe ^^

Und wenn der Verbesserungsvorschlag "Neue User - Threaderstellung erst nach 48 Stunden?" bei der Verwaltung, also Betriebsintern soz. vom Tisch ist, kann man den Thread doch auch zumachen, ne nette Begründung drunter und fertig. Alle sind gepleased.


melden

Neue User - Threaderstellung erst nach 48 Stunden?

07.11.2016 um 11:35
@Spukulatius
Also mittlerweile glaube ich das hier ist ein Placeboforum.... passieren tut nichts...

Mehr Engagement erbeten


melden

Neue User - Threaderstellung erst nach 48 Stunden?

07.11.2016 um 12:54
@rambaldi
Jo, so sieht es wohl zum größten Teil aus :( Ich nehme Allmy jetzt einfach so wie es ist, wenn was vorgeschlagenes umgesetzt wird, solls mir Recht sein, wenn nicht ... naja dann eben nicht ^^ Wird schon seine Gründe haben, oder auch nicht, wer weiß das schon.

Das soll jetzt aber auch mein letzter Post bei den Verbesserungsvorschlägen sein. Ist anscheinend nicht so meine Rubrik.


melden

Neue User - Threaderstellung erst nach 48 Stunden?

25.11.2016 um 14:09
Hier wiedermal das perfekte Beispiel:
Als Baby/Kind geschwebt im Zimmer
Der User/die Userin meldet sich (in meinen Augen weil er/sie betrunken ist) hier auf Allmy an und denkt sich ne Story aus. Der TE hatte wohl schon vorher den Thread aufgemacht. Das weiß wohl FF.
Ein Beitrag, boom. Weg ist er/sie.
Solche Thread sind doch absolut Scheiße (sorry für den Ausdruck)
Nix gegen etwas mysteriöses. Mir gefallen mysterythemen. Aber solche hier... Solche Threads sind halt absolut bescheuert. Das wird nicht der erste und nicht der letzte sein.
Und immer das gleiche: Anmelden, Thread eröffnen, nie mehr wiederkommen oder ein paar Beiträge schreiben.

Wobei ich mich frage, ob 38 Stunden ne Zeit sind. 100 Stunden oder gar ne Woche wäre besser. Dann würde man wissen, ob jemand wirklich Interesse hat oder nicht. Gegen Trollthreads kann man weniger was machen.


melden

Neue User - Threaderstellung erst nach 48 Stunden?

28.11.2016 um 16:30
Und hier ist ein Beispiel, dass auch eine Threaderstellungssperre nicht hilft:

https://www.allmystery.de/themen/mt126663


melden

Neue User - Threaderstellung erst nach 48 Stunden?

26.12.2016 um 11:54
Ob so eine Sperre sinnvoll ist.. Weiss ich jetzt nicht, allerdings wäre das für mich kein Problem gewesen da ich z.B bevor ich mich hie angemeldet habe mehr als 1 Jahr still mit gelesen habe, da kannte ich schon ein paar regeln und wusste so ungefähr wie der Umgang hier im Forum ist.

So eine Sperre hätte mich nicht gehindert mich hier anzumelden, außerdem, wenn ich mal eben nur eine Frage und gar nicht groß diskutieren will, dann schreibe ich in einem vorhandenen Thread mit gleichem/ähnlichem Thema oder schreibe diese in ein anderes Forum welches extra für kurze Fragen da ist.


melden

Neue User - Threaderstellung erst nach 48 Stunden?

01.01.2017 um 18:40
Erfahrene Allmysticusse können das Problem auch anders lösen -- indem man die ersten 48 Stunden keine Antwort schreibt.

(Hiermit ändere ich meine Meinung auf "Nein")


melden

Neue User - Threaderstellung erst nach 48 Stunden?

02.01.2017 um 13:55
@Mr.Stielz

Sehr gute Idee. Aber es gibt halt User die kaum das eine neue Diskussion erstellt wurde sofort eine Antwort parat haben und solche die gerne Beiträge sammeln. Da kommste auch nicht gegen an. ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: