Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abschaffung der Rubrik: Kriminalfälle

630 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rubrik, Kriminalfälle, Ermittlungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
402
Nein
105
Ja

Abschaffung der Rubrik: Kriminalfälle

18.09.2013 um 22:53
@traces

Schisser :D

Which one of the Scottys will beam me up there? ;)

Im Ernst Leute...alle Rubriken sind interessant und wenn sich jeder versucht an die Spielregeln zu halten...Wenn sich alle abmelden um woanders zu diskutieren, ist doch auch doof - oder?

Anzeige
melden

Abschaffung der Rubrik: Kriminalfälle

18.09.2013 um 22:55
@Tussinelda

So wird's sein. :D


melden

Abschaffung der Rubrik: Kriminalfälle

19.09.2013 um 00:21
Nicht abschaffen! Ist sooooo interessant. Menschliche Schwächen werden aufgezeigt, die User sind alle total dabei!


melden

Abschaffung der Rubrik: Kriminalfälle

19.09.2013 um 00:22
Dagegen


melden

Abschaffung der Rubrik: Kriminalfälle

19.09.2013 um 00:25
Vielleicht sollten wir abstimmen, ob andere Bereiche hier geschlossen werden sollen, wobei ich an die Unterhaltungsbereiche denke, denn diese haben meist auch nichts mit Mysterien oder Ufos zu tun ?

PS: Das ist nur ein Scherz, denn natürlich sollten sich die User auch nett unterhalten dürfen. :)


melden

Abschaffung der Rubrik: Kriminalfälle

19.09.2013 um 00:29
@ach wie kindisch undifferenziert.

Ich bin dafür und dagegen. Je nachdem.

Kriterien?

DENKEN BITTE!

Tut weh, ich weiss.

Gucken wir lieber Big Brother Prom -gelle?


4x zitiertmelden

Abschaffung der Rubrik: Kriminalfälle

19.09.2013 um 00:29
Dagegen


melden

Abschaffung der Rubrik: Kriminalfälle

19.09.2013 um 00:30
Bin GEGEN die Abschaffung der Rubrik 'Kriminalfälle'.


melden

Abschaffung der Rubrik: Kriminalfälle

19.09.2013 um 00:31
"dagegen"

Es wäre schön, wenn einige User ihren Ton mässigen könnten und nicht der Meinung wären die einzig mögliche Wahrheit für sich gepachtet zu haben!

Die Kategorie ist sehr interessant - wundert mich aber, dass einige dagegen sind, die ich dort noch nie gesehen habe.... - seltsam!


1x zitiertmelden

Abschaffung der Rubrik: Kriminalfälle

19.09.2013 um 00:31
Da es hier einige Diskussionen und Streitigkeiten im Maria Baumer Thread gab, und sich hier offensichtlich einige Hobbykriminologen in noch laufende Ermittlungen mit eingemischt haben sowie vermehrt wahllose verdächtigungen an den Tag gelegt werden, wäre nun mein Vorschlag die Rubrik Kriminalfälle ganz dicht zu machen.
Das sollte man nie generell so sehen. Es gibt hier m.E. Diskussionen, welche die Fälle aufhellen. Dass manche aus dem Ruder laufen ist natürlich möglich, diese Möglichkeit gilt generell für alle Diskussionen. Hier wäre der Auscchluss von den störenden Personen sicherlich angebrachter, als die komplette Diskussion zu stoppen.

Einmischen in laufenden Ermittelungen? Wie ist denn das speziell erfolgt? Kann mir das nicht wirklich vorstellen. Wahllose Verdächtigungen, ja, das sollte man nicht zulassen. Aber dafür sollte man dann nicht alle Bereiche bestrafen, da reicht es den Einzelnen zu sperren.

Außerdem ist es auch wichtig, dass man auch über Dinge diskutieren kann, die Fehler von Gerichten aufzeigen. Beispiel: Der Fall Amanda Knox.


melden

Abschaffung der Rubrik: Kriminalfälle

19.09.2013 um 00:32
@Kailah
Zitat von KailahKailah schrieb:Ich bin dafür und dagegen. Je nachdem.
Das ist leider nicht vorgesehen, denn es kann nur mit Ja oder Nein abgestimmt werden. :)


melden

Abschaffung der Rubrik: Kriminalfälle

19.09.2013 um 00:36
Mir ist es eigentlich schnuppe. Mich nervt nur das in der Diskussionsübersicht 15 verschiedene Kriminalfälle stehen. Wer von den Hobbyermittlern denkt denn wirklich hier im Forum eien Fall lösen zu können?
Seit Oscar P. ist mir die Lust auf diese Art von Diskussionen vergangen.


melden

Abschaffung der Rubrik: Kriminalfälle

19.09.2013 um 00:37
Zitat von conita1946conita1946 schrieb:Die Kategorie ist sehr interessant - wundert mich aber, dass einige dagegen sind, die ich dort noch nie gesehen habe.... - seltsam!
nur weil du jemanden nicht siehst heißt es nicht das er nicht da ist...
und viele lesen die geistigen totalausfälle in diversen threads die gegen familie..freunde..verwante gehn, sogar die angehörigen selbst. mir geht das mitleid und der schutz der betroffenen angehörigen über euren rätzelspaß, nix für ungut.


melden

Abschaffung der Rubrik: Kriminalfälle

19.09.2013 um 00:39
Ich bin gegen eine Schließung.

Regeln für die Rubrik wurden aufgestellt. Sie können eingehalten werden.

Man muss sie sich halt immer vor Augen führen. Und sich fragen, ob das nun noch für die Öffentlichkeit ist, was man schreiben möchte.


Und auch wenn ich mir die Fälle, die mich nicht interessieren so anschaue: Es ist für, die, die es interessiert, eine der besten Quellensammlungen und -nennungen.

Hier fand ich eigentlich auch den Platz für das, was mich interessiert: Eine Plattform für die Langzeitvermissten.


melden

Abschaffung der Rubrik: Kriminalfälle

19.09.2013 um 00:42
Überall wird über Kriminalfälle Diskutiert, Internet, Privat, in der Schule, im TV, Facebook, Youtube, Allmystery usw.

Mann kann natürlich alles verbieten, das Problem wird aber nicht gelöst dadurch sondern man diskutiert eben wo anders.

Habt ihr schon mal auf Youtube oder Facebook dinge gelesen bei solchen Fällen, was dort oft geschrieben wird, vor allem auf Youtube da sind Persönliche Beleidigungen Drohungen usw. fast schon normal.
Auf Youtube gibt es Videos jeder 2 Beitrag nur Hass oder Beleidigung, da würde ich mir wünschen das man etwas macht.
Hier auf Allmy geht es meiner Meinung nach äußerst gesittet zu man kann schon sagen außergewöhnlich für ein Internetforum.

Natürlich werden auch hier bei Kriminalfällen das eine oder andere mal Dinge geschrieben die nicht ganz Fair sind und nicht sein sollten.
Nur auf einer so riesigen Diskussionsplattformen wird es das nie geben, das alles so läuft wie man es sich wünscht.

Ich bin dagegen aber das müssen die Verantwortlichen von Allmystery entscheiden, welche Vor und Nachteile es hat.


melden

Abschaffung der Rubrik: Kriminalfälle

19.09.2013 um 01:12
!DAGEGEN!

Wundert mich, dass viele es so wichtig finden, anderen den Mund zu verbieten.
Mich interessiert z.B. Esotherik kaum, ich würde aber nie auf die Idee kommen, jemand zu untersagen zu wollen, darüber zu reden. Jeder soll doch bitte schön so frei sein sich nach seiner Facon und Interessenlage zu äußern und äußern zu dürfen.

Dass in KM in "Ermittlungen eingegriffen würde" ist sachlich falsch. Genausowenig wie es zutrifft, dass politische Interssierte der Bundesregierung ins Handwerk pfuschen, wenn sie deren Handeln diskutieren. Auch die Formulierung "Hobby-Kriminologen" find ich etwas daneben, weil in Allmy ist alles Hobby und kein Business. Oder sind die Gesprächsteilnehmer der Rubrik "VT" etwa professionelle VT'ler? Ich hoffe nicht.

Kriminalfälle sind ein bisschen heikler im Ungang als andere Sparten, weil es immer um konkrete Menschen geht und anders als bei Politik, um solche, die es nicht gewohnt sind, in der Öffentlichkeit zu stehen und auch um solche, die in keiner beneidenswerten Situation befinden.

Ergo muss man ein paar Regeln mehr beachten und das muss man erst lernen. V.a was die Benennung von Klarnamen angeht und die Unterscheidung von Vermutung/Spekulation gegenüber Fakten bzw gesicherter Erkenntnis.

Hinzu kommt dass Täter den Opfern oft nahe stehen. Das ist ein bisschen schwierig zu formulieren, weil man da schnell bei Verleumdung ist. Aber dennoch muss es möglich sein, das inhaltlich zu diskutieren und nicht mit der recht dümmlichen Formulierung zu erschlagen und zu ersticken, dass man ja wohl keine Freude oder Verwandte verdächtigen dürfte. Bei Tötungsdelikten gegen Frauen sind z.B die Hälfte der Täter Freude oder Verwandte. Das zu tabuisieren ist geradezu anti-rational und bigott.
Also mich interessieren auf allmy v.a. Kriminalfälle, hab kein Problem damit, wenn jemand damit nichst anfangen kann. Aber die Sparte verbieten zu wollen ist eigentlich schon grob umverschämt und anmassend.


1x zitiertmelden

Abschaffung der Rubrik: Kriminalfälle

19.09.2013 um 01:34
guten abend,

wenn ich das richtig verstehe, sollen viele leute, wegen den verfehlungen einzelner, bestraft werden.

nach diesem schema wurden von den moderatoren bereits mehrere einzelthreads geschloßen, z.b. der thread zum fall "tanja gräff".

mich erinnert das ein wenig an den zweiten weltkrieg, als die deutsche wehrmacht, und vor allem die ss-einheiten, nach partisanenangriffen einfach die unschuldigen bewohner des nächsten ortes massakrierten, als vergeltungsmaßnahme.

demokratie kann man dies nicht gerade nennen...

an der abstimmung hier werde ich schon mal gar nicht teilnehmen, ich werde zuerst mal recherchieren, was die wirklichen beweggründe für eine geplante bzw. gewollte schließung der rubrik "kriminalfälle" sind.

zum schluß noch ein rat: nehmt euch alle nicht so wichtig!

dieser planet ist eh nur ein intergalaktisches versuchslabor, und ihr ein teil davon, wenn auch nur ein ganz unbedeutend kleiner.

gut, ok, ihr seid etwas größer, als ameisen, stimmt schon...


mfg: domlau


Anzeige

2x zitiertmelden