Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Limit für Umfragen

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfragen, Spam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
13
Nein
50
Ja

Limit für Umfragen

12.02.2019 um 15:22
Zitat von CariettaCarietta schrieb:da muss UH halt manchmal etwas warten.
Ihr hättet doch einfach nur mal auf die Übersicht der neuen Diskussionen gucken können. Da wäre euch vielleicht das PRoblem aufgefallen ;) :D

Anzeige
melden

Limit für Umfragen

12.02.2019 um 15:23
Jetzt gibt es auch schon Anleitungen für diese unwissenden mods.


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Limit für Umfragen

12.02.2019 um 16:34
@Carietta

Danke :)


melden

Limit für Umfragen

12.02.2019 um 17:43
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Bla bla. Ich verstehe nicht warum du Zeit damit verbringst Elen lange Texte zu schreiben die eh keiner ließt und ich will es nicht wissen.
Das hier ist ein Forum. In Foren tauchen oft lange Texte auf. ;)


1x zitiertmelden

Limit für Umfragen

12.02.2019 um 19:17
Bin auch dafür.
diese Umfragetrollerei nervt wenn man unter neues schaut und sinnvolle Beiträge suchen muß


melden

Limit für Umfragen

12.02.2019 um 19:20
Zitat von FordFord schrieb:Das hier ist ein Forum. In Foren tauchen oft lange Texte auf. ;)
Fein erkannt. Kommt dennoch auf den Gehalt an, weitermachen. zwinker zwinker.


melden

Limit für Umfragen

12.02.2019 um 19:34
Ja Mann! Diese verfickten Trollumfragen nerven einfach nur und ich frag mich, was bei den Leuten nicht ganz rund läuft im Kopf.^^


melden

Limit für Umfragen

13.02.2019 um 14:15
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Eigentlich wollte ich zu diesen Thema ja nichts schrieben - aber ein innerer Zwang drängt mich dazu.
Nun, dir geht es scheinbar nicht nur hier so, sondern auch beim Erstellen von Umfragen.
Meistens finde ich deine Umfragen sogar ganz amüsant, manchmal gehen sie mir auch einfach nur auf die Nerven. So ist das halt - fast wie im echten Leben - und daran kann man schlecht etwas ändern; schließlich ist es doch auch eine Frage des Geschmacks.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Rubrik Umfragen ist dem Bereich UH angegliedert. Wenn ich also sehe das es dort neue Beiträge gibt lese ich die Überschriften, oder wer diese Beiträge verfasst hat - und entscheide dann ob ich lese oder nicht. Zu lesen, nur um mich dann über den Inhalt aufzuregen - ich kann dieses Verhalten beim besten Willen nicht nachvollziehen.
Hauptsächlich. Umfragen ist aber nicht ausschließlich Teil der Unterhaltung.
So oder so, das Argument, man müsse nicht lesen, wenn es einem nicht passt, ist ein schwaches. Man muss nichts lesen, wenn man es nicht will und der Inhalt nicht passt. Wieso also argumentativ auch nicht auf Beleidigungen, auf jede Art von Spam in allen Bereichen und anwenden und die individuelle Freiheit darüber stellen.
Das Allmy-Regelwerk ist klar definiert. Über die Qualität in den einzelnen Bereichen / Unterforen wachen die Mods und der Admin. Diese entscheiden ob wann was gelöscht, und welcher User wann, wie, und lange sanktioniert wird.
Das Allmy-Regelwerk ist aber nicht dogmatisch bis in alle Ewigkeit festgeschrieben, sonst gäbe es wohl auch nicht die Rubrik "Verbesserungen" usw. usf.
Die gebetsmühlenartig wiederholten Kommentare im Sinne von "alles Schwachsinn, alles sinnfrei - alles Spam-Scheizze usw" können mindestens genau nerven wie das sechs millionste Katzenbild in einer Rubrik.
Das tun sie in der Tat auch. Nur kann ich schlecht ein Verbesserungsvorschlag in der Richtung bringen und das Lamentieren sanktionieren wollen, ohne auf der anderen Seite die Ursache bzw. den Auslöser - den Spam - auch sanktionieren oder eingrenzen zu wollen.
Womit wir bei dem Threadtitel sind. Ein Limit für Umfragen steht einem Limit für Mimimi doch nicht entgegen.^^
Das Mimimi wird in aller Regel aber auch nicht in unzähligen neuen Threads rausgekotzt, sondern in schon vorhandenen.

Die Frage, ob man präventiv für ausuferndes Mimimi Grenzen setzen will, ist meiner Meinung nach unsinnig. Die Frage würde sich für mich also erst stellen, wenn es eben ausufert.
Manch einer sollte doch heilfroh sein, wenn er anderen in Sachen Geistesleistung und Humor- Niveau weit überlegen ist..allerdings sollte dann, wenn es denn wirklich so ist, dieser Umstand auch die Fähigkeit beinhalten dies leise zu genießen - ein ständiges herausposaunen das es so ist wiederlegt diese angebliche Tatsache meiner Meinung nach mehr als es ihr nutzt.
Interessant, das gerade von dir zu lesen, wo du doch nahezu täglich deinen weit überlegenen Audi-Humor zelebrierst. Stört mich das? Wie gesagt, nur teilweise. Stören mich 3429 Threads über Audis und Katzen am Tag, womit dann die halbwegs ernsteren Umfragen alle untergehen? Ja.
Ewig wird von Toleranz und Freiheit gepredigt...um dann schön bei passender Gelegenheit nach Sanktionen zu schreien, nur weil einem das, was man gar nicht lesen muß nicht in den eigenen - wohl oft auch zu eng gewordenen Kragen - passt.
Das ist halt so, wenn es jedem gestattet ist, im Internet anonym zu schreiben. Ohne Sanktionen und Grenzen funktioniert es leider nicht.

Ich schreie nun auch nicht bei jeder Gelegenheit nach den Mods und irgendwelchen neuen Regeln. Es ist in dem Bereich nur ziemlich extrem geworden.
Das ganze erinnert mich immer mehr an den spießbürgerlichen Ersatzhilfssheriff aus den Nachbarschaft, der sich darüber aufregt das Nachbar P. aus der 8. Etage immer seine Schuhe vor der Tür stehen hat, obwohl der Hilfssheriff selbst in der 3. Etage wohnt.
Schönes Gleichnis, aber völlig falsch. Treffender wäre es, wenn man sich auf dem Weg in seine Wohnung in der 8. Etage durch jede Etage an 3828 Paar Schuhen, die quer über den Flur verteilt sind, kämpfen muss.
Die Entwicklung der Rubrik Umfragen in den letzten Wochen empfinde ich weder als bedauernswert noch als Qualitätsverlust. Das liegt schlicht und ergreifend daran, weil ich mir ansehe was mich interessiert - der Rest interessiert mich eben nicht...dies wird aber nie der Auslöser dafür sein, mich genau über das aufzuregen.
Siehst du, obwohl du noch nicht einmal ein Problem hast, gibst du deinen Senf ab und beschwerst dich darüber, dass andere sich über etwas beschweren, was sie wirklich stört.


1x zitiertmelden

Limit für Umfragen

13.02.2019 um 22:19
Bin auch dafür ! Am besten ist, die komplette Umfrage Rubrik löschen und alles dann neu von vorne beginnen. Die meisten Umfragen sind eh nur Müll,sinnlose Themen,ohne Sinn.. Manche unter aller Würde und die werden immer mehr,so dass wirkliche interessante nach hinten verschwinden.
Jedes Mitglied sollte nur eine begrenzte Anzahl an Umfragen machen dürfen,so bleibt das vielleicht übersichtlicher und man überlegt zweimal,welche man erstellen will,da es nur begrenzt ist. Somit will oder kann man Spam vermeiden.
Eine andere Möglichkeit wäre,bevor eine Umfrage online geht,das die von der Verwaltung geprüft wird und erst dann freigeschaltet wird.
Die Umfrage Rubrik ist kein Spam Bereich,aber es wird für das ausgenützt.
Wenn ich da Umfragen sehe wie “wie lang ist euer Ding?“... und ähnliches, dann verkommt so langsam diese Rubrik.


melden

Limit für Umfragen

14.02.2019 um 00:11
Zitat von vincentvincent schrieb:Siehst du, obwohl du noch nicht einmal ein Problem hast, gibst du deinen Senf ab und beschwerst dich darüber, dass andere sich über etwas beschweren, was sie wirklich stört.
Ich beschwere mich nicht - ich habe meine Meinung kund getan - und eine Frage gestellt auf die ich nach wie vor keine Aw habe...und wohl auch nicht bekommen werde.
Zitat von vincentvincent schrieb:Interessant, das gerade von dir zu lesen, wo du doch nahezu täglich deinen weit überlegenen Audi-Humor zelebrierst
Running Gag - mehr soll es nicht sein - mehr dahinter vermutet - der darf das gerne tun. ;)
Zitat von vincentvincent schrieb:Nun, dir geht es scheinbar nicht nur hier so, sondern auch beim Erstellen von Umfragen.
Meistens finde ich deine Umfragen sogar ganz amüsant, manchmal gehen sie mir auch einfach nur auf die Nerven. So ist das halt - fast wie im echten Leben - und daran kann man schlecht etwas ändern; schließlich ist es doch auch eine Frage des Geschmacks.
So siehst nun mal aus - gut erkannt.


melden

Limit für Umfragen

14.02.2019 um 09:55
@Funzl
Ob das jetzt eine Beschwerde oder nur deine Meinung war ändert ja auch nichts an dem Sachverhalt.

Ich vermute nicht mehr als einen Running Gag dahinter.. naja, viellleicht doch: Einen Driving Gag.
(Du magst jetzt den Kopf schütteln, aber ich fand den Gag gut.^^)
Dennoch bleibt es dabei und der Begriff "Gag" bestätigt genau das. Man versucht lustig zu sein. Kein Problem, ist eine tolle Sache. Aber nicht jeder findet die Frage "Katzen?" lustig.
Mein Vorschlag dient nicht dazu, Spam-Umfragen komplett zu verhindern oder als Humor-Bremse.
Ich will nur das Ausmaß etwas kontrollieren.


1x zitiertmelden

Limit für Umfragen

14.02.2019 um 13:53
Zitat von vincentvincent schrieb:Ich vermute nicht mehr als einen Running Gag dahinter.. naja, viellleicht doch: Einen Driving Gag.
(Du magst jetzt den Kopf schütteln, aber ich fand den Gag gut.^^)
Dennoch bleibt es dabei und der Begriff "Gag" bestätigt genau das. Man versucht lustig zu sein. Kein Problem, ist eine tolle Sache. Aber nicht jeder findet die Frage "Katzen?" lustig.
Mein Vorschlag dient nicht dazu, Spam-Umfragen komplett zu verhindern oder als Humor-Bremse.
Ich will nur das Ausmaß etwas kontrollieren.
Dem pflichte ich gerne bei..


melden

Limit für Umfragen

18.02.2019 um 18:36
Gibt es denn schon was neues für die Thematik hier?

Zumindest ist es ja schon mal ruhiger geworden mit den (Katzen) Umfragen: :)


melden

Limit für Umfragen

18.02.2019 um 22:19
Joa nach über einer Woche ist die überwältigende Mehrheit (der Abstimmenden) dafür, dass ETWAS gemacht werden muss. Und da anscheinend etwas gemacht wurde, bitte ich die @Verwaltung eine Stellungnahme abzugeben. Oder den Chef. @dns


melden

Limit für Umfragen

18.02.2019 um 22:26
Ich bin generell gegen Limits. Wenn man an einem Tag mehrere sinnvolle Umfragen erstellen möchte, soll man das ruhig machen können.

Kompletten Dreck löschen wir jetzt halt.


1x zitiertmelden

Limit für Umfragen

18.02.2019 um 22:29
Zitat von dnsdns schrieb:Ich bin generell gegen Limits.
Ich theoretisch auch. Was macht ihr, wenn User 5 (Bullshit/Spaß)Umfragen an einem Tag rausspammen? Wird das dann wenigstens sanktioniert?
Zitat von dnsdns schrieb:Kompletten Dreck löschen wir jetzt halt.
Danke.


1x zitiertmelden

Limit für Umfragen

18.02.2019 um 22:30
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb:Was macht ihr, wenn User 5 (Bullshit/Spaß)Umfragen an einem Tag rausspammen? Wird das dann wenigstens sanktioniert?
Wir entscheiden das individuell. Auf jeden Fall wird es aber vorher eine Verwarnung geben.


melden

Limit für Umfragen

18.02.2019 um 22:32
Gut danke. Gute Lösung.


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Limit für Umfragen

18.02.2019 um 22:35
@dns

Danke Dennis :Y:


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von dns geschlossen.
Begründung: Geklärt