Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Limit für Umfragen

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfragen, Spam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
13
Nein
50
Ja

Limit für Umfragen

09.02.2019 um 21:54
Dagegen! Eine Umfrage pro Woche ist schlecht. Manchmal fällt einem in einer Woche eine zweite oder dritte sinnvolle Umfrage ein. Um den Umfragespam zu stoppen, muss man entweder ein Limit von zwei oder drei Umfragen einführen oder eine ganz einfache Lösung wählen: Den Umfragespammern sagen, dass sie damit aufhören sollen und wenn weitergemacht wird, dann die einzelnen User einfach in der Rubrik sperren.

Sorry, aber wieso soll Dutzenden aktiven Usern etwas genommen werden, nur weil eine Anzahl an Usern, die man an einer Hand abzählen kann, dort Scheiße baut?

Anzeige
1x zitiertmelden

Limit für Umfragen

09.02.2019 um 22:07
Zitat von FordFord schrieb:Sorry, aber wieso soll Dutzenden aktiven Usern etwas genommen werden, nur weil eine Anzahl an Usern, die man an einer Hand abzählen kann, dort Scheiße baut?
Beschäftige dich mit der einen sinnvollen Umfrage eine Woche lang und am nächsten Sonntag kannst du die nächste "sinnvolle" eröffnen. Ist ganz einfach, im Jahr kommst du so auf 52. Sollte reichen.


1x zitiertmelden

Limit für Umfragen

09.02.2019 um 22:12
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Beschäftige dich mit der einen sinnvollen Umfrage eine Woche lang und am nächsten Sonntag kannst du die nächste "sinnvolle" eröffnen. Ist ganz einfach, im Jahr kommst du so auf 52. Sollte reichen.
Nö, mir kommt spontan die Idee für eine Umfrage und wenn sie sinnvoll ist und nicht bereits erstellt wurde, mache ich sie auf. Ich hab mir vorhin Capri-Sonne versehentlich in die Fresse gespritzt und bekam dann eine Idee für eine Umfrage, hab aber vor wenigen Tagen schon eine andere Umfrage erstellt. Ich schreib mir das Erlebnis doch nicht auf und warte, bis ich wieder eine neue Umfrage aufmachen darf. ;)

Kommt ein Limit, dann kommen halt weniger Umfragen. Warum lassen wir uns einschränken von Leuten, die so viele sinnlose Umfragen erstellen? Das Thema ist ganz einfach gelöst, indem die Verwaltung ein Machtwort spricht. Wer wieder so viele sinnlose Umfragen erstellt, muss halt mit einer Strafe rechnen.


1x zitiertmelden

Limit für Umfragen

09.02.2019 um 22:15
Zitat von FordFord schrieb:indem die Verwaltung ein Machtwort spricht.
Ist bisher nicht passiert, obwohl sie es doch sehen müssten, dass es Umfragen spam gibt. Wird auch nicht passieren.


2x zitiertmelden

Limit für Umfragen

09.02.2019 um 22:16
@Ford
Wenn du es brauchst geh halt auf andere Webseiten wie "gute Frage" etc.
Ich spreche dir ab innerhalb von einer Woche mehrere gehaltvolle Umfragen eröffnen zu können.
Außerdem hab ich diesen lustigen Eingangspost Schwachsinn satt. Sollten Erwachsene Menschen halt lernen dass nicht jeder von infantilen Humor lebt.
Geht am besten mit Umfrage Limit, tut mir leid wenn es dich sooo extrem hart trifft. Aber hier hilft nur ein radikaler Cut.

Vielleicht merkt man es aber ich habe an sich die Schnauze voll irgendwas neues bei den Umfragen anzuklicken, ich denke es wird der Gemeinschaft gut tun. Darum geht es.


2x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Limit für Umfragen

09.02.2019 um 22:18
Man frägt sich auch wie ein tollwood hier ewig lang mit uf spamen konnte und dann plötzlich fliegt ?

Ist das so das manche ausgeschlossene manchmal zuerst nicht erkannt werden ?


1x zitiertmelden

Limit für Umfragen

09.02.2019 um 22:19
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb:Ist bisher nicht passiert, obwohl sie es doch sehen müssten, dass es Umfragen spam gibt. Wird auch nicht passieren.
Würdest du erläutern warum das nicht passieren wird ?


melden

Limit für Umfragen

09.02.2019 um 22:19
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Außerdem hab ich diesen lustigen Eingangspost Schwachsinn satt
Ich hatte diese Art von Umfragen Spoiler*hust*Funzl*hust* schon nach ca. 10 Umfragen satt. Und fing dann auch an es in den Umfragen zu sagen. Und habe teilweise Umfragen gemeldet. Als ein User 10 Umfragen an EINEM Tag gepostet hat hat die Verwaltung GARNIX gemacht als ich sie meldete.
Zitat von aeroaero schrieb:Man frägt sich auch wie ein tollwood hier ewig lang mit uf spamen konnte und dann plötzlich fliegt ?
Meine Theorie ist, man hat ihn spammen lassen!


melden

Limit für Umfragen

09.02.2019 um 22:28
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb:Ist bisher nicht passiert, obwohl sie es doch sehen müssten, dass es Umfragen spam gibt. Wird auch nicht passieren.
Wenn das nicht passiert ist, dann wird wohl kaum eine neue Funktion eingeführt. ;)
Hat überhaupt schon jemand die Verwaltung kontaktiert und sie darauf hingewiesen, dass es ein Problem gibt?
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Wenn du es brauchst geh halt auf andere Webseiten wie "gute Frage" etc.
Nein, nein, nein. Wir wollen hier doch nicht Inhalt auf andere Internetseiten verlagern. So stirbt Allmystery doch nur. Wenn ich für Umfragen mich in einem anderen Forum anmelde, dann hat Allmystery einen Thread weniger, der zur Unterhaltung dient. :)
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Ich spreche dir ab innerhalb von einer Woche mehrere gehaltvolle Umfragen eröffnen zu können.
Was macht ihr mit dem Restwasser aus dem Wasserkocher?
Capri-Sonne oder Capri-Sun

Sind diese beiden denn etwa keine gehaltvollen Umfragen? Meiner Meinung nach sind das sinnvolle Fragen, die zur Unterhaltung dienen. Die eine am Dienstag erstellt, die andere heute (Samstag). Mit einem Limit hätte ich die heutige nicht erstellt und hätte sie garantiert auch nicht nächste Woche erstellt, weil ich definitiv besseres zu tun habe, als mir Themen zu notieren, um sie zu erstellen, sobald die Woche rum ist.

So ein Limit führt nur dazu, dass weniger sinnvolle Threads erstellt werden. Alles nur, weil man eine handvoll User nicht abmahnt, sondern stattdessen lieber eine neue Funktion einführt?
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Außerdem hab ich diesen lustigen Eingangspost Schwachsinn satt. Sollten Erwachsene Menschen halt lernen dass nicht jeder von infantilen Humor lebt.
Geht am besten mit Umfrage Limit, tut mir leid wenn es dich sooo extrem hart trifft. Aber hier hilft nur ein radikaler Cut.
Warum aber alle einschränken? Warum reicht es deiner Meinung nach nicht aus, diese User abzumahnen? Ich weiß nicht, wer das alles ist, aber diese Leute werden wohl wissen, was sie da tun und wenn die Moderatoren sie verwarnen, sollten sie klug genug sein, damit aufzuhören. Dann ist die Sache gegessen.
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Vielleicht merkt man es aber ich habe an sich die Schnauze voll irgendwas neues bei den Umfragen anzuklicken, ich denke es wird der Gemeinschaft gut tun. Darum geht es.
Vertehe ich auf jeden Fall. Man hilft der Gemeinschaft aber auch, indem man Störenfriede bestraft. ;)


2x zitiertmelden

Limit für Umfragen

09.02.2019 um 22:29
Zitat von FordFord schrieb:Sind diese beiden denn etwa keine gehaltvollen Umfragen?
Sind sie. Sie sind besser als alles andere was im letzten Monat an Umfragen gepostt wurde (außer vielleicht [Umfragetitel])


1x zitiertmelden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Limit für Umfragen

09.02.2019 um 22:33
Zitat von FordFord schrieb:Hat überhaupt schon jemand die Verwaltung kontaktiert und sie darauf hingewiesen, dass es ein Problem gibt?
Ja


melden

Limit für Umfragen

09.02.2019 um 22:33
@Mila_
Und was haben sie gesagt?


melden

Limit für Umfragen

09.02.2019 um 22:34
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb:Sind sie. Sie sind besser als alles andere was im letzten Monat an Umfragen gepostt wurde (außer vielleicht [Umfragetitel])
Danke. Und jetzt stell dir mal vor, wir hätten ein Limit. Dann hätte ich halt nur eine erstellt. Wäre doch bescheuert.

Die [Umfragetitel]-Umfrage ist aber ein Beispiel dafür, dass ab und zu Spaßumfragen nicht verkehrt sind. Sie erheitern die Stimmung. Hier gibt es schon seit Jahren gelegentlich Spaßumfragen. Auch ich habe hier schon die ein oder andere hirnlose Umfrage erstellt. Das ist Teil des Forumslebens. Der Unterschied zu den letzten Wochen ist aber der, dass nicht jeden Tag zehn Müllumfragen erstellt wurden. Ab und zu gab es da mal eine, die nach einem Tag wieder versunken ist.
Das, was da in den letzten Wochen abgeht, ist nicht normal und kann unterbunden werden, indem die Spammer einfach nur gesagt kriegen, dass sie damit aufhören sollen. Fertig, Forumsfrieden wiederhergestellt.


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Limit für Umfragen

09.02.2019 um 22:34
@Ferraristo

Naja das ist pn-Inhalt!


melden

Limit für Umfragen

09.02.2019 um 22:34
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Vieleicht sollte man zuerstmal an den Kriterien für Umfragen arbeiten ?
Kann man denn nicht mal ein paar Umfragen zu dem Thema hier machen? Nur einfach "Ja" oder "Nein" ist doch nun wirklich zu wenig.

:troll: :troll: :troll: :troll: :trollking:


1x zitiertmelden

Limit für Umfragen

09.02.2019 um 22:36
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Kann man denn nicht mal ein paar Umfragen zu dem Thema hier machen? Nur einfach "Ja" oder "Nein" ist doch nun wirklich zu wenig.
Ja, ist wie der Brexit, erst abstimmen und dann drüber diskutieren.


melden

Limit für Umfragen

09.02.2019 um 22:37
@Ford
Die [Umfragetitel]-Umfrage war aber auch Kommentar über diese Spaßumfragen ;)

@Mila_
Stimmt. Vielleicht kann ja ein Mod hier kommentieren, wie die Verwaltung das ganze denn hier sieht.


3x zitiertmelden

Limit für Umfragen

09.02.2019 um 22:38
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb:Stimmt. Vielleicht kann ja ein Mod hier kommentieren, wie die Verwaltung das ganze denn hier sieht.
Verwaltungsmimimi nur über den Verwaltungskanal ;(


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Limit für Umfragen

09.02.2019 um 22:39
@Ferraristo

:Y: Ist die einzige Möglichkeit.


melden

Limit für Umfragen

09.02.2019 um 22:43
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb:Die [Umfragetitel]-Umfrage war aber auch Kommentar über diese Spaßumfragen ;)
Und dennoch war sie unterhaltsam. Sie hat Bezug auf aktuelle Geschehnisse im Forum und man konnte mal kurz herumalbern. Daher war das eine der Spaßumfragen, die tatsächlich für Erheiterung sorgen. ;)

Diese Art der Spaßumfragen gehören hierher. Vor allem, weil sie nicht künstlich und erzwungen lustig sind. Ein oder zwei Mal im Monat taucht sowas auf und wir haben mal ein paar Beiträge lang Spaß.

Die Diskussion hier wäre nie erforderlich gewesen. Man müsste nur klarstellen, dass Umfragespam nicht toleriert wird.


Anzeige

1x zitiertmelden